Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
903 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner im Joy gefunden?

*******a_bw Frau
Glück gefunden
Hallo du, ich habe meine erste große Liebe über Joy gefunden. Unsere Beziehung hielt 4 Jahre und unser Sohn ist daraus entstanden. Anfangs hatten wir ne offene Beziehung, diese hat sich dann eigentlich von selbst in was nicht offenes verwandelt. War die beste Entscheidung meines Lebens, mich hier anzumelden. *lach*
Partnersuche
Ich bin eigentlich auch hier um einen Partner zu suchen !
Ob es die richtige Plstform dafür ist
Kann ich nicht genau sagen .
Was ich weiß ist das er ein großes Spektrum mit vielen Varianten und Möglichkeiten hier gibt !!!
Änder das macht es nicht einfacher 🤗
Ich werde auch weitersuchen denn die Hoffnung stirbt zuletzt 🙋‍♂️

Niki
Angemeldet waren wir zwei als Solisten; aus teils unterschiedlichen, teils gleichen Gründen. Vielleicht trifft`s am ehesten, dass wir unseren sexuellen Horizont erweitern wollten.

Lernt "man" in freier Wildbahn jemanden kennen, zeigt sich erst nach einer gewissen Zeit, inwiefern der Gegenüber sexuell aufgeschlossen, oder ein Mauerblümchen (sowohl M, als auch W) ist. Hierbei geht es nicht um extravagante, sexuelle Praktiken, sondern die Enttabuisierung der Sexualität.
... Viele Menschen reden nicht über Sex, machen das Licht aus, oder, oder, oder...

Hier im Joyclub kann man schonmal von Grund auf davon ausgehen, dass sich die hier angemeldeten Menschen zumindest mit ihrer eigenen Sexualität auseinander gesetzt haben. Deswegen mag trotzdem nicht jeder hier automatisch jede Spielart. Ist ja auch kein Muss.

Wenn ich aber beispielsweise auf Partnertausch stehe; dies für mich selbst als "Musthave" auch in einer Beziehung ansehe, dann... Ja, wann spreche ich jemanden darauf an, den ich in einem Pub kennengelernt habe? Direkt beim Ansprechen? Oder nach dem ersten Sex? Zum Geburtstag? Wann äussere ich diesen - für mich existenziell wichtigen - Punkt? Und was, wenn mein Partner da so rein gar nichts von hält? Sich trennen, weil ich nicht ohne leben möchte? Oder verzichten in dem Wissen, dass mir etwas wichtiges fehlt?
Fragen über Fragen.

Ich als männlicher Part (der hier gerade tippt) empfand es als sehr viel einfacher hier zu schauen. Suchte ich nach einer festen Beziehung? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Aber was auch immer ich suchte: Ich fühlte mich hier, in dieser doch recht offen in Bezug auf Sexualität umgehenden "Gemeinschaft", sehr viel freier meine Wünsche schon sehr früh zu äussern, als ich es in einem Pub oder Stadtfest getan hätte.

Unser Kennenlernen war dann doch wieder ganz "normal"; auf ein Bierchen. Aber in der Gewissheit, dass ich jemanden vor mir habe, der nicht beim Wort Sex nervös kichert oder das Thema aus Scham wechselt. Sex ist nicht alles. Aber ein unausgefülltes Sexualleben sorgt für Unbehagen in einer Beziehung.

Als Fazit unsererseits also ein klares Ja. Man kann hier seinen Gegenpart finden und eine Beziehung führen. Wir tun dies ganz klassisch; also nicht Poly oder Offen.

