@Er_win
Das "nagt" schon ziemlich am Selbstbild als Mann, was bei mir dann aber weniger in Verzweiflung sondern eher in Aggression (die ich aber selbst nicht gut finde) als auch in (zT. "billige") "Kompensation" führte - ebenfalls wenig zielführend ...
..ich hab Dich auch vermisst...
Erwin, wunderbar wenn etwas an Dir nagt, was Dich trifft, betrifft Dich. Was Dich betrifft, ist des Ansehens wert.
Es tut mir leid, ich bin halt in so einer Phase, wo ich auch die unschönen und schmerzhaften Erfahrungen in ein schönes Licht getaucht sehe...
Mein Ego, natürlich macht es mir Streß, es zerrt mich hierhin und dorthin und am liebsten ist es ihm, wenn die anderen Schuld und verantwortlich für alles sind. Logo, so isses eben, das Ego.
Und wie Du neige ich dann auch manchmal zu billiger Kompensation, ich bin auch bockig, wütend, zickig, gekränkt und so.
Du und ich aber sehen das durchaus schon als das, was es ist.
Macht mir jemand die Kränkung?
Oder mache ich sei mir?
Will sagen, jederzeit kann ich aus so einer Kiste aussteigen, natürlich kann ich feststellen, das ich die Aufgabe eben gerade nicht mag, will, kann usw.
Aber ich- nur ich jetzt würde es versuchen, gerade weil es an meinem Ego nagt.
Ich mag so was, ist wohl meine Art von Masochismus. Das Ego mein liebster Sparringspartner...
Die Beziehungen in meinem Leben sind auch gerade eher zum davonlaufen... aber ich weiß ganz genau an wem das liegt (oder sagen wir zur Beruhigung meines Egos, an wem es AUCH liegt ;o) )
Ich würde nicht behaupten, das so ein Modell, wie von Tilmann vorgestellt, Erfolg hat. Aber es ist auch nicht auszuschließen, das es Menschen gibt, die genau damit wunderbar leben können und für die genau das die richtige Erfahrung ist.
Und überhaupt-
Sex wird total überbewertet...
Ganz ehrlich- Sex ist auch nur Energie, wie Geld und mich wurmen die, die empört sind, weil es Menschen gibt, die wegen dem Geld zusammen bleiben, und es besser finden, wenn Menschen wegen Sex zusammen bleiben.
Soll ich Dir was sagen? Für mich ist es gehüpft wie gesprungen.