Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?

*****_sh Frau
8.193 Beiträge
noch eine Idee...
..... verlasse deinen Liebsten.
Suche dir einen neuen Liebsten und lebe mit dem deinen Masochismus aus, wenn es dir bizarren Genuss bereitet.
Warum nicht mit deinem Jetzigen?
Genuss daran finden, dass der Partner es mit vielen anderen Frauen treibt, ist eine Sache.
Dass er dich über seine offensichtlich drängenden Bedürfnisse aber nicht informiert hat und bereits durch fremde Betten getourt ist, ist ein Vertrauensbruch. Deshalb: *tonne*
Sonst verlierst du auf kurz oder lang die Achtung vor dir.
*****_sh Frau
8.193 Beiträge
Zum Thema Narzissmus...
... weil vermutet wurde, dass die TE es mit einem Narzissten zu tun hat und weil bei einigen etwas Ungeduld aufkam, warum die TE nicht zackzack dem Herrn Partner die Brocken vor die Füße geworfen hat.

es sind einige Narzissten on the road. Ein zunehmendes Phänomen.
Man merkt es ihnen nicht unbedingt gleich an.
Und wenn man sich an einen gebunden hat, kommt man u.U. nicht so schnell von ihnen los. Dafür sorgen viele Narzissten ganz aktiv. Sie demoralisieren, verunsichern, verängstigen, isolieren ihre Partner/ Opfer, um sie an sich zu binden.
Woran man sie zusätzlich erkennen kann:
• völlig Beratungs- und Therapie-resistent.
• Narzisten sind in der Regel niemals selbst Schuld an einer Misere, sondern schuldlos da hineingeraten.
• sie zeigen auf kurz oder lang (zumeist kurz) null Empathievermögen und manipulieren ihre Umgebung.

Hilfreich sind da Gruppenzusammenschlüsse von Opfern und gute Fachliteratur.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
*****ta7:
hab ich mir selber mal ausgiebig sonne verschrieben ... war draussen in der natur, im wald, am see und versuchte meinen kopf durchzulüften.... und somit nicht online
Schön, dass du dir ein wenig Zeit genommen hast, um deinen Kopf freizukriegen, das ist immer gut.

Ich habe eigentlich noch immer sehr viele verschiedene Gedanken zu deiner Situation. Woran ich dabei denken muss, sind ein paar Dinge, die ich im Internet gehört habe (die nicht immer wirklich bewusst "wahrgenommen" werden:
Einige Menschen bleiben in schlechten Beziehungen, weil sie einen Freundeskreis teilen (dadurch kann ein Freundeskreis gespalten werden) aber auch weil Familie und Freunde einen mittlerweile in dieser Beziehung kennen und eine Trennung kann sich dann komisch anfühlen.
Ein weiteres Problem kann auch häufig, je nach Umgang die "Arbeit" sein, die eine Trennung mit sich bringt. Wenn man zusammen wohnt, muss ein Teil umziehen, Dinge, die man gemeinsam angeschafft hat, müssen irgendwie aufgeteilt werden und, und, und...
Aber es gibt natürlich auch die Menschen, die aus Angst vor Einsamkeit haben. Für einige Menschen kann die "Einsamkeit" während und nach der Trennung beängstigend sein, weil es fehlt ein man vielleicht Bedürfnissen, wie kuscheln oder so, nicht mehr ganz gerecht werden kann aber auch der Gedanke von "werde ich noch jemanden finden" manchmal aufkommt.
In etwas selteneren Fällen (ich bezweifel, dass es auf dich zutrifft), suchen sich manche Menschen "schlechte" Beziehungen, weil sie Angst haben einen Menschen, der ihnen wirklich etwas bedeutet, zu verletzen oder Angst davor haben, von eben so einem Menschen verletzt zu werden.
Oder, oder, oder...

Wenn du selber auch über dich reflektieren möchtest, dann ist deine Kindheit der naheliegenste Orientierungspunkt, weil sie uns am meisten prägt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
rosetta7

wenn mein mann zeitgleich mit mir im wohnzimmer hockt, ist es schwierig für mich zu schreiben. er fragt dann immer: was machst du? was schreibst du? also konnte ich nur mitlesen

Dein Mann ist wohl der völlige Kontrollfreak, so wie mein Ex Mann damals auch. Da sieht man ja hervorragend, dass er Verlustangst besitzt weil ihm sein Selbstbewusstsein fehlt. Dieses pimpt er sich mit seinen Auswärtsspielen dann bisschen auf und tritt derweil deins mit Füßen, damit du weiterhin schön von ihm abhängig bleibst. Das ist ein ganz typisches Muster und du spielst sein Spiel ja perfekt mit.

