Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde

"rache-gelüste"

völlig normal...

auch wenn mir klar ist,
dass ich rache FÜR jemand anderen tue
anstatt etwas GUTES für mich selbst zu tun

rache hat für mich häufig was selbst-zerstörerisches
das gebe ich nur zu bedenken...
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen,
Ich denke nicht,daß man darüber nachdenkt"beim fremdgehen,in dieser Form"..es als Rache(Rachegelüste) anzusehen.
Man möchte eventuell für sich wissen,wo man bei sich steht.
Man tut ,so denke ich dabei nur sich weh!
Dem anderen geht es vielleicht eher um sein Ego.
Meine Gedanken gehen dahin,dass es jemand sein sollte,der einem dann sein Wertgefühl wieder gibt;-)
eben kein Fremdgänger mehr in seinem Leben zu wollen.Sich mehr wert zu sein.
Ja,es mag eine harte Erkenntnis sein.

Klar muss es nicht.Es kann aber sein;-)
***ri Frau
7 Beiträge
Liebe Rosetta7
Das ist ja schon eine lange und spannende Diskussion ..
Meine Situation ist/war sehr ähnlich.. mein Partner ist zum wiederholten Male fremd gegangen. Diesmal aber heftiger und mit 'Familienanschluss'.. und nach vielen Diskussionen, Streit, Versöhnungen etc habe ich beschlossen, dass es diesmal wirklich ernste Konsequenzen haben muss. Ich habe mir eine Wohnung gesucht und wenn ich die Zusage bekomme, ziehe ich aus. Endgültig sicher bin ich mir seit heute, ich sitze in einem Hotel in einer fremden Stadt und fühle mich großartig. Der Auszug ist nur ein Schritt, was danach passiert wird sich zeigen.. ob wir zusammen bzw ein Paar bleiben, ob wir uns endgültig trennen, ob wir eine neue (offene?) Art der Beziehung finden? Wer weiß? Aber auf Augenhöhe und gleichberechtigt. Mich hat übrigens auch nicht der fremde Sex gestört, sondern das Lügen und der Vertrauensbruch.
Sex aus Rache ist keine gute Idee.. dazu ist Sex zu schade. Nur.. wenn dir nach Sex und Leidenschaft ist, tu es. Aber FÜR DICH und nicht gegen deinen Partner *zwinker*
Hab keine Angst, du wirst das schaffen! 😘😊
Denk an dich, tu was für dich. Sei konsequent. Und sei sicher: verlassen lachst du dich nur auf dich selbst!
Liebe Grüße
******rer Paar
864 Beiträge
.
er ist ein egoist und du bist schwach. ist natürlich für ihn eine gute beziehung. solange du nicht den mum hast ihn zu verlassen wirst dich mit deiner beziehung und den vorliegenden umständen abfinden müssen. ändern wird ER sich nicht.
Das Thema Fremdgehen ist hier im Joy kein Unbekanntes...was mich so langsam auch nicht mehr wundert.

Ich will nicht wissen, wieviel von den Usern das hier so betreiben, ohne dass es deren Partner/-innen überhaupt wissen...oder geben sich direkt als "Single" aus. *gr2*
Die meisten geben zwar an, dass ihr/e Partner/in davon weiß...aber ja...blablabla *schiefguck* !

Fremdgehen, im Allgemeinen, ist die größte Schande, die man sich und seinem/seiner Partner/in überhaupt antun kann.
Aber im Zeitalter von sozialen Medien und Erotik-Portalen scheint miteinander reden und sich was sagen können eh nicht mehr im Trend zu liegen.

Rachegelüste hab ich dahingehend nie in Betracht gezogen...denn es löst das innerliche Problem ja nicht! Und jetz irgendwen hernehmen, nur um sich aus Rache mal "auszuvögeln" kann eig. auch kein Weg sein. Vllt. löst es bei dem Rachepartner ja auch irgendwas aus, was gar nicht dazu gehört!

Schlussstrich setzen und gut ist...ganz einfach!!!
Wer betrügt, ist und war die Zeit nicht wert, die man mit ihm/ihr verbracht hat!
Und Nachtrauern usw. bringt sowieso nix : Wer einmal betrügt, tut es immer wieder!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich selber bin vor sowas noch nicht betroffen gewesen, allerdings indirekt durch meinen Erzeuger und dessen Lebensgefährtin.
Mein Erzeuger, begeisterter Blutspender übrigens, hat seine Lebensgefährtin regelmäßig mit irgendwelchen "Wohnwagennutten" am Straßenrand betrogen, und Kondome hielt er Zeit seines Lebens für überflüssig, weshalb er seiner Lebensgefährtin sogar mit Tripper infiziert hat. Das war nur die Spitze des Eisbergs.

