Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe für euch?

*******elle Frau
35.836 Beiträge
Lach, ja den Film habe ich auch gesehen.
für mich ist es eher "gefühlte Fähigkeit" *ggg*
Liebe beginnt für mich mit Sympathie, der Wille sich auf etwas einzulassen.
Sie wächst langsam und mit viel Zeit, übersteht so manche Schwierigkeit und wird nicht direkt weggeworfen...
Zitat von ******ern:
Liebe ist das was in mir bleibt, wenn ich den Verstand und die Sinne abschalte.

Nein, @******ern - das ist Trance ...

Liebe ist (und macht) hellwach.
**********60323 Mann
15 Beiträge
Beobachtung an mir selbst..
zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich es begrüße, dass neben so viel Erotik auch das Thema Liebe hier diskutiert wird.

Eine vollständige Beschreibung der Liebe kann auch ich nicht bieten, wenn es diese überhaupt gibt, aber ich habe zwei interessante Teilaspekte der Liebe an mir erlebt, die ich mit Euch teilen möchte.

1. Man kann eine Person A lieben, und sich gleichzeitig in eine andere Person B verlieben.

2. Wenn aus der Verliebtheit zu B Liebe zu entstehen beginnt, entsteht ein innerer Konflikt. Man fühlt einen Verdrängungsschmerz. Person B kann nicht Person A ersetzen, ohne dass man sich von A innerlich getrennt hat. In diesem Moment verspürt man Ängste des Loslassens von Bewährtem und Vertrautem. Man spürt die Liebe zu A intensiver als zuvor, weil man sie vorher als "selbstverständlich" & "alltäglich" empfunden hat.

3. Punkt 2 tritt vermutlich nur ein, wenn man eine 1:1 Liebesbeziehung kennt/akzeptiert/zulässt.
Zu 1:n Liebesbeziehungen kann ich nichts sagen.

4. Verliebtheit kann genauso schnell verfliegen wie sie kommt. Liebe sitzt tiefer, ist erfüllender, beruhigender, weniger flüchtig, schwerer zu erreichen und daher wertvoller und pflegewürdig/pflichtig.
nur den ersten post gelesen

wiki
Liebe (über mhd. liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren[1]) ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung.

demnach beschreibt es das finale gefühl, welches am oberen ende der werteliste steht, auf platz 1. man hat die gefühlskombination, und irgendwann nennt sie sich liebe, wenn sie auf platz 1 steht. ergo ist es so daß man immer nur eine person lieben kann, und wenn man sich selbst liebt kann man niemand anderen lieben, nur starke zuneigung und wertschätzung empfinden.

begriff hier die letzte steigerungsform "stärkste"

hm, kann man das so sagen?

was liebe ist, könnte wohl nur ein neugeborenes kind in den armen der mutter beantworten, wenn es den sprachschatz schon hätte. ich für mich kann nur sagen was liebe in meiner definition bedeutet, aber nicht was sie ist.
Liebe ist die stärkste Kraft für mich,Nen singt über sie und ich finde ihre Worte über die Liebe seeeehr treffend.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*spitze*
summt..........Liebe ist...von Nena *herz*....... beschreibt es sehr treffend für Mich!
Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.