Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7279 Mitglieder
zum Thema
Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…
zum Thema
Tipps gesucht, um in der schwulen Szene Anschluss zu finden18
Schwule Mädchen Mein Mann und ich sind bi. Als frau ist es wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Anfänger: Wie finde ich Anschluss in der Szene?

*********rnoir Mann
549 Beiträge
Anregung
SMJG würde ja schon oft genug genannt. Ich halte das auch für die richtige Anlaufstelle für dich.

Schaue dich auf der Webseite von denen um, lese dich ein und dann tatsächlich einfach mal zu einem von den Stammtischen.

Wovon du dich lösen solltest sind meiner Meinung folgende Dinge:

1. Gehe dahin um Menschen kennenzulernen und nicht Dominante oder Devote.

2. Gehe dahin um Menschen kennenzulernen und nicht um zu suchen.

Wenn es für dich dadurch leichter wird, versuche dir vorzustellen, dass du dich für ein Hobby interessierst und dort Menschen triffst, die das selbe Hobby haben.

Im Regelfall gibt es einen Stammtisch-Leiter/-Organisator - nimm mit ihm Kontakt auf.

Manchmal kostet es Überwindung, keine Frage - der erste Schritt ist meistens der Schwerste.

Viel Erfolg.
Geduld....
....du bist seit einem Monat erst angemeldet, ich verstehe dass die männliche Gattung sich hier mit großen Erwartungen anmeldet gleich in der nächsten Stunde den wunscht erfüllt zu bekommen, so läuft das hier aber leider nicht - Geduld und ein wenig "Arbeit" ist gefordert, dann funktioniert es auch *zwinker*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
den ersten Schritt bist Du ja schon gegangen, Du hast auf Dich und Deinen Wunsch aufmerksam gemacht ; vielleicht suchst weiter in entsprechenden Gruppen hier ,

versuchst da erfolgreich für Dich zu werben.. viel Erfolg
******114 Paar
12.692 Beiträge
Runter
vom Sofa und den PC aus machen. Gehe zu den Stammtischen.
Stelle Fragen, offnene Fragen, wo die Leute erzählen können und schon bist du dabei oder hast einen Anfang.
Nur den Schritt dort hin kann dir niemand abnehmen!
LG Frau Reisa
*********erva Frau
41 Beiträge
Ergänzung SMJG
Die SMJG wurde dir hier ja schon mehrfach empfohlen. Ebenso wurde der Tipp gegeben, die entsprechende Stammtischleitung im Vorfeld anzuschreiben. Ergänzen kann ich noch, dass die SMJG ein eigenes Forum hast, in dem du auch andere Stammtischbesucher schon mal virtuell "kennenlernen" kannst.
**********audia
4.914 Beiträge
An Sepp
Wie ja schon sehr oft erwähnt wurde, ist der Besuch eines Stammtisches in Deiner Nähe wohl der erste logische Schritt.
Denn: Dort wirst Du eben auf gleichgesinnte Menschen treffen, egal in welcher individuellen Ausrichtung auch immer, aber dort ist man "nicht alleine". Für Erstinformationen, Kontakte knüpfen, sich erstmal "im Theoretischen" austauschen macht als First Step immer Sinn.

Ich war auch ein bissel nervös, als ich vor meinem ersten Stammtischbesuch stand, aber meine gesunde Neugierde hatte gesiegt und ich hatte mich getraut, dort hinzugehen. Der Reiz erstmal neue Menschen kennenzulernen, eben mit besonderen Neigungen, war für mich die wichtigste Antriebsfeder. Schämen brauchst Du Dich für nix. Es kommen immer interessante Infos zusammen.
Was das "Finanzielle" anbelangt, weiss ich jetzt nicht genau, ob Du eine "Professionelle Sexualdienstleistung" damit meinst, aber ein bissel Geld sollte man schon in das Hobby investieren, also so z.B. wenn Du mal eine Party besuchen möchtest, aber ich denke das ist alles finanzierbar.

