Hallo, wenn ich mich mal kurz einschalten darf...
mein Werdegang von Antragstellung bis zum GdB 70:
1992 - 1994 diverse psychologische Beratungsgespräche während meiner Umschulung am BFW Hamburg. Da wurde schon die Empfehlung gegeben, bei Gelegenheit einen GdB von mindestens 40 zu beantragen
1996 Stellung des Antrags auf Anerkennung der Schwerbehinderung beim Schwerbehindertenvertrauensmann meines damaligen Arbeitgebers.
Ende 1996 Erteilung eines GdB von 40
2003 Antrag auf Gleichstellung
2008 Antrag auf Erhöhung des GdB wegen ständiger Schmerzen beim Gehen, wurde abgelehnt
Februar 2016 Antrag auf Erhöhung des GdB wegen Verschlechterung des Bewegungsapparates über die SOVD-Geschäftsstelle in Kiel mit Einreichung diverser Atteste.
Seit Juni 2016 hab ich den derzeitigen GdB von 70
Ich möchte damit sagen, daß es hilfreich und zielführend sein kann, sich solcher Verbände wie dem SOVD zu bedienen. Kostet zwar monatlich einen Obulus, aber im Falle einer Ablehnung des Antrags, reicht z. B. der SOVD im Namen des Klienten Widerspruch ein.
Der SOVD hat mir auch geholfen, als ich 2005 meinen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente einreichen musste...
Viele Grüße
Jens
Ich hoffe, meine Zeilen werden seitens der Forums-Moderatoren nicht als Schleichwerbung angesehen.