Sie blieb trotz und alledem bei ihm, trotz finanzieller Unabhängigkeit. Was muss man Menschen antun, bis sie aufwachen und ihren eigenen Selbstwert erkennen???
Bei manchen Menschen ist die Angst vor Unbekanntem so groß, dass sie lieber im bekanntem Leid bleiben.
Liebe TE,
du bringst es ja auf den Punkt: Es ist eine toxische Beziehung und du findest alleine nicht die Kraft dich zu lösen.
Das ist ja bei solchen Beziehungen ganz oft der Fall.

Hast du die Möglichkeit, Dir von Außen Unterstützung zu holen? Familie, Freunde?
Irgendjemand, dem du vertraust, der Schritt für Schritt den Absprung mit Dir planen kann?
*********aeger Paar
632 Beiträge
Doch hatte ich schon
*****ta7:
sind hier keine frauen mit ähnlicher konstellation?
.... wie habt ihr den ausstieg geschafft? was hat euch die kraft geben können, den schlussstrich zu ziehen und den rollladen runter zu lassen?
oder habt ihr euch arrangiert damit? lebt ihr in dieser disharmonie und der waage im kompletten ungleichgewicht? wie geht's euch damit? eurer psyche?

10 Jahre. Jeder Tag war zu viel. Und als ich ging, fiel er vom Glauben ab denn es war für ihn selbstverständlich das er das Recht hatte so zu händeln und ich sollte glücklich sein dass er sich mir widmet.
Das war so ein typisches Muttermachosöhnchen und ich damals dankbar das mich jemand liebt da ich kein Selbstwertgefühl hatte.
Drei Jahre später traf ich ihn wieder und er war geschockt das da auf einmal eine sehr selbstbewusste Frau vor ihm stand.
Er war immer noch Single, hatte zwischendurch nur eine Beziehung mit einer 17jährigen( als 35iger) und sagte: Du warst die einzige Frau die ich heiraten wollte. Die andere hätte er gerne mit mir betrogen.
Ich hatte damals die Reißleine gezogen als wir zusammenziehen wollten und ich Ferienjobmäßig 3 Monate auf Spiek arbeitete während er in der geplant neuen Wohnung ein sehr junges Mädchen zu sich holte weil sie entjungfert werden wollte von ihm.
Dumm für ihn: Ich habe ein gutes Gespür und wusste es sofort an dem Tag als sie gefickt haben. Obwohl wir an dem Tag keinen Kontakt hatten.
War meine Grenze.
Es waren viel zu lange Jahre.

Geh weg. Mach dich frei! Das Leben ist endlich. Ich drück dich!
*****sei:
Herr Seil, ich kann nur hoffen das du uns auf den Arm nimmst.
das hoffe ich von der rosette übrigens auch.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Herr Seil trollt gerne
das sollte man getrost ignorieren.

********geil:
@**r mit dem Seil
...und sie weiß das nicht zu schätzen.
Ein Anderer könnte ihr das nicht geben!

Deine Beiträge sind zu durchsichtig dahingehend daß Du die TE nur emotional provozieren bzw. verletzen willst:

Woher willst Du Dir die Fähigkeit zum Urteilen anmaßen, wo Du weder die TE noch ihren Partner kennst ?

Das Problem ist doch:

1) Die TE leidet

2) Die Versuche der TE ihr Leiden mit ihrem Partner abzustellen scheiterten

3) Soll nun die TE alles hinnehmen und weiter leiden ?

Wenn eine Beziehung nicht klappt - soll dann die Frau immer an allem schuld sein und darf sich die Frau keinesfalls einen neuen Partner suchen ? Deine Meinung ist wohl, daß der Mann sich quer durch die Welt ficken darf während die Partnerin den Haushalt daheim schmeißt und danach die Beine breit macht auf Verlangen ?

Hör auf, die emotionale Wunde der TE weiter zu verletzen sondern versuch Deinen Teil dazu beizutragen, damit die Wunde heilt - sei mal konstruktiv und nicht destruktiv.

