Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollman tun; ohne Pille, ohne Kondome?

stimmt
kommt immer darauf an warum man verhütet damit man nicht scvhwanger wird oder zum vermeiden von krankheiten.

Aber da gibt es auch im netz jede menge info
Posex?
Hallo!

Hast du es schon einmal mit Posex versucht?

Ich nehme auch keine Pille mehr. Die Hormone haben mich total fertig gemacht. Außer aufpassen und andere schöne Sachen beim Sex machen kannst du leider nicht.

Eine schöne Alternative ist der Posex.
Kann ich dir nur empfehlen *g*

Liebe Grüße
**********be_sh Mann
177 Beiträge
Ganz einfach...
laßt es sein...
Dann kann nichts passieren.... *cool*

LG vom kleinenzauberer
@kleinzauberer
spielverderber
ja ja
wie sagten schon unsere großeltern "kinders macht es mit den figern dann kann auch nichts passieren" *haumichwech*

nee dann doch lieber die pille *lol*
**********be_sh Mann
177 Beiträge
@Die_Geniesser06
Sorry ... für mich wüßte ich natürlich andere Spielchen... lächel

LG vom kleinenzauberer
**********be_sh Mann
177 Beiträge
ups doppelt
sorry
Moment... keine Hormone, keine Fremdkörper, keine Kondome und keinen Stress? Was ist denn das für ne Einstellung?!

Also... ich bin Arzthelferin und kann dir ruhigen Gewissens sagen, das es

a) sehr unkompliziert und
b) sicherer als andere Verhütungsmethoden ist wenn

du dir die 3-Monats-Spritze geben lässt oder ein Verhütungsstäbchen in den Oberarm setzen lässt.
Die Spritze (dich ich übrigens auch nehme) wirkt wie gesagt 3 Monate. Während dieser Zeit hast du deine Tage nicht und kannst somit immer und überall. Sie kostet ca. 25 Euro und hat einen verschwindent geringen bis gar keinen Pearl-Index. Einziges Defizit ist hierbei, das sie über die Leber abgebaut wird und auf längere Zeit (Jahre) Schäden verursachen kann.
Das Stäbchen ist absolut unauffällig, stört nicht und ist nicht sichtbar. Es hat genau wie die Spritze einen Östrogen-Wirkstoff und verhindert deine Menstruation. Es ist ziemlich teuer (ca. 300 €), wirkt dafür aber auch 3 Jahre oder sogar länger. Die organische Belastung ist hier geringer als bei der Spritze.
Es gibt auch noch die Hormon Spirale (der gleiche Wirkstoff), allerdings kann es bei Spiralen immer vorkommen, das der Körper das wieder abstößt. Und das Risiko würde ich nicht eingehen.

Allen Verhütungsmaßnahmen zum Trotz... es bringt rein gar nichts, wenn man wechselnde Partner hat und sich somit einer Infektionsgefahr aussetzt. Und neben Aids gibts noch ne Menge anderer Nettigkeiten die keiner braucht und will. Wer also meint, er sei dagegen immun oder er hätte halt keinen Bock auf Kondome, dem wünsche ich viel Spaß beim Spiel mit dem Tod... und das ist es nun mal, auch wenn´s hart klingt.
bei krankheiten......
...ist nicht nur das schlimme mit seinem eigenen leben zu spielen sondern auch mit dem der andren partnern den z.b. bei aids kann man erst nach einem halben jahr sicher ausschliessen das man nicht infiziert ist. Und stellt euch vor wie viele man in der zeit andere anstecken könnte.

Also vorsicht bei vielseitigen spass*pimper*
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
kein sex machen für mich gibt es den satz kondom nett leiden können garnet. das is einfach alleine schon ne sache der gesundheit am besten findet man sich in der situation damit ab das man ein kondom benutz oder man läst das mit dem sex einfach mal sein wenn man keine kinder will
temperaturmethode mit dem "Persona-Computer" ?!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich stehe dem Persona-Computer eher SEHR kritisch bzw. ablehnend gegenüber (erstmal ein wenig Infosenf, dann meine Meinung):
*idee* Persona basiert auf einem Prinzip, mit dem man kinderlosen Paaren helfen wollte, die fruchtbaren Tage zu erkennen, damit Sie schwanger wird.............. sagt doch schon alles, oder? Nur weil eine Verkehrsampel "nicht grün" zeigt, heißt das ja nicht automatisch, daß sie "rot" ist - Wenn ein Gerät also die "definitiv empfangsbereiten" Tage anzeigt, heißt das ja nicht, daß alle anderen automatisch sicher sind.
Die Spermien überleben außerdem auch noch ne Weile - also Vorsicht beim Sex vorher. Und die Eizelle bleibt auch nach dem Eisprung noch ein paar Tage im Eileiter und der Gebärmutter - also Vorsicht beim Sex danach. Wenn man mit Persona sicher sein will, sollte man sich auf die Tage kurz vor, während und kurz nach der Periode beschränken. Und dafür braucht man kein Gerät, oder?