Und noch eins, Geduld ist schon eine wichtige Eigenschaft, setze Dich selbst aber auch niemals unter Druck, denn das wird nix.
In meinem Falle ist es ja noch viel schwieriger gewesen passende Gegenstücke zu finden: Mann als CrossDress-Herrin, bisexuell veranlagt und dominant und sadistisch geneigt. Da wäre ja die Marsbesiedelung einfacher. GRINS. ABER, selbst ich habe passende Playpartner gefunden und das will schon was heißen, so als "Mrs. Not-Mainstream".
Kurzum: Behalte Dir Deinen Humor bei, habe ein bissel Geduld und es klappt alles so nach und nach. *zwinker*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Mein Tipp
Konzentriere Dich nicht allein auf Deine Neigung. Die wird sich sowieso noch entwickeln Stichwort in so jungen Jahren ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Anstatt Dich auf das Devote zu konzentrieren versuch den Kavalier in Dir zu entdecken. Da merkst Du ziemlich schnell, welche Frau dies zu schätzen weiß auch junge Frauen. Und falls Du wirklich Erfahrungen suchst würde ich Dir eine Cougar empfehlen. Einerseits hat Sie die Lebenserfahrung andererseits erfährst Du so einen anderen Horizont der nicht unbedingt zwangsläufig etwas mit Deiner Neigung zu tun haben muss.

Stelle Dich in den Vordergrund und nicht Deine Neigung, denn reduzieren auf eine Neigung hilft Dir sicherlich nicht.
Geduld....
....du bist seit einem Monat erst angemeldet, ich verstehe dass die männliche Gattung sich hier mit großen Erwartungen anmeldet gleich in der nächsten Stunde den wunscht erfüllt zu bekommen, so läuft das hier aber leider nicht - Geduld und ein wenig "Arbeit" ist gefordert, dann funktioniert es auch *zwinker*
Ob einen Monat oder 120 Monate, die Szene findet nicht ON Line statt.
Wenn man etwas will sollte man auch was dafür tun, hier darauf zu warten das sich einer erbarmt den TE an die Hand zu nehmen dürfte wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.
*******m99:
Wie finde ich Anschluss in der Szene?

Wie in jeder anderen Szene: Indem man sich mit gleichgesinnten Menschen trifft und über die so geknüpften Kontakte ein Kontakt-Netzwerk aufbaut.

Wenn du direkt in Frankfurt wohnst, dann komm einfach mal zum SMash-Stammtisch, immer am 2. und 4. Mittwoch des Monats:
https://www.joyclub.de/event/880786.smash_stammtisch.html
https://www.joyclub.de/event/880787.smash_stammtisch.html

Alternativen in Offenbach (Young Sin, SMJG, Rhein-Main-Pain) wurden bereits genannt.

Zitat von *******m99:
Ich weiß nicht, ob ich mich gleich zu so einem Stammtish trauen würde.

Die dahinter stehende Logik erschließt sich mir nicht.
Wenn du dich nicht einmal zu einem Stammtisch traust, was für ein Muffensausen musst du dann erst vor einem Treffen mit einer richtig dominanten Frau haben?!?

Z. B. unser SMash-Stammtisch ist eine ausgesprochen lockere Runde, in der sich bisher die Meisten spontan ganz wohl gefühlt und auch gut unterhalten haben.
Dass man dabei nicht gleich am ersten Abend die Liebe seines Lebens erwarten kann, das sollte wohl Jeder schon vorher verstanden haben, zumal sich dominante Frauen nicht unbedingt über einen Mangel an devoten männlichen Interessenten beklagen.

Aber meist ist es schon mal ein riesengroßer Fortschritt, wenn man mal ein paar Leute kennt, bei denen man sich z.B. mal bei der nächsten Party mit dran hängen kann.
immer, wenn schon irgendwie alles gesagt wurde, würde ich jetzt auch noch gern einen sinnvollen tipp geben, aber was wirlich neues fällt mir echt nicht ein. ausser vielleicht kontaktanzeige im örtlichen kleinanzeigenblättchen.
bester TE
Vorneweg mal: Stammtische sind in der Regel eher informativ, weniger "Tätlichkeiten"
Du findest, wie dir schon einige hier vorgeschlagen haben, Stammtische, kannst in den Thread unter das Event schreiben, dass du im Thema ein Hänfling, ein absolter Neuling bist und bitte informationsmäßig an die Hand genommen werden willst. Meist wird dir dann schon jemand schreiben, ansonsten einfach hin und vor Ort fragen!

