Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?

Wer sich versteht, hört auf, sich selber zu verurteilen (und manchmal auch zu hassen).

Fängt an sich zu lieben ,die verschüttete Eigenliebe wieder zu entdecken und etc.

Aber all das passiert nur ,wenn die TE sich nicht mehr neben diesem Menschen aufs Sofa nieder lässt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Warum nehmen Menschen Drogen und hören nicht damit auf, obwohl sie sehen, dass sie sich selber damit zerstören?
Warum rauchen Menschen, wo jeder Raucher weiss, dass er sich mit Nikotin vergiftet?
Warum konsumieren Menschen übermäßig Alkohol und zerstören sich damit auf Raten?
Warum hören sie nicht einfach damit auf, denn sie wissen es doch besser?!
Warum fangen sie überhaupt erst mit diesem selbstdestruktiven Verhalten an?
Warum ... ?

weil die wenigsten bei sich selbst anfangen möchten?

"es gibt kein grösser leid als das, was man sich selbst antut"

ist keine einbahnstrasse

"es gibt nämlich auch kein grösser glück...

ergo
beginnt und endet alles in uns selbst...

vielleicht der 1. schritt?
selbst-bewusstsein
selbst-achtung

und dann geht es weiter...irgendwie
Sich seinen Ängsten zu stellen kann unglaublich schwierig sein.
Warum nehmen Menschen Drogen und hören nicht damit auf, obwohl sie sehen, dass sie sich selber damit zerstören?
Warum rauchen Menschen, wo jeder Raucher weiss, dass er sich mit Nikotin vergiftet?
Warum konsumieren Menschen übermäßig Alkohol und zerstören sich damit auf Raten?
Warum hören sie nicht einfach damit auf, denn sie wissen es doch besser?!
Warum fangen sie überhaupt erst mit diesem selbstdestruktiven Verhalten an?
Warum ... ?

Eigene freie Entscheidung .. darum.

Und wenn ein Mensch den Irrtum seiner Entscheidung erkennt ,hat er die Möglichkeit sich wiederum aus dieser irrtümlichen Entscheidung heraus zu führen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge

was genau ist daran schwierig?

ich denke, mit angst zu leben, ist schon schwierig genug
da kann ich mir auch angucken, woher sie kommen

angst habe ich ja eh schon...

also könnte nur alles besser werden!
Sucht betrifft uns alle.
Ich gewinne den Eindruck, dass meine Ausführen nicht verstanden werden können, wollen oder einfach ignoriert werden. *nachdenk*

Aber ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Person, welche es braucht, sich in ihrer Lage verstanden und angenommen zu fühlen, dass meine Message dort angekommen ist. Ich habe ihren HilfeRuf erhört, so dass es ihr vll. gelingen kann, sich selber in ihrer Bedürftigkeit anzunehmen, ohne sich zu verurteilen.
Wer sich angenommen fühlt, ist stärker, als welcher sich selber verurteilt, weil er sich nicht verstanden fühlt.
Möglicherweise haben meine Ausführungen ihr Hauptziel erreicht? *nachdenk*

Dass sich andere darin nicht wiederfinden können, ist schade, denn wir alle sind süchtig, weil wir emotional leer sind, nicht genügend Halt in uns finden und diesen im Außen bei anderen suchen, ihn mit unserem individuellen Suchtmittel zu kompensieren versuchen ... jeden Tag ... der eine mehr der andere weniger! *cool*
**********Heart:

was genau ist daran schwierig?

ich denke, mit angst zu leben, ist schon schwierig genug
da kann ich mir auch angucken, woher sie kommen

angst habe ich ja eh schon...

also könnte nur alles besser werden!

Für mich waren es gefühlte Tode die ich gestorben bin. Und dem setzte ich mich sehr ungern aus .

Das ist für jeden unterschiedlich.
Aber ins Nichts zu stürzen fühlte sich an, als ob ich in 1000 Scherben zerspringe.

