Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27723 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zum Thema
Oralsex am (frühen Morgen) ohne vorherige/s Duschen/Waschen?449
Guten Abend, ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
zum Thema
Shooting unter der Dusche...281
Ich bin noch neu hier konnte aber schon feststellen, diese Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt ihr einen Waschlappen beim Duschen?

Ja, ja, ich bin eine Spielverderberin
******wen:
Zwar hängen direkt in meiner Dusche keine Waschlappen, aber zumindest ein Duschpouf. Abgesehen von einem Salz-Öl-Peeling, ist das ein so wunderbares Gefühl, wenn sich danach die gerötete, gerubbelte Haut warm und weich anfühlt wie ein Babypopo. Und es ist eine prima Möglichkeit, dem Liebsten den Pouf in die Hand zu drücken und aufzufordern, den Rücken zu massieren - und vielleicht auch noch den Rest gleich mit.

Klar. Die Haut rein und fein, rot gerubbelt und ohne Schutz der Fettschicht - und die abgepeelten alten Hautzellen hängen im Pouf und wenn er nicht bei 95 Grad gewaschen wird, dann vermehren sich im vorwiegend feuchten Milieu der Dusche/des Badezimmers die in den Zellresten vorhandenen Keime im Pouf richtig schön wie auf einer Petrischale und das Ding mutiert zu einer fantastischen Keimschleuder *zwinker*
**********stand Mann
186 Beiträge
*grins*

Fütter doch nicht die möglichen Keimphobien der Mitlesenden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Gibts da eigentlich schon was für den 'naturinteressierten' Keimphobiker? Schließlich wird die Umwelt ja nicht täglich kochgewaschen ... *panik*

Wär doch noch eine Marktlücke ... mit Dampfstrahl oder auf Sagrotanbasis, je nach Chemieaffinität. Damit auch der 'moderne' Mensch seinen Waldspaziergang 'genießen' kann *lol*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich finde wir verlieren langsam die gesunde Mitte.Das Zusammenleben mit vergleichsweise harmlosen Keimen trainieren unser Immunsystem das ist richtig. Trotzdem gibt es bestimmte Hygieneregeln die auch nicht völlig sinnlos sind. Darunter fällt das häufige Händewaschen und zwar richtig. Das möglichst heiße Waschen der Unterwäsche usw. Ich finde jedwede Hygiene als übertrieben ängstlich darzustellen ist nicht korrekt. Besonders Waschlappen und Spüllappen gehören genügend oft ausgewechselt bzw. ausgekocht.

G/w
*******571 Frau
2.615 Beiträge
54
Ich wollte mich zu diesem Unterthema nicht äußern, jetzt mache ich es doch:

Es muss nicht mit 95°C gewaschen werden sofern keine aussergewöhnlichen, krankmachenden Keime vorhanden sind.

60°C reicht völlig, die Inhaltsstoffe des Waschmittels erledigen den Rest.
Na ja, ein Duschpouf nahm mich mal beiseite und flüsterte mir zu: "Du, Süße, ich sag´ dir mein Geheimnis: Ich bin genauso dreckig wie dein Klo!" *zwinker*

Mir würde schon zu denken geben, dass in einem Pouf nach nur einer Woche Verwendung genauso viele (und zum Großteil sogar die gleichen) Keime wie in einer Stuhlprobe nachgewiesen werden können - um diese (vor allem Mikroben) erfolgreich abzutöten (desinfizieren) sind 95 Grad notwendig, sonst überleben sie (wie schön - und vor allem Budget entlastend wäre es, könnte im Krankenhaus alles bei 60 Grad gewaschen werden und juck ...).

Auch ist es Quatsch, dass unser Körper hautumspannend mit Mikroorganismen bevölkert sei, die angeblich so hilfreich sind - die Schleimhäute, die oberen Atemwege, die Harnröhrenöffnung, Darm und Rektum sind mit diesen Helferlein bevölkert, sonst nichts wenn man gewaschen ist.

Einfach mal einen Arzt für Hygiene fragen - oder eine Ärztin *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ich finde das thema

"hygiene"

ziemlich un-hygienisch...

wenn da so in allen einzelheiten und mikroskopisch genau...
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Wasche mich von Hand ohne Lappen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Je nach Hautregion, Alter, Geschlecht, genetischer Veranlagung und Umgebungsbedingungen können sowohl das Keimspektrum als auch die Anzahl der Mikroorganismen der Hautflora sehr unterschiedlich sein. So fand eine Studie der New York University, welche die Mikroben auf den Unterarmen von sechs Personen untersuchte, insgesamt 182 verschiedene Bakterien-Arten aus acht Stämmen, wobei jedoch nur vier Arten auf allen sechs Personen nachweisbar waren.[1] Das Verhältnis von anaeroben zu aeroben Arten ist mit 10:1 vergleichsweise ausgeglichen. Die Keimdichten liegen, je nach Region, zwischen 10² und 10hoch6 pro cm². Ungefähre Keimzahlen unterschiedlicher Hautregionen (Keimzahl pro cm²): Fingerkuppen 20 – 100, Rücken 3 × 10², Füße 10² – 10³, Vorderarm 10² – 5 × 10³, Hand 10³, Stirn 2 × 10hoch5, Kopfhaut 10hoch6, Achselhöhle 2 × 10hoch6. Insgesamt leben rund 10hoch10 Bakterien auf unserer Hautoberfläche.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hautflora

