Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr in eurer Partnerschaft auch getrennt feiern?

********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Geht ihr in eurer Partnerschaft auch getrennt feiern?
Hallo ihr lieben, meine Freundin ist im Feierwütigen Alter und möchte am Wochenende mit ihren Mädels in die Disco, vorher natürlich schon schön vorglühen *ggg*

Wie haltet ihr das? "dürfen" eure Partner alleine feiern gehen oder wollt ihr das vielleicht sogar? Wo sind eure Grenzen oder gibt es an dem Abend keine tabus?

Ich bin echt kein Typ, der irgendwas verbietet von daher darf sie natürlich gehen. Sie soll ihren Spaß haben und vor allem auch tanzen. Sie will ein Oberteil mit Rock anziehen, ohne bh allerdings *g* Wenn sie es geil findet, finde ich es auch geil
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ist die Frage ernst gemeint? 🤣🤣😜 Nur weil man zusammen ist muss man doch nicht ständig zusammen hängen.

Ich finde man soll sogar auch Mal was allein oder mit anderen machen.

Auch was die Klamotten betrifft darf man bzw Frau zwar sagen was sie/er davon hält aber man sollte immer noch selber entscheiden.

Was gerade sexuelle gemacht werden darf oder nicht muss jedes Paar für sich entscheiden.
@TE
1)

ich hab das im Freundeskreis - da war sie 15 und er 25 als sie sich trafen - heute haben sie die Kinder aus dem Haus und sind noch immer glücklich zusammen.

Er sagt: "Man muß sich von Anfang an gleich die Richtige suchen."

Sie sagt: "Wichtig ist daß man auch mal alleine etwas unternimmt nicht nur gemeinsam."

Bei Euch (M 18 Jahre, W 25) ist das auch so: Jeder unternimmt mal was alleine - na und ? Hauptsache Ihr seit danach zusammen ...

2)

Ohne BH aus dem Haus ? Nur zu, denn Frauen sagten mir, daß es durchaus gut sein soll für schöne Brüste vor allem im Alter, auch mal keinen BH zu tragen.

3)

Mit Freundinnen was unternehmen ? Warum nicht ? Ich sehe, Du bist deutlich jünger als sie und so bringt sie ihre Mehr - Lebenserfahrung im Verhältnis zu Dir ein während sie mit ihren Mädels als gleichaltrige Erfharungen sammelt.

4)

Tabus ? Mit Mädels fortgehen ? Es ist schon so daß es für Dich traurig ist, daß sie nicht da ist und vielleicht folgerst draus, daß sie Dir in dieser Zeit nicht wichtig ist - aber mach doch Du auch mal was alleine ...

Alkohol ? Rauchen ? Auch da ist wichtig, was Deine Maßstäbe sind - lebt Ihr zusammen ?

Soweit Du mit Tabus Anfassen oder gar SEX zwischen Frauen meinen könntest - das sind Deine Grenzen entscheidend, bei mir wäre es z. B. so, daß ich kein Problem damit hätte, wenn meine Freundin Spaß mit einer andern Frau hat, so lange ihr die Beziehung zu mir das wichtigste wäre.

5)

Ich lese zwischen den Zeilen, daß die Beziehung zu ihr für Dich vielleicht ernster ist als für sie zu Dir ... oder daß Du aus ihrem Wunsch, mit Freundinnen was zu unternehmen, ableitest, daß ihr die Beziehung zu Dir nicht wichtig genug ist, doch bleibt offen, wie oft sie was mit ihren Freundinnen unternimmt.
Ihr seid noch soooooo jung!
Obwohl sie älter ist wie du geht sie gerne feiern.... du auch?

Dann geh mit deinen Jungs und sie mit ihren Mädels. Ist doch nichts dabei, fester und enger wird es mit dem Alter.

Allerdings ist es bei uns so das wir freiheitsliebend sind und daher auch gerne mal getrennt weg. Disco ist zwar nicht mehr unser Ding, wir gehen unsere Wege, denn wir haben auch ohne Partnerschaft ein Leben was wir leben und für niemanden aufgeben.
*********licht Frau
832 Beiträge
Das hat wenig mit dem Alter zu tun. Ich war noch nie gerne feiern. Liebe sitze ich zuhause und quatsche mit Freunden oder bin im Restaurant,aber eine Disco? *nein* da ist es mir zu laut und zu viele Leute.
Mein Mann hingegen geht gerne mal tanzen. Und wer bin ich, dass ich ihm das verbieten kann? Er weiß, dass er bitte keine Damen für sich alleine vernascht, sondern bitte mit nach Hause bringt *ironie* für mich ist das kein Thema. Und wenn er meint er müsste sich schick machen, dann freue ich mich für ihn, weil ich weiß er fühlt sich wohl.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie haltet ihr das? "dürfen" eure Partner alleine feiern gehen oder wollt ihr das vielleicht sogar? Wo sind eure Grenzen oder gibt es an dem Abend keine tabus?