Warum wir uns trotzdem hier noch tummeln?
Nette, aufgeschlossene Menschen kennen lernen. Sich austauschen, frei von der Leber weg reden. So manches Erlebnis ist einfach ZU toll gewesen, als dass man`s nur für sich behalten möchte *zwinker*
Gleichermassen mögen wir es auch nicht im direkten Bekanntenkreis streuen, da nicht jeder derart offen und / oder aufgeschlossen ist.
Ritual
*****ied
138 Beiträge
geht
Ich sehe den JC weniger als Dating-Platform und genieße immer wieder offene Kommunikation über Sexualität und viele andere Themen. Bei den wenigen Dates, die ich über den JC in den letzten 10 Jahren verabredet habe war alles dabei. Von weiter ziehen nach einem kurzen Gespräch, über ein paar schöne sexuelle Treffen bis zu Partnerschaft nach mehreren Monaten "nur Gesprächstreffen". Ich glaube es bewährt sich, Partner ein wenig genauer zu betrachten. Die Reihenfolge des Kennenlernen ist dabei nicht so wichtig. Man kann auch mit Sex anfangen.
Bei der Gelegenheit möchte ich eine alte Geschichte über kulturelle Missverständnisse gerne zum besten geben, die hier gut dazu passt. Die Frage, warum die amerikanischen Besatzungs-Soldaten bei den deutschen Frauen den Ruf hatten "Draufgänger" zu sein, wärend die GIs von den deutschen Frauen das Bild der "leichten Mädchen" hatten basiert auf kulturellen Unterschieden. Wenn man die typische Annäherung zwischen Männern und Frauen in den verschiedenen Kulturen in 10 Schritte einteilt, dann ist da irgendwann mal der erste Kuß dabei. Dieser Kuß ist in der deutschen Kultur üblicher weise bei Stufe 4 und in der amerikanischen Kultur üblicher weise bei Stufe 7. Wenn die deutsche Frau beim näher kommen und Tanzen dann vielleicht denkt, das jetzt ein Kuß passen würde, dachte der amerikanische Soldat, das er jetzt nur noch 3 weitere Schritte bis ins Bett hätte und hat mächtig zugelegt.

P.S.: Interessant finde ich das dieser Threat (über Beziehung) mal überwiegend von Frauen belebt wird, was im JC sonst eher anders ist.
hmmm
Ich bin positiv überrascht, wie viele sich hier doch kennen gelernt haben.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute die niemanden treffen sich hier gar nicht richtig zu Wort melden.

Also ich für mich kann sagen, dass ich es hier sehr schwer finde jemanden zu treffen. Die meisten Frauen stehen hier so einem Überangebot an Männern gegenüber, dass sie nicht wissen wonach sie entscheiden sollen. Und Männer müssen sich hier so profilieren, dass sie überhaupt auffallen. Da bleiben die "langweiligen normalen" Männer und Frauen leider auf der Strecke. Ist natürlich woanders nicht besser...macht die Sache aber nicht schöner.

In dem Sinne turulu
Ich denke, es kommt schon sehr darauf an, was man sucht.
Für Spaß hat man als Frau wirklich nicht schwer, jemanden zu finden.
Aber wenn es etwas Längerfristiges, Ernsthaftes, Monogames sein soll, sehe ich hier durchaus Schwierigkeiten, jemanden zu finden.
Ob sich bei einer Spaßbeziehung dann die Funken so weit überspringen, dass es sogar bis zu Heirat führt, ist doch eher die Ausnahme.

Hier sind doch so viele Menschen, die an ihrer Ex-Beziehung zu knabbern haben oder in irgendeiner Weise liiert sind, dass ich hier eine Partnerfindung für sehr selten halte.
Dazu kommt eben noch, dass frau im fortgeschrittenen Alter als nicht mehr so attraktiv angesehen wird oder nur noch als Lehrerin für das Jungvolk zu dienen hat, sieht man sich die einschlägigen Zuschriften an.
@*****717
Du hast das super zusammen gefasst. Ich dachte schon ich steh hier allein im Wald *lol*
Für Spaß hat man es als Frau wirklich nicht schwer
Endlich mal eine Frau mit realistischen Ansichten. Wenn Frau bumsen will kann Sie es auch und auch sonst schreibst du mir aus der Seele

*****717:
Aber wenn es etwas Längerfristiges, Ernsthaftes, Monogames sein soll, sehe ich hier durchaus Schwierigkeiten, jemanden zu finden.
Ob sich bei einer Spaßbeziehung dann die Funken so weit überspringen, dass es sogar bis zu Heirat führt, ist doch eher die Ausnahme.

