Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?

*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
... das waren auch meine gedanken....
*******dler:
Dann gehe doch mal fremd!
In deiner Situation könnte es dir tatsächlich gut tun, selbst einmal mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen. Schlimmer werden kann es in deiner Beziehung dadurch ja nicht mehr, aber es könnte dir helfen, dich besser und stärker zu fühlen, wenn du körperlich spürst, dass es auch mit einem anderen Mann schön sein kann.

Mit Rache hätte das nichts zu tun, sondern nur mit dem Stärken des Selbstbewußtseins und dem Schwächen des Abhängigkeitsgefühls.

.... und es wäre so einfach, so simpel und in kürze zu haben.... aber das waren nie meine absichten... ich wollte was komplett anderes... die ersten monate mit ihm dachte ich tatsächlich, endlich bin ich angekommen... ich hab endlich meinen deckel gefunden, weil alles schlicht und einfach traumhaft war.... ich hänge in diesen erinnerungen fest wie angetackert... dabei weiss ich selbst, dass dieser mann nie wirklich echt war und mir nur die heutige nackte und grausame tatsache übrig bleibt... und ja, es ist definitiv zu wenig...
*****ta7:
... das waren auch meine gedanken....
*******dler:
Dann gehe doch mal fremd!
In deiner Situation könnte es dir tatsächlich gut tun, selbst einmal mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen. Schlimmer werden kann es in deiner Beziehung dadurch ja nicht mehr, aber es könnte dir helfen, dich besser und stärker zu fühlen, wenn du körperlich spürst, dass es auch mit einem anderen Mann schön sein kann.

Mit Rache hätte das nichts zu tun, sondern nur mit dem Stärken des Selbstbewußtseins und dem Schwächen des Abhängigkeitsgefühls.

.... und es wäre so einfach, so simpel und in kürze zu haben.... aber das waren nie meine absichten... ich wollte was komplett anderes... die ersten monate mit ihm dachte ich tatsächlich, endlich bin ich angekommen... ich hab endlich meinen deckel gefunden, weil alles schlicht und einfach traumhaft war.... ich hänge in diesen erinnerungen fest wie angetackert... dabei weiss ich selbst, dass dieser mann nie wirklich echt war und mir nur die heutige nackte und grausame tatsache übrig bleibt... und ja, es ist definitiv zu wenig...

Und jetzt?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Dann geh doch mal fremd!
Nein nicht in die nächste Abhängigkeit!
Bei mir war es ähnlich;-)
ich ging fremd...um genau das für mich zu fühlen.Meinen Wert.Körperlich zu spüren..fühlen..
Es hat mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt,ein wertvoller Mensch zu sein.Daß es noch etwas anderes geben muss.

Ich muss allerdings dazusagen..ich kam heim,weckte meinen Mann,erzählte es ihm.Und bin ausgezogen
Ibis
Wenn Frau sich sicher ist, das Mann nach der Beichte nicht gewalttätig wird, geht das sicher.
****an Mann
1.801 Beiträge
Fremdgehen als Retourkutsche?
Ist immer eine Frage des eigenen Selbst, ob man sich auf dieselbe (destruktive) Ebene wie der begibt, der einen verletzt hat. Hilft in den meisten Fällen nicht weiter und kostet nur unnötige Energie - die man besser in konstruktive Lösungsansätze investiert.
*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
... danke ibis für deine stärkung...
*********ibis:
Dann geh doch mal fremd!
Nein nicht in die nächste Abhängigkeit!
Bei mir war es ähnlich;-)
ich ging fremd...um genau das für mich zu fühlen.Meinen Wert.Körperlich zu spüren..fühlen..
Es hat mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt,ein wertvoller Mensch zu sein.Daß es noch etwas anderes geben muss.

Ich muss allerdings dazusagen..ich kam heim,weckte meinen Mann,erzählte es ihm.Und bin ausgezogen
Ibis

... ich glaube, ich muss es tun... ich war mal ganz anders... voller ideen, lebensfreude pur, spontan und strotzte vor energie... all das hab ich mir einfach so nehmen lassen, nur damit es IHM besser geht...

er hat überall baustellen in seinem leben... es ist echt dramatisch, wenn man das mal genauer anschaut .... in seinem "chaos-zimmer" herrscht ein zustand der seinem seelenleben ähneln dürfte... er hat so erschreckend viele defizite und ich dumme nuss, biete stetig hand, fühle mich ein, versuche zu verstehen... und werde eiskalt stehen gelassen....

seiner meinung nach, fantasiere ich, bin krank und brauche hilfe....
So werden Menschen abhängig gemacht.

Das hat System.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@rosette
Zumindest Abstand,um dir klar zu werden..was möchte ich.
Aber wenn ich so mitlese,weißt du das schon.

Ich denke für Mich heute;fremdgehen ist grundsätzlich falsch.

