Irgendwie habe ich Bedenken bei eurer Vereinbarung. Mir scheint da steckt so viel mehr in eurer Beziehung was aufzuarbeiten ist. Im Moment willst du die offene Beziehung um die Symptome zu bekämpfen. Nur wird das die Ursachen nicht ändern.
Bei mir klingeln da die Alarmglocken, wenn ich höre, dass sie einerseits Lust hat, andererseits aber nicht auf dich. Dass sie Eifersucht und Kontrollwahn entwickelt, dich aber los schickt. Das spricht sehr für eine ganze menge unausgesprochener Konflikte.
Bevor ihr eure Beziehung öffnet solltet ihr wirklich mal intensiv und offen über eure gesamte Beziehung reden, den Sex eingeschlossen. Ihr Verhalten hat Gründe. Du müssen behoben werden. Denn sonst wird die Öffnung früher oder später zum Bruch eurer Ehe werden.
Du holst dir ja nicht nur deine Orgasmen wo anders. Damit einher gehen auch Selbstbestätigung, Wertschätzung, Ganzheitlichkeit und anderes. Im Grunde holst du dir alles was deine Frau dir nicht geben kann oder will wo anders. Dumm nur, dass es die emotionalen Grundlagen einer Partnerschaft sind. Im Endeffekt degradiert ihr eure Ehe damit zu einer Wohngemeinschaft.
Ich glaube das wird langfristig den Frust immer weiter erhöhen. Eure Kuscheleinlagen werden immer weniger werden und jeder Streit zum Funken für das Pulverfass. Insbesondere wenn sie offenbar eigentlich dich gar nicht hergeben will (Stichwort Kontrolle). Spätestens wenn du nicht mehr nur ONS hast sondern dich immer wieder mit ein und der selben Person triffst. Da werden Gefühle entstehen. Das ist ganz normal. Was wird passieren, wenn du bei dieser Frau Schmetterlingsgefühle bekommst? Ich glaube damit ist eure Trennung vorprogrammiert.
Jeder darf seine offene Beziehung definieren wie er will. Und wenn er eben damit etwas kompensieren will, was er in der Partnerschaft nicht bekommt (Liebe, Sex, Aufmerksamkeit, etc), von mir aus. Aber ich bin der Überzeugung, das funktioniert dauerhaft nur, wenn beide Partner nicht nur absolut ehrlich zueinander sind, sondern abseits dessen unverrückbar fest zusammenstehen.
Das Gefühl habe ich bei euch nicht. Sei bitte vorsichtig mit dieser scheinbar einfachen Lösung eures Problems.