Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?

*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?
musste feststellen, dass mein partner mich seit langem regelmässig betrügt... nicht nur der umstand, dass er mit seiner ex wieder auf tuchfühlung geht, er geht sogar in bordellen ein und aus.... darüber reden kann er nicht... er will einfach so weitermachen und geht jeglichem gespräch aus dem weg. verlassen will er mich auch nicht. er behauptet, mich zu lieben.

nachdem ich das tränental hinter mir gelassen habe, überkommen mich nun ganz andere bizzare gedanken:

soll ich nun ebenfalls fremdgehen? geht es mir danach besser? bewirkt das irgendwas in ihm?

hab ihn vor über einem halben jahr mal gefragt, ob er denn gerne mal einen SC mit mir besuchen würde. oder ob eine offene beziehung das richtige für ihn wäre. beides hat er kategorisch abgelehnt. sprich: er holt sich immer und überall was er für seine triebbefriedigung grade so braucht. er will fremde haut spüren. will immer wieder einen neuen kick. aber mir gesteht er selbiges nicht zu, daher die ablehnung für SC und offene beziehung.

habe ich denn einen egomanen an meiner seite? trotzdem: irgendwie schaffe ich den absprung aus dieser toxischen beziehung bis jetzt nicht und fürchte, dass ich nunmehr auf so was wie rache aus bin. dabei fühlt sich das nicht wirklich richtig an.

bin einfach verwirrt und fühle mich verletzt.

dazu kommt, dass ich so ambivalente empfindungen in mir wahrnehme: auf der einen seite zerreisst mir der gedanke an sein fremdgehen das herz... eifersucht und verlustangst machen sich breit und quälen mich.... zeitgleich läuft mir dabei ein kopfkino ab welches mich erregt und endlos geil macht. wie kann mich etwas sexuell erregen, was mir seit monaten endlos zu schaffen macht??? nämlich der umstand, dass er immer wieder von einem andere frauen begehrt.

bin völlig ratlos und kann mit der situation so gar nicht umgehen.

weiss jemand rat? hat es frauen denen es gleich geht?

danke für jedwelche inputs *zwinker*
Wie wäre es mit Schluss machen?
Ich hab mich auf das Niveau und Level von meinem exmann nie runter gelassen.

Selbst wenn meiner jetzt fremd geht ist unsere Beziehung zu Ende. Selbst wenn wir unsere Beziehung offen führen ist fremd gehen keine Option.

Nicht reden können oder wollen ist scheiße und gerade jetzt keine Option.

Jeder ist seines Glücks Schmied. Wenn du nicht gehen kannst oder willst, bleibe und suche für dich eine dir angemessene Lösung um damit klar zu kommen.
Willst du gehen, kann es dir nur irgendwann besser gehen und der nächste Mann steht irgendwann in der Türe für neue Erfahrungen und Chancen.
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Rache oder fremdgehen tut allein dir weh und nicht ihm das ist ganz sicher also lass es bitte!

Du bist momentan so durcheinander, du kannst dich eigentlich nur von ihm trennen damit du wieder zu dir selbst kommen kannst.

Dein Partner wird sich nicht ändern und dass er dich liebt sind nur Wörter, zeigen tut er dir das nicht! Er ist ein notorischer Fremdgeher, ob das krankhaft ist mag ich nicht behaupten, allerdings dass er sich nicht ändert das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
möglichkeit 1: gehen
und sich endlich aus einer (toxischen?) Beziehung mit großer Schräglage lösen.
oder 2: Rachesex mit anderen
oder 3: mit deinem Mann einen gemeinsamen Weg finden.
Wir kennen ein Paar, die das geschafft haben - und beide sind heilefroh darüber und haben seitdem so viel Spaß wie vorher nie - zu zweit.

1: wenn keine Kids da sind und keine (finanzielle) Abhängigkeiten...
2: wenn die Kluft zu große geworden ist und du keine Liebe/ Energie mehr investieren kannst/willst.
3: wenn du noch sehr viel Liebe für deinen Mann empfindest und
seine Seitensprüngen nicht nur als seine Schuld ansiehst...
*****alS
7.909 Beiträge
Mit anderen Sex zu haben, weil du Rache willst, ist nicht nur unbefriedigend, sondern auch unfair der anderen Person gegenüber. WIe würdest du dich fühlen, wenn jemand nur deshalb mit der schläft, weil er seiner Partnerin eins auswischen will?

