Das Gesetz des Ausgleichs
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?
verlassen will er mich auch nicht.
Warum auch? Du bist praktisch und verfügbar, sein sicherer Hafen, sein Halt, seine emotionale Tankstelle.
er behauptet, mich zu lieben.
FÜHLST du dich von ihm geliebt?
"Was du sagst, verweht im Wind - nur was du tust, schlägt Wurzeln.“
soll ich nun ebenfalls fremdgehen? geht es mir danach besser? bewirkt das irgendwas in ihm?
Also, wenn dir danach ist, würde ich es tun; dann weisst du, ob du damit deine Verletzung kompensieren kannst und ob es dir vll. gar Spaß macht.
So, wie er sich geäussert hat, wird es ihn nicht kalt lassen. Aber ob er so reagiert, wie du es dir wünschst, ist eine andere Sache. Offensichtlich nimmt er das Recht des Fremdgehens nur für sich selber in Anspruch, er ist ja schließlich der Mann. Frauen tun sowas nicht, sind sonst billig, Schlampen usw. (Ein Klischee, welches immer noch in vielen Köpfen geistert.)
habe ich denn einen egomanen an meiner seite?
Naja, er klingt schon ziemlich selbstzentriert.
Wie ist er denn in anderen Lebenslagen? Einfühlsam? Empathisch? Rücksichtsvoll? ...
trotzdem: irgendwie schaffe ich den absprung aus dieser toxischen beziehung bis jetzt nicht und fürchte, dass ich nunmehr auf so was wie rache aus bin. dabei fühlt sich das nicht wirklich richtig an.
Das Gesetz der Natur ist das Gesetz des Ausgleichs. Wo ein Mangel entsteht, versucht die Natur, diesen sofort auszugleichen, um ein Gleichgewicht zu schaffen, um damit die Stabilität des "Systems" zu erhalten.
Dein innerer Drang bestätigt dieses Naturgesetz. Ob es dich befriedigt und erfüllt, wirst du dann heraus finden. Aber es ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn du es dir innerlich nicht wirklich erlaubst und zugestehst, wirst du damit möglichweise nicht im Einklang sein.
bin einfach verwirrt und fühle mich verletzt.
Dass es dich verletzt, kann ich verstehen; aber inwiefern du verwirrt bist ...
dazu kommt, dass ich so ambivalente empfindungen in mir wahrnehme: auf der einen seite zerreisst mir der gedanke an sein fremdgehen das herz... eifersucht und verlustangst machen sich breit und quälen mich.... zeitgleich läuft mir dabei ein kopfkino ab welches mich erregt und endlos geil macht. wie kann mich etwas sexuell erregen, was mir seit monaten endlos zu schaffen macht??? nämlich der umstand, dass er immer wieder von einem andere frauen begehrt.
Psychkram ist hier deutlich nicht erwünscht.
Also die Kurzvariante: Kennst du "Cuckold"? ... es gibt auch das "Gegenstück", die "Cuckquean". Vll. trifft das auf dich zu?!
Raten kann man da nicht, außer, deinem Gefühl zu folgen!
Das mag zwar "falsch" sein, aber offensichtlich kommst du von diesem Mann nicht so ohne weiteres los. Also, finde einen Weg, wie es am wenigsten weh tut, du am wenigsten leidest ...
und sieh zu, dass du IHN leiden lässt, als Ausgleich für deinen Schmerz und für deine Selbstachtung!