Aber ein anderer Tipp, um dich aus der Ecke der schieren Verzweiflung raus zu holen, denn ich habe eben einen blick auf dein Profil geworfen! Pack diesen Satz vielleicht weg:
Besser widerlich, als wieder nicht
Ich denke, dass es dann potentiellen Beantwortern deiner Anfragen mehr Freude macht, auf dich einzugehen

Sorry, das ist Kritik, aber wenn du Schützenhilfe willst, das gehört dazu
*********rerin Frau
743 Beiträge
draußen findet das Leben statt
Ich bin mit 19 zu einem SM-Stammi, weil es "damals" noch kein Intenet gab und ich mich nur an den Schlagzeilen und den Kontaktanzeigen orientieren konnte. Es war unerlässlich sich in die Realität zu wagen, um seine Neigungen zu leben. Natürlich hat es mich Überwindung gekostet und ich hatte Sorge, was das wohl für Menschen sind - oder ob man mich in meinem jungen Alter ernst nimmt. Mit jedem Treffen wurde ich lockerer, auch im Umgang mit meiner Neigung und ging mit auf Partys und konnte mit Rat und Tat einen wirklich guten Einstieg finden.

Und das letzteres gilt bis heute.
Heute gibt es das große www-Schaufenster mit einer Masse an Teasern für das Konpfkino. Je länger du dich dort aufhälst, desto höher wird vermutlich die Diskrepanz zwischen Realität und deinen Fantasien...

Ich kann dir auch den SMJG empfehlen und ansonsten schau nach lokalen Gruppen. Lass dich auch nicht entmutigen, wenn dir vielleicht eine Gruppe nicht zusagt. Dann geh woanders hin.

Und wenn du Glück hast findest du eine passende FemDom - wie bei vielem im Leben gibt es keine Garantien für einen passenden Partner/in egal wie man drauf ist.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
generation-gap
Ich finde es schon interessant, dass ein 19-jähriger TE fragt, wie er Anschluss in der BDSM-Szene findet, und die antwortenden meist Ü40 sind und meist sagen: Raus aus dem Netz, geh zu Stammtischen! Ist ein wenig so, wie heutzutage Eltern ihren jugendlichen Kindern sagen: Leg mal dein Handy weg, ist doch so schönes Wetter, du kannst deine Freundinnen doch auch draußen treffen! *ggg*

Ich bin zwar auch Ü40, aber ich kenne auch junge BDSMerInnen, und ich selbst würde, wenn ich z.B. in eine neue Stadt ziehen würde und dort Szene-Anschluss suche, nicht zu Stammtischen gehen, einfach deshalb, weil ich die Stammtische, wo ich mal war, spießig fand und die Leute dort meist nicht so mochte. Und ich weiß von den jungen BDSMerInnen, die ich kenne, dass sie noch nie auf BDSM-Stammtischen waren, außer einer, die war mal bei einem SMJG-Treff war, der sich aber bewusst nicht Stammtisch genannt hat.

Ich bin immer gut klargekommen mit einer Kombination aus online-Kontaktaufnahmen und Szene-Partys, und vielen jungen BDSMerInnen genügt dies auch völlig. Aber ansonsten muss ich den meisten Hinweisen hier insofern zustimmen: Man muss - bei allen Vorteilen des Internets heutzutage - auch rausgehen und sich was trauen, denn was nutzen die ganzen Online-Kontaktmöglichkeiten, wenn man sich dann nicht zu Dates oder zu Partys (oder eben zu Stammtischen;-)) traut?
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Darum kamen ja so vermehrt Tipps Richtung SMJG. Selbst die Stammtische dort sind keine "typischen" Stammtische. Dazu sind die jungen Leute dort in der Regel viel zu verspielt. *floet*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich denke auch, dass SMJG ein guter Start ist. Und ansonsten: Online alle möglichen jungen BDSMer der Gegend kennenlernen, auch solche, die sexuell nicht zu einem passen, und sich real mit diesen zum Austausch treffen, und so ein Netzwerk aufbauen, damit man Leute hat, mit denen man gemeinsam Partys besuchen kann. Gerade bei jungen BDSMerInnen erlebe ich oft, dass diese zu zweit oder dritt auf Partys kommen, ohne dass sie etwas miteinander haben. Aber dadurch trauen sich die Schüchternen auch auf die Party, und wenn man so auf eine Party geht, lernt man zusätzlich auch schneller und mehr weitere Leute kennen, als wenn man dort allein hingeht.
*****lva Frau
960 Beiträge
Jede Veranstaltung ist genauso spießig, wie sie die Teilnehmer spießig machen! Man könnte jetzt an der Stelle über Spießigkeit im Allgemeinen und im Speziellen diskutieren, doch das würde an der Stelle zu weit führen..

