Ich fühl mich nicht wohl damit, weiß aber nicht, was ich machen soll.
Eigentlich hält er sich an die Regeln, da er nicht öfter als einmal die Woche weg ist.
Polyamorie war nicht ausgemacht
Wir diskutieren manchmal, ob das nicht schon mehr Polyamorie ist.
Du schreibst nichts über die Gründe, warum ihr vor Monaten beschlossen habt, eure Beziehung zu öffnen. Ging die Initiative dazu von euch beiden aus? War eine einseitige sexuelle Vorliebe der Anlass, die Beziehung zu öffnen?
So wie sich Dein EP liest, vermute ich, dass nur Dein Partner die Offenheit für sich nutzt und dass die Idee dazu von ihm kam.
Es gab die Regeln: (Safer) Sex mit verschiedenen Partnern/innen ja, nicht mehr als ein Abend die Woche, Liebe/Beziehung nein.
Da Du genau weißt, dass er nur 1 x Woche weg ist, bist Du jeden Abend zuhause und versuchst damit klar zu kommen, dass Dein Partner sich nicht mit wechselnden Partnerinnen einlässt, sondern ausschließlich mit einer Frau ein Arrangement hat, die vermutlich alleine wohnt, sodass sie sich bei ihr treffen.
Mein Rat:
Nicht mehr diskutieren, welchen Namen das Kind hat und auch nicht, ob und welche Gefühle Dein Partner für diese Frau hegt, sondern über Dein beeinträchtigtes Wohlgefühl sprechen. Es nutzt die beste Vereinbarung nichts, wenn nicht beide Partner gut damit leben können. Und da Du so gar nichts darüber schreibst, ob auch Du diese Offenheit für Dich überhaupt willst, habe ich den Verdacht, dass Du von Anfang an nicht 100 pro hinter dieser Vereinbarung gestanden hast. Selbst wenn ihr vor Monaten keine Exit-Strategie überlegt habt für den Fall, dass eine offene Beziehung für einen von euch doch nicht tragbar ist, kannst Du aus dieser Vereinbarung aussteigen. Was auf keinen Fall funktionieren wird, dass Du Dein Unbehagen allein aus eurer Beziehungswelt schaffst. Wenn ihr euch wieder zusammensetzt zum Gespräch, geht nochmal zurück zum Anfang: Wer und warum wollte die Öffnung der Beziehung? Wie hat sich eure Beziehung in den letzten Monaten dadurch verändert? Wie geht es jedem von euch damit jetzt? Wer würde die Entscheidung zur Öffnung wieder treffen? Wer nicht?
Alles Gute für Dich.