Ich hab' hin und her überlegt, ob ich diesen Beitrag absende, weil es in diesem Thread ja eigentlich darum gehen soll, wer seinen Partner hier gefunden hat. Aber da vermutlich auch viele mitlesen (und mitdiskutieren), die einen solchen suchen, schreibe ich es mal.
Ich denke schon, daß es möglich ist, hier einen Partner zu finden. Der Joyclub hat eine ziemliche Bandbreite an Interessen, und diejenigen, die ihn als reine C-Dating-Plattform sehen, die eignen sich sicherlich nicht für eine ernsthafte Partnersuche. Aber zum Glück ist das ja nicht die einzige hier vertretene Gruppe.
Ich kenne viele Singles hier, die sich nur eine feste Beziehung vorstellen können. Einige suchen aktiv, andere haben resigniert und lassen sich eher treiben. Wieder andere sind an den Themen interessiert, würden es aber auch nicht ablehnen, hier den Lebenspartner zu finden.
Daraus, daß im Joyclub AUCH reine Sexverbindungen gesucht werden, abzuleiten, daß alle hier für eine feste Beziehung nicht geeignet sind, wird all denen nicht gerecht, die nicht den reinen Sex suchen. Und zum Glück haben wir diese große Spannweite, sonst wäre ich z. B. gar nicht hier.
Bis vor einiger Zeit gab es hier die Möglichkeit, im Profil einzutragen, was man sucht, und man konnte es auch in der Suche-Funktion angeben: Sex, Flirt, Beziehung, Freundschaft. Leider ist diese Option inzwischen ersatzlos gestrichen worden, was sicher auch den ernsthaft Suchenden mehr "Ey, willste poppen?"-Mails in die Postkästen spült. (Auf meine Anfrage damals hat der Joyclub geantwortet, daß sie den Eindruck haben, daß diese Option mehrheitlich nicht genutzt würde. Man könne es ja selbst im Text erwähnen. Aber wird der Text überhaupt gelesen von denen, die nur nach den Fotos und ihrem Hormonspiegel gehen?)
Wir sollten es eher an der Intention festmachen, warum jeder einzelne hier ist. Welches Ziel sie/er hat. Und es als Vorteil sehen, daß man sich auch in sexueller Richtung über den interessierenden Menschen informieren kann, was bei reinen Partnersuche-Plattformen eher zu kurz kommt.