Das es besser werden würde wußte ich nicht. Das erfuhr ich erst hinterher.

Vernunft kann gegen irreale Ängste nicht an. Deswegen ist es so schwierig
*******mond:
Sucht betrifft uns alle.
Ich gewinne den Eindruck, dass meine Ausführen nicht verstanden werden können, wollen oder einfach ignoriert werden. *nachdenk*

Aber ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Person, welche es braucht, sich in ihrer Lage verstanden und angenommen zu fühlen, dass meine Message dort angekommen ist. Ich habe ihren HilfeRuf erhört, so dass es ihr vll. gelingen kann, sich selber in ihrer Bedürftigkeit anzunehmen, ohne sich zu verurteilen.
Wer sich angenommen fühlt, ist stärker, als welcher sich selber verurteilt, weil er sich nicht verstanden fühlt.
Möglicherweise haben meine Ausführungen ihr Hauptziel erreicht? *nachdenk*

Dass sich andere darin nicht wiederfinden können, ist schade, denn wir alle sind süchtig, weil wir emotional leer sind, nicht genügend Halt in uns finden und diesen im Außen bei anderen suchen, ihn mit unserem individuellen Suchtmittel zu kompensieren versuchen ... jeden Tag ... der eine mehr der andere weniger! *cool*

Nein, nicht jeder ist süchtig oder emotional leer.
freier Wille > freie Entscheidung?
Und wenn ein Mensch den Irrtum seiner Entscheidung erkennt ,hat er die Möglichkeit sich wiederum aus dieser irrtümlichen Entscheidung heraus zu führen.
Du glaubst also, dass Menschen frei(willig) entscheiden, zu leiden, sich selber zu zerstören? Warum sollten sie so etwas Irrationales tun?
**st
*******mond:
freier Wille > freie Entscheidung?
Du glaubst also, dass Menschen frei(willig) entscheiden, zu leiden, sich selber zu zerstören? Warum sollten sie so etwas Irrationales tun?

Wenn der Mensch den Irrtum seiner Entscheidung erkennt, dann hat er ja schon mal etwas wesentliches erkannt und wird wohl in der Lage sein, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn er es alleine nicht packt, anstatt über den bösen Narzissten zu schimpfen, der ja an allem Schuld ist.
1000 Tode für die Freiheit
Für mich waren es gefühlte Tode die ich gestorben bin. Und dem setzte ich mich sehr ungern aus.
Sowas habe ich auch erlebt, nur hatte ich keine Wahl, ausser mich mit Medis zu betäuben. Darauf habe ich verzichtet, weil ich sonst möglicherweise mein Ziel nie erreichen würde.
Das ist für jeden unterschiedlich. Aber ins Nichts zu stürzen fühlte sich an, als ob ich in 1000 Scherben zerspringe.
Sehe ich auch so. Jeder trägt andere Verletzungen in sich. Und ins Nichts stürzen kenne ich auch sehr gut ... wieder und wieder, aber es ist der einzige Weg, frei zu werden.
Das es besser werden würde wußte ich nicht. Das erfuhr ich erst hinterher.
Ging mir auch so. Diese Ungewissheit ist eine Qual.
Vernunft kann gegen irreale Ängste nicht an. Deswegen ist es so schwierig
Genau deshalb kann man mit Vernuft keine Süchte bezwingen; man kann lediglich eine Sucht gegen eine andere austauschen, denn die Ursache (Bedürftigkeit) für die Sucht ist noch vorhanden und muss kompensiert werden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ich habe hier mit einem bekennenden narzissten regelmässigen und freundschaftlichen kontakt hier im joy...
für mich ist er ein ganz normaler mensch!

ich halte es für wenig konstruktiv, menschen solche etiketten anzukleben...
ich habe auch keine lust, jedes mal zu googeln...
was ist ein narziss? was ist ein borderliner? was gibt es noch?

es macht eigentlich nur vor-urteile,
die kein mensch haben will!
*******bonn Mann
453 Beiträge
@*****ta7

Es ist absolut konstruktiv sich Gedanken zu machen ob der Partner eine Psychose oder etwas ähnliches hat. Denn wenn er diese in den letzten 40 Jahren nicht losgeworden ist , wird er in Zukunft auch nichts daran ändern.

