****yn:
Sich fesseln lassen hat doch nicht automatisch etwas mit devot sein zu tun. Das meinte ich damit, dass devot sein ständig mit passiv sein, dominant sein ständig mit aktiv sein verwechselt wird.
Wenn ich mich von meinem Rigger fesseln lasse, bin ich in einer passiven Rolle, nicht in einer devoten. Auch mein Freund fesselt und schlägt mich, dennoch bin ich ihm gegenüber nicht devot (dienend). Ich war und bin gegenüber meinem ehemaligen Dom devot; Ihm will ich dienen, mich um ihn bemühen, ihn glücklich sehen und alles dazu beitragen, was ich kann. Ihm will ich mich sexuell unterwerfen und keinerlei Kontrolle behalten.
Ich glaube, die Angabe im Profil erzeugt mehr Verwirrung als Klarheit, deswegen sind mir Profiltexte und Homepages, sowie Forenbeiträge lieber und klären deutlich mehr auf, wie genau sich jemand definiert.
Wer beides sein kann - in der einen Situation dominant, in einer anderen devot - ist für mich ein Switcher.
Ich habe nur Beispiele genannt. Auf jeden Fall habe ich beides in mir und die Dominanz überwiegt.
Ich denke das ich mich selbst am Besten einordnen kann.
Nur weil ich in die Definitionen nicht hereinpasse, weil die alle viel zu eng gefasst sind, hat kein anderer das Recht, mich einordnen zu wollen.
Switcher passt zur Zeit nicht.