Beide habt ihr Heimlichkeiten vor dem anderen , statt mal die Chance zu nutzen und offen zu reden. Warum sagst du ihm nicht klipp und klar, dass du so verletzt bist und sein Spiel nicht mehr mitspielen wirst.
Stell ihn doch vor die Wahl entweder er ändert sein Verhalten oder du machst eben auch worauf du gerade Lust hast. Ihr beide solltet mal erkennen , dass du nicht sein Besitz oder Spielzeug bist , denn so hört sich eure "Beziehung " für mich an.

Auf beiden Seiten kein Selbstbewusstsein mehr vorhanden , ebenso fehlt jegliches Vertrauen bei euch und Respekt kann ich auch nicht zwischen euch erkennen . Wie kann man da denn noch von Liebe und Beziehung sprechen ? *nixweiss*
Ich sage entweder oder!
Also ob lange verheiratet oder nicht wäre mir egal, die frage ist ob man das mit sich machen lässt oder nicht. Klar brauchst du für dich noch Bedenkzeit, aber wenn du dich entschließt dich zu trennen wirst du merken das es dir nach einer Zeit besser geht. Ach da ist es klar das du nicht gleich Freudenspünge machst das kann nicht sein, alles braucht seine Zeit. Aber glaube mir liebe sieht anders aus. Du wirst einen finden der zu dir passt und der dich ehrt und Respekt entgegenbringt wie es sich gehört, ich schätze dich so ein das du deinem Partner auch Respekt erweißt also kannst du das auch erwarten. Ok da kommt sicher wieder so ein Kommentar! Das hat doch nichts mit Respekt zu tun uns überhaupt und sowieso, aber über lege wie lange du dich noch unwohl fühlen möchtest, einerseits ist es nämlich tatsächlich so das du entweder klar kommen musst oder einen schlussstrich ziehen musst.
Ich weiß wie es ist wenn man sich Tagg ein und tag aus Gedanken macht, deshal habe ich mich entschieden mich nach 29 Jahren Scheiden zu lassen. Ich fühle mich so gut wie nie, die Angst ich könnte alleine nicht sein hatte ich schnell überwunden.
Ich wünsche dir eine baldige entscheidung die dir und nur dir gut tut, nach Ihm brauchst du nicht schauen denn er schaut auch nicht nach dir ob es dir gut geht damit.
Also in dem Sinn, alles liebe und Gute.

Liebe Grüße
Flocke
*******fly Frau
6.594 Beiträge
für
mich klingt das als hättest du TE eine grosse Portion ungesunden Beziehungsmasochismus in dir. Es ist sicher nicht üblich dass ein Mensch sich so verletzen lässt und dann gewisses daran noch geil findet. Ich las mal ein Buch
"Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden"
es ist schn eher alt und haldet davon das gewisse Menschen denken zu lieben obwohl sie einer Liebessucht verfallen sind. Das passiert sogar ziemlich vielen *g* der Partner der autorin schrieb als Antwort auf ihr Buch
"Männer lassen lieben"
dort wird aufgezeigt warum Männer so ein Verhalten auch triggern bei Frauen...alles zusammen bildet es für mich ab was ich aus dem EP rauslese...ich mag mich täuschen aber ev solltest du mal die Titel googlen und lesen...vielleicht erkennst du ja Parallelen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
für mich klingt das als hättest du TE eine grosse Portion ungesunden Beziehungsmasochismus in dir.

Das trifft auf jeden zu, der in seiner Beziehung dauerhaft unzufrieden, unglücklich ist und/oder leidet.

Die Meisten sind so raffiniert, dass sie das dann als Liebe bezeichnen.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
*******icht:
für mich klingt das als hättest du TE eine grosse Portion ungesunden Beziehungsmasochismus in dir.

Das trifft auf jeden zu, der in seiner Beziehung dauerhaft unzufrieden, unglücklich ist und/oder leidet.

