Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Freundschaft mit der Ex und neue Beziehung...74
Folgendes Szenario: Mein Freund hat vor drei Jahren die Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich denk trotz neuen freund noch an den Ex!

ich denk trotz neuen freund noch an den Ex!
ich hab ein großes Problem, und ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter..
ich bin seit über 1 einhalb Jahren mit meinem Freudn zusammen, ich liebe ihn und er mich. und eig fehlt mir auch nix bei ihm.
aber dennoch denk ich immer wieder mal an meinen ex, und bin dann richtig traurig und hör mir dann auch passende Musik dazu an, wo mir sogar oft die Tränen kommen.aber ich weiß nicht warum. er war meine erste Liebe, aber die Beziehung konnt enicht funktioniren dann hab ich mich nach nem guten Jahr getrennt. aber ich sehn mich noch so oft nach ihm zurück., richtig stark...obwohl ich doch nen neuen Freund habe.

was kann ich dagegen nur tun?
ich muss dazu sagen, mein ex hat eine neue freundin, und wenn ich bilder von denen seh, bin ich eifersüchtig,obwohl ich meinen ex nicht mehr liebe, ich glaube ich will nur freudnschaft, aber die will er nicht, er hasst mich, antowrtet auf keine einzige mail, da ihm die trennung sehr weh getan haben muss, da ich dann gleich meinen neuen freudn hatte...und der trennungsgrudn war auch sehr gemein...ich hab so oft versucht mich zu entschuldigen, aber er reagiert nicht drauf..heute würde ich nie mehr so sein, ich hab mich verändert naja...

was kann ich tun, dass ich endlich abschließen kann??
*********ouple Paar
240 Beiträge
Ich denke...
... dass Du in Deiner neuen Beziehung nicht so glücklich bis wie Du Dir gerne einreden möchtest.

Wenn einem in einer Beziehung nichts fehlt, dann gibt es auch nichts zum nachtrauern. Deine jetzige Beziehung hilft gegen die Einsamkeit, aber sie scheint Dich nicht so wirklich zu erfüllen.

Was fehlt Dir in Deiner neuen Beziehung im Vergleich zu Deiner letzten? Wenn Du das nicht raus bekommst wirst Du mit Deinem jetzigen Freund nie wirklich glücklich sein. Und das ist auch nicht fair ihm gegenüber.

LG

Carsten
Das sehe ich anders
@*********ouple:
Ich glaube nicht, dass zwangsläufig etwas felhen muss in der neuen Beziehung der TE. Immerhin - und ich hoffe, die TE ist da ehrlich sich selbst gegenüber - schreibt sie, dass sie ihren neuen Partner liebt und den alten nicht mehr.
Das ist doch schon mal eine gewichtige Aussage.

Mir scheint eher der "gemeine Grund" der Anlass zu sein, den Du, liebe TE, ganz offenbar gegeben hast und der die Beziehung damals beendet hat.
Ein schlechtes Gewissen und der Wunsch, nachträglich in besserem Licht dazustehen - in dem, in dem Du Dich JETZT siehst.

Wie auch immer, Du fragst, was Du tun kannst, um abzuschliessen.
Das ist wie mit den Zigaretten: Man raucht nicht mehr, indem man Tricks verwendet, sondern man raucht nicht mehr, indem man nicht mehr raucht. PUNKT

Und man schliesst eine alte Sache ab, indem man sie ganz bewusst abschliesst!
Mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangspostings war auch,
dass Schuldgefühle und das eigene Selbstbild eine wichtige Rolle
zu spielen scheinen.

Nur:
Eine Trennung bedeutet nach meiner Meinung fast immer,
dass ich dem, den ich verlasse, Schmerz zufüge.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der/die Verlassene
dann etwas wie "Schwamm drüber - Lass uns Freunde bleiben !"
sagt.

Ich sehe für Dich keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren,
dass Du getan hast, was Du getan hast - und dass es die Folgen
hatte, die es hatte.
...das
......kenn ich auch...aber ich würd mir da keinen kopf machen...
*********s235 Mann
32 Beiträge
...da ihm die trennung sehr weh getan haben muss, da ich dann gleich meinen neuen freudn hatte...

