Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelmänner
50 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
99 Mitglieder
zum Thema
Fotostammtisch bzw. Runde der anderen Art in Köln gründen1
Möchte gerne einen Fotostammtisch bzw. eine Runde in der Nähe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotostammtisch

****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Fotostammtisch
Wir würden gern einen Stammtisch gründen , dieser sollte für Fotografen und allen Foto begeisterten Paaren auch aus anderen Foren sein.

Ein Fotostudio könnten wir evtl anmieten -je für einen ganzen tag,

mit allem zip und zap ,in regelmäßigen Abständen so alle 6 Wochen

also wie ist eure Meinung hier??

Lg Michael & Sandra
08/2024
*****oto Mann
4.926 Beiträge
gute idee. nur mit der entfernung wird es immer etwas hapern...

gruß

andré
********otik Frau
12.864 Beiträge
nah
wer kann der erscheint , wer nicht der nicht und wieso nur paare?
und wieso nur paare?

wiel ein fotograf und ein modell auch ein paar sind ...

zum thema

im prinzip eine gute idee .. aber problem immer der entfernung und thermin ...
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal
es sollte schon regelmäßig sein -aber wer nicht kann -es ist ja kein muß.

Also müssen ja nicht wirklich nur paare sein, aber wer etwas Fotografieren möchte sollte doch schon jemanden mitbringen,sonst wird es ja nichts .

Das sollte erstmal ein erstes Abfragen sein um zu prüfen ob überhaupt

Interesse besteht.

Lg Michael & Sandra
also:

so allgemein haben wir interesse ... aber wir hoffen, dass bei einem solchen treffen mehr fotografen als modelle da wären ... wür uns wäre es interessant einfach und unkompliziert verschiedene fotografen kennen zu lernen und auch gleich als vorbereitung auf einshooting einigen probeaufnahmen gleich mitzunehmen ....

eine regelmäßigkeit im wochenzyklus halte ich für illusion ... wenn so was 2 mal im jaht klappt wäre es schon toll ...

das wichtigste sind ort und termin ... es sollten auf jeden fall auch (billige) übernachtungsmöglichkeiten gegeben sein
ja und woooo! sollte denn das ganze von der Bühne gehen ?

Und warum können sich denn nicht auch Modele daran Beteiligen ; warum soll ich denn mein Model Fotografieren auswärts , wenn ic halles bei mir machen kann .. Verstehe dein Treffen nicht .

Wir Treffen und als Paar , und Fotografieren dann das Model und der Fotograf nie ?? etwas kompliziert .

Wäre es nicht einfacher ; ein Treffen mit Fotobegeisteretn zu Organisieren , das geführt wird , und dass man sich dann Abwechselt , so wie es massageabende WE gibt , sollte das doc hauch hier so klappen ...

Denke selber dass wenn ich an so einen Treff gehen würde , mein Model nicht auch noch mitbringe und dann nur meines Fotografiere , eben das kann ich zu Hause doch auch ?

Oder habe ich da was Falsch verstanden ... ??

K
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich
ist es wirklich ok wenn sich Fotografen und Modelle beteiligen würden

genau wie paare die Foto begeistert sind .

Gedacht ist ein Treffpunkt wo man sich ab und an zusammen setzen kann und weitere Aktivitäten besprechen kann und sich einfach nur austauscht.

So ganz sauber ist es bisher noch nicht durchdacht , wir wollten einfach testen ob es sich überhaupt lohnt diesen Gedanken weiter zu führen.

So dann mal los lg Michael & Sandra
bin dabei wenn das in der Schweiz über die Bühne geht .....
Gedacht ist ein Treffpunkt wo man sich ab und an zusammen setzen kann und weitere Aktivitäten besprechen kann und sich einfach nur austauscht.

nur zum plaudern würden wir warscheinlich nciht kommen ... also die erste idee mit den studio war schon besser ... auch mal anderen über die schulter kucken ... und mit nutten leuten gleich "sofort" ein paar probeaufnahmen machen ...

aber "irgendwor" nett plaudern ... dafür haben wir auch hier das forum ...
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
wie ich mir das
schon gedacht habe , alles .........................................

Michael & sandra
alles .........................................

??? hä ???
Gute Idee
Hallo ich finde es eine gute Idee von euch ich wäre dabei schreibt mir wenn ihr einen Termin habt
LG Karsten
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@ Romantischespaa ,na prima ,
dann haben wir euch ja bei einem treffen nicht zu erwarten ,

euch viel spass und macht euch keinen Kopf mehr

lg Michael
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@Picture_Maker ,
gern sagen wir dir wann und wo .