Die Meisten sind so raffiniert, dass sie das dann als Liebe bezeichnen.

stimmt und wenn Leidenschaft mit "Leiden-schaft" verwechselt wird sollten die Glocken in den Gehirnen beginnen klingeln..Selbsterkennis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung
**st
*****_sh:
Zum Thema Narzissmus...
... weil vermutet wurde, dass die TE es mit einem Narzissten zu tun hat und weil bei einigen etwas Ungeduld aufkam, warum die TE nicht zackzack dem Herrn Partner die Brocken vor die Füße geworfen hat.

es sind einige Narzissten on the road. Ein zunehmendes Phänomen.
Man merkt es ihnen nicht unbedingt gleich an.
Und wenn man sich an einen gebunden hat, kommt man u.U. nicht so schnell von ihnen los. Dafür sorgen viele Narzissten ganz aktiv. Sie demoralisieren, verunsichern, verängstigen, isolieren ihre Partner/ Opfer, um sie an sich zu binden.
• Narzisten sind in der Regel niemals selbst Schuld an einer Misere, sondern schuldlos da hineingeraten.
• sie zeigen auf kurz oder lang (zumeist kurz) null Empathievermögen und manipulieren ihre Umgebung.

Hilfreich sind da Gruppenzusammenschlüsse von Opfern und gute Fachliteratur.

Das ist einfach nur Quatsch.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Nein, kein Quatsch. Die sind leider wirklich so.
**st
"Die" ?
Wie viele kennst du? 1, 2, 3 oder alle?
Und die sind alle so?
Hör bitte auf, solch einen Quatsch zu verbreiten.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Ich kenne einen persönlich, der mich jahrelang unter Druck gesetzt hat, wegen dem ich 1/2 Jahr arbeitsunfähig und dann noch 2 Monate in einer Klinik war und insgesamt etwa 5 Jahre gebraucht habe, bis ich wieder ganz stabil war.
Und ich kenne andere Personen, die ähnliches erlebt haben.
Wenn Du so einen Menschen noch nicht kennengelernt hast und vor allem nicht auf irgendeine Weise abhängig warst, sei froh, aber erkläre nicht der Welt, daß das nicht sein kann.
**st
Du kennst EINEN!

Und ich bin auch einer.
Erkläre du bitte nicht der Welt, was ein Narzisst ist.
**57 Mann
7.428 Beiträge
PS: Ich wollte meinen Beitrag noch auf "einige" ändern, aber da hattest Du schon den nächsten geschrieben und die Funktion war blockiert.
Das "die" nehme ich zurück, der Rest meiner Aussage bleibt.
Schwieriges Thema.

Ich denke, dass nur jeder für sich selber sprechen / schreiben kann.

Pauschalisierungen, man erkennt die nicht,kann ich hier nicht so im Raum stehen lassen.
Aber ich spreche hier für mich allein.
Warum das so ist möchte ich hier nicht öffentlich erörtern.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Ich weiß nicht, wie es in einem Narzissen innen aussieht, aber ich weiß, was er anderen antut und welche Schäden er hinterläßt.
Da gehören m. M. immer zwei dazu - einer der es macht und ein anderer, der es mit sich machen lässt.

Und ich versuchte, mich diesen Einflüssen zu entziehen, selbst wenn es meinen Job oder eine Beziehung gekostet hat.
Da war sehr schnell die Grenze des Unerträglichen erreicht und ich hatte keine Lust mehr, noch Zeit mit einem solchen Menschen zu verbringen.

Aber manche scheuen den Absprung.
Du wirst aufgesaugt wie ein Vampir.

**st
**57:
Ich weiß nicht, wie es in einem Narzissen innen aussieht, aber ich weiß, was er anderen antut und welche Schäden er hinterläßt.

Du weißt nicht, wie es in einem Narzissten aussieht, behauptest aber folgendes:

Und das ist völliger Quatsch.

Der Narzisst leidet unter einer schweren psychischen Krankheit, er ist "Opfer" seiner Krankheit.
Ein psychisch gesunder Mensch wird niemals "Opfer" eines Narzissten werden. Also sind die "Opfer" des Narzissten auch psychisch krank.
Das ist schlimm, das ist tragisch, aber "Schuld" hat keiner von beiden.
Man ist nicht schuld an seiner Krankheit.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
können
sich die Narzissten Opfer und die Opfer als Narzisst bitte wieder in die Sachebene begeben? klar habt ihr euer Schicksal jede/r für sich, trotzdem ist es gerade etwas am Thema vorbei...wer weiss ob der Typ der EP ein Narzisst ist oder nicht?

Eure Erfahrungen lassen vom Thema abweichen, ev kann man dazu ja ein eigenes aufmachen?
Schade das sich. ..
...der Angeklagte hier nicht äußern kann. Uns würde interessieren ob er weiß und damit einverstanden ist das die Klägerin seit 2 Jahren ein einzelprofil hier hat?!
Veranlagt
Menschen die alles mit sich machen lassen, vernachlässigen sich selbst und tun was andere von ihnen verlangen.

