Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2402 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1175 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche mir meine Ex-Freundin zurück

Wünsche mir meine Ex-Freundin zurück
Hey liebe Leute *wink*

Ich habe eine wichtige Frage bezogen auf Sex in einer Beziehung.

Also ich und meine (Ex Freundin) haben uns vor ca. 7Jahren kennengelernt, für mich war es Liebe auf dem ersten Blick und innerhalb 1ner Woche waren wir in einer Beziehung.

Ich dachte einfach das wir Heiraten und Kinder bekommen, nun ja so zu meiner Frage vor 3 Jahren hatte sie sich mit mir über Mmf, ffm usw. unterhalten.

Wir haben es mit einem paar mal ausprobiert und ich fand es ging so .... also ich fand es etwas merkwürdig ab dem Zeitpunkt dachte ich einfach nur warum will sie sowas wofür dann eine Beziehung liebt sie mich nicht oder gehe ich nicht auf ihre Bedürfnisse ein die sie gerne möchte.

Meine Frage ist einfach, hätte ich das mit dem Partnertausch weiter machen sollen und evtl. mehr Lust darauf bekommen... ich liebe meine freundin bzw. ex Freundin .... ich merk einfach das etwas fehlt... ich würde alles dafür geben mit ihr wieder zusammen bekommen....

Eine Sache wäre da noch... es hat mich sehr gestört das sie mit einem Mann sehr oft geschrieben hat ... wo wir zusammen im Bett lagen oder wo sie mal alleine ist.... ich mein Chatten hätte sie gerne können lieber mit Frauen aber besten auch so das ich es auch lesen kann und nicht über ein anders chat Programm.

Wie sieht ihr das so, falls jemand lust hat mir Tipps zu geben würde ich mich sehr freuen darüber. *freu2*

Möchte gerne wieder mit ihr zusammen sein *liebguck*

LG FWMB93 *wink*
********ette Mann
2.418 Beiträge
Für eine ehrliche Einschätzung fehlen meiner Meinung nach noch ein paar wichtige Punkte.

  • Wer hat sich von wem getrennt?
  • Was war der Grund für die Trennung?

Die Lust auf mmf, oder ffm muss nicht zwangsläufig etwas mit der Trennung zu tun haben.
@NoReason2Bshy
nun ja, sie hat sich von mir getrennt ...weil ich meine Meinung mal gesagt habe, ich dachte ich bekomme noch im Laufe der Tage Lust auf mehr also sex mit anderen Pärchen.... dass hat sich aber nicht wirklich geändert ich find Sex mit ihr reicht mit schon....aber ich hab mal drüber nachgedacht dass dabei auch viel Spaß entstehen kann und das es auch nicht um liebe geht ... wir sind schon ein paar Tage auseinander und in diesen Tagen merk ich einfach das mir das wichtigste fehlt.

Der Grund der Trennung sind mehrer Sachen denke ich aber einer der Hauptgründe war Sex mit anderen Pärchen.
@TE
1) Sie ist wohl deine erste große Liebe, die ewige Liebe an die man mit den Idealen (z. B. nur eine Frau fürs Leben) noch glaubt und für die man sich einsetzt.

2) Wenn sie sich trennt schreib Du Deine Gedanken nieder und schick sie ihr - dann hast sie aus dem Kopf. Schreib rein, daß es nun an ihr ist sich zu melden und daß Du sie nicht mehr kontaktieren wirst - natürlich läufst ihr nicht nach, denn Druck bringt nix - willst Du gelten, mach Dich selten.


3)

Der Grund der Trennung sind mehrer Sachen denke ich aber einer der Hauptgründe war Sex mit anderen Pärchen.

Die Frage ist: Hat sie Schluß gemacht - wie erfolgte das und was sagte sie dabei ? Wir können daraus was ableiten aber wenn Du uns nix sagst, können wir Dir nicht helfen. Wenn Du nicht mal weißt warum sie Schluß gemacht hat dann beschreib uns mehr wie ihr so gelebt habt (gemeinsame Wohnung, gemeinsame Hobbies, was machte Euer Leben abseits des SEX aus) ? Hattet Ihr eine Beziehung oder Euch - nach ihrer Vorstellung möglicherweise - eine Art Fickgemeinschaft, bei der man sich gelegentlich zum SEX traf, bei der ein jeder aber seine eigenen Wege ging ?