Ich war schon in einer ähnlichen Situation... Ich kann nachvollziehen wie er sich fühlen muss. Und ich finde es eigentlich auch ganz normal, dass er nach einer solchen Trennung auf Abstand geht. Ich denke das "verdauen" geht um einiges einfacher, wenn ich nicht noch dauernd Kontakt zu meiner Ex pflegen muss.

Vieleicht liegt da ja Dein Problem; dass Du Dir zu wenig Zeit genommen hast mit deinem Exfreund abzuschliessen? Und Dich stattdessen Hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt hast.
All die Tränen die Du damals hättest vergiessen sollen, kommen nun halt einfach mit etwas verspätung.

Versuche doch für Dich, mit dieser Trennung ins reine zu kommen. Ich glaube Dein Ex hat das bereits hingekriegt. Ich denke es wäre auch fairer deinem jetzigen Freund gegenüber, wenn er nicht spüren muss, dass seine Freundin einem anderen Mann hinterhertrauert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim verarbeiten.
aber wie?
wie soll ich damit abschließen?
ich will es ja aber ich kann nicht, ich muss in unterschiedlichen abständen, mal ein paar wochen, mal 3 monate, noch so an ihn denken, wie beschrieben.
Mal Klartext:
War die Trennungsentscheidung kopfgesteuert ?
ich hab mich
getrennt, obwohl ich ihn wohl noch geliebt hab, es war nur ne phase, in der ich irgednwie weniger gefühle hatte und dann konnte ich die trennung durchziehen, auch wegen meinem neuen freund.die beziehung ha tnich funktioniert, weil er mir damals peinlich war vor anderen. er war sehr dick udn ich dünn, andere haben dann gelästert .damit kam ich nie klar, auch wenn ich ihn geliebt habe.und auch is er zum beispiel im sommer barfuß zum tanken(zahlen), sowas fand ich einfach peinlich...ich liebe ihn glaub ich nicht mehr, aber ich würde gerne den zustand rreichen, dass er mir verzeiht und wir noch ab udn zu schreiben würden, ohne persönlichen kontakt, des würde mir schon reichen..
Vielleicht ist es nicht entscheidend, dass ER Dir verzeiht.
Vielleicht ist wesentlich wichtiger, dass DU DIR verzeihst.
*********s235 Mann
32 Beiträge
liebe darkcat,

Eine allgemein gültige Patentlösung wird es wohl nicht geben. Es liegt glaube ich in der Natur der Liebe, dass sie – vor allem dann auch die Trennung - kompliziert und teilweise schmerzhaft ist.

Ich würde versuchen mir bewusst zu werden was ich an meinem neuen Partner habe. Wenn bei euch alles gut läuft, dann halte dir doch vor Augen was er Dir alles geben kann und sei froh so einen lieben Partner gefunden zu haben.

Wenn es jedoch so ist, wie Carsten vom defiant_couple vermutet, dass Du gar nicht so glücklich bist mit deinem momentanen Partner, wie im Eingangspost erwähnt dann ist es noch schwieriger!

Ich würde sagen: Sei ehrlich zu dir selbst. Nur du kennst deine wahren Gefühle für die Jungs und nur du kannst wissen was das Beste ist für dich. Lass Dir Zeit beim verarbeiten und akzeptiere deine Tränen.
Wenn dein Ex nicht mit dir über die Trennung reden möchte ist das sein gutes Recht. Wenn ich bedenke, dass du dich noch schlecht fühlst wegen dem „gemeinen Trennungsgrund“ (was auch immer das ist), dann kann ich seine Abschottung sogar nachvollziehen.
Du bist noch sehr jung, und ich vermute es wird nicht die letzte Beziehung gewesen sein, welche in die Brüche geht, auch wenn das jetzt noch so hart klingt... Finde dich doch damit ab, dass es aus ist zwischen dir und deinem Ex und sei mit deinem Partner so glücklich wie es geht.
*********s235 Mann
32 Beiträge
Hups da hab ich was verpasst.
Ich glaube @*******e69, trifft es ziemlich gut!
hmm,
irgendwie finde ich schon, das du etwas verwirrt bist, was deine gefühle angehen.