Natürlich gehen wir auch getrennt weg, denn wir sind doch trotz Partnerschaft eigenständige Personen mit unterschiedlichem Freundeskreis. Was soll er denn bei einem Mädelsabend dabei oder ich bei seinen Kumpel ?

Da wir keine offene Beziehung führen ist flirten usw erlaubt, aber sexuelle Handlungen mit anderen verboten, wobei wir beide das auch so wollen und nichts dem anderen verboten wurde.
Bei der Klamottenauswahl hat jeder freie Hand , denn ich bin ja nicht seine Mama die ihm die Kleidung rauslegt und er redet mir da sowieso nie rein. Wir sind allerdings auch schon alt und keine Diskogänger und Partypeople mehr. *grins*
****i2 Mann
11.666 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich soll meine Partnerin Spass haben. Entsprechend ist es für mich logisch, dass sie z.B. auch mal mit Freundinnen zusammen feiern geht. Die Wahl der Kleidung gehört da ebenso zu ihren Freiheiten. Gleichzeitig finde ich es auch schön, wenn ich hie und da alleine was unternehme. Wobei ich ja nicht so auf tanzen und saufen aus bin. *g*
**********weiMK Paar
1.039 Beiträge
Selbstverständlich
Geht meine Carmen auch mal mit ihren Mädels feiern, zum beispiel demnächst an Weiberfastnacht. Aber auch so hat sie freundinnen mit denen sie mal unterwegs ist, zum feiern und auch zu allem anderen. Das mache ich übrigens auch mal....
In sachen Sex sind wir zusammen unterwegs, in Clubs aber auch mal jeder für sich mit anderen.....
Mitteinander jedoch....ist es allerdings am schönsten und ja - wir leben und lieben unsere ehe
Na das ist doch eine schöne Sache...man weiß doch nie auf welche Gedanken die Mädels beim Feiern so kommen...vielleicht steht Sie nach her noch mit einer Freundin für einen Menage o troi bei uns im Schlafzimmer 😉💕
**********true2 Paar
7.846 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst bin auch schon mit Freundinnen alleine feiern gewesen. Das waren dann solche Partys, wo Männer nicht zugelassen waren - Frauentagsfeier, Männerstriptease usw. Zum Männerstriptease hat mein Mann unsere lustige Mädelstruppe sogar hingefahren und abgeholt.
Es ist doch nichts dabei, wenn Frau mal mit ein paar Freundinnen weggeht..
Das einzige, wo wir nicht alleine feiern gehen, ist ein Swingerclub. Das wäre ein NOGO für uns. Dort feiern wir nur gemeinsam.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint… Sowohl mein Mann als auch ich gehen definitiv alleine weg. Feiern ist relativ – sind wir nicht die Typen dazu. Aber wir haben Kinder. Zusammen weg gehen bedeutet Babysitter und früh nach Hause kommen… Also gehen wir seit Jahren häufiger allein als zusammen Weg.
Manchmal frage ich mich, wie ich bald 50 geworden bin und alle diese "Probleme" verpasst habe...
Natürlich kann Mensch auch in einer Partnerschaft getrennt feiern gehen. In manchen Fällen bitte ich sogar darum, oder soll ich mich als fünfzehntes Rad am Wagen auf einem Frauenabend neben die kreischende Horde setzen und zuschauen?
Ich sag mal so, als ich aufgehört habe, meine Mama um Erlaubnis zu fragen, habe ich NICHT angefangen, jemand anderes um Erlaubnis zu fragen.

Die bisherigen Männer in meinem Leben waren auch alle volljährig, ich wäre irritiert...
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
********armw:

Wie haltet ihr das? "dürfen" eure Partner alleine feiern gehen oder wollt ihr das vielleicht sogar? Wo sind eure Grenzen oder gibt es an dem Abend keine tabus?