Aber selbst die Teilnahme an einer spießige Veranstaltung ist besser, als sich in den Weiten des www zu verlieren.

Jeder reale Kontakt zu Menschen bringt Einen weiter und beeinflusst positiv, wie auch negativ!

LA
Stammtische
Ich möchte dann doch eine Lanze für BDSM Stammtische brechen.
Es ist zwar zu weit weg für den TE - aber wir hatten z.B. den BDSM Stammtisch am 24.2. in Geilenkirchen, auf dem auch immer wieder ganz neue der unterschiedlichsten Altersgruppen auftauchen und herzlichst aufgenommen werden, gerne über alles informiert werden, was ein Neuling wissen möchte incl. welche Termine denn anzusteuern wären. Genauso ist jeder willkommen, der sich hier in der Gegend oder im weiteren Umfeld bei BDSM Veranstaltungen des gleichen Veranstalters (siehe 24.2.) einfindet und viele viele Fragen hat.

Lieber TE, vorher zu einem Event Bereich BDSM in deiner Gegend den Veranstalter, die Teilnehmer anschreiben und ml nachhorchen, wie es denn so für einen Neuling wäre.
Es mag deinen 19 Lenzen geschuldet sein, dass dir das nicht so leicht fällt - aber an deiner Erfahrung, deinem Alter kann ja niemand drehen, da mußt du durch und mit der Zeitschwimmst du in all den Gewässern auch sicher!

Also machts schon Sinn, sich im Joy mal umzusehen, welche Events so im Umfeld anliegen und sich einklinken. Wenn es nämlich Stammtische sind, sollten die eher keinen Eintritt kosten und meist wird da auch ehr nicht gespielt - also vollkommen "ungefährlich"
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich verstehe nicht warum das virtuelle hier so verpönt wird, wir tauschen uns doch hier auch grad im Internet aus, und zu vielen anderen Themen auch - sehe da nichts "schlimmes" dran hier erstmal Kontakte aufzubauen und dann ins Reale zu gehen (Dates, Stammtische, Clubs, Parties) *nachdenk*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ssa: Ja, das sehe ich auch so. Und gerade für die jungen Leute startet heute fast alles über das Internet.
Ich verstehe natürlich die Warnung, nicht ausschließlich im Internet zu bleiben, weil man so eben letztlich nichts reales erlebt und über die Jahre immer unerfüllbareres Kopfkino entwickelt, was man so an einigen männlichen Ü30-BDSM-Jungfrauen feststellen kann. Man muss eben zusätzlich zum Internet auch "den Arsch hochkriegen" und reale Treffen machen.
Ist natürlich kontraproduktiv
wenn in Wiesbaden grad der Stammtisch hinkt von wegen neues Lokal suche .... *floet*
aber ach da kann man generell mal Veranstalter und Zugehörige anschreiben .....
wie wir im Einzugsgebiet von Köln und BAP schon mal sagen

ARSCH HUH *smile*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Man muss eben zusätzlich zum Internet auch "den Arsch hochkriegen" und reale Treffen machen.

