Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
402 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zur Sexualität ab Mitte 60

******012 Frau
10.343 Beiträge
@*******mant

Du hast recht! Auf vielen Profilen lese ich Gesuche vom Männern, die Frauen im Alter von 25 bis 59 suchen.
Lustig finde ich es dann allerdings, wenn diese Männer selber nicht mehr "taufrisch" sind....
Ich habe jetzt auch Pech gehabt. Ich falle aus dem Raster heraus und werde demnächst sogar schon 61!!!!
Deswegen mache mir auch bereits darüber Gedanken, wie lange ich meine Mitgliedschaft hier aufrecht erhalten soll.

Ältere Frauen haben meist keine Figur mehr wie ein Püppchen! Aber Männer altern schließlich auch.... *smile*
*********ellte Frau
8.517 Beiträge
Wenn die Männer meine Fotos sehen, dann törnt sie das meistens so an, dass sie mir schreiben sie wollen mich sofort treffen und wenn ich dann auf Ihr Profil gehe steht dann bei ihrer Suche oftmals eine Altersbegrenzung die weit unter meinem Alter liegt. Mache ich die Männer darauf aufmerksam, dass ich gar nicht in ihr Suchmuster passe und deshalb keinen Kontakt möchte wird das Profil sofort geändert, das finde ich dann immer schräg *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also für mich ist jemand raus
wenn er bei "steh ich drauf"
jüngere
und bei "situationsabhängig"
altere
gewählt hat...
*********ellte Frau
8.517 Beiträge
*top*
Sehe ich genauso
******012 Frau
10.343 Beiträge
Für mich auch.... *smile*
*********icher Mann
817 Beiträge
manche sind doch im Leben mit 30 alt, andere mit 60 noch jung, man muss sich doch den einzelnen Menschen ansehen
dann gibt es noch
die User, die schon 10 Jahre im Joy und dann steht in der Suche von 33 - 53 und selbst 53 Hmmm +- 10 und nicht aktualisiert? Oder soll das so sein? Im Profiltext noch mal andere Angaben?
*********1heit Paar
286 Beiträge
ALLES NUR KOPFSACHE
Alt ist man doch nur im Kopf.
Natürlich wird der Körper anders, aber das ist bei den anderen in dem Alter auch, ich will mich ja nicht mit 30 jährigen messen. Mal abgesehen von den Profilen hier die nur online zu finden sind, hab ich das Gefühl das bei vielen Veranstaltungen, sowohl von Gruppen als auch im Club, einige noch älter sind als ich, manchmal auch nur vom Verhalten.
Die meisten fühlen sich ganz wohl.
Herr1heit
*******IGB Mann
84 Beiträge
über 70
Lasst mich noch einen kleinen Nachtrag zu meinem ersten Beitrag schreiben für alle,
die sich über das Altern unnötige Gedanken machen:

das Älterwerden ist naturgemäß kein reines Vergnügen, aber was ist denn die einzige Alternative ?

Deshalb freuen wir uns an jedem Tag mit der Erkenntnis: Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag !

Es muss ja nicht immer der traumhafte, wunderbare, alles erschütternde und bewegende Sex sein, aber das kann ja immer noch werden.....
*********57_54 Paar
15 Beiträge
Nachdenklich....
....macht uns diese Diskussion schon ein wenig....
Wir erleben gerade die Sexualität in ihrer wunderbarsten Intensität und Intimität - mehrfach/Woche und sogar mehrmals innerhalb von 24 Stunden.
Solches haben wir beide in langjährigen Ehe-/Beziehungen nicht erfahren dürfen und betrachten es als ein wertvolles Geschenk, das wir in unserem Alter zu schätzen wissen.
Wir haben uns erst im letzten Jahr hier auf JC angemeldet, um uns inspirieren zu lassen.... neue Dinge zu erfahren und vieles davon auszuprobieren....
Es macht uns einfach an, dieses Prickeln zu spüren - das tut mit Ü60 richtig gut!
**********Heart:
vielleicht
empfinde ich mich ja selbst als fake?

die dinge, die ich beim altern hasse,
sind ja wirklich nur äusserlichkeiten...

wenn ich diese äusserlichkeiten nicht mehr habe,
kann ich die menschen nicht mehr täuschen
sie sehen dann mehr von mir,
weil die äusserlichkeiten nicht mehr so da sind
wie mit 30...

vielleicht ist das ja meine lebensnotwendige maske?