Ich frage niemanden nach Erlaubnis, ob ich mit Freunden los ziehen "darf"...auch meinen Partner nicht. Wir sind eigenständige, (meist) erwachsene Menschen *g*

Was meinst du denn mit Grenzen oder Tabus??
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, das sind die Absprachen, die man in einer Parrnerschaft heutzutage treffen sollte: wenn es eine "offene Beziehung" ist, dann erlaubt man sich sexuelle Beziehungen auch außerhalb der Partnerschaft, wenn nicht, dann nicht.

Dass sich die Partnerin/der Partner immer anderweitig verlieben kann, egal, ob man getrennt feiert oder nicht, steht ja hoffentlich sowieso außer Frage.
****emi Frau
771 Beiträge
********armw:
Geht ihr in eurer Partnerschaft auch getrennt feiern?l

Selten, aber es kommt vor *g*

Manchmal brauche ich einfach einen Abend mit meinen Mädels, da wäre mein Freund einfach fehl am Platz *mrgreen*

Genauso lasse ich ihm die Freiheit, mit seinen Jungs alleine losziehen *zwinker* ich wüsste auch keinen Grund der dagegen spricht *nachdenk*

Letztes Jahr kam er zum Beispiel auf die Idee, mit Freunden
für ein Wochenende nach Willingen zu fahren *grins* das ist in den letzten Jahren regelmäßig vorgekommen, von daher gab es keinen Grund für mich, misstrauisch zu werden.

Wir haben vorher ausführlich darüber gesprochen und es war okay für mich.

Klar, er wird dort garantiert geflirtet haben, aber das finde ich nicht allzu tragisch. Sofern es dabei bleibt, habe ich nichts dagegen. Und ich vertraue ihm da total *g*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Selbstverständlich, was ist denn das für eine Frage?

Ich gehe unheimlich gern tanzen aber wenn mein Partner das nicht macht warum soll ich ihn dann mitschleifen?

Ich würde mich dauernd verpflichtet fühlen ihn zu bespaßen, würde selber nicht dem Tanzgenuss stattgeben können, und am Ende werden beide nicht sonderlich begeistert von dem Abend .

Warum soll man sich sowas antun?

Ich werde auch niemals auf ein Fußballplatz zum Fußball Spiel mitgehen.

Mach doch bitte nicht aus etwas Selbstverständlichem ein Problem.

Jeder soll und hat seine Freiräume zu haben.

Wenn die Partnerschaft auf ordentlichen Pfeilern steht, dann ist das Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit einfach nur wichtig und die Basis von allem.

Grüssle

Stahlwittchen
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Viele nachrichen.

Ich muss allerdings 2 sachen klarstellen.

1. Ich bin bin 25 und sie 18, dass haben wir bei der anmeldung dummerweise vertauscht.

2. Um gottes willen ich verbiete ihr nichts, sondern bin eher der typ der anbietet sie nachts abzuholen aus dem club. Die frage wurde von den administratoren umgewandelt und wirkt so irreführend

Ich bin eher der meinung dass sie feiern gehen soll, weil sie jetzt 18 und ihr steht die welt offen *g*


Dass sie selten bh trägt und zum feiern ihn auch weglässt finde ich nicht schlimm *g* nippelblitzer muss sie ja dann mit umgehen *ggg*

Aber schön zu hören dass es bei euren beziehungen ähnlich ist
Ich frage mich die ganze Zeit was wohl der Grund dafür ist das angenommen wird das man ohne BH beseer feiern kann als mit.

Meine Kumpels und Ich haben noch nie irgendwo gestanden und gesagt: schau mal die, die trägt keinen BH die ist bestimmt super lustig,gescheit oder sonst was.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde
Es um genau zu sein eigentlich sehr schön. Gerade da sie so jung ist,soll sie doch ihre erfahrungen machen *g* tanzen und körperkontakt gehört dazu.

Wir sind da recht offen *g* im gegenteil, manchmal will sie sogar noch (mehr oder weniger) erotische aufgaben haben,die sie dann erfüllen muss. Z.b sich an ie brüste fassen lassen oder einer freundin an die brüste fassen *g* siehe auch:

Welche erotische Aufgaben kann man dem Partner stellen?
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Nein
**********ensch:
Ich frage mich die ganze Zeit was wohl der Grund dafür ist das angenommen wird das man ohne BH beseer feiern kann als mit.

