Gar nicht mehr.
Zu verwirrend für die einen... zu einschränkend für mich/uns.
Grundsätzlich verspüre ich (ER) keine Sehnsucht danach mich von irgendwem führen zu lassen. Im Gegenteil meist versuche ich ganz bewusst die Kontrolle an mich zu bringen.
Nicht mit TamTam und großen Gesten... nur mit Erfolg.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch überaus empfänglich, wenn von der Gegenseite das Spiel auch aufgenommen wird. Das gemeinsame ringen um die Vorherrschaft... wobei das dann auch sehr "gefährliche" Situationen hervorrufen kann.
Im Normalfall passiert sowas aber so subtil, dass es als "ganz normal" hingenommen wird.
Mit den Vorlieben hat das auch recht wenig zu tun... die Liste ist voll mit Spielarten die sowohl in die eine .. oder andere Schublade gestekt werden können. Situationsbedingt kann mich aktiver Sadismus ebenso kicken wie aktiver Masochismus.
Ich hab kein Problem damit jemanden für einen begrenzten Zeitraum die Zügel zu überlassen nicht aus Großzügigkeit, sondern weil es mich manchmal wirklich interessiert wie weit ein bestimmter Mensch geht wenn er "Macht" besitzt, oder weils halt gerade passt.
Der Versuch mich "wirklich" zu domsen würde aber in einem ganz fiesen topping from the bottom enden.
Bei "Ihr" ist es wesentlich einfacher...
passende Klamotten und die Haare nach hinten gebunden und schon hat man das Kopfkino der anderen in Gang gebracht. Noch ein paar Vorlieben als Zuckerstreusel obendrauf und es gibt keinen Ausweg aus der Schublade mehr.
Soll uns Recht sein... es verschafft ihr etwas "Raum", da sie weder dominante noch devote Neigungen verspürt und sich damit auch nicht auseinandersetzen mag.
Von daher haben wir es einfach gestrichen.
Ganz allgemein ist das Joy Vorliebensystem aber auch noch großes Entwicklungsgebiet.
Es sollte z.b. einfach noch die Möglichkeit geschaffen werden aktiv/passiv ...oder beides anzugeben