4)

Das Problem war wohl auch, daß Ihr keine Regeln hattet wie z. B. "SEX mit jmd. anders geht nur, wenn der eigene Partner dabei ist oder vorher sein OK gibt." Fehlende Regeln bedeuten fehlende Kommunikation und wenn die Kommunikation nicht klappt funktioniert auch die Beziehung nicht.

Oder anders: Was waren Euere Regeln für eine "offene Beziehung" und habt Ihr Euch damit befaßt, daß die Freundschaftsebene in der Beziehung den SEX mit jmd. anders tragen muß, zumal die Freundschaftsebene auf der Kommunikation mit dem Partner zwingend beruht ?

5) Getrennt ist getrennt und EX ist EX -

A) wenn Du mit Ihr eine Familie haben wolltest und wenn sie nur auf SEX mit andern Wert gelegt haben sollte, dann ist sie nicht reif genug für Deine Lebensziele -> vergiß sie.

B) es bringt nix, SEX bzw. eine "Affaire" zu haben mit jmd den man liebt - wenn sie SEX sucht und Du die Liebe fürs Leben dann brich den Kontakt ab, weil Dich das dann emotional auffrißt - es kann nicht einer eine momogame Beziehung führen und der andere dauernd fremd ficken.

C) wenn sie sich trennt ist es ihre Entscheidung und ihr Fehler - tu Du was Du kannst - vgl. oben 2) - und schließ mit dem Thema ab - hab den rationalen Willen, daß sich Dein Herz von ihr löst anstatt den rationalen Willen zu haben, nur das zu tun was sie will, sprich SEX in allen Variationen:

Sorg Du dafür, daß Du nach Deinen Maßstäben - die ja wohl eher monogam sind - glücklich bist und wenn sie nicht die Richtige dafür ist, dann such Dir eine andere, statt Deine grundlegenden Werte bzw. Lebensmaßstäbe aufzugeben - denn wenn Du Deine Werte aufgibst, leidest nicht jetzt, aber irgendwann in der Beziehung.

D) Eine Beziehung verlangt eine gemeinsame Basis auf Ebene der Kommunikation und eine gemeinsame Bestimmung des Sexuallebens, doch fehlt bei Euch beides: Wenn Sie SEX mit vielen will und Du nur mit ihr, dann ist keine Grundlage da -> such Dir eine monogame Frau.

E) Was willst mit einer Frau, der Du alles Recht machen willst ? Anscheinend lag sie da und Du warst in ihrer Nähe und ihr wart irgendwie bereit zum SEX und sie spielte mit dem Handy rum und flirtete mit jmd anders:

Eine Sache wäre da noch... es hat mich sehr gestört das sie mit einem Mann sehr oft geschrieben hat ... wo wir zusammen im Bett lagen oder wo sie mal alleine ist.... ich mein Chatten hätte sie gerne können lieber mit Frauen aber besten auch so das ich es auch lesen kann und nicht über ein anders chat Programm.

Du nimmst alles hin - der andere ist ihr wichtiger und zudem ist da eine Geringschätzung Dir gegenüber, doch willst nichts falsch machen und erduldest es, statt ihr das Handy aus der Hand zu nehmen und zu sagen "Schluß jetzt" und sie gleich anzufassen.