Hier sind doch so viele Menschen, die an ihrer Ex-Beziehung zu knabbern haben oder in irgendeiner Weise liiert sind, dass ich hier eine Partnerfindung für sehr selten halte.
Dazu kommt eben noch, dass frau im fortgeschrittenen Alter als nicht mehr so attraktiv angesehen wird oder nur noch als Lehrerin für das Jungvolk zu dienen hat, sieht man sich die einschlägigen Zuschriften an.

*******e72 Paar
187 Beiträge
Mal ne Frage
Und das ist in der realen Welt oder auf anderen Plattformen anders?
@****mar
Das hat niemand behauptet. Man geht halt auf die Topic Frage ein. Und vielleicht baut es tatsächlich einige Leute auch mal auf, wenn sie sehen, dass hier nicht jeder nach 11 Minuten seinen Lebenspartner findet.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Endlich mal eine Frau mit realistischen Ansichten. Wenn Frau bumsen will kann Sie es auch und auch sonst schreibst du mir aus der Seele

tja, nur wollen dass viele frauen nicht, oder?

viele männer und wenige frauen wollen das (nur sex)
viele frauen und wenige männer wollen das (liebe und sex)

wo ist die brücke?
*******e72 Paar
187 Beiträge
ok - also ich sehe es so:
Bei joy geht es um Sex und Erotik und es geht ums Daten für eben diesen Zweck. Natürlich kann man hier seinen Partner finden (ist mir im Übrigen auch gelungen), aber das ist sicher eher eine Art "Nebenprodukt". Ich kann auch im Sportverein meinen Partner finden oder auf der Arbeit.

Mal abgesehen davon glaube ich fest daran, dass man seinen Partner nicht suchen und dann finden kann. Für mich gibt es nichts grausameres, als diese Seiten von Partnerbörsen. Da hat dann jeder seine Liste neben sich liegen, was der Traumpartner mitbringen soll und sobald er eine Antwort gibt, die nicht passt, hat man den Zonk und ist raus!

Das ist nun wiederum aus meiner Sicht der Vorteil vom joy, man kann erst einmal plaudern und sich Kennenlernen ohne dass das Thema Beziehung gleich vordergründig im Raum steht und dabei hat man dann auch wieder den Zauber des sich Verliebens und nicht den Eindruck, dass man sich den Partner aus dem Katalog aussucht und am Ende ist der Katalog doof, weil immer irgendetwas an der Ware nicht stimmt! *zwinker*

Ich beschwere mich ja auch nicht beim Sportverein, wenn ich meinen Lebenspartner dort nicht gefunden habe
Da gibt es nur ganz wackelige und auch wenige Hängebrücken, die ziemlichen Mut erfordern.
Oder einfach eine Abkehr von Träumen, auch dass sich durch das Internet und die ganzen Dating-Plattformen etwas geändert hat und die Partnersuche einfacher geworden ist.
Im Gegenteil, sie ist schwieriger geworden, weil die Ansprüche immer höher wachsen - die Auswahl ist ja so riesig, glaubt man und alles muss 100% passen.
Nur das ist Illusion, je älter man wird, desto kompromissbereiter müssen beide sein, um noch einen weiteren Neustart wagen zu können.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nur das ist Illusion, je älter man wird, desto kompromissbereiter müssen beide sein, um noch einen weiteren Neustart wagen zu können.

oder

man/frau freundet sich mit dem single-dasein an...
Und genau das ist das Problem
Im Alter geht man immer weniger Kompromisse ein

**********Heart:

oder

man/frau freundet sich mit dem single-dasein an...