Es stimmt schon,was draban schreibt;-)

für mich war es damals der innere Schlussstrich,den ich nach 10 Jahre brauchte.dennoch fühlte ich mich genau so sch...danach!
Heute,wäre ich nochmal in der Situation..würde ich ausziehen! es einfach tun!
Ibis
**st
*****sei:

Das hat System.

Zum Abhängigmachen gehören immer Zwei dazu.
Warum lässt man sich denn überhaupt abhängig machen?
Das mit dem Abstand ist eine gute Idee um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Liebe TE, kannst du nicht für ein paar Tage bei einer Freundin unterkommen? In dieser Zeit keinen Kontakt zu deinem Freund haben. Lange Spaziergänge machen....
*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
ja tatjana.....
*******_DA:
*****sei:

Das hat System.

... das fragst du zurecht....

du warst offenbar nie in derselben situation... du glückliche... weil von meiner konstellation gibt es viele... da draussen tummeln sich alle möglichen gestalten... mit vielen gesichtern... und wenn narzisst und empath einander über den weg laufen, wird es nach ablegen der rosabrille unendlich schwierig für den empathen.... ich spüre das täglich und fühle mich trotz alledem so machtlos... ohne kraft und entschlusskraft... weil ich sein päckchen auch noch devot mit mir rumtrage...
DU...
DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben.

Sei achtsam zu Dir selbst und lebe. Liebe dich selbst. Und lebe Dein Leben.

Kein Mensch der Welt ist es wert sich kaputt machen zu lassen. Sei stark. Sei stärker als er. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vor Augen hältst: Er ist eigentlich ein armes Würstchen, daß seine Kraft daraus zieht, daß er dich niedermacht und kaputt macht. Laß das nicht mit Dir machen.

Du BIST stärker als er. Nimm Deine Kraft zusammen und Geh. Jedes Leben ohne ihn wird besser sein für Dich. Und genieße Dein Leben. Das Leben hat soviele schöne Seiten. Genieße diese schönen Seiten. Das geht jedoch nur ohne ihn. Geh. Geh vorwärts im Leben. Und lebe wieder.

Ja, ich war 15 Jahre mit jemandem zusammen, der alle Züge einer narzisstischen Persönlichkeitstörung aufweist. Ich weiß, was das bedeutet.

Geh. Und bau Dir wieder Dein eigenes Leben auf. Du wirst feststellen, daß Du dann erst wieder richtig lebst.

Alles Gute und viel Kraft für Dich!
*******_DA:
*****sei:

Das hat System.

Ich weiß das ich damals dazu beigetragen habe....aber ich habe es erst nach Wochen erkannt.

Heute würde es mir nicht mehr passieren. Hätte ich damals kein Feed back von Außen gehabt, hätte ich mich nicht lösen können. Der Hinweis, das System dahinter steckt, war meine Rettung.

Ich war so verwirrt das ich die Realität nicht sehen konnte.
*****ta7:
ja tatjana.....
*******_DA:
*****sei:

Das hat System.

du warst offenbar nie in derselben situation... du glückliche... weil von meiner konstellation gibt es viele... da draussen tummeln sich alle möglichen gestalten... mit vielen gesichtern... und wenn narzisst und empath einander über den weg laufen, wird es nach ablegen der rosabrille unendlich schwierig für den empathen.... ich spüre das täglich und fühle mich trotz alledem so machtlos... ohne kraft und entschlusskraft... weil ich sein päckchen auch noch devot mit mir rumtrage...

Ich kann mich nur wiederholen: sofort raus aus dem System....Abstand gewinnen...einen klaren Kopf bekommen....
**st
*****ta7:
ja tatjana.....
*******_DA:
*****sei:

Das hat System.

Doch, ich kenne mich da sehr gut mit aus.
Und deshalb weiß ich, dass man sich, anstatt zu jammern, einfach mal aufraffen muss, auch wenn es schwer fällt.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
hab ihn vor über einem halben jahr mal gefragt, ob er denn gerne mal einen SC mit mir besuchen würde. oder ob eine offene beziehung das richtige für ihn wäre. beides hat er kategorisch abgelehnt. sprich: er holt sich immer und überall was er für seine triebbefriedigung grade so braucht. er will fremde haut spüren. will immer wieder einen neuen kick. aber mir gesteht er selbiges nicht zu, daher die ablehnung für SC und offene beziehung.

Derart unparitätische Verhältnisse sind nicht zu akzeptieren.
Natürlich muß immer "gleiches Recht für beide" gelten. *g*
Nun, dei Verhalten macht die TE an.
W9arum sollte sie etwas ändern?
Vorschlag
Nimm liebe rosetta7 jetzt deine Sachen und übernachte heute in einem Hotel.
Wenn dein Partner nicht da ist, dann schreib ihm ein Zettel "Mir ist dein Fremdficken zu viel, ich muss nachdenken". Wenn er zuhause ist dann sag ihm das ins Gesicht und geh.