Ergo: Sie ist es nicht wert, daß Du nur noch eine Sekunde Deiner Gedanken bzw. Emotionen verschwendest - auch andere Mütter haben schöne Töchter und wenn Du eine finden willst die zu Dir paßt, geht das nur, wenn Du Dich vor den Spiegel stellst und Dir sagst "EX ist EX und getrennt ist getrennt."
********iser Mann
75 Beiträge
********geil:
Eine Beziehung verlangt eine gemeinsame Basis auf Ebene der Kommunikation und eine gemeinsame Bestimmung des Sexuallebens


wie wahr, wie wahr *g*
****on Mann
188 Beiträge
gut überlegte Entscheidung
Wenn Frauen sich trennen habe sie sich das gut überlegt. Sex alleine wird nicht der Grund gewesen sein, das sind meist noch andere viel wichtigere Gründe, fehlende Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung usw. der Verlust von Gemeinsamkeiten.
Man sollte sich auch nicht für den anderen verbiegen und das tun was man gar nicht will, nur damit man zusammen bleibt.
Dann muss man offen über alles reden und gemeinsame Wege finden, Grenzen oder Toleranzen.

Es ist verdammt schwer jemand zu vergessen, den man liebt, bei dem man glaubt es sei alles richtig.
Versuche mal in Ruhe zu überlegen selbstkritisch was nicht alles richtig war, was Dir selbst gefehlt hat oder was bei euch beiden nicht stimmte.
Zieh Dich zurück und akzeptier es. Wichtig für Dich sind die Gründe warum es beendet wurde um es zu verstehen, mach nicht den Fehler jetzt irgendwas an Dir selbst zu ändern und ihr nachzulaufen das alles besser wird.

Halt Dich fern, akzeptiere es so. Da ist mit Sicherheit mehr kaputt. Es hilft beiden den Abstand zu bekommen und sich klar darüber zu werden, was man will. In seltenen Fällen gibt es Redebedarf und eine Chance, wer jedoch nach soviel Jahren etwas beendet macht das nicht aus einer Laune sondern aus Überzeugung und Überlegung. Da lohnt die Energie nicht, auch wenn es weh tut.
@total_ungeil
Vielen Dank für das Schreiben *zwinker*

zu1) Wie du schon schreibst ja liebe auf den ersten Blick für immer und ewig, so dachte ich mir es.

zu2) Darüber hab ich schon nachgedacht aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben könnte, es sollte ja auch die letzte Nachricht sein und wenn sie zurück schreibt, sollte ich direkt antworten. Ach mir liegen einfach soviele Dinge im Kopf momentan.

zu3) Kurz gesagt hatte sie gesagt es gibt mehrer gründe für die Trennung aber so genau hatte sie es auch nicht gesagt.
Wir sind beide im Alter von 25 Jahren Leben noch bei den Eltern, ich war die letzte Zeit immer bei ihr zuhause, selten waren wir bei mir zuhause.... nun ja gemeinsame Hobbies hatten wir nicht wirklich.... selten hatten wir was mit Freunden gemacht in der letzten Zeit früher war es öfters.... wir waren sozusagen meistens nur zu 2.... sie hat eine Teilzeit stelle gefunden und ich habe keinen Beruf wegen meiner Gesundheit aber ich versuche alles um meine Krankheit in den Griff zu bekommen und auch noch eine Arbeitsstelle zu finden.
Ich denke sie möchte einfach mal etwas Abwechslung und was aufregendes im Leben erleben, ich möchte auch was im Leben erleben (ich hab ab der Zeit wo wir uns getrennt haben sehr viel darüber nachgedacht und ich hab einfach bemerkt das sowas doch schon geil sein kann wenn einfach alles passt und mit meiner ex wäre es einfach geil.


4) Dazu kann ich nur sagen so wirklich besprochen über Regeln usw. hatten wir uns nicht das war wohl auch ein großer Fehler.
Das hätte ich wohl anders Regeln sollen und direkt die Regeln aufstellen usw.
Hätte mich wohl vorher mit diesem Thema mehr beschäftigt vlt wäre dann alles anders gelaufen.

5) So kann man das auch sehen aber ich sehe die Situation jetzt anders meine Lebenseinstellung haben sich auch verändert ich weiß was der Kick bei der Sache ist und was dabei einfach geil sein kann.
Ich will mich nicht für sie verändern aber meine Sichtweise auf Sex mit anderen Pärchen in einer Beziehung hat sich einfach verändert.