erst sagst du, das du deinen jetzigen freund liebst und deinen ex nicht, nun glaubst du, das du deinen ex nicht mehr liebst und das nach 1,5 jahren!!!

ich weiss, das es mit den gefühlen nicht leicht ist, aber so langsam solltest du dir sicher sein, was du willst. für dich, denn wie du selber merkst, bist du nicht glücklich!!!! und für deinen jetzigen freund.

wie du damit abschliessen kannst, hmm, da gibt es viele möglichkeiten bzw. wege die man einschlagen könnte.
einer davon, fahr bei deinem ex vorbei, sage ihm, das es dir leid tut
und was dir noch so alles auf dem herzen liegt. denn mails, kann er von anfang an löschen oder den versender sperren.

der persönliche weg ist meist der beste und zeigt das man es ernst meint mit der entschuldigung, denn schreiben kann man viel!
Dass es dir....
jetzt so weh tut, deinen Ex mit einer anderen zu sehen, ist wahrscheinlich auch gekränkte Eitelkeit. Wie schnell du doch zu ersetzen bist.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Man macht selbst Schluß und will den Ex aber doch nicht so recht los lassen und am liebsten wäre es einem, wenn der Ex einem noch hinterher hechelt....aber Nein, er sucht sich eine Neue und ist ggf. wieder glücklich.
Für mich hört es sich aber auch so an, was du so schilderst, dass du gefühlsmässig nicht wirklich weg bist von ihm. Ich denke schon, dass da noch Gefühle sind. Bist du da wirklich ehrlich zu dir selbst?

LG Ines
Mal etwas hart formuliert...
Entschuldigen kannst Du dich auch per Brief wenn er Dich nicht sehen oder sprechen will.

Was willst Du?
Ein Vergeben seinerseits oder geht es Dir darum das er Bescheid weiss, das Du reifer geworden bist und dein verletzendes Verhalten bei der Trennung erkannt hast?
Wenn Er nur erkennen soll, das Du dich selber für dein altes Ich schämst und das dir dein Verhalten leid tut langt ein Brief.

Dann könnt ihr eigene Wege wieder gehen... denn Du würdest wissen, das er die Chance hatte ihn zu lesen und dich vielleicht ein bisschen zu verstehen.

Aber dein Eingangspost liest sich eher nach

1) "wiederkontaktaufnehmen"
2) "entschuldigen"
3) "aufseineannahmehoffen"
4) "vielleichtwiederfreundschaft"

Was willst Du wirklich?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was soll man Dir nur raten ... was man schreibt ist falsch oder Du willst es sicher nicht hören.
Ich versuche es mal offen zu formulieren.
Gerade wenn man eine solche Beziehung hinter sich hat, fragt man sich oft um die eigenen Fehler und ob man etwas anders machen hätte können.
Jetzt betrachtest Du die Situation schon mit ein wenig Abstand und Du fühlst Dich nicht ganz wohl mit Deinem Verhalten damals.
Doch das sind die normalen Erfahrungen die jeder Mensch in seinem Leben macht.
Man kann seine Vergangenheit nicht einfach aus dem Gedächtnis löschen und das ist gut so, denn sie hat einen zu dem gemacht was man heute ist.
Man lernt aus seinen Fehlern und wächst an den Erfolgen.
Wenn Du Dich an diesen jungen Mann erinnerst, dann lass alle Erinnerungen zu.
Bedenke aber zeitgleich, dass auch er wieder einen Menschen an seiner Seite hat und es ihm bestimmt nicht wirklich schlecht geht.
Du musst Dir also kein schlechtes Gewissen einreden.
Denn auch für ihn war eure gemeinsame Zeit lehrreich - egal auf welcher Ebene.
Wie sagt man so schön ... die Zeit heilt alle Wunden.
Und wenn ihr euch in naher oder ferner Zukunft mal wieder über den Weg lauft, dann lass ein paar Worte der Entschuldigung verlauten, wenn Du es bis dahin noch für nötig hältst.
Was Du erlebt hast, ist das normale Leben ... dafür muss man sich eigentlich nicht wirklich entschuldigen.