Das wird dir gut tun und das wäre ein neuer Anfang.

LG und viel Erfolg
****nah Frau
1.747 Beiträge
sind hier keine frauen mit ähnlicher konstellation?
.... wie habt ihr den ausstieg geschafft? was hat euch die kraft geben können, den schlussstrich zu ziehen und den rollladen runter zu lassen?
oder habt ihr euch arrangiert damit? lebt ihr in dieser disharmonie und der waage im kompletten ungleichgewicht? wie geht's euch damit? eurer psyche?

Weißt du, irgendwann kommt der Moment wo frau einfach keinen Bock mehr auf so schlechte und WERTLOSE Behandlung hat, und sie - trotz der vielen anderen Dinge die doch soooo schön sind und ja doch irgendwie so `toll` laufen - einfach den Wunsch hat, dass diese Misere ein Ende hat.

Glaub mir, so lebts sich`s leichter. Es ist eine Befreiung aus solch toxischer Beziehung heraus zu gehen.

Good luck.
Ich hab nicht alles gelesen.....

Aber bei meiner letzten Beziehung musste ich es beenden, sonst wäre ich mit ihm im psychischen loch gelandet.

Ich MUSSTE es beenden um nicht zu zerbrechen.
Ja. Es kostet Kraft und Energie. Alles. Aber es wird besser. Bleiben, da wird es nur schlimmer.

Wie ich die Trennung gemeistert habe?

Bewusstes trauern.

Ich hab mir jeden Abend eine Kerze angezündet und habe so lange trauern dürfen bis sie aus ging. Und es wurde immer kürzer und weniger. Hsbe mich aber entsprechend bewusst im Tag bewegt und mein Leben gelebt und versucht nicht an all das zu denken. Denn abends durfte ich es ja zu lassen.

Dies werfe ich zukünftig immer durchziehen. Egal welche Art von Trauer noch auf mich zu kommt.
Trennung
Liebe TE
Auch ich glaube, dass dir hier nur eine Trennung helfen kann. Wie du das schaffen kannst? Nach meiner Einschätzung nur mit fremder Hilfe. Ich glaube, es geht in die gleiche Richtung wie Frauen, die geschlagen werden und beim Schläger bleiben. Da sagen auch alle: Verlass ihn doch endlich! Weil die meisten keine Ahnung haben, wie schwierig das ist. Ich hoffe, dass deine wirtschaftliche Abhängigkeit von ihm nicht zu gross ist. Dann glaube ich, kannst du es besser schaffen. Aber nochmal, ich denke, du brauchst externe Hilfe.

Ich wünsch der vil Chraft.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Als ich in ähnlicher Situation war;

hat mir ein sehr kluger Mensch gesagt..
Man kann nur soweit zurück,bis die Wand kommt!
Dann musst du entweder nach Links oder nach Rechts..den neuen Weg einschlagen.Für DICH.
oder du gehst nach Vorne und bist wieder an gleicher Stelle.

Es ist wirklich keine leichte Entscheidung.Bei mir waren es 10 Jahre..
man weiß es...nur das tun...den inneren Schweinehund überwinden,ist sehr schwer.
Aber es war Richtig!
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest, ist: Tendierst du eher dazu, zu bleiben oder zu gehen? Ich weiß leider nicht genau, wo man sowas finden kann aber es gibt Ausfüll-Bögen, die dich diesbezüglich gedanklich unterstützen sollen.

Von dem, was ich hier von dir lese, kann ich aber nur sagen, dass du gehen solltest. Du machst je keinen sehr glücklichen Eindruck und es dauert auch verdammt lange an seinen Mankos zu arbeiten, wenn man überhaupt dau bereit ist. Das ist in meinen Augen keine Beziehung, die wirklich auf Liebe basiert, sondern eher aus eigenen Problemen rührt.

Es fällt mir leider schwer konkret etwas zu deiner Situation zu sagen, da viel zutreffen kann... Wenn es dir noch immer schwer fällt eine konkrete Entscheidung zu treffen, dann könnte ich dir natürlich auch einen der Ausfüll-Bögen empfehlen oder einen Besuch bei der Paar-Therapie.
Zur Not kannst du dich auch gerne bei mir melden, wenn du magst *g*
@TE
1)

.... das sagst du richtig... er pusht sein ego, wenn er mich leiden sieht... je beschissener es mir geht, desto stärker fühlt er sich selber... was bin ich doch für ein dummes schaf...

Du mußt raus aus diesem Mechanismus - daß Du ihn erkannt hast ist schon mal gut.

Agiere Du - beende das Re-Agieren bzw. Nichtstun denn durch Hinnehmen leidest.

