Welche Orte dieser Erde, habt ihr schon bereist und welche Orte möchtet ihr gern noch bereisen?
Wo ich schon war:
Natürlich kenne ich meine alte Heimat, Bergstraße und Odenwald in- und auswendig.
Spessart und Rhön ist auch schön, Bayerischer Wald, Schwarzwald und Allgäu auch. Westerwald, Pfälzer Wald mit Weinstraße und die Eifel gefallen mir auch sehr gut.
Und natürlich meine neue Heimat, das Hunsrück-Nahe Gebiet.
Städte mag ich nicht so, außer Nürnberg, Würzburg und natürlich Berlin. Nun habe ich auch Saarbrücken entdeckt, ein schönes Städtchen.
Ausland:
Österreich seit meiner Kindheit, hauptsächlich Tirol, Steiermark und Vorarlberg. Am schönsten ist Österreich aber am Neusiedler See (UNESCO-Weltnaturerbe), wo ich schon einige Urlaube im tiefstgelegenen Ort Österreichs, Illmitz, verbracht habe. Für mich das schönste Fleckchen Erde, das ich kenne! Natürlich war ich mit dem Fahrrad auch im benachbarten Ungarn.
Schweiz war ich auch schon (Zürich), von Italien kenne ich nur Südtirol, von Frankreich nur Mühlhausen im Elsass (Auto-Museum), Belgien bin ich mal mit dem Zug durchgefahren nach Ostende. Von dort mit der Fähre nach England. Das einzige mal, dass ich etwas von der Nordsee gesehen habe. An irgendeinem anderen Meer war ich noch nicht. England ist auch sehr schön.
Luxemburg kenne ich auch und mit 18 mit Kumpels nach Holland (Camping-Platz bei Amsterdam), über diese Reise lege ich den Mantel des Schweigens
.
In Polen (Riesengebirge) war ich zwei mal.
Wo ich unbedingt hin möchte?
Mir reicht es, wenn ich in den nächsten Jahren meine neue Heimat weiter erkunde.
Ich muss nicht Tausende Kilometer fliegen, um irgendwo an einem Strand rum zu hängen und im Hotel All Inclusive in mich rein zu schieben.