Al
ein tip
mache ihn vergessen *troest*
****77 Mann
696 Beiträge
...verständlich...
...es sind die ersten Erfahrungen die einen prägen und wie ich herausgelesen habe die Entscheidungen der Vergangenheit. Diese haben ihre Tücken weil manche eben falsch waren ... oder unüberlegt und diese Gedanken verfolgen einen oft sehr lange...

Du hast offensichtlich die Beziehung beendet und wolltest Freundschaft bis heute ... doch er reagiert, verständlich , verletzt mit Ignoranz und das hat seinen Grund ...

Dies führt zwangsläufig zu Deiner derzeitigen Situation der Zweifel...
weil Du warscheinlich durch eine neue Beziehung zu dem Schluss gekommen sein könntest , dass Du damals falsch oder voreilig gehandelt haben könntest ...

Fazit : Nach vorn sehen und draus lernen ... the Future is now und lass die Vergangenheit ruhen ...

Alles Gute ...
ich finde es deinem aktuellen freund gegenüber richtig schei..e!

trenn dich, verarbeite deinen ex, und dann kannst du eine neue beziehung eingehen!

aber so spielst du mit euren gefühlen, und er weiss es wohl nicht mal, oder?

erwartest du jetzt ernsthaft mitgefühl und verständniss?

*werderwachsen*

gruss, t.i.m.
****77 Mann
696 Beiträge
@thisismagic
...bitte beachte, dass hier im Forum Gedanken und Probleme offen und hart gepostet werden.

Sie möchte mit den Antworten der Joyclubber Ihre Zweifel und Ängste entweder ausräumen oder bestätigen ...

Mag für Dich hart klingen aber hier ist der richtige Ort für Diskussionen der Probleme.

Da macht es keinen Sinn , wie im normalen Leben, um den heißen Brei zu reden ...

Offen mit Partnern über solch Gedanken zu reden wäre oft das AUS und darum gibt es dieses Forum ... denn mal ehrlich , Jeder zweifelt mal an bestehenden Beziehungen und frisst es in sich rein ...

Hier aber kann man mal Klartext reden ...

VG
@ Gens77
du solltest meinen post vielleicht nochmal lesen...

...bitte beachte, dass hier im Forum Gedanken und Probleme offen und hart gepostet werden
Hier aber kann man mal Klartext reden ...
und das ist für dich durch die blume gesprochen?
ich finde es deinem aktuellen freund gegenüber richtig schei..e!
Mag für Dich hart klingen
wieso für mich?

Offen mit Partnern über solch Gedanken zu reden wäre oft das AUS und darum gibt es dieses Forum ... denn mal ehrlich , Jeder zweifelt mal an bestehenden Beziehungen und frisst es in sich rein ...
das ist in meinen augen völliger quatsch. ich denke, es ist der falsche weg, hinter dem rücken des partners (freund, vertrauter, geliebter) zu lästern (und nix anderes ist das für mich!). aber das sieht jeder anders...

ich pflege das offene wort, statt mit gespaltener zunge zu sprechen!

gruss, t.i.m.
****77 Mann
696 Beiträge
@thisismagic
Ich habe durchaus Deinen Beitrag aufmerksam gelesen. wie viele hundert davor ;o) und meinte nicht Deinen Klartext, sondern die Klare Formulierung von darkcat´s Problem ... !

Sie nutzt hier die Möglichkeit , hart und offensiv Ihr Problem zu posten ... um mit Ihrem Problem besser umgehen zu können ...

Dabei sind Antworten wie...

erwartest du jetzt ernsthaft mitgefühl und verständniss?

...meiner Meinung nach wenig hilfreich...

Das kannst gern anders sehen aber allein Dein eingesetzter Smily ala "werd erwachsen" ist NULL hilfreich und kann als Angriff gewertet werden... Do you know ?

das ist in meinen augen völliger quatsch. ich denke, es ist der falsche weg, hinter dem rücken des partners (freund, vertrauter, geliebter) zu lästern (und nix anderes ist das für mich!). aber das sieht jeder anders...

Lästern ... ?????????? Dieses FORUM ist kein Lästerforum , sondern hier darf auch mal über alle Gedanken in jeder Lebens- oder Liebeslage geplaudert werden weil genau das hier möglich ist ...