Er scheint ja in seinem Leben sehr zufrieden zu sein , eine Frau zu Hause die sich nicht traut ihre Mails während seiner Anwesenheit zu schreiben.
Er hat dich voll im Griff.
Dein Leben kannst nur Du selber ändern.
Von Ihm wird nichts kommen was Dir hilft.
Nur das Gegenteil. Er wird versuchen den Status Quo zu zementieren.

Lebe dein Leben !!!! er hat doch genug Frauen an der Hand . Er will dich nicht halten .. es ist nur bequem für Ihn.

Pflege deine realen Freundschaften und suche dort Beistand und Kraft!
Bau Dir deine Neue Welt und suche dein Glück

LG Chris
Dir ist hoffentlich schon klar, dass sich sein Verhalten Dir gegenüber nicht bessern, sondern mit der Zeit vermutlich verschlimmern wird.
Dadurch, dass Du Du sein Verhalten wissentlich tolerierst wird sein Respekt Dir gegenüber, falls es den jemals gab, bestimmt nicht größer.

Eigentlich musst Du Dir nur eine Frage beantworten:
Willst und kannst Du das bis ans Ende Eurer Tage so oder noch schlimmer weiter aushalten?

Falls Nein, dann trenne Dich schnellstmöglich. Der Rest wird sich finden.

Alles Liebe für Dich,
Leanora.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Teils
selbst schon durchlebt, wie sicher viele hier, das sicherste für dich ist die Trennung, er wird sich nicht ändern
*****_sh Frau
8.193 Beiträge
"Die" ?
Wie viele kennst du? 1, 2, 3 oder alle?
Und die sind alle so?
Hör bitte auf, solch einen Quatsch zu verbreiten.

Und das ist völliger Quatsch.

Der Narzisst leidet unter einer schweren psychischen Krankheit, er ist "Opfer" seiner Krankheit.
Ein psychisch gesunder Mensch wird niemals "Opfer" eines Narzissten werden. Also sind die "Opfer" des Narzissten auch psychisch krank.
Das ist schlimm, das ist tragisch, aber "Schuld" hat keiner von beiden.
Man ist nicht schuld an seiner Krankheit.

Hör DU bitte auf, so einen Quatsch zu verbreiten, Tatjana.

Ich habe mit dem, was ich schrieb, auf betreffende Fachliteratur verwiesen. Fachliteratur, die mir von psychiatrischen Fachleuten überlassen wurde.

Es tut nicht not, anderen - zumeist Betroffenen - dermaßen über den Mund zu fahren, nur weil dir etwas an der fundierten Erfahrung dieser anderen nicht passt.
Auch wenn du deine Meinung hast, hast du noch lange nicht eine Deutungshoheit, mit der du dich hier über Erfahrung/ wissenschaftliche Erkenntnisse hinwegsetzen kannst und damit auf leidvollen Erfahrungen anderer Joymitglieder herumtrampeln darfst.

Narzisten sind so gut wie nie in Therapien anzutreffen, weil sie sich dauerhaft im Recht wähnen. Therapien werden - wenn - nur von ihren Opfern aufgesucht. Auch das ist unter Fachleuten bekannt.

Komme bitte jetzt nicht mit deiner HB-Männchen-Keule, dass alles, was hier diesbezüglich geschrieben wird, Quatsch sei, weil die armen Narzissten schließlich krank seien.

Auch Kranke richten Schaden an. Und um den geht es hier, um nichts anderes. Zumal die armen Narzissten ja keinen Leidensdruck haben.