Diese erstellte Maske setzen sich viele auf Dank Internet und diverser Seiten,
wo ein Normalo Altersgerecht denkt wird woanders nach dem Motto jetzt erst recht angepriesen es fällt halt dann darauf rein wer sein Alter nicht wahrhaben will !
Man fühlt sich so alt wie m an ist.
Die heutigen 69 jährigen sind mindestens gefühlte 10 Jahre jünger.

Wenn ich in Club die Männer sehe, die 69 und noch älter sind sage ich nur ohhhhhh.
Ich finde sie sehr erotisch und männlich.
Egal ob Frau oder Mann, lebt, genießt und lächelt.
Ja, reden...
*******9_56:
Rede mit Ihr
Sie soll zum Frauenarzt /Frauenärztin gehen.
Das Problem hatten wir auch, aber mit den Wechseljahren ist noch lange nicht alles gelaufen.
Es gibt Möglichkeiten und Hilfe und erst wenn Sie aufgibt, dann ist es zu Ende.
Viel Glück und Erfolg, drücke euch beide Daumen.
LG.

tun wir schon. Sie hat mir auch schon vorgeschlagen, dass ich mir "was" suchen soll. Aber das ist mir definitiv zu stressig und ich habe auch ein paar Hemmungen (ist vielleicht hier nicht so der richtige Ort).
Wir haben auch schon Varianten ausprobiert, wo sie mich befriedigt, also z.B. wichst sie mich oder gibt sich hin, aber als Mann definiert man sich auch, dass man eine Frau befriedigen kann, was früher kein Problem und sehr erfüllend war.
Das ist schwierig. Wenn ich sie in Löffelchen-Stellung so 20 oder 30 Minuten gestreichelt habe, dann sagt sie "komm das wird heute nichts" … und es wird eben gar nichts oder nur einseitig.

Es ist jetzt nicht so schlimm, dass darunter unsere Ehe leidet. Ich brauche es ja auch nicht mehr so oft, aber schade ist es schon.

Welche Möglichkeiten gibt es denn da so, beim Frauenarzt? Davon habe ich noch nichts gehört, bis auf Gleitcreme. Hormonbehandlungen würde sie ablehnen, außer es wäre gesundheitlich erforderlich.

Gruß Rudi
*********57_54 Paar
15 Beiträge
Kopfsache....
Unsere Erfahrungen haben uns gezeigt, dass... wenn Frau meint, es ginge nichts mehr, meist der Kopf eine viel größere Rolle spielt, als körperliche Dinge....
Mann kann sich vielleicht mit der kleinen Blauen helfen - bei Frauen hilft das nicht!
Das Angebot deiner Frau "dir was zu suchen" ist schon ein Interessenter Ansatz.... vielleicht ergibt sich ja für euch auch ein neuer Ansatz ....
Binde doch deine Frau hier im JC mit ein..... gemeinsam lesen, Bilder anschauen....neue Eindrücke sammeln.... gemeinsam Kopf-Kino erleben.....
Genau so sieht es aus. Ich hatte auch in einem Club ein interessantes Gespräch mit einem Ehepaar. Er 74 Jahre, sie um die 64 Jahre. Beide sehr nett und aktiv. Bei der Unterhaltung ging es auch im diese Thema. Ich wusste auch genau was sie meinten. Es bestand auch ein loyales Verhalten zwischen den beiden.
******ris Mann
7.656 Beiträge
Dass sich im Alter die Hormone mindern...
kann auch kein gläubiger Mormone hindern!, heißt es in einem klassischen Schüttelreim.
Da ist etwas wahres dran. Ich bin im Dezember 70 geworden und merke schon dass die Zeiten vorbei sind, in denen "mir bei jedem Weiberrock der Notstand bis zum Nabel steht".
Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht unendlich genieße, eine Frau mit händen, Lippen und Zunge hingebungsvoll zu verwöhnen - und es kommt doch immer wieder vor, dass mein "kleiner Herr" die Kraft besitzt, eine Frau zu besuchen.
Auch verwöhnen - von zärtlich bis bizarr - lasse ich mich gerne und es befriedigt mich ungemein.
Eben nicht mehr so oft und nicht mehr so wild, aber genau so schön wie vor 15, 20 Jahren.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Welche Möglichkeiten gibt es denn da so, beim Frauenarzt? Davon habe ich noch nichts gehört, bis auf Gleitcreme. Hormonbehandlungen würde sie ablehnen, außer es wäre gesundheitlich erforderlich.

