NEIN ist das Beste Verhütungsmittel...
Aber mal Spaß beiseite. Ich selber verhüte seit 17! Jahrenhormonlos und mit meinem Schatzi auch kondomlos. Damit das ganze Spaß macht, ist natürlich wichtig zu wissen, wann Frau ihre unfruchtbaren Tage hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast undsomit durch akribischer Aufzeichnung, Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind. Sobald Du krank bist, oder Antibiotikas nehmen musst, ist darauf kein Verlass mehr. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Sex ohne künstliche Hormone für mich erst reizvoll geworden ist, denn meine Pille-Versuche führten dazu, dass ich lustlos bis frigide wurde. Wichtig ist auch, dass dein Partner lernt, wann er kommt, denn nur so ist dann auch Verkehr an deinen fruchtbaren Tagen möglich. Er muss wissen und spüren, wann er sich zurückziehen muss. Da kann man dann zu Oral- oder Analsex übergehen. Allerdings ist natürlich dennoch ein höheres Risiko der Schwangerschaft gegeben. Aber wie gesagt, es funktioniert und wenn Du deine fruchtbaren Tage kennst und jew. 5 Tage vor und danch zur Sicherheit dazugibst, dann klappt das eigentlich auch recht gut. Bei Onenightstands kann ich dir nur raen nach wie vor Kondome zu benutzen, schon wegen der Aids- und Hepatitisgefahr.