Alles ändern an mir werde ich nicht dass ist mir schon klar, wenn sie keine Beziehung möchte muss ich es akzeptieren und wie du schon sagst kein Gedanken mehr an sie verschwenden... aber nun ja ich möchte auch gerne sex mit anderen Pärchen das hat sich bei mir jetzt einfach in den kopf gesetzt , darüber dachte ich früher anders.
Man kann sich doch verändern.

Lieben dank nochmal für das schreiben *g*

LG
FWMB93
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ich denke, lieber TE

auf der einen seite hast Du Dich hier angemeldet und suchst...(völlig ok)

auf der anderen seite sehnst Du Dir Deine Ex zurück...(auch völlig ok)

aber beides zusammen ergibt keine kombi, oder?

was denn nun genau?
@Ladion
Sie hat es sich gut überlegt das ist mir auch klar, man beendet ja nicht aufeinmal eine fast 7 Jährige Beziehung.

Hmm ob es an fehlender Wertschätzung lag oder so kann ich jetzt schlecht sagen, ich hab ja keine Arbeit und wenn sie Arbeiten war habe ich halt den Haushalt zu Hause gemacht Einkaufen usw. ich fragte sie auch was sie gerne nach der Arbeit haben wollen würde halt auch Kleinigkeiten also ich fand ich habe so gut es ging an meine freundin gedacht und ihr den Alltag erleichtert.

Ich hab einfach das Gefühl das man noch etwas Retten kann mit einem richtigen Gespräch..... ich denke sie denkt auch noch an mich.

Mhh sowie du schreibst wird aus der Beziehung nichts mehr.
Damit kannst du recht haben und dann muss ich das wohl so akzeptieren und sie einfach vergessen.

Lieben dank nochmal für das schreiben

LG FWMB93
@DesertOfMyHeart
Also so wirklich Suche ich hier nicht was, da meine Gedanken bei meiner großen ersten Liebe sind.

Ich möchte meine ex Freundin einfach nur zurück.
****on Mann
188 Beiträge
neue Wege
Manchmal gehen auch einfach nur die Lebensvorstellungen und Ziele für die Zukunft auseinander. Auch sowas kann dazu führen, das man sich trennt wenn man sich sehr jung kennengelernt hat. Immer das gleiche kann auch unglücklich machen, wenn gemeinsame Ziele und Perspektiven fehlen.
Ich wünsche Dir alles Gute für deinen eigenen Weg, unabhängig von Ihr.
@Ladion
Das kann ich auch verstehen das sich im laufe der Zeit etwas verändert, aber ich denke sie hat die selben Ziele evtl. fehlten uns ein paar Gemeinsamkeiten oder so.

Lieben dank für deine netten Worte.
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert
und schon mal gar nicht wenn Musik gespielt wird die einem im Grunde gar nicht gut tut.
Habe auch nie behauptet das es ein Wunschkonzert ist.

Ist mir schon bewusst *zwinker*
@TE, sieh es mal realistisch
1)

Wir sind beide im Alter von 25 Jahren Leben noch bei den Eltern, ich war die letzte Zeit immer bei ihr zuhause, selten waren wir bei mir zuhause.... nun ja gemeinsame Hobbies hatten wir nicht wirklich.... selten hatten wir was mit Freunden gemacht in der letzten Zeit früher war es öfters.... wir waren sozusagen meistens nur zu 2.... sie hat eine Teilzeit stelle gefunden und ich habe keinen Beruf wegen meiner Gesundheit aber ich versuche alles um meine Krankheit in den Griff zu bekommen und auch noch eine Arbeitsstelle zu finden.

Ist das eine Grundlage für eine Beziehung bzw. eine Beziehung fürs Leben ?

  • keine gemeinsamen Hobbies

  • sehr geringer gemeinsamer Freundeskreis

  • nicht zusammen gewohnt

  • Haushaltseinkommen mehr als wackelig

  • Welche Krankheit ist es denn ? Konnte sie damit umgehen ?


