@*****m03
Du hast bestimmt Recht mit der Ansicht, dass man von aussen nicht gut Ratschläge geben kann. Auch denke ich , dass Sätze wie "Bei mir wäre sofort Schluss" oder "Lauf so schnell und weit wie du kannst" von der TE nicht 1:1 umgesetzt werden sollten, einfach deshalb, weil andere das so sehen.
Dennoch spiegeln sie die Meinung der Schreibenden wider und geben der Themenerstellerin ein Bild davon, wie andere Leute mit solchen Situationen umgehen und das kann dazu beitragen, dass die TE ihre Situation mal in einem anderen Licht sieht und neue Gedanken denken kann.
Aber dieser Aussage
*****m03:
Solche Sätze kommen meist von Menschen die noch nie in so einer Situation waren.
Nicht weil Sie glück hatten oder weil Sie bessere Beziehungen führen konnten...Nein.
Eher weil Sie noch nie eine Leidenschaft entwickeln konnten die Ihre Sinne Beflügelt...der Ihr Handeln Lähmt.
Denn nur Menschen mit Leidenschaft und Viel Liebe kommen in solche Situationen.
Menschen die rational und vernünftig handeln sind meist weit entfernt von Leidenschaft.
...kann ich so gar nicht zustimmen.
Vielmehr vermute ich, dass die besagten Sätze von Personen kommen, die voller Leidenschaft und Hingabe waren und sich dann in ähnlichen Situationen wiederfanden wie die TE jetzt. Und aus der Erfahrung heraus geben sie nun einen Rat - nach dem die TE ja auch gefragt hatte.
Und es kommen auch nicht nur Menschen mit viel Leidenschaft und Liebe in solche Situationen, sondern Menschen, die ihre Entscheidungen von anderen abhängig machen, oder Menschen, die von einem manipulativen Partner eingewickelt wurden, oder Menschen, die verwirrt und verunsichert sind und was der Gründe noch mehr sein könnten.
Menschen die rational und vernünftig handeln sind meist weit entfernt von Leidenschaft.
Das ist auch nur ein Vorurteil.
Es gibt Menschen, die können beides. Manche setzen ihre Vernunft ein, um ihre leidenschaftlich angestrebten Ziele zu erreichen...