Leider gibt es einen Kopierfehler. Die Potenzen (Hochzahlen) sind nicht richtig wiedergegeben worden. Ich habe sie daher händisch nachkorrigiert - im Original sind sie natürlich korrekt dargestellt.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Alao wenn doch jemand überhaupt keine Beeinträchtigungen bemerkt, keine Hautkrankheiten oder Entzündungen hat,
Kann er doch gerne den Lappen oder Pouf verwenden. *zwinker*
**********engel Mann
728 Beiträge
...lustige Frage
.... nutze nie einen Waschlappen, meine Prozedur: PH-neutrale Seifenlotion, Körper- und Nagelbürste im täglichen harten Einsatz - aus Naturborste - das ganze mit warmen Wasser, danach klare kalte Dusche..wunderbar weiche Haut und fit für den Tag...
******wen Frau
15.893 Beiträge
**********engel:
PH-neutrale Seifenlotion

Der beste Weg, wie man sich den Säureschutzmantel der Haut zuverlässig zerstört. *spitze*
******wen:
Der beste Weg, wie man sich den Säureschutzmantel der Haut zuverlässig zerstört.

Ja, da hast du ja recht, aber ich sage mir immer, besser ein Mann der was auf sich hält und sich pflegt, als einer, der auf Natur steht und von Wasser und Seife überhaupt nichts hält und demnach auch so ausdünstet *umfall* ..Von Wildwuchs an irgendwelchen Stellen mal ganz abgesehen...

Ähm ja,darf man gut finden , ich mag es nicht *nene*...

Mann soll Mann bleiben, sehr gerne sogar, dann bitte aber sauber! Im Bett hingegen darf's durchaus schon mal dreckig zugehen, da bin ich dann auch gern wieder mit dabei *zwinker*

Schreibt„Sie"
******wen Frau
15.893 Beiträge
Versucht doch mal pH-hautneutrale Duschgels. *zwinker*
**********engel Mann
728 Beiträge
******wen:
Versucht doch mal pH-hautneutrale Duschgels. *zwinker*

...volle Zustimmung, vorhin schlampig geschrieben, danke für Deinen Hinweis.
Jetzt kommt eine Beichte:
Ich (M) hatte Probleme mit unreiner Haut.
Und das an einer Stelle .....lassen wir das.

Somit benutze ich täglich beim Duschen einen Waschlappen, der aus so fiesen Kunststoff-Peeling-Zeugs ist.
1. Perlt gut
2. Kann sofort unter der Dusche mit ausgespült werden.
3. Ist nach 10 min wieder trocken.
4. Hilft total....

Ich sage nur: "Baby-Popo"
*zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich sage nur: "Baby-Popo"
*zwinker*

ach echt jetzt?

ist er so klein geworden
oder so rot
oder so weich?

*liebguck*
**********engel Mann
728 Beiträge
**********Heart:
st er so klein geworden
oder so rot
oder so weich?

oder so prall... *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*sorry*

dass mir DAS nicht eingefallen ist

*rotfl*
oder ist die Haut schon ab *zwinker*

und ich benutze einen Badeschwamm und nur für mich alleine
und um den natürlichen Schutz der Haut nicht zu zerstören nicht täglich!
**********ibleM Mann
62 Beiträge
Mit Waschlappen besser einparken?
Ich frage mich gerade ob, diejenigen welche sich mit Waschlappen waschen, besser und/oder schlechter einparken können als die von der Waschlappenverweigerungsfraktion.
Was denkt ihr?
lustiger beitrag, als nächstes kommt sicher der duschgeloderkernseifebeitrag.

mein mann hat eine kleine privatpension und nie über waschlappen nachgedacht, bis eine gastfamilie aus den usa plötzlich danach verlangt hat. seitdem haben wir die dinger auch im programm und siehe da: fast jeder gast benutzt die! wir selbst allerdings nicht.

dass die dinger natürlich sauber sein müssen versteht sich von selbst, genau wie eine saubere zunge beim pussylecken ...
Einfach mal einen Arzt für Hygiene fragen - oder eine Ärztin

Einem Arzt/einer Ärztin der/die so eine Falschaussage tätigt sollte sofort die kassenärztliche Zulassung entzogen werden. *headcrash*
******wen Frau
15.893 Beiträge
*********Venus:
Einem Arzt/einer Ärztin der/die so eine Falschaussage tätigt sollte sofort die kassenärztliche Zulassung entzogen werden. *headcrash*

Ich weiß auch nicht, woher solche gewagten Behauptungen kommen. Das habe ich schon im 1. Ausbildungsjahr gelernt, was sich so alles auf der Haut eines gesunden Menschen tummelt. Von einem approbierten Arzt, der sich mit Hygiene beschäftigt, kommt eine solche Aussage wie o.g. ganz bestimmt nicht.
******wen:
Ich weiß auch nicht, woher solche gewagten Behauptungen kommen. Das habe ich schon im 1. Ausbildungsjahr gelernt, was sich so alles auf der Haut eines gesunden Menschen tummelt. Von einem approbierten Arzt, der sich mit Hygiene beschäftigt, kommt eine solche Aussage wie o.g. ganz bestimmt nicht.

Ein approbierter Arzt klärt sicher gerne darüber auf, wo sich am Körper Infektionsflora (die immer von außen stammt - und die ich oben meinte) befindet und wo sich aus dem Körper kommende, ihn schützende sog. residente Hautflora befindet (Keime, die sich in der Epidermis vermehren und dort gebildet werden und als Schutzfilm auf die Haut abgegeben werden) und die ihm nicht schaden.

(Darüber hinaus gibt es noch weitere Unterscheidungen in z. B. in transiente Hautflora, temporär residente Hautflora, nach Mikroorganismus und Milieu und und und ... aber das führt alles zu weit - ich hoffe, jetzt ist klarer, was ich mit meiner obigen Äußerung meinte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.