2)

der anfang war so himmlisch (wie bei allen die sich auf einen narzissten einlassen - ohne es zu wissen).... dann drehte sich das blatt, langsam aber stetig... erkannt habe ich das längst... aber ich wollte (will????) partout nicht wahrhaben, was da tagtäglich vonstatten geht...

Lebst Du in der Vergangenheit ? wieso können schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit Dein Handeln gegen aktuelle Probleme (die sich voraussichtlich nicht bessern werden) blocken ?

und

Es geht um das Fremdgehen. Du bist empathisch und du weißt nicht wie andere Männer ticken - wohl gemerkt ticken und nicht ficken.

ich meine: Such Dir jemanden ... Meld dich hier an, zahle, triff dich, hab SEX

• wenn du siehst wie andere Männer ticken wirst schnell die Kraft haben dich zu trennen
  • wenn nicht weißt wie andere Männer ticken hast auch keine Kraft aus der Krise raus zu kommen

3)

m endeffekt hat er ausser seinem äusseren nichts, aber wirklich nichts vorzuweisen... er ist ein ganz kleines licht mit erschreckend vielen defiziten... aber er hat gelernt, dies auf sein gegenüber zu projezieren. dafür sucht er sich gezielt seine opfer. damit es ihm mit all seinen unzulänglichkeiten besser geht... seine komplexe, seine ängste, seine unsicherheiten überträgt er geschickt auf seine partnerin (sofern sie es denn zulässt).

Ihm geht es schlecht - wenn er emphatisch sich selbst betrachten könnte. Er erkennt es aber nicht wie schlecht es ihm geht weil er dafür sorgt daß es seiner Partnerin noch schlechter geht - und dann geht es ihm gut.

Warum machst das mit bzw. warum re-agierst nur ? Besser wird es nicht - du mußt agieren.

4)

meine viel zu grosse empathie und meine ewig währende hoffnung, dass er sich zu ändern vermag tun den rest zu diesem desaster.

Schalte den Kopf ein - getan hast Du was Du tun konntest. Die Einbildung, daß es besser wird, ist auch eine Bildung, nur keine richtige.

5)

... ich glaube, ich muss es tun... ich war mal ganz anders... voller ideen, lebensfreude pur, spontan und strotzte vor energie... all das hab ich mir einfach so nehmen lassen, nur damit es IHM besser geht...

er hat überall baustellen in seinem leben... es ist echt dramatisch, wenn man das mal genauer anschaut .... in seinem "chaos-zimmer" herrscht ein zustand der seinem seelenleben ähneln dürfte... er hat so erschreckend viele defizite und ich dumme nuss, biete stetig hand, fühle mich ein, versuche zu verstehen... und werde eiskalt stehen gelassen....

(es geht um Fremdgehen)

• er nimmt Dir alles und Du hast nichts - es gibt einen, der nimmt und einen der nehmen läßt (agiere anstatt nur zu reagieren)
  • wenn er dir deine Lebensfreude nimmt warum bist dann mit ihm zusammen ?
  • Seine Probleme ziehen Dich runter weil Du sie zu Deinen machst, doch wird es höchste Zeit, daß Du eine emotionale Mauer gegen seine Probleme errichtest um Dich selber zu schützen, weil ER muß seine Probleme lösen nicht du - und wenn ER seine Probleme nicht löst bleiben es SEINE Probleme werden aber keinesfalls zu Deinen.
    Das Problem ist, daß Du SEINE Lage mit DEINEN Lebens- und Wertevorstellungen analysierst, zum Ergebnis kommst, daß die Lage beschissen ist für ihn - UND daß Du Dich danach auch noch verpflichtet fühlst seine Probleme zu lösen, obwohl er seine Probleme gar nicht lösen will - das geht zwangsläufig schief.

Deswegen: Auch andere Mütter haben schöne Söhne - und hol Dir ggf. Hilfe, Rechtsrat für die Trennung ...

Aber bitte schreib mal wie Du lebst mit ihm, verheiratet, gemeinsamer Nachwuchs etc.
*****ta7:
er fühlt sich im recht... er nimmt sich wonach ihm ist
.... und rechtfertigt dies, indem er mir entgegnet, dass er ja jeden abend nach hause kommt und seine zeit mit mir verbringt....

Solange er wirklich Abends rechtzeitig nach hause kommt und dich nicht vernachlässigt, findet die Demütigung ausschließlich in deinem Kopf statt.
Das ist wohl eher dein Problem und das kannst du ihm wohl schlecht anlasten.

*****ta7:
irgendwie schaffe ich den absprung aus dieser toxischen beziehung bis jetzt nicht..

Wenn er dir innerhalb der Beziehung alles gibt, was du brauchst, dann ist nicht sein Verhalten toxisch, sondern deine Geisteshaltung über das, was er außerhalb der Beziehung tust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.