Nikon D80 oder Canon EOS 450d?
Hallo liebe Joyclubuser!Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!Geh in den Laden und nehme eine Kamera in die Hand und schau welche Dir liegt"
Das habe ich auch schon gemacht!Und ich habe mir die D80 sogar schonmal ausgeliehen.Ich bin gut mit zurecht gekommen.
Allerdings hatte ich auch kein Problem mit der EOS 450d
Ich habe viel gelesen viele Leute nach ihren Meinungen gefragt.Bisher aber sehr dürftige Begründungen bekommen.Und oftmals sahen die Bilder, die mit einer Canon gemacht wurden misserabel aus.Was mit Sicherheit auch an den Einstellungen und dem Fotografen liegt.Deswegen würde ich hier wirklich gerne mal die Meinung der Profis hören.
Ich möchte mein Geld in eine Kamera und ordentliche Objektive investieren wo ich als "Anfänger" erst einmal gut bestückt mit bin.
Was ich machen möchte?Wichtig ist mir vor allem dass die Kamera für die Tierfotografie geeignet ist und nicht versagt wenn mal Action angesagt ist.
Später wenn ich viel dazu gelernt habe möchte ich mich noch mit der Fotografie von Babys und Kleinkindern beschäftigen.
Eine weitere Frage wäre ob es sinnvoll ist eine gebrauchte Kamera zu kaufen?
Ich wäre Euch so dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet,denn ich würde meinem Traum gerne mal ein Stückchen näher kommen.
Ganz lieben Dank!