2)

Dazu kann ich nur sagen so wirklich besprochen über Regeln usw. hatten wir uns nicht das war wohl auch ein großer Fehler.
Das hätte ich wohl anders Regeln sollen und direkt die Regeln aufstellen usw.
Hätte mich wohl vorher mit diesem Thema mehr beschäftigt vlt wäre dann alles anders gelaufen.

Eben - ein Kommunikationsproblem hattet Ihr auch noch.

3)

Du hast wohl grad ne Menge Probleme, mit denen sie - sie sieht Dich vielleicht nicht einmal als ihren Freund weil sie das was zwischen Euch ist gar nicht als gelebte Beziehung sieht, vgl. diesen Post unter 1) - nichts zu tun haben wollte.

Löse Du Deine Probleme, denn Du bist single und es ist Dein Leben, und gib acht, daß nicht zwei Sachen zusammen kommen:

  • Deine Liebe zu ihr

  • Deine Hoffnung daß sie Deine Probleme löst


wobei Sehnsüchte und viel Daheimsein Zeit zum Nachdenken geben, sodaß man von den Problemen nicht los kommt.
@total_ungeil
1) also wir hatten keine gemeinsamen Hobbies aber wir haben viel miteinander gemacht aber halt kein Hobby.
Wir hatten viele gemeinsame Freunde aber im Laufe der Zeit immer seltener was gemeinsam gemacht, wie gesagt waren mehr nur zu zweit.

sozusagen habe ich bei ihr gewohnt ... eine gemeinsame Wohnung war uns nicht möglich und die mama von ihr würde dann alleine zuhause sein ich weiß auch nicht so recht wie es ihr dabei dann gehen würde.... wir hatten uns noch nicht über eine eigene Wohnung unterhalten.

ich habe Epilepsie , ich denke sie konnte gut mit meiner Krankheit umgehen hab die Krankheit 2015 bekommen ... ich denke nicht das es an der Krankheit lag wir waren ja noch längere Zeit zusammen.

2) Das mit der Kommunikation war wohl einer der wichtigsten Punkte, hätte wir etwas mehr darüber gesprochen wäre es evtl. anders verlaufen.

3) Also ich hatte nie vor das sie meine Probleme löst, ich wollte/will meine Probleme selber lösen. Es ist nicht so das ich Hilfe überall brauche ich bekomme auch alles alleine hin.

Ich mach was mit Freunden oder so ich Versuch mich abzulenken aber Kleinigkeiten erinnern mich immer wieder an sie Orte wo wir waren alte Bilder usw.

Also sollte es nicht mehr zwischen uns passen, muss ich wohl damit klar kommen und mein Leben einfach weiter leben wobei ich mir Ziele setzte.

LG
FWMB93
**st
Ich würde sagen, du gehst hier im Joy mal auf die Suche nach etwas Abwechslung, damit du irgendwann mal deine Ex vergessen hast.
Das ist wohl den meisten Menschen schon so ergangen, dass sie sich die oder den Ex zurück gewünscht hätten. Wird aber meistens nix. Nicht nur meistens, sondern fast immer.
Such dir eine Frau die so tickt wie du, für die du alleine ausreichend bist und sie für dich alleine ausreichend ist.
Und schlag dir die Ex aus dem Kopf.
@Tatjana_DA
Naja mich jetzt schon mit anderen Frauen abzulenken geht wohl noch nicht.

Meine Ex Freundin war/ist einfach liebe auf dem ersten Blick, sie geht mir nicht aus dem Kopf.... ich Versuch mich abzulenken hab z.b mein Zimmer umgestellt, meine ganzen Sachen sortiert einfach mal etwas Ordnung gemacht und ich bin auch mal bei Freunden gewesen aber da hab ich auch hin und wieder mal an sie gedacht.
Lieber TE. Ich wünsche dir, dass du dein Leben findest. Deine Lebensaufgabe die dich erfüllt. Epilepsie ist kein Hindernis, einer meiner früheren Chefs, Vorsitz eines sehr guten Unternehmens, war Epileptiker. Wenn du glücklich im Alltag bist, dann bist du bei dir. Und frei für das Leben mit einem Menschen. Es ist wichtig, durch sich selbst zu leben und nicht durch den anderen. Du hast sicher ganz viel Fähigkeiten und Ressourcen, die du in die Welt beruflich einbringen kannst. Do it! Lebe!
Der Grund der Trennung sind mehrer Sachen denke ich aber einer der Hauptgründe war Sex mit anderen Pärchen.