Da gibt es inzwischen einiges und man ist nicht mehr auf dem Hormonbomben-Stand von früher. Ein Hormonstatus zu ermitteln wäre evtl. hilfreich, vielleicht ist ja doch ein Mangel da.
ZB gibt es inzwischen auch Bioidentische Hormone etc., da würde ich auf jeden Fall mal mit dem Arzt drüber sprechen.

Grüße
******ack Paar
1.376 Beiträge
Tja
Ich (sie) bin vor wenigen Monaten 60 geworden. Ich habe mir vor mehreren Jahren einen 12 Jahre jüngeren Mann gesucht und wir sind mittlerweile auch verheiratet. Es gab und gibt stürmische Phasen und dann wieder ruhigere... Wir haben beide einen stressigen Job und das fordert seinen Tribut. Wir haben aber uns und einige Rituale, welche sicher komisch klingen, aber für uns sinnvoll sind. Jeden Wochenend Tag haben wir Sex. Wir wissen beide, dass wir das irgendwie hinbekommen. Ja, ich bin älter, einige wehwechen melden sich (leider), ich bin nicht mehr die zaubermaus von früher... Aber, und das ist ein groß geschriebenes aber.. Ich lasse ganz einfach das Feuer nicht ausgehen. Ich denke aber auch, dass das auch nicht das Thema des Alters ist, sondern das der Beziehung. Wir beide haben einen Mitspieler, der ist ein wenig älter wie ich und an dem könnte sich manch junger Mann ein Beispiel nehmen. Wie gesagt.... Immer dran bleiben...
Caro
Auch mit 65
Ist Sex immer noch das, was mich im Leben am meisten interessiert...
Gut, da gäbe es noch fein Essen, macht aber die Wampe dick und guten Alkohol, hat aber ähnlichen Effekt plus Leberschaden...also bleibt....Sex
Ergänzung
Den Spruch "Man ist so alt wie man sich fühlt", halte ich für Unsinn, der körperliche Verfall ist nun mal eine Tatsache. Der Umgang damit allerdings schon eiine Kopfsache.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann nur sagen...
es tut mir leid, dass ich schon so alt bin...

ich geniesse sexualität erst so richtig wirklich,
seit ich mich hier im joy angemeldet habe
eine beziehung im bdsm-kontext hatte
und eben auch das gefühl: "best sex ever"

seit einem jahr turne ich hier als single rum
habe für mich fetisch-parties und auch swinger-clubs entdeckt

habe das gefühl, ich will noch ganz viel erleben!

und mir läuft die lebens-zeit davon!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nachtrag...
und

es ist nicht nur das eigene älter-werden
(2 std. autofahren und ich bin total erschöpft)

es sind auch die dinge, die von aussen passieren
von unseren "lieben" mitmenschen
(selbst gelesen: dickbäuchige wichsertraube (die alten!))

und ja

es läuft eigentlich auf einen "behinderten-status" hinaus

und in einem anderen thread könnt ihr lesen, wie die sich in unserer gesellschaft fühlen...
Macht euch wirklich keine Gedanken.
Jeder ist auf seine Weise attraktiv.
Im Ernst.
Es hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich mag diese Lebendigkeit und Ach ja....
Ich könnte noch so vieles schreiben.
Genießt und saugt alles auf.

Laster sind Vergnügungen, von denen wir uns nicht zu kosten trauen.
Henry Miller

******ack Paar
1.376 Beiträge
Jammern
Auf hohem Niveau...
Was sollen die sagen, welche aufgrund des Alters wirkliche Einschränkungen haben.
Freut euch des Lebens und nehmt alles mit, was sich bietet. Und.... Traut euch einfach. Ich werdet euch wundern, welches Feedback ihr bekommt.
Mein Ex.-Mann hatte es in mühevoller Kleinarbeit fast geschafft, mich alt, fett, klein und minderwertig dastehen zu lassen. Schon, dass ich den jungen Mann für mich gewonnen habe, war ein Sieg über alle Zweifel..
caroblack

Du hast es genau erkannt.
Einfach Leben und genießen.
Richtigen Menschen treffen, dann wird es zauberhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.