Narzissten-Opfer brauchen es nicht, dass man sie noch zusätzlich verbal vernichtet und aushebelt, wie du das hier versuchst.

Und bzgl. der Frage, inwieweit die Opfer von Narzissten selbst Schuld an ihrem Opferdasein tragen oder nicht:
Auch das ist erwiesen: ihre Opfer werden innerlich ausgehöhlt wie Insekten, die von einer Spinne leergesaugt werden. Je länger der "arme kranke" Narzisst an ihnen saugt, umso schwächer werden sie, tatsächlich.

Solch einem Opfer dient es durchaus und führt zur Genesung, die (arme kranke) Spinne im Netz präzise zu beschreiben, um an der nächsten Spinne vorbeizukommen.
**st
Es tut nicht not, anderen - zumeist Betroffenen - dermaßen über den Mund zu fahren, nur weil dir etwas an der fundierten Erfahrung dieser anderen nicht passt.
Auch wenn du deine Meinung hast, hast du noch lange nicht eine Deutungshoheit, mit der du dich hier über Erfahrung/ wissenschaftliche Erkenntnisse hinwegsetzen kannst und damit auf leidvollen Erfahrungen anderer Joymitglieder herumtrampeln darfst.

Die sogenannten Fachleute gehen von der Mehrheit der Narzissten aus. Die Mehrheit sind aber nicht alle. Aber hier wird grundsätzlich über "DIE" Narzissten geschrieben, was ja wohl "alle" bedeuten soll.

Auch Fachleute können nicht in Narzissten reingucken, da sich die wenigsten ja in Therapie begeben. Woher wollen die Fachleute also wissen, wie es in einem Narzissten aussieht, wie er fühlt und wie er leidet?

Zumal die armen Narzissten ja keinen Leidensdruck haben.

Auch das ist die Unwahrheit.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich möchte es ja nicht herbei-rufen

aber

gleich gibbet nen rüffel!

sehr dünnes eis!
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

wir können an dieser Stelle weder eine Diagnose für den Freund der Themenerstellerin erstellen, noch trägt der Austausch über narzisstische Persönlichkeitsstörungen auf das konkrete Anliegen von @*****ta7 ein. Das gehört allein in einen therapeutischen Kontext, bei Interesse tauscht euch dazu bitte per Clubmail aus.

Reminder:
soll ich nun ebenfalls fremdgehen? geht es mir danach besser? bewirkt das irgendwas in ihm?
[...]
bin völlig ratlos und kann mit der situation so gar nicht umgehen.

weiss jemand rat? hat es frauen denen es gleich geht?

Bitte vermittelt also eigene Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen und Ratschläge, die dazu geeignet sind ihr Hilfestellungen zu geben wie sie die Situation für sich meistern kann. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Auch das ist erwiesen: ihre Opfer werden innerlich ausgehöhlt wie Insekten, die von einer Spinne leergesaugt werden. Je länger der "arme kranke" Narzisst an ihnen saugt, umso schwächer werden sie, tatsächlich.

Das greife ich mal auf, um einen Zusammenhang zum Thema zu finden.

Das hier beschriebene Aushöhlen, findet bei den meisten Paaren gegenseitig statt, wenn sie Knebelverträge und Handelsabkommen miteinander vereinbaren (müssen). In den meisten Fällen lautet eine Klausel in dem Knebelvertrag "Exklusivität". Diese Exklusivitäts-Klausel schließt jegliche weitere menschliche sexuelle Erfahrungen mit anderen Personen außerhalb der Beziehung für IMMER aus. Für immer bedeutet, für die gesamte Beziehungsdauer. Die einzige Ausnahme wäre die offene Beziehung, die eher rar ist.

Die eine Möglichkeit anderweitige menschliche sexuelle Erfahrungen zu machen, ist heimlich. Die andere Möglichkeit, wenn man ein ehrlicher Mensch ist, die Trennung.

