Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Seitdem ich hier gemeldet bin (Sommer 17) und in Szeneclubs gehe - was etwa zeitgleich stattfand - habe ich in der Szene kennengelernt:
• ein Paar aus dem Joy Chat, mit dem ich ein MFF Treffen hatte. Das war nett, blieb aber aus Gründen der Entfernung und einiger unrealistischer Profildaten (ihr Gewicht) einmalig,
• 2 Malesubs, beide im Club kennengelernt,
• 2 Affairen, eine in besagtem Club, eine per Joy Dating. Mit dem vom Club unternehme ich noch gelegentlich etwas, obwohl wir erotisch nicht exakt passen, einfach weil wir uns prima verstehen. Mit dem Joydate ging es schnell ins Aus, denn die Profilbeschreibung war in Teilen recht unrealistisch,
• 1 feste Spiel- und inzwischen auch Privatbeziehung, im Club kennengelernt.
Ich gebe dem rl den Vorzug. Ich finde es mühsam, die Profile zu studieren, einen Termin zu finden und dann festzustellen, dass man einem Phantom aufsitzt. Dass derjenige nicht zum Date kommt, ganz anders aussieht, andere Interessen verfolgt als angegeben usw. Sehe ich jemanden im Club, sind schon viele Fragen beantwortet, und man hat gleich sehr viel mehr Informationen über den Menschen.