Das Gesetz des Ausgleichs
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?
verlassen will er mich auch nicht.
Warum auch? Du bist praktisch und verfügbar, sein sicherer Hafen, sein Halt, seine emotionale Tankstelle.
er behauptet, mich zu lieben.
FÜHLST du dich von ihm geliebt? *love4*
"Was du sagst, verweht im Wind - nur was du tust, schlägt Wurzeln.“
soll ich nun ebenfalls fremdgehen? geht es mir danach besser? bewirkt das irgendwas in ihm?
Also, wenn dir danach ist, würde ich es tun; dann weisst du, ob du damit deine Verletzung kompensieren kannst und ob es dir vll. gar Spaß macht.
So, wie er sich geäussert hat, wird es ihn nicht kalt lassen. Aber ob er so reagiert, wie du es dir wünschst, ist eine andere Sache. Offensichtlich nimmt er das Recht des Fremdgehens nur für sich selber in Anspruch, er ist ja schließlich der Mann. Frauen tun sowas nicht, sind sonst billig, Schlampen usw. (Ein Klischee, welches immer noch in vielen Köpfen geistert.)
habe ich denn einen egomanen an meiner seite?
Naja, er klingt schon ziemlich selbstzentriert.
Wie ist er denn in anderen Lebenslagen? Einfühlsam? Empathisch? Rücksichtsvoll? ...
trotzdem: irgendwie schaffe ich den absprung aus dieser toxischen beziehung bis jetzt nicht und fürchte, dass ich nunmehr auf so was wie rache aus bin. dabei fühlt sich das nicht wirklich richtig an.
Das Gesetz der Natur ist das Gesetz des Ausgleichs. Wo ein Mangel entsteht, versucht die Natur, diesen sofort auszugleichen, um ein Gleichgewicht zu schaffen, um damit die Stabilität des "Systems" zu erhalten.
Dein innerer Drang bestätigt dieses Naturgesetz. Ob es dich befriedigt und erfüllt, wirst du dann heraus finden. Aber es ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn du es dir innerlich nicht wirklich erlaubst und zugestehst, wirst du damit möglichweise nicht im Einklang sein.
bin einfach verwirrt und fühle mich verletzt.
Dass es dich verletzt, kann ich verstehen; aber inwiefern du verwirrt bist ... *hae*
dazu kommt, dass ich so ambivalente empfindungen in mir wahrnehme: auf der einen seite zerreisst mir der gedanke an sein fremdgehen das herz... eifersucht und verlustangst machen sich breit und quälen mich.... zeitgleich läuft mir dabei ein kopfkino ab welches mich erregt und endlos geil macht. wie kann mich etwas sexuell erregen, was mir seit monaten endlos zu schaffen macht??? nämlich der umstand, dass er immer wieder von einem andere frauen begehrt.
Psychkram ist hier deutlich nicht erwünscht.
Also die Kurzvariante: Kennst du "Cuckold"? ... es gibt auch das "Gegenstück", die "Cuckquean". Vll. trifft das auf dich zu?! *nachdenk*
Raten kann man da nicht, außer, deinem Gefühl zu folgen!
Das mag zwar "falsch" sein, aber offensichtlich kommst du von diesem Mann nicht so ohne weiteres los. Also, finde einen Weg, wie es am wenigsten weh tut, du am wenigsten leidest ... *troest* und sieh zu, dass du IHN leiden lässt, als Ausgleich für deinen Schmerz und für deine Selbstachtung! *freundchen*
Als ganz praktische Variante....
wenn dich der Gedanke, was dein Mann so mit anderen Frauen treibt, trotz dem Ärger auch geil macht, dann nutz das doch einfach als anturnendes Kopfkino bei deiner Selbstbefriedigung....so hast du wenigstens etwas davon, ohne Psychostress oder Ärger wegen eigenem Fremdgehen. Brauchst es ihm nicht mal erzählen *zwinker*

Im übrigen stimme ich PinkDiamond zu, das "Gesetz des Ausgleichs" ist in etwa das was ich in meinem vorigen Beitrag mit "Gleichgewicht herstellen" meinte
******tes Paar
578 Beiträge
********geil:
das spielt schon eine Rolle
Die TE ist schweigsam - sie schreibt nicht mehr und sie schreibt auch nichts zu den essentialia der Beziehung

wie lange zusammen ?
Kinder ?
gemeinsamer Haushalt
finanzielle Abhängigkeit
etnische Herkunft des Ehemannes
evtl. Alkohol / Drogen
evtl. Gewalt auch durch Alkohol / Drogen
Das spielt doch alles überhaupt keine Rolle.
Die Beziehung der TE ist nicht das, was sie sich unter einer Beziehung vorstellt. Da gibt es nur eine Alternative: Einen dicken Schlussstrich ziehen und zwar sofort und ein neues Leben anfangen.

denn wenn man den Typen erklären kann kann man der TE den richtigen Rat geben - und wenn z. B. Gewalt / Alkohol im Spiel ist ist die Trennung noch dringender und noch wichtiger:

Wir reden übe eine Beziehung stellen uns die Lage der Beziehung bzw. die Hintergründe der Beziehung zu wenig vor.

