Es sind ja schon viele schöne Dinge aufgeführt worden die Du ausprobieren kannst.
Eine weitere Möglichkeit die Vorlieben Deines Sklaven zu erfahren, wenn Du Dir nicht sicher bist:
Du bringst ihn in eine Position, in der Du dominierst und er passiv sein muss, sei es durch Fesseln, auf ihm sitzen oder knien, etc.
Dann zwingst Du ihn durch sanften Reiz und die Vorenthaltung von Reiz dazu zu "beichten": Was er schon selbst gemacht hat an sich, was er sich gerne vorstellt, seine Phantasien. So erfährst du meist sehr viel, und mit diesem Wissen kannst Du dann spielen.
Ihm das eine als Belohnung anbieten wenn er dafür ...
Andere Dinge, die Du erfährst, eignen sich sicher gut als "Strafe".
Ich fand's so sehr anregend...
Aber weil Du auch nach konkreten Erlebnissen und Phantasien gefragt hast:
Eine schöne Form der Domination ist es, dem Sklaven nur dann zu erlauben zu kommen, wenn er sein Sperma hinterher aufleckt. Oder Du zwingst ihn gleich in seinen Mund zu spritzen (sofern er das anatomisch hinbekommt) ;-).
Ich persönlich mag es auch sehr, meiner Herrin den Hintern zu lecken, sei es als Belohnung, oder als Strafe.
Vieles hängt halt auch von Deinen persönlichen Vorlieben ab, ich wünsche jedenfalls viel spaß beim Ausprobieren.