ich bin 63
habe lange Jahre meine Mutter gepflegt bis sie im letzten Jahr starb.
Diese Erfahrung hat mich veranlaßt auch über meine "Alterung" nachzudenken.
Jetzt bin ich in der entscheidenden Phase der Bauantragplanung. Ich werde mir ein schnuckeliges Hotel bauen das als Senioren WG gedacht ist. Mit super SPA Bereich im Dachgeschoss mit Dachgarten, Sauna, Pool, whirlpool, alles was das Herz begehrt.
Die ersten Mitbewohner werde ich selber aussuchen - wer zukünftig mit dieses bewohnen darf wird dann per Abstimmung der Bewohner ermittelt. Es müssen Leute sein, die gleiche Einstellungen wie ich haben.
Nicht verklemmt sondern offen für alles...................
auch und gerade sexuell............
Der SPA Bereich wird absolut textilfrei sein!!!!!! das es das höchste Gebäude um Umfeld sein wird ist auch keine Einsicht von Nachbarn möglich - also auch der Dachgarten textilfrei....
Gemeinsame Unternehmungen werden in wöchentlichen Sitzungen geplant - und Verantwortliche für die durchführungen gewählt... Kosten geteilt....
Eintrittsalter sollte unter 75 sein- so meine Planung .
Wenn Betreuung später erforderlich wird das in den wöchentlichen Sitzungen besprochen, abgestimmt, besorgt und Kosten auch geteilt.
ich denke, das es noch mehr Menschen gibt die meine Einstellung teilen und dies sich auch vorstellen können.
Es ist ein Versuch sich ein Leben im Alter zu organisieren und auch in alles Richtungen zu genießen.
Betreutes wohnen im herkömmlichen Sinne oder gar Alters- bzw. Seniorenheime kämen mir nie in den Sinn.....
Mal sehen wie es sich in den nächsten 2 Jahren umsetzen läßt.
Vom Gebäude und der beschriebenen Ausstattung her habe ich schon vom Planungsamt "Grünes Licht" in einer Voranfrage bekommen.
DAS wird hoffentlich uns sicher eine tolle Erfahrung in meinem Leben werden....