Nein es spielt eigentlich keine Rolle. Würde es für die TE eine Rolle spielen, dass wir das wüssten, hätte sie das mitgeteilt. Hat sie aber nicht, selbst auf mehrfache Nachfrage nicht. Weiter bohren bringt in der Regel auch nichts.

Es geht auch nicht darum, der TE das Problem zu lösen und die Lösung auf dem Silbertablett zu präsentieren. Das kann die schon alleine.

Sie ist in einem inneren Konflikt, wo sie noch nicht ganz abschätzen kann, was welche Entscheidung für Konsequenzen hat und sie hat wohl auch Angst vor dem Unbekannten. Es gilt der TE zu helfen, diesen Knoten in ihrem Bauch zu lösen.

Oder lass es mich anders ausdrücken. Wie oft handelst du nach dem Ratschlag eines Freundes? Und wie oft nach dem Ratschlag völlig fremder im Internet?

Le Sybarite
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Männliches Verständnis
Liebe TE,

Das von Dir beschriebene Problem finde ich sehr verständlich und ich denke nicht, dass es Deine Schuld ist oder an Dir (und Deinem Kopf) liegt.

Es gibt tatsächlich so etwas wie toxische Beziehungsmuster, das kenne ich sogar auch aus eigener Erfahrung als Mann mit einer Frau, die in anderer Weise auch mich abhängig zu machen versuchte.

Was tun?
Eine Rachehandlung würde mir persönlich nichts bringen, ich weiß nicht, wie es Dir da geht (Deine Aussagen diesbezüglich waren nach meinem Verständnis gegensätzlich). Ich denke, dass Rache oder ähnliches auf einen selbst zurück fällt (irgendwann kommt irgend eine Gewissensfrage) und kann deshalb nicht dazu raten. Mich selbst würde ich vor Hassgedanken eher schützen wollen.
Wie?
Durch beenden der unabänderbaren aber mir nicht gut tuenden Situation.
Dass Du dazu im Moment keine Kraft spührst ist für mich sehr gut nachvollziehbar.
Auch, dass Dich die Eifersucht (oder ähnliches) irgendwie sogar erregt, kann -ohne jetzt eine Ferndiagnose starten zu wollen- ein Symptom der toxischen Beziehung darstellen:
Man zieht das vermeintlich beste aus dem, was man nicht ändern zu können glaubt.
Ob es eine Neigung ist, die Du ausleben willst, dass Dich der Gedanke des Fremdgehens Deines Gegenübers erregt, wirst Du heraus finden können, wenn Du dafür frei bist. Dein jetziger Partner hilft Dir wie von Dir beschrieben dabei nicht, also würde ich es nicht mit ihm versuchen.

Nein, wenn es Dir nicht mehr möglich erscheint (kräftemäßig), Dich von Deinem Partner zu trennen, Du das aber eigentlich möchtest (wie ich Dich meine, verstanden zu haben), gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit für Dich, Dir reale Hilfe zu suchen. Sich Hilfe zu suchen hat nichts zu tun mit einem krankhaften Verhalten, ganz im Gegenteil!!!!!!! Es kann verschiedene Hilfe sein, eine gute Freundin vlt, zu der Du vorüber gehend ziehen würdest, oder aber professionelle Hilfe, die Dich unterstützt, ein unabhängiges Leben aufzubauen und erlebte Wunden zu heilen. Es gibt tatsächlich Frauenhäuser oder TherapeutInnen, die bei psychischer Abhängigkeit (wie Du sie meinem Verständnis nach beschrieben hast) sehr gezielt und gewinnbringend unterstützen und begleiten.

Ich hoffe sehr, Du kannst Dich verstanden fühlen und bin sicher, Du kannst einen Weg für Dich finden, mit Deiner Situation für Dich passend umzugehen.

Viel Kraft!
Gruß vom Tramp
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Liebe TE

hör auf, im Selbstmitleid zu baden.

Du weißt, was zu tun ist, bist dir vollstens bewusst, was du da für eine Zecke als Partner hast. Und daß ihr keine Zukunft habt, bei der du nicht auf der Strecke bleibst.