Weiter so , lg Michael
liebe @****69

warum so gereizt und zickig ?

ihr wandelt nur innerhalt von ein par beiträgen den inhalt des treffens von "mieten eines studios für fotografen und paare" zu einem "treffen und plaudern für jedermann" ...

das sind zwei welten ...

und ich denke ich bin nicht der einzige, der bei deiner aussage "alles ........................................." interpretationsspielraum sieht ...

mir ist nicht klar was du uns deinen lesern hier in diesem forum damit sagen willst ...

ich hatte den eingangsbeitrag so verstanden, dass du hier eine diskussion eröffnen möchtest wie sich hier anderen unser ein "allgemeines" treffen vorstellen könnten ... denn immerhin ist ja die rubrik "künstler und modelle" und nicht "wir gehen mal in die kneipe" ...

also meine bitte: ist es dir möglich das projekt etwas konkreter zu beschreiben ? welches konzept liegt dem jetzt, derzeit zu grunden ?
immerhin werden wohl einige interessente einige 100km anreisen und dann ist es schon sinnvoll vorher zu wissen was einen erwartete .. und was man einpacken muss ...
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
@ sami69
Mein Tipp:
Nicht fragen, einfach machen!

Diese Diskussionen führen erfahrungsgemäß zu nix und vermiesen einem nur die Idee.

Macht euch Gedanken,
stellt es hier unter Event und im Forum ein, mit Termin und Uhrzeit etc. und wartet ab.

Wenn sich keiner findet der mitmacht... pech.
Wenn sich mehrere finden und das Event erfolgreich verläuft, macht ihr ein weiteres.

Sollte ich zufälölig an dem Tag Kindfrei haben ist es sicher etwas was ich mir anschauen würde.

VG
Gordon
@*****n_N

im prinzip ja ..

Macht euch Gedanken,
stellt es hier unter Event und im Forum ein, mit Termin und Uhrzeit etc. und wartet ab.

ein klares und deutliches konzept, mit zielen und wünschen ... termin und ort kann man eh keinen recht machen ....

die frage ist aber sollte genau "ein event" definiert werden oder geht es hier um eine art marktstudie, die versucht möglichst viele leute einzubinden um auch möglichst viele ansprechen und begeistern zu können ...

damit das eigentliche thema nicht untergeht ...

für uns wäre ein threffen zb in einem (miet)studio mit vielen fotografen und vielen anderen paaren & modellen reizvoll. sehenw as die anderen machen ... testbilder ...

hier können wir sund auch eine unkostenbeitra von bis zu 50€ incl. häppchen und getränke vorstellen

ein einfaches "trteffen wir uns mal" ... das ist mir zu wage ...

ich denke wenn sich (noch) völlig fremde menschen treffen muss es ein KONZEPT und einen ablauf geben ... sonst wird das ganz schnell zu einem "stammtisch der kindergarteneltern" .. wo man aus höflichkeit genau einmal hingehen muss ... aber aus höflichekt fahrenm wir keine 400 km ...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Klingt sehr interessant
ja der kindergarten gehört denke ich einfach dahin .... und sollte so geschlossen werden .... ausser ! aber das wird nie geschehen .. darum ...

danke
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Also genau genommen
passen ca 20 Paare ins Studio,

das macht aber ganz wenig sinn ,weil alle können ja nicht gleichzeitig Bilder machen.

Somit wird eine anzahl von ca 6-8 paare benötigt um noch halbwegs was machen können.

Da wir aber den Gedanken hegen einen evtl mtl Rhythmus auf die Reihe zu bekommen sollten wir schon mal mit der doppelten Anzahl
der Leute Rechnen wollen.

Weil evtl.nicht jeder Lust hat sich mtl zu treffen oder auch ab und an nicht kann oder schieß mich tot.

Wichtig ist für uns nicht allein das Shooten sondern auch der Meinungsaustausch genauso wie das verabreden für eventuellen Outdoor Shootings und und und ,

also wenn man möchte auch das zusammenführen von Foto verrückten mit dem Ziel Spaß,nette Bilder und Verbesserung der eigenen Fotografischen Fähigkeiten hin zu bekommen.

Also wie siehts aus ??
*****042 Paar
332 Beiträge
Wir,
wir sind dabei.
Also wie siehts aus ??

... das weiß ich erst, wenn ich es gesehen habe ... kligt aber sehr gut !

wenn es terminlich passt sind wir dabei ...

20 leute waäre ein toller rahmen .. man muss dann eh davon ausgehen dass 4-8 menschen draußen stehen um zu rauchen ... dann passt das mit der "fülle" von leuten im studio perfekt ...
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@ Wir_4042
na prima dann geht es ja langsam voran,

Ihr seid mit Sicherheit dabei , danke !!
****69 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
dann haben wir ja noch
ein paar dabei das wir schon länger kennen ,unsere freunde !!!

Ein paar Leute aus einem anderen Forum und schon ist die Hütte voll.

Klasse!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.