Exakt das meine ich! *top*
***Pa Paar
617 Beiträge
Tastenwichser
sorry, das ist ganz und gar nicht böse gemeint, trifft nur den Nagel auf den Kopf *zwinker*

Du kannst weiß Gott wie viele mails oder Forums-Postings lesen und schreiben, es wird Dir real nicht helfen, Du kannst dort, mangels Erfahrung, die die nur tippen (obige) und die realen nicht unterscheiden, somit auch evtl. völligen Blödsinn lesen und evtl. adaptieren *snief*

bring deinen *arsch* zur Tür raus, das ist das einzige was hilft...
Überwindung, ok, aber Angst, macht keinen Sinn!
egal ob Du Stammtisch, Event, Party, Club, Kino oder sonst was aussuchst, Du wirst in jedem Fall Erfahrungen sammeln und keinen Schaden nehmen *g*
die Chancen Schaden zu nehmen sind viel höher wenn Du bei den Tasten bleibst oder Dich vor dem öffentlichen ins private wagst...

also, hier oben auf Events clicken, was in der Nähe suchen, hin gehen, erstmal nur gucken und hören, kein Mensch muss beim ersten mal irgend was machen, und Du bist viel schlauer als wenn Du noch 3 Monate im Geiste und an den Tasten drauf rum kaust *g*

nicht lange nachdenken, umgehend machen, oben clicken und anmelden, und dann allen Mut zusammen und hin, es wird Dir helfen!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Tastenwichser? *skeptisch*
Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen.

Als ich meine Neigung entdeckte, war ich bereits Ende 30, reif an Lebenserfahrung, selbstbewusst, aber dennoch war da was Neues in mir und ich habe Wochen und Monate gebraucht bis zum ersten Date mit Gleichgesinnten und das nicht nur weil ich noch unsicher war DAS betreffend, sondern weil ich auch noch gar nicht so genau wusste wen und wo ich mich treffen möchte, ich musste erstmal in mir selber reifen und dabei haben mir viele, viele Chats und Mails geholfen mich zu orientieren - aber sicher mit dem Ziel, dass ich mich real ausleben möchte.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich war nun wirklich nicht kontaktarm, als ich jahrzentelang durch die Gothic-Szene fegte. Dennoch war der erste öffentliche Schritt zu einem (offiziell Anfänger-)BDSM-Stammtisch für mich trotzdem eine Hürde. Wie würden sie drauf sein? Gehen die alle zum Lachen in den Keller? Sind das vielleicht alles Ü50-alte-Säcke? (Ich war damals irgendwas Anfang 30, also im Vergleich zum TE ja selbst schon "alt". *lach* ) Reden die vielleicht nur über Kram, von dem ich keine Ahnung habe? Haben die tausend Insider, die mich dann ausschließen?

All diese Gedanken können einem schon mal durch den Kopf gehen. Und das kann auch sehr kontaktfreudigen Menschen passieren (ich war und zum Teil auch heute noch bin recht schüchtern, aber dennoch sehr kontaktfreudig). Ist auch überhaupt keine Schande, zuzugeben, dass man sich damit schwer tut.

Weswegen es sich trotzdem lohnt, kann ich nun aus Erfahrung *g* schreiben hier: Weil nämlich sämtliche Bedenken unbegründet waren und, davon bin ich überzeugt, für die meisten Stammtische hierzulande auch sind. In der Regel triffst du ganz normale Menschen. Und: Selbst wenn einige extrem komisch sein sollten, irgendwen wirst du immer sympathisch finden. Und genau dieser Jemand gibt dir dann den goldenen Tipp, wo du hingehen kannst ohne verloren dazustehen.

Eine aber gar nicht schlechte Möglichkeit ist auch, hier jemanden anzuschreiben, der regelmäßig auf einen dieser Stammtische geht, der/die dir sympathisch bereits hier im Joy rüberkommt, mit dem Ziel, zwecks miteinander unterhalten, sich deswegen genau auf einem dieser Stammtische zu treffen.
Dann hast du schon eine Person die du kennst. Einen Bezugspunkt.
Das ist sehr, sehr hllfreich, um sich zu trauen.
Das bestätigen mir auch jene, die schüchtern und wenig kontaktfreudig sind. Bzw. waren *zwinker* Es half ihnen ihrer Aussage zufolge sehr. *g*
eigentlich ein schöner
friedlicher thread, leider inzwischen ohne den TE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.