Und nun zur Ursache meiner schlechten Meinung: Zwei Paare aus meinem Bekanntenkreis haben mit Persona "verhütet" und beide Frauen waren innerhalb von 3 Jahren schwanger. Daneben habe ich bisher noch kein Paar kennengelernt, das mit Persona verhütet hat und nicht schwanger geworden wäre . Allerdings hört man ja auch nur davon, wenn totz Persona getroffen wurde - ich bin sicher, daß es auch Paare gibt, bei denen es klappt. Es ist aber auch ein wenig seltsam, da Persona ja nach dem "Ich-schreib-jetzt-mal-alle-Dinge,-die-ich-nicht-haben-will-auf-meinen-Wunschzettel"-Prinzip funktioniert. Für Paare, die Kinder HABEN WOLLEN, ist das rote Lämpchen aber sicher nützlich, ....
Meine Schwester
hat 8 Jahre mit Persona verhütet ohne Schwangerschaft und hat danach das Gerät genutzt um ihre 2 Kinder zu bekommen also egal in welcher richtung voller erfolg was will man mehr. Wobei es stimmt ist lang nicht so sicher wie pille und spiralle wobei das kondom ist unsicherer laut statistik
Persona
also wenn du mit deinem Partner verhüten willst, eignet sich der Persona Computer, ist zwar die erst 3 monate etwas streßig, da du immer auf die stäbchen urin geben mußt, aber der PC lernt deinen Hormonspiegel und dann brauchst du es nur noch 3 mal im Monat ( Perl index 6).
aber ich benutze es auch und bin nicht schwanger ect. es ist sehr einfach.
jedoch muß man einen regelmäßigen Zyklus haben
****aza Mann
3.096 Beiträge
Pearl-Index 6 bedeutet
*pfeil* wenn 100 Frauen 1 Jahr lang mit Persona verhüten, sind am Ende des Jahres 6 Frauen schwanger
oder
*pfeil* wenn 1 Frau 100 Jahre lang mit Persona verhütet, wird sie 6x schwanger
oder
*pfeil* wenn 1 Frau mit Persona verhütet, tritt durchschnittlich innerhalb von 16,6 Jahren 1 Schwangerschaft ein
oder
*pfeil* wenn 4 Frauen vom 15. bis zum 40. Lebensjahr nur mit Persona verhüten, werden zwei jeweils einmal schwanger und die anderen beiden jeweils zwei Mal!

Ach ja, die Statistik...
@ bohemeier
nette statistik.Hat dich betsimmt einige Minuten gekostet. *top*
Diaphragma
Es kommt auch auf die Lebenssituation an, in der man steckt. Feste Beziehung, treu, gemeinsames Bett? Da passt das ständige Fummeln bei Barrieremethoden sicher nicht recht ... nur gelegentliche Treffen, aber mit ein und demselben Kerl? Ansteckungsgefahr äußerst unwahrscheinlich? Da finde ich das Diaphragma ziemlich genial, in Verbindung mit Zyklusbeobachtung - ich habe damals Temperatur gemessen und diese Schleimmethode angewandt, nach Billings (an den fruchtbaren Tagen verändert der Vaginalschleim seine Konsistenz sehr deutlich). Umständlich fand ich das gar nicht mit dem Diaphragma - man braucht einen damit erfahrenen Arzt, damit man die richtige Größe bekommt, und man muss ein bisschen üben, allein und in Ruhe, wie bei den Lümmeltüten auch. Schön fand ich, dass man das Diaphragma mit dem spermiziden Gel durchaus schon "auf Vorrat" oder "auf Verdacht" einsetzen kann - Wenn's dann wirklich zur Sache geht, muss man sich um nichts mehr kümmern ... und ich habe es wirklich nicht gespürt beim Tragen!

