Wenn man mich nach der Liebe befragt dann kann ich nur mein Empfinden dazu weitergeben denn irgendwie definiert jeder, das Wort Liebe für sich individuell
Für den wunderbarsten Mensch der mein Leben durcheinandergebracht aber der es auch geordnet hat.
Du hast mir soviel gegeben und ich hab dir genauso viel zurück gegeben.
Du hast mich so viele Male aufgefangen und mich genaus oft vor dem Fall bewahrt.
Ich möchte die Zeit mit dir nicht missen in der wir gemeinsam gelacht und geweint haben, wo wir uns gestritten (obwohl es ja nie wirklich ein Streit war) und wo wir dann nächtelang geredet haben.
Du hast mich so oft vor Fehlern bewahrt.
Du bist nicht nur mein Ehemann sondern der gute Freund, der stille Zuhörer, der Geduldige und der Aufmerksame.
Du bist meine Ruhezone in der ich mich zurückziehen darf wenn um mich herum die Welt, zu explodieren droht.
Du hast mir gezeigt, das es sich lohnt, Vertrauen zu können, ehrlich zu sein.
Geteiltes Leid ist halbes Leid und ich teile mit dir.
Vor fast siebzehn Jahren hab ich vor Zeugen gesagt, das ich immer an deiner Seite stehe, in guten wie in schlechten Tagen.
Keiner von damals hätte gedacht, das es mit uns funktioniert.
Auch ich hatte Zweifel weil du doch so viel älter bist, ja und ich hatte auch Angst.
Heute weiß ich, das es sich lohnt Angst und Zweifel zu zulassen und sich dessen einzugestehen.
Wäre ich Köchin, würde ich unser Rezept der Zeit, in einem Buch veröffentlichen jedoch einen Zusatz hinzufügen:
Man nehme
Vertrauen
Offenheit
Ehrlichkeit
Mut zu sich selbst
und noch etwas mehr von etwas was man so findet
Die Zubereitung dauert sehr lang und kann sehr aufwendig sein und bei dem Mischungsverhältniss ist Individualität aber auch Einfühlungs/Anpassungsvermögen gefragt.
Ich liebe dich so sehr
Was ist Liebe für dich?
Das was ich beschrieben hab.
LG Manu