@ TE
Guezi nach St. Gallen, liebe TE,
I.
musste feststellen, dass mein partner mich seit langem regelmässig betrügt... nicht nur der umstand, dass er mit seiner ex wieder auf tuchfühlung geht, er geht sogar in bordellen ein und aus.... darüber reden kann er nicht... er will einfach so weitermachen und geht jeglichem gespräch aus dem weg. verlassen will er mich auch nicht. er behauptet, mich zu lieben.
1) Klar kann er nicht drüber reden, denn der Zustand ist höchst bequem: er fickt andere wie er gerade Lust hat bzw. sucht sich die Sexualpartnerin nach seinem Gusto aus und sein holdes Eheweib erduldet alles.
2) Oder anders: Er hat einen Dickschädel und sagt - durchaus intellektuell "ich geh fremd" - entweder Du bist hart und setzt Dich durch, oder Du leidest - andere Alternativen hast nicht.
Das Problem auf seiner Seite kann viele Ursachen haben:
A) Lebenskrise - mid life crisis
B) Was gibt ihm der SEX ? Daß er SEX mit einer jeden haben kann ? Erst zahlt er dafür evtl. auch noch mit Euerem Haushaltsgeld und am Ende fühlt er sich als der tolle Weiberheld dem eine jede nachläuft ? Irgendwie ist das nicht logisch.
II.
soll ich nun ebenfalls fremdgehen? geht es mir danach besser? bewirkt das irgendwas in ihm?
Du bist am Kern des Problems angelangt, ohne es klar zu formulieren:
Agiere und handle Du - und zwar so, daß es ihm am meisten weh tut - knallhart, denn wenn Du es nicht tust, leidest Du und Du und Dein Seelenheil kommen zuerst.
III.
hab ihn vor über einem halben jahr mal gefragt, ob er denn gerne mal einen SC mit mir besuchen würde. oder ob eine offene beziehung das richtige für ihn wäre. beides hat er kategorisch abgelehnt. sprich: er holt sich immer und überall was er für seine triebbefriedigung grade so braucht. er will fremde haut spüren. will immer wieder einen neuen kick. aber mir gesteht er selbiges nicht zu, daher die ablehnung für SC und offene beziehung.
Welch tolle Gleichbehandlung. Sollte es nicht so sein, daß das SEX - Leben des Paares durch beide Partner bestimmt wird ?
Er bestimmt seinen Teil der Beziehung als "ich hab SEX mit einer jeden" und Deinen Teil mit "oh wenn der Mann SEX mit einer beliebigen bezahlten Hure gehabt hat dann macht das holde Eheweib nichts sagend danach bereitwilligst die Beine breit für den Abendfick danach ?
IV.
trotzdem: irgendwie schaffe ich den absprung aus dieser toxischen beziehung bis jetzt nicht und fürchte, dass ich nunmehr auf so was wie rache aus bin. dabei fühlt sich das nicht wirklich richtig an.
1)
Als das Bayern - Ticket im Nahverkehr immer für mindestens 5 Personen galt, fand ich mal eine Mitfahrerin von München nach Nürnberg. Unterwegs erzählte sie, daß sie bei ihrem Freund war.
Küsse gab es keine mehr und SEX auch keinen, weil sie könnte danach schwanger werden.
Ich sagte nur: "Du bist mal vergewaltigt worden."
Sie: "Ja, wie kommst du drauf ?"
Ich: "Ganz einfach - jedes mal wenn Du zu ihm fährst, vergewaltigst Dich wieder - Du willst unbedingt erzwingen, von diesem Mann geliebt zu werden."
Sie: "Stimmt, wenn ich wieder daheim bin geh ich jedes mal zum Therapeuten."
2)
Für Dich, liebe TE: Warum versuchst Du mit diesem Mann etwas zu erzwingen ? Jede emotionale Energie, die Du in diesen Typen investiert, ist vertane Energie und kommt noch später als boomerang bzw. als Verletzung zurück.
A) Also mach Dir eines klar: auch andere Mütter haben schöne Söhne und Du verdienst mehr als diesen Arsch von Mann.
B) Nur wenn Du Dir klar machst, daß Du mehr verdienst, wirst auch zulassen, daß ein anderer Mann in Dein Leben tritt und damit anfängt, Dich wert zu schätzen und auf Augenhöhe zu lieben und vor allem mit einem SEX leben das Ihr gemeinsam bestimmt - vgl. oben III,
V,
bin einfach verwirrt und fühle mich verletzt.
dazu kommt, dass ich so ambivalente empfindungen in mir wahrnehme: auf der einen seite zerreisst mir der gedanke an sein fremdgehen das herz... eifersucht und verlustangst machen sich breit und quälen mich.... zeitgleich läuft mir dabei ein kopfkino ab welches mich erregt und endlos geil macht. wie kann mich etwas sexuell erregen, was mir seit monaten endlos zu schaffen macht??? nämlich der umstand, dass er immer wieder von einem andere frauen begehrt.
Schalte den Kopf ein:
1) Der Zug ist an einer Weiche: Trennst Dich oder bleibst bei ihm. Du mußt knallhart entscheiden, ob Du Dich trennst oder ob Du bei ihm bleibst. Entscheidest Dich nicht, leidest weiter, auch weil Deine Geilheit einerseits und weil Deine Liebe und die durch ihn Dir entgegengebrachte Mißachtung bei der Bestimmung Eueres Sexuallebens - vgl. III. Dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
2) Wenn Du Dich getrennt hast, kannst Dir immer noch jemand anders suchen, der Dich wertschätzt - erst wenn in der Beziehung alles klar und emotional aufgeräumt ist, würd ich mich dransetzen und mir jmd, suchen mit dem die Phantasie der TE, zuzusehen wie ihr Partner mit ner andern SEX hat, ausgelebt werden kann.
3) Dein Fehler ist, daß Du die Dinge vermengst: Eine Beziehung die nicht funktioniert, ein SEXleben, das der Mann dominiert, Emotionen und Liebe und das Zusehen wenn er SEX mit einer andern hat. Die fehlende rationale Klarheit führt am Ende dazu, daß Du emotional leidest.
VI.
bin völlig ratlos und kann mit der situation so gar nicht umgehen.
weiss jemand rat? hat es frauen denen es gleich geht?
danke für jedwelche inputs
Stell Dich nackt vor den Spiegel, fasse Dich an an Deinen sensiblen Stellen und sag ihnen "Ihr verdient mehr als diesen Typen der mich nur verarscht."
Wenn Du das gemacht hast dann wiederholst das wenn Du wieder emotional leidest und Du wirst mit der Zeit anfangen, zu agieren anstatt nur zu re-agieren, denn Du kannst nur dann leiden, wenn Du nicht agierst.