Daher muss sie mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Die Frage hier zu stellen ist auch ein Zeichen dafür , dass sie unsicher ist.

Und Unsicherheit ist das was andere erkennen und ausnutzen.

Daher soll sie Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Und aufhören immer das zu tun was andere wollen.
Bindungszwang hat seinen Grund
mir gehts ähnlich ...
Bin seit mehreren Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist regelmäßig im Paysex-Milieu unterwegs - schon vor unserer Beziehung. Er sagt, er liebt mich, will mit mir alt werden, kanns aber nicht lassen. Und ich hänge an ihm - paradox.
Ich habs auch mal mit jemanden versucht - nur um zu sehen, ob man Liebe u. Sex trennen kann. Kann man. Bringt mich nur nicht weiter 🤔
Es ist nicht paradox, sondern "natürlich" i.S.v. nachvollziehbar, wenn man die Zusammenhänge kennt und versteht. Dann weiss man, dass man gar nicht anders kann, denn sonst würde man sich ja anders verhalten. Du lässt dir ja nicht mit Absicht weh tun! *liebeskummer*
Aber da es nicht dein Thread ist, will ich aus Respekt vor der TE nicht näher darauf eingehen. Wenn du willst, kannst du meine posts zu diesem Thema in diesem Thread nachlesen und vll. helfen sie dir, dich besser zu verstehen? *nixweiss*
Wer sich versteht, hört auf, sich selber zu verurteilen (und manchmal auch zu hassen).
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Einerseits frage ich mich die ganze Zeit "Warum?"

• Warum bist du nicht schon längst weg?
• Warum kommt er immernoch zurück?
• Warum entscheidest du nicht einfach für dich, so wie er für sich entschieden hat?
• ...

Ich sehe verschiedene Wege:
1. Er hat offensichtlich zu viel Zeit. Hilf ihm diese sinnvoll zu nutzen. Beteilige ihn mehr an der Hausarbeit. Geht er auf die Vorschläge nicht ein, kannst du dreckiges Geschirr, schmutzige Wäsche und nasse Putzlappen in seinem Bett deponieren und ihn dazu auffordern sich darum zu kümmern....
2. Schreibe ihm einen Brief und fordere ihn auf anzukreuzen:
• "Ich will eine harmonische geschlossene Beziehung und werde danach leben"
• "Ich will eine offene Beziehung"
• "Ich will gar keine Beziehung"
Teile ihm mit, dass - falls seinen Worten keine entsprechenden Taten / Unterlassungen folgen, du als nächstes diese Entscheidung triffst.
3. Wenn er nach Hause kommt, gibst du ihm eine "to do Liste" für 4-5 Stunden Hausarbeit, verabschiedest dich und fährst in einen Swingerclub. Dort kannst du dir dann immernoch überlegen, ob du dich "unters Volk" mischt, oder ob du dich nur durch das Buffet frisst und gemütlich einen trinkst.
Nach 3 Stunden kannst du ihn ja anrufen, fragen wies läuft und ihm schon mal ankündigen, wo er dich demnächst abholen darf, da du leider nicht mehr fahrtauglich bist.
Selbst wenn dort nichts passiert, sollte das eine ausreichende Warnung sein....
Warum tun wir uns das an?
Einerseits frage ich mich die ganze Zeit "Warum?"
• Warum bist du nicht schon längst weg?
• Warum kommt er immernoch zurück?
• Warum entscheidest du nicht einfach für dich, so wie er für sich entschieden hat?
• ...
Warum nehmen Menschen Drogen und hören nicht damit auf, obwohl sie sehen, dass sie sich selber damit zerstören?
Warum rauchen Menschen, wo jeder Raucher weiss, dass er sich mit Nikotin vergiftet?
Warum konsumieren Menschen übermäßig Alkohol und zerstören sich damit auf Raten?
Warum hören sie nicht einfach damit auf, denn sie wissen es doch besser?!
Warum fangen sie überhaupt erst mit diesem selbstdestruktiven Verhalten an?
Warum ... ?

Warum verstehen viele nicht, dass man eine Sucht nicht intellektuell besiegen kann, da ihr Ursprung emotionaler Bedürftigkeit entspringt?
Jede Sucht ist der "Ersatz" für den fehlenden inneren Halt; man hält sich an etwas außerhalb von sich fest, um existieren zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.