Hol dir seelischen Beistand bei einer Freundin oder Seelsorge wie z.b. bei pro familia, wenn du glaubst, es nicht allein zu schaffen.

Mit jedem weiteren Tag an seiner Seite schadest du nur dir selbst. Hör auf zu jammern, handle. Du allein kannst deine dunkle Zeit verkürzen. Erst wenn du weg bist, hast du eine Chance, wieder glücklich zu werden.

Oder leide weiter an seiner Seite, aber dann heul hier nicht rum

Harte Worte, ja
Die Mitleidstour bekommt dir nicht. Das unterstützt dich nur im Selbstmitleid.
****ma Frau
220 Beiträge
Würde mein Partner mir ständig fremd gehen und mir dann das selbe aber nicht zugestehen, wäre das für mich keine Grundlage mehr für eine Beziehung.
So etwas sollte gemeinsam besprochen werden, die Wünsche/Gelüste von jedem und dann kann man gemeinsam Möglichkeiten finden, womit beide Partner leben können. So will er seinen Spaß, du sollst aber nur für ihn da sein.
Die Ratschläge, beende die Beziehung, kann ich durchaus nachvollziehen, weiß aber selber, wie schwer das sein kann. Mir hat es geholfen, dass mir eine Freundin sagte, du wirst die Beziehung dann beenden, wenn dein Gefühl dir das sagt. Nicht weil alle anderen sagen, du sollst es beenden.
Den Gedanke, das mach ich jetzt auch, vielleicht aus Rache, kenne ich auch . Ich für meinen Teil kann sagen, es hat gar nichts gebracht. Ausser das ich mich danach noch schlechter gefühlt habe.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ja aber bevor man so ein Kindergarten abzieht kann man die Zeit und Kraft auch investiere um sich zu trennen...was soll dieses hin und her Spiel bringen..das ist nur was für unreife...wer sich so benimmt fliegt raus und gut ist...denke bevor man von anderen verlangt einen gut zu behandeln sollte man es erstmal selbst tun
Da die TE sich nicht mehr dazu äussert und einiges suspekt ist...
ab sofort auf
„nicht mehr beobachten“
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
*********nson:
ab sofort auf
„nicht mehr beobachten“

Ich auch. Es ist eh alles gesagt.
ich auch ...
ab sofort auf
„nicht mehr beobachten“

Ich beobachte auch nicht mehr.

Danke für die vielen likes - wenn eines kommt, schau ich immer nochmal nach was sich im Beitrag getan hat.
*********istie Frau
128 Beiträge
Das tut weh...
Alleine, dass Du Dir diese Frage stellst ist für mich schon Antwort genug. Verletzt und enttäuscht sein wirst Du mit Rache Sex nicht mindern.
Eher fühlst Du Dich nachher noch schlechter.
Wenn Du Deinen Partner liebst und verzeihen kannst und er Dich (glaubhaft, trotz Vertrauensbruch) auch liebt, dann versucht über Gespräch einen Weg zu finden, wo sich beide wohl fühlen und ihre Befriedigung finden.

Das schlimme wird das Misstrauen sein..... Eine harte Zeit bis man wieder vertrauen kann....
Wünsche Dir viel Kraft....
Für mich wäre schon diese Sache mit den Puff gehen ein Unding.
Geld verpulvern für egoistische Triebbefriedigung.
Hallo?
Tasche packen und vor die Tür stellen.

Hier wurden viele gute Beiträge geschrieben, reflektierte und geh hinaus in die Welt.
***ba Mann
946 Beiträge
Das ist kein Fremdgehen mehr
Du hast dich von ihm getrennt. Du kannst ab sofort mit jedem ins Bett, an den du herankommst. Das ist kein Revanchefoul mehr, weil du nicht mehr zurück willst.

Viel Erfolg beim nächsten Mann. Vielleicht wird bei ihm wirklich alles anders.
*********irit Frau
127 Beiträge
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt
also wahre liebe sieht für mich anders aus.... und wer gesprächen aus dem weg geht, finde ich ist feige...mann kann es sich auch einfach machen und muss keine rücksicht auf die gefühle der partnerin nehmen. ich würde mir das mit der ex auch nicht gefallen lassen, ich würde die trennung vollziehen. weil das vertrauen auch weg wäre...und dann noch kackfrech im puff kohle ausgeben ?? und dann kommt noch das thema "krankheiten" hinzu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.