Darüber hinaus - es wird nichts ändern. Eure Beziehung ist kaputt - sie wird sicherlich nicht kaputter wenn du die auch nicht an die Regel hältst. Aber besser wird dadurch auch nichts. Du hast es ihm gegenüber ja angesprochen, dass du unter sienem Verhalten leidest. Das war ihm wurscht. Sonderlich viel kannst du ihm also, emotional, nicht mehr bedeuten. Dem Gespräch geht er aber aus dem Weg - eventuell weil er weiß, dass die Lösung in einer Trennung liegt, das aber selbst nicht fertig bringt oder aber eifnach nicht will (und wieso auch. Er hat, was er will, und eine Partnerin obendrauf).

Selbst WENN dich der Gedanke, dass er mit anderen Frauen schläft, irgendwie erregt (das gibt's, ist gar nicht so selten) - die Situation ändert sich dadurch nicht. Es wäre DANN etwas anderes, WENN (und nur wenn) er das mit dir abgesprochen hätte. DU ihm gesagt hattest, dass dich das erregt, ihr gemeinsam überlegt, wie ihgr das ausleben könnt (so ihr dfas wollt), und er absprachen einhält. SO nämlich lebt man soetwas aus, wenn man das möchte. Auf das Level aber wirst du mit ihm nicht kommen. Ert will sich nicht einschränken, dir zu liebe, und er lebt das nicht aus, WEIL es dich geil macht, sondern OBWOHL ES DICH VERLETZT.

Jettz zu sagen "irgendwie verletzt es mich zwar, aber es macht mich auch ein bisschen geil", das ist keine Lösung. Damit wird es eventuell erträglicher für dich - aber nicht schön. Und bekommt er das mit, sieht er das erst recht als Freifahrtschein.

Ganz ehlrich: ist er nicht interessiert daran, die Beziehung zu richten und mit dir zu reden, dann ist die Beziehung bereits kaputt, und vermutlich (aus seiner Sicht) schon länger. Trenne dich von ihm - und wenn es dich reizt, herauszufinden, waurm es dich geil macht, such dir jemanden, mit dem du das in geregeltem Rahmen ausprobierst und dich ran tastest.
Vieles spricht für dich da er ja immer zu dir nach Hause kommt. Er hätte ja auch Schluss machen können, hat er aber nicht. Meiner Meinung nach darfst du dir auch alles holen wonach dir ist. Wenn es dann zu Ende geht ist es auch nicht schlimmer als jetzt.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@ TE
Dich macht es also auch irgendwie geil, dass er sich das Recht sich von anderen Frauen befriedigen zu lassen einfach rausnimmt?

Dann denk vermutlich mal über einen Partner nach, der das ganz offen mit dir lebt, ein Mann der vor deinen Augen andere Frauen benutzt und möchte, dass du das aushältst.
*********inee
3.588 Beiträge
So wie ich deinen Post bisher verstehe kann er weder mit dir über seine Bedürfnisse, seine Fremdgänge, noch über gemeinsame Lösungen reden?
Da kann ich ehrlich gesagt auch nur sagen: versuch mit allen Mitteln den Absprung zu schaffen! Denn dieses Abweisen zeugt nicht davon, gemeinsam eure Partnerschaft zu gestalten und einen Ausweg zu finden.

Manchmal hilft es einfach (wenn ihr zusammen wohnt) auszuziehen und zu einer guten Freundin zu ziehen und so dir mehr Sicherheit zu schaffen.
Oder dir vielleicht sogar professionelle Hilfe zu hohlen.

*****ta7:
dazu kommt, dass ich so ambivalente empfindungen in mir wahrnehme: auf der einen seite zerreisst mir der gedanke an sein fremdgehen das herz... eifersucht und verlustangst machen sich breit und quälen mich.... zeitgleich läuft mir dabei ein kopfkino ab welches mich erregt und endlos geil macht. wie kann mich etwas sexuell erregen, was mir seit monaten endlos zu schaffen macht??? nämlich der umstand, dass er immer wieder von einem andere frauen begehrt.

Dennoch solltest du dir darüber Gedanken machen. Und vielleicht ist das ja auch ein Grund warum dir der Abbsprung so schwer fällt.

Es gibt z.B. die sexuelle Vorliebe Cuckquean. Da wird einfach zusammengefasst eigentlich die Lust aus der Eiversucht gezogen. Im Magazinbeitrag https://www.joyclub.de/magazin/sex/4039.cuckquean_nur_gucken_nicht_anfassen.html findest du noch mehr Infos dazu.

Das ist nichts schlimmes und kanm dir ganz neue Tore öffnen. Aber besonders hier gilt: das geht nur auf gegenseitigem tiefen Vertrauen und inniger Liebe. Da müssen beide Parteien zusammenarbeiten und offen mit den Bedürfnissen, Gefühlen und Ängsten umgehen.