Wenn das der Grund für die Trennung war dann war ihre Zuneigung zu dir nicht sooo stark.

Dass du jetzt plötzlich Pärchensex auf dem Schirm hast glaub ich dir nicht so recht, es geht dir darum, dich passend für sie zu machen. Aber dadurch kriegst du sie nicht zurück. *nein*
Auch wenn du es nicht hören willst.
Eine Trennung nach so einer Zeit ist ein Zeichen dass die Gefühle geschwunden sind und man sich eine andere Zukunft wünscht.
Ohne den Expartner.
Liebeskummer tut weh. Sehr. Und lange.
Es ist eine Lektion, die glaube ich jeder Mensch irgendwann mal lernt muss (leider).
*vielglueck*
@Flavia8
Lieben dank für das schreiben.

schön das sie sowas schreiben, ich versuche alles um die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Also ich hab es noch nie so gesehen das ich jemanden brauche um das Leben zu Leben.

Meine Ex Freundin fehlt mir einfach, ich denke trz. das ich sie zurück haben will .... aber dadurch was hier so geschrieben wurde muss ich wohl damit klar kommen und es einfach akzeptieren so schwer es mir fällt.

Ich hoffe das ich mal aufstehe und nicht an sie denke bisher ist es immer so.

lg
@Selenite
Da hast du wohl recht ihre Zuneigung zu mir war/ist weg so hart es sich nur anhört.

Ja ich möchte mich etwas verbiegen für sie, dass sollte ich auch nicht ist mir eig. klar aber die Liebe zu ihr ist einfach sehr sehr stark einfach alles erinnert mich an sie und ich hab einfach das Gefühl das diese Gefühle nie weg gehen werden.

Ich hatte vorher auch schon Beziehungen aber diese war die längste.

Also sex mit Pärchen kann ich mir schon vorstellen wenn man vorher sich richtig darüber unterhalten würde was nicht geht und so..... wir hatten ein Pärchen sex treffen und da hatte sich der Mann direkt verliebt.... hat wohl auch was damit zutuhen wie ich darüber denke
Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr erst ganz kurz getrennt? Dann frag sie doch einfach mal, ob sie nach den paar Tagen Auszeit zu einer Aussprache bereit wäre. Dann kannst du schauen, ob sie noch Gefühle für dich hat oder nicht.
Ich vermute nämlich ehrlich gesagt, dass das Thema Pärchen-Sex nur ein ganz kleiner Teil ist. Aber das kann natürlich nur sie dir sagen.
Klingt für mich nach einer typischen Oneitis, also der Fixierung auf eine Frau. Du warst mit ihr seit du 18 bist zusammen und hast vermutlich noch keine anderen Erfahrungen sammeln können. Ich hatte das auch mal, war von 20-24 mit einer zusammen die mich dann abgeschossen hat. Als es vorbei war, dachte ich die Welt geht unter aber was ich danach erlebt habe, das hätte ich nie gedacht. Heute bin ich über solche Dinge generell hinweg und habe echt viel erlebt. Ich verstand im Nachhinein, dass sie nicht deswegen Schluss gemacht hat weil ich irgendwas falsch gemacht habe, sondern dass sie Schluss gemacht hat weil sie mehr und bessere Chancen gesehen hat andere Männer kennen zu lernen. Das Ende der Beziehung kam ein paar Wochen nachdem sie angefangen hat zu studieren.

Deswegen solltest du die Schuld weder bei ihr noch bei dir suchen. Freu dich über die Zeit und sei gespannt was die Zukunft alles bringt, denn wenn du offen für die Welt bist, dann kannst du viel mehr erleben und erfahren als du es mit deiner Freundin zusammen hättest tun können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.