Meine Kumpels und Ich haben noch nie irgendwo gestanden und gesagt: schau mal die, die trägt keinen BH die ist bestimmt super lustig,gescheit oder sonst was.

Das ist auch nicht so *ggg* sollte einfach ein beschreibendes element sein und das sie das so handhabt. Das je nach oberteil es mehr auffällt oder sogar man "etwas" sehen kann ist ja selbstredend.

Aber nur weil jemand den bh weg lässt, ist man nicht automatischer lustiger *ggg*
Aber es scheint ja ein tragendes Element zu sein, da es ja für dich immer erwähnenswert ist.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
****na:



Was meinst du denn mit Grenzen oder Tabus??

Grenzen zb: nur mit mädchen tanzen oder so *g*

Oder eher offen, dass flirten und eng tanzen (egal ob w/m) erlaubt ist :)?
****ute Frau
565 Beiträge
Feiern = Sex?
Selbst wenn man frisch verliebt ist, kann man doch gar nicht alles gemeinsam machen, denke ich.
Unterschiedliche Interessen führen doch zu unterschiedlichen Unternehmungen.

Die Frage, ob ich ich irgendetwas 'darf', hat sich mir in diesem Zusammenhang noch nicht gestellt.

Ein Mensch darf selbst entscheiden, mit welcher Legitimation will jemand dem anderen verbieten, seine Freunde zu treffen oder etwas Beglückendes zu unternehmen?

Dass man auch gern viel zusammen macht steht wohl außer Frage, sonst wäre man wohl nicht zusammen - und dass man Termine abspricht, ist ja vermutlich auch gelebte Praxis.
Aber es tut gut und ist wichtig, manchmal mit den 'eigenen' Freunden zusammen zu sein und eigenen Interessen nachzugehen.

Aus deiner Frage und den nachfolgenden Beiträgen lese ich aber eine grundsätzliche Verquickung von Sex und Feiern heraus.

Hat deine Freundin sich diesbezüglich geäußert? Oder ist es für dich so, dass du bei einer Frau ohne BH vor allem an Sex denkst und du nicht glauben kannst, dass deine Freundin ihre Attraktivität nicht allein um ihrer selbst willen genießt, sondern vor allem, um andere Männer anzulocken?

Und wie ist es jetzt, hat sie dich für jenen besagten Abend um erotische Aufgaben gebeten?
Oder überlegst du einfach nur so über 'Grenzen' und Einschränkungsmöglichkeiten?
Wenn sie nicht bei dir ist, kann alles Mögliche passieren, überlege genau, wo DEINE Grenze ist und vermittele ihr, dass eine Übertretung für dich unangenehm ist. Dann kann sie sich aus Rücksicht/Liebe zu dir frei dazu entscheiden, bestimmte Dinge nicht zu tun.

Vermische deine unangenehmen Gefühle, wie Verlustangst oder Eifersucht nicht mit erotischen Spielereien. Richtig gut spielen lässt es sich dann, wenn beide Beteiligten wissen, wo das Spielfeld liegt und wie groß es ist.
...und wenn ihr wisst, wo Spiel für euch aufhört.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Ihr seid noch so jung und dann hier im JC.....schade.

Meiner Meinung nach ist das zu früh, Euch wird hier eine Welt aufgezeigt, die nicht so ist wie im realen Leben.

Hier kommen Neigungen, Lebensmodelle und Fetische oder Gewohnheiten zur Sprache, die einen schon sehr verunsichern können.

Es ist auch angenehm anonym im Internet mal groß etwas rauszuhängen, wenn man die Person dann mal in Natura kennt deckt sich der Schein oft nicht mit dem Sein.

Bitte überträgt das nicht 1:1 ins reale Leben.

Entdeckt erst mal Euch, die Liebe zum Leben und das Vertrauen in eine gemeinsame Beziehung.
Ohne das ganze Gedöns von diesen Seiten.

Mir hat das am Anfang auch sehr zu schaffen gemacht und ich denke heute auch anders im realen Leben. Ich habe entdeckt dass ich schnell Dinge misstrauisch zu hinterfragen beginne.

Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft von Mutti herüberkommen sondern einfach mal ein Gedankenansatz sein.

Wenn Ihr Euch gegenseitig vertraut und beide monogam veranlagt seid, ist es doch toll nicht alles immer gemeinsam zu machen.

Gehst Du gleich fremd wenn Du allein mit Deinen Kumpels auf Tour bist?

Grüssle
Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.