Pearl-Index ist nicht so dolle, aber es liegt auf der Hand, dass frau es halt RICHTIG handhaben muss. Wenn's nicht richtig auf dem Muttermund sitzt, kann es ja nicht klappen. Ich fand's sehr fein, keine Hormone nehmen zu müssen, und es ging auch die Zeit lang gut, was die Verhütung angeht.
Wann...
...oder besser gesagt wie viel vorher kann man das diafragma einsetzen?
Kann ich das bevor ich aus gehe einsetzen und wenn ich nachhause komme wieder entfernen?
Und kann man das mehrfach verwenden oder wie das Kondom nur einmalig?
Re: Diaphragma
Ja, du kannst es vor dem Ausgehen (mit reichlich Gel) einsetzen.

Nach dem Geschlechtsverkehr muss es noch einige Stunden an Ort und Stelle verbleiben, das ist ganz wichtig! Aber das stört ja nicht, man kann es morgens ganz bequem vor dem Duschen entfernen ...

Nein, ein Diaphragma ist kein Wegwerfartikel. Man wäscht es nach Gebrauch gründlich mit Wasser und milder Seife, lässt es gründlich an der Luft trocknen und packt es erst dann wieder in die Aufbewahrungsbox.

Wenn das Gummi im Lauf der Monate (je nach Pflege und Beanspruchung) spröde zu werden scheint, muss man das Diaphragma natürlich ersetzen, aber meine haben immer lange gehalten.
aha und...
...und wie sicher ist das dann?? Ist das ein spezielles gel?

Hört sich so ansich gut an? ist das aber auch Schutz vor aids oder nur zum verhüten vor Schwangerschaften?
Diaphragma: Beratung beim Gyn
Nein, es bietet keinen Schutz vor HIV. Für Swinger also ganz gewiss ungeeignet. Ja, es ist ein spezielles Gel - muss sich ja mit dem Gummimaterial des Diaphragmas vertragen.

Ich würde die Beratung gerne an dieser Stelle abbrechen - mir ging es vor allem darum zu berichten, dass ich das Diaphragma in den Jahren, in denen ich es nutzte, als komfortabel empfunden habe - denn das lese ich sehr oft anders.

Erkundige dich doch mal unverbindlich danach, wenn du das nächste Mal zum Frauenarzt gehst - und lass' dir so ein Teil mal demonstrieren.
Zitat: "keine Hormune keine Fremdkörper, wie Kondome auch keine Externale"

Ich fürchte da bleibt nichts weiter als die Abstinenz (schreibt man dat so?). Die natürlichen Verhütungsmethoden (Temperaturmessen etc.) sind viel zu unsicher.

Die sichersten Verhütungsmethoden sind nun mal diese mit Hormone (Pille, Pflaster, Stäbchen etc.). Da du diese nicht willst oder deine Partnerin, habt ihr wohl ein Kleines Problem.

LG Dominique
@Dominique
Was Empfängnisverhütung angeht, sind die natürlichen Verhütungsmethoden keineswegs allgemein unsicher. Sie machen ein bisserl Mühe, weil man mehrere kombinieren sollte - Hormonspiegel messen mit Spezialgerät, Schleimmethode, Temperaturkurve ... ich hatte sie ja auch in Verbindung mit einer Barrieremethode erwähnt.

Wer eh' keinen leidlich regelmäßigen Zyklus hat, Schichtarbeit macht etc. sollte sich natürlich nicht darauf verlassen.
Also...
...wenn man alle Berichte hier liest ist nur eines SAicher das nichts hundert Prozent sic´her ist und es immer auf den Typ Mensch und dessen Lebensablauf ankommt. Also bringt nur eine individuelle Beratung von einem Facharzt etwas um die perfekte verhütung für Schwangerschaftsvorbeugung oder zum verhindern von Krankheiten.
ärztliche Beratung
Ich denke schon, fachärztliche Beratung ist richtig. Aber es ist schwer, den richtigen Arzt zu finden - die einen gucken auf eine Beratung, die darauf hinausläuft, dass sie alle drei Monate einen neuen Krankenschein kriegen, die anderen unterstellen Nuttenverhalten und wollen das rigoros eindämmen ... die dritten sind allem Natürlichen gegenüber abhold ...

Probieren und geraden Rückgrats weggehen, wenn sie / er dir doof kommt. Es gibt ganz prima Frauenärztinnen und Frauenärzte, aber man muss sie suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.