Bei "heimlich" fühlt man sich enttäuscht, verletzt und betrogen, wenn das rauskommt. Der andere ist dann entweder ein Betrüger, ein Narzisst, ein Egoist oder Hedonist.

Bei Trennung fühlt man sich enttäuscht, verletzt und verlassen. Dem anderen wird sehr oft in dem Zusammenhang Bindungsunfähigkeit unterstellt und attestiert.

Wer nicht in der Lage ist, seine natürlichen menschlichen sexuellen Bedürfnisse für immer in den Keller zu sperren und sich nicht NUR damit abfinden kann, was von dem Partner sexuell zu erwarten ist (vorausgesetzt der Partner hat überhaupt noch sexuelles Interesse), hat dem Anschein nach, wie es aus fast allen Threads hervorgeht, die ARSCHKARTE und ist fast immer der SCHULDIGE.

Wer eine Beziehung eingeht, die auf Knebelverträge und Handelsabkommen beruht, bekommt früher oder später ein richtiges Problem wie es scheint. Leidenfähigkeit ist vermutlich ein gutes Hausmittel um vieles gut zu überstehen.

Dabei ist Sexualität nur ein einziger Punkt. Natürliche menschliche Bedürfnisse sind vielschichtig. Die Wenigsten gebundenen Menschen, dürfen einen Bekannten- und Freundeskreis außerhalb ihrer Beziehung haben. Vielen ist das untersagt und verboten, weil der Partner damit überhaupt nicht umgehen kann. Er bekommt eine Krise nach der anderen, wenn sich der andere mit Bekannten oder Freunden trifft ...

Die Liste ist unendlich ... eigentlich ...

Das Ganze bekommt dann noch die Krone aufgesetzt, wenn auch noch von Liebe die Rede ist.
Warum bist du hier im joy ?
Weiß er das ?
Hat er es heimlich mitbekommen und denkt wie Sie mir so ich ihr ?

Für mich gehst du schon fremd in den Moment wo du dich ohne den wissen deines Partners hier angemeldet hast .

Wer hier herum schmökert und die Gelegenheit bekommt weil er daheim unglücklich ist nutzt auch nicht selten die Gelegenheit seiner Lust nachzugehen ..
Verantwortung
Wie würde denn deine Lösung aussehen, wenn deine beste Freundin zu dir kommt und dir genau dieses Problem erzählt und von dir eine Lösung haben möchte

was würdest du deiner besten Freundin raten ?
Würde Sie mir auch erzählen das sie hier aktiv ist ?

Für mich ist der ganze Text wie von einen Mann geschrieben .

Sorry liest sich so um zu hören was wir raten wie er aus der miesere heraus kommt ..

Die gegen fragen stellt ..

Zum Fremdgehen gehören steht’s zwei .
Der eine hängt im Internet herum und sucht indirekt .

Der andere ist wohl real unterwegs .
Oder hat hier evtl. auch ein Profil heimlich ?

Meiner Freundin würde ich raten die Beziehung zu beenden .
Sich Rechtsbeistand zu holen wenn nötig keine Zeit mehr zuverschwenden mit den anderen .
Der sich schon abgewendet hat .

So hat es ein Ende .
***ba Mann
944 Beiträge
@Glueckskeks1967
Das wäre ja eine 180°-Wendung: ein Mann auf Abwegen versetzt sich in die Situation seiner Frau und fragt hier unter falscher Flagge um Rat.

Damit macht man sich sehr schnell unbeliebt.

Aber stimmt die Vermutung?
Ganz einfach
Eine Psychotherapie wird Dir helfen, Dich selbst und Deinen Willen zu finden.
Aber hier bekommst Du nur Aufmerksamkeit, aber keine Lösungen, diese liegen in Deinem tiefen Inneren - Deinem Unbewussten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.