Es geht hier nicht darum hinter irgendeinem Rücken zu lästern, sondern sich mit den Gedanken zu beschäftigen .

Aber nun zurück zum Thema weil wir sind... *offtopic*

Beste Grüße
*********ston Mann
1.668 Beiträge
darkcat: So wie ich das aus deinem Anfangsposting raushöre, liebst du ihn wahrschenlich noch (ein wenig). Hatte das Problem auch schon und es hatte böse Folgen!!! Alle Mädels die nach meiner "Tram-ex-Frau" kamen, konnte ich nicht lieben! Bis wieder ne "Super"Frau kam, für die ich endlich wieder Gefühle hatte. Dann war die auch irgendann weg und das ganze Theater ging von vorne los!!!
Echt übel sag ich dir!!! Mittlerweile hab ich wieder ne tolle Frau gefunden (hab auch Angst daß es wieder in die Brüche geht).
Ok, zu dir. Finde heraus wen du jetzt wirklich liebst. Deinen Ex oder den jetzigen (vielleicht aber auch beide).

Machen kannst dagegen nix. Angenommen du würdest den Ex tatsächlich noch lieben, dann brauchst wieder einen neuen Partner, den du (mehr oder genauso) liebst der ihn dann vergessen läßt.

Wenn du nur Freundschaft von ihm möchtets, er aber nicht, mußt Zeit verstreichen laßen, bis er dazu bereit ist. Wahrscheinlich hat er damals noch Gefühel für dich gehabt als du ihn verlassen hast...
Viel Glück!!!
Gary
Ich suche: Mann
Ich hasse auch Menschen, die ihrem Partner untreu sind
ich bin seit über 1 einhalb Jahren mit meinem Freudn zusammen, ich liebe ihn
und eig fehlt mir auch nix bei ihm.
aber dennoch denk ich immer wieder mal an meinen ex ... er war meine erste Liebe ... ich sehn mich noch so oft nach ihm zurück
das muss man nicht verstehen, oder?

"eigentlich liebe ich meinen freund, aber ich sehne mich nach meinem ex. paralell suche ich nach einem mann, aber ich verabscheue untreue."

*vogel* und das ist dann
Sie nutzt hier die Möglichkeit , hart und offensiv Ihr Problem zu posten ... um mit Ihrem Problem besser umgehen zu können ...
Es geht hier nicht darum hinter irgendeinem Rücken zu lästern, sondern sich mit den Gedanken zu beschäftigen .
huiii... das sind aber viele gedanken! und es ist sehr wohl hinter seinem rücken - ausser ich habe seine postings dazu überlesen...

wie dem auch sei...

jeder schläft in dem bett, dass er sich macht!

gruss, t.i.m.

*undwech*
*******_ni Mann
14 Beiträge
Ich erkenne mich wieder !!!
Hallo darkcat,

was du schilderst, ist mir so ähnlich passiert.

Erste Liebe. Ich habe sie in der Disco angesprochen und wir haben uns immer super verstanden. Ich habe ihr Lächeln so geliebt. Für mich war sie die Traumfrau. Das Lied dazu war "I love your smile". Eigentlich die Frau für Leben. Ich hatte exotische Arbeitszeiten, z.T. bis 22.00 Uhr. Irgendwann habe ich mir mal gesagt, Du wartest jetzt, bis sie sich bei dir meldet. Seit dem habe ich nie wieder gewartet bis sich jemand bei mir meldet.

Zwei Jahre später hatte ich eine Freundin, die heute meine Frau ist.
Wenn "i love your smile" lief, hatte ich wohl immer einen bestimmtem Gesichtsausdruck. Sie sagte nicht nur einmal: "So schlimm?".

Es war bestimmt damals nicht das, was ich mir wünschte. Vielleicht wäre es später aus anderen Gründen auseinandergegangen. Aber ICH war es, der sich nicht mehr gemeldet hat.

Oft wenn ich mich bei jemanden melde, von dem ich lange nichts gehört habe, muß ich auch heute noch an sie denke und bin ihr dankbar.

...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.