**********Heart:

tja, nur wollen dass viele frauen nicht, oder?

viele männer und wenige frauen wollen das (nur sex)
viele frauen und wenige männer wollen das (liebe und sex)

wo ist die brücke?

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Hier im Joy gefunden, monogam.
Joy nutze ich nur noch wegen des Forums. Ich habe gerne Sex und beschäftige mich gerne damit *zwinker*
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Partnerfindung.
Also hier im Joy habe ich tatsächlich Playpartner gefunden, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ja, es sind definitiv "mehr" als "nur" Playpartner, es sind richtige Vertraute, Kameraden, Freunde geworden. *top*
So hat es sich für mich und meine Möglichkeiten doch positiv entwickelt.
Also Partner "für auf ewig" o.ä. suche ich eh nicht, da ich mich für ein solches Unterfangen einfach nicht in der Lage sehe, das kommuniziere ich auch jedem Menschen.
Da verhalte und denke ich einfach doch sehr realistisch, denn ich bin ja schon mal über mind. zwei Dekaden einer "Illusion" nachgaloppiert. Aber, wie der olle Sinatra ja damals schon so passend sang: "That´s life". *zwinker*
Auch auf den Stammtischen, Parties oder Workshops trifft man interessante Menschen, mit welchen ich mich auch immer gerne austausche. Den Joy nutze ich auch für weiteren theoretischen Erfahrungsaustausch, halt in den verschiedenen Foren. Man lernt einfach nie aus und das sehe ich als positiven Effekt dabei.
******wen Frau
15.893 Beiträge
*******aph:
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute die niemanden treffen sich hier gar nicht richtig zu Wort melden.

Vielleicht liegt das daran, dass hier nach den Erfolgsstories und tatsächlichen Joy-Paaren gefragt wurde, und nicht nach denen, die (noch) niemanden gefunden haben:

**********herry:
mich würde mal interessieren, wieviele Menschen hier ihren Gegenpart gefunden haben, und eine Beziehung führen.
Ich wüsste auch gerne welche Art von Beziehung ihr führt?!
Poly, offene Beziehung, monogam...
Wenn monogam, wozu nutzt ihr den Joy noch?

Das klingt für mich nach einer anderen Zielgruppe. *g*
Wobei ich hier auch mehr als genug Wortmeldungen von der Nicht-Zielgruppe lese. *zwinker* Das ist die Natur solcher Threads, aber solange die im EP Angesprochenen, die etwas zur Frage in sensu beizutragen haben, überwiegen, sehe ich das nicht so eng. *omm* Selbstverständlich kann aber jeder, auch du, ein Thema eröffnen, das sich mit deiner Fragestellung beschäftigt, nämlich jenen, die niemanden gefunden haben.
*******a_DD Paar
555 Beiträge
Vor 8 Jahren gefunden ;)
Wir haben uns vor 8 Jahren in Joy gefunden, leben von Anfang an eine offene Beziehung, sind verheiratet, haben 2 Kinder und sind Glücklich wie am ersten Tag!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wie
bereits geschrieben auch hier gefunden und lieben beide das swingen, sind aber in einer festen Beziehung.
Für mich und ihn kam nur ein Partner in Frage, der die gleiche Einstellung dazu hat.
Deswegen ist und war das hier genau die richtige Plattform.
*****r13 Mann
204 Beiträge
teile meine meinung mit mona 6717
Veto
*****717:

Als ich noch danach gesucht habe, wollten mich alle nur kennenlernen. Bei tinder gab es dafür Sex, nicht hier.
*******dit Frau
7 Beiträge
Schön!
Das sind ja tolle Erfahrungsberichte!!

Mein Liebesleben ist so ruhig wie mein Sexleben wild ist ;), aber auf Tinder & Co hab ich keine Lust mehr. Wer weiß, vielleicht sollte ich wieder Solo-Männer vom Joyclub daten! *zwinker*
T*** kann frau Ü50 vergessen, sagte mir eine Freundin.

Ich selber habe es nicht, weil ich es zu oberflächlich finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.