Fals du so eine Neigung besitzt scheint mir auch da dein aktueller Partner nicht der passende zu sein, da er sich trotz deinem offenem entgegen kommen nicht bereit ist offen mit dir zusammen die Beziehung zu gestalten.
Egal was
*****ta7:
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?....................

Ganz egal was du tun wirst, das muss für dich 100% stimmen.

Sein Benehmen wäre für mich nicht akzeptabel. Da es dich aber irgendwie erregt und geil macht, wirst Du wohl weiter mitmachen.

Versuch mal herauszufinden, WAS dich so geil macht.
• Ist das seine Art mit dir so umzugehen? Das wäre aber aus meiner Sicht selbstzerstörerisch. *nachdenk*
• Möchtest Du deinen Mann beim Sex mit einer anderen zusehen? Dann wäre es schön das gemeinsam zu erleben *ja*
• Oder ist das vielleicht einfach die Fantasie den anderen beim Sex zuzusehen? Dann wäre dein Partner ersetzbar *zwinker*

Wenn Du herausfindest WAS dich an dieser Situation reizt, dann kannst Du versuchen einen Ausweg (für Dich alleine oder gemeinsam) zu finden. Wobei bei der gemeinsamen Lösung muss dein Partner auch mitmachen wollen.

Viel Erfolg
**********el101:
Vieles spricht für dich da er ja immer zu dir nach Hause kommt

Ja. Das gemachte Nest. Er hat heim, Frau, jemand der auf ihn wartet. Vielleicht das Essen kocht. Die er ficken kann wenn es ihn überkommt. Die das mit macht. Andere wären wohl schon weg. Er lässt es sich gut gehen.

Stimmt. Es spricht für sie das er nsch Hause kommt. Wo soll er sind hin? Bei Mama oder einer anderen übernachten?

Mit Liebe für sie hat das hier nichts mehr zu tun.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Dafür..
*******1976:
Egal was
*****ta7:
Was tun, wenn er fremdgeht und es mich verletzt und reizt?....................

Ganz egal was du tun wirst, das muss für dich 100% stimmen.

Sein Benehmen wäre für mich nicht akzeptabel. Da es dich aber irgendwie erregt und geil macht, wirst Du wohl weiter mitmachen.

.....
Wobei bei der gemeinsamen Lösung muss dein Partner auch mitmachen wollen.

Viel Erfolg

Ich könnte mir vorstellen solange keine anderen Abhängikeiten bestehen, gem. Wohnung-Hauskauf, Kinder, finanziell,... Schluss zu machen. Hat kein Mensch verdient.
Alle anderen Situationen sind viel komplexer als dass ich dir einen Rat geben könnte.
Für mich stört sein Egoismus dabei.. warum sollst du dich auf das gleiche Niveau begeben, das kannst du nach einer Trennung mit reinem, ohne schlechtem Gewissen, auch. Ohne eine Mitschuld zu haben, da ja auch. Da fragt keiner mehr ob, wann,...
Dann bist frei in deinem Weg.
Viel Glück in deiner Entscheidung!
Echt?!
**********el101:
Vieles spricht für dich da er ja immer zu dir nach Hause kommt...
Echt?! Ich finde, er macht sich einfach bequem.

**********el101:

Meiner Meinung nach darfst du dir auch alles holen wonach dir ist. Wenn es dann zu Ende geht ist es auch nicht schlimmer als jetzt.
Das kann aber die Beziehung total zerstören, je nachdem ob der Partner von TE damit wird umgehen können oder nicht.

Der Vorschlag von LadyDechainee mit "Cuckquean" finde ich als Lösungsansatz interessanter
****nah Frau
1.745 Beiträge
Klarheit
Fehlende Ehrlichkeit und fehlende Authentizität vom Partner:
`und tschüss`!

*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
er fühlt sich im recht... er nimmt sich wonach ihm ist
.... und rechtfertigt dies, indem er mir entgegnet, dass er ja jeden abend nach hause kommt und seine zeit mit mir verbringt....

es ist alles so demütigend und raubt so endlos viel energie.... und im gegenzug keimt wieder die hoffnung. obwohl ihr allesamt recht habt die ihr geschrieben habt: der ändert sich sowieso nicht mehr. ich befürchte das selbe und weiss es eigentlich heute schon. es bleibt nur: gehen oder annehmen und mit seinen eskapaden leben....

es ist für mich beides gleichermassen kräfteraubend und unerträglich.

ich weiss einfach nicht weiter und wünschte mir, dass dieser albtraum ein ende findet.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Wie stark ist die Bindung?
Darf man fragen, wie lange seit ihr ein Paar?
und wünschte mir, dass dieser albtraum ein ende findet.

