Moment... keine Hormone, keine Fremdkörper, keine Kondome und keinen Stress? Was ist denn das für ne Einstellung?!
Also... ich bin Arzthelferin und kann dir ruhigen Gewissens sagen, das es
a) sehr unkompliziert und
b) sicherer als andere Verhütungsmethoden ist wenn
du dir die 3-Monats-Spritze geben lässt oder ein Verhütungsstäbchen in den Oberarm setzen lässt.
Die Spritze (dich ich übrigens auch nehme) wirkt wie gesagt 3 Monate. Während dieser Zeit hast du deine Tage nicht und kannst somit immer und überall. Sie kostet ca. 25 Euro und hat einen verschwindent geringen bis gar keinen Pearl-Index. Einziges Defizit ist hierbei, das sie über die Leber abgebaut wird und auf längere Zeit (Jahre) Schäden verursachen kann.
Das Stäbchen ist absolut unauffällig, stört nicht und ist nicht sichtbar. Es hat genau wie die Spritze einen Östrogen-Wirkstoff und verhindert deine Menstruation. Es ist ziemlich teuer (ca. 300 €), wirkt dafür aber auch 3 Jahre oder sogar länger. Die organische Belastung ist hier geringer als bei der Spritze.
Es gibt auch noch die Hormon Spirale (der gleiche Wirkstoff), allerdings kann es bei Spiralen immer vorkommen, das der Körper das wieder abstößt. Und das Risiko würde ich nicht eingehen.
Allen Verhütungsmaßnahmen zum Trotz... es bringt rein gar nichts, wenn man wechselnde Partner hat und sich somit einer Infektionsgefahr aussetzt. Und neben Aids gibts noch ne Menge anderer Nettigkeiten die keiner braucht und will. Wer also meint, er sei dagegen immun oder er hätte halt keinen Bock auf Kondome, dem wünsche ich viel Spaß beim Spiel mit dem Tod... und das ist es nun mal, auch wenn´s hart klingt.