Dann mach selbst diesem Albtraum ein Ende.
Es wird niemand an der Tür klingeln und das für dich erledigen.
Nur Du kannst was ändern, dann mach es.
****nah Frau
1.745 Beiträge
es ist für mich beides gleichermassen kräfteraubend und unerträglich

Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung:
schlecht wird es dir eine Weile nach einer klar durchgeführten Trennung wahrscheinlich schon gehen - wie jedem von uns, wenn das Herz noch `hängt`.

Allerdings: auf Dauer gesehen wirst du dich wieder erholen und irgendwann froh um die Entscheidung sein die du für dich - zu DEINEM Wohl - getroffen hast. Und wieder glücklich sein.

Meine Devise: besser keinen Partner und zufrieden mit mir selbst, als dauernde quälende Gedanken, Erlebnisse, Erniedrigungen, und Mangel zu leiden.

Entscheide dich. Für DICH.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Wie geht es deinem Selbstwertgefühl?
Wie fühlst du, wie sich dein Selbstbewusstsein dabei verändert?
Wie in Zukunft?
Habt ihr Kinder? Sehen diese ein eigenes fremdgehen dann als berechtigte Rache, oder als Grund für Papa. Wie wichtig sind dir solche Gedanken?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich denke es kann dir nur
einer helfen, und das bist du selber.

Schau alleine auf dich - höre auf deine eigenen Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse und dann handele danach. Verbiege dich dabei nicht denn das geht auf Dauer nicht gut.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Er tut was er will und du bekommst nicht mal kleine Zugeständnisse, z.B. einen SC-Besuch.
Das ist keine gesunde Beziehung. Entweder beide oder keiner. So handhaben wir es und so funktioniert es auch - die Lust auf fremde Haut.
*****ta7 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure beiträge....
ihr alle gebt mir ganz ganz wertvolle inputs... und ich weiss es nicht seit gestern, dass ihr allesamt so richtig liegt damit...

mir stellt sich einfach die frage, ob mir denn eine umsetzung auch gelingt... ich fühle mich einfach so kraftlos, so unentschlossen und ohne jede energie... ich weiss heute und jetzt nicht, wie ich die trennung durchziehen und überstehen soll...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sag ihm, er braucht nicht mehr nach Hause kommen.

Er könnte mit dir zusammen erleben was er aber lieber alleine macht.

Dann fühle du dich bitte nicht verantwortlich dafür, dass er ein purer Egoist ist und fremdfickt wo es geht.

Zeig ihm wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, richte dein krönchen und finde DEN Mann der DICH will. Und verdient.
Viel Glück von mir.
Für mich gäbe es nur eine Alternative: Schluss machen. Ganz schnell. Ohne lange Diskussionen.
Mit Jemandem, der dermaßen mein Vertrauen missbraucht, mich betrügt und belügt, kann ich keinen Tag mehr zusammen sein.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Offen gesagt hätte ich auch schlicht und ergreifend Angst, dass ich mir was einfangen könnte.
Ist ja nicht so, dass GV der einzige Weg ist, Krankheiten zu übertragen.
Und man weiß ja auch nicht, mit wem "die fremde Haut" wiederum auch Kontakt hatte...

Er behandelt dich wertlos. In meinen Augen.
Und mal ehrlich, wieviel bist Du Dir wert? Magst Du so dein Leben leben oder glücklich sein?


Liebe Grüße, Fighterhasi
*****alS
7.909 Beiträge
Ist es denn eure gemeinsame Wohnung?

Falls es nämlich deine ist: Niemand zwingt dich, ihn reinzulassen. Ja, seine Sachen vor die Türe zu stellen und zusperren ist nicht die feine Art Schluss zu machen. Aber wenn es hilft und die einzige Art ist, die du schaffst: mach es. Er geht auch nicht anständig mit dir um.

Und falls es seine ist: Ruf eine Freundin an, frag ob du zu ihr kannst für eine Zeit. Pack deine Sache. Zieh aus und komm einfach nicht zurück. Ja, ich weiß, das ist eifnacher gesagt als getan, vor allem wenn die Zukunft unsicher ist und deine Sachen viele - und viele erinnerungen in der Wohnung sind. Aber FALLS dir das leichter fällt: tu es. AUch hier gilt wieder: die freundliche Art ist es nicht, aber wenn er freundlich will, sollmer dich anständig behandeln.

Im übrigen: beide optionen ahst du auch bei einer gemeinsamen wohnung, wobei die zwiete vermutlich einfacher umzusetzen ist. natürlich msus nur dann im nachhinein noch einiges geregelt werden, was so sicher nicht leicht wird (aber machbar).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.