Ich finde, da steckt nicht unbedingt ein Widerspruch darin - abhängig von den Vorlieben. Wer ausschließlich die Saunagänge absolvieren und dann in kürzester Zeit wieder raus will, für den ist eine Sauna vermutlich selbst dann kein geeigneter Dateort wenn er begeisterter Saunafan ist. Ist ja auch nicht schlimm
Ich beispielsweise mag das so eher nicht so gern. Das tue ich nur wenn die Zeit sehr knapp ist, ich aber dennoch gern in die Sauna möchte. Mir ist es am liebsten wenn ich mir zwischendurch Zeit nehmen kann und nicht nur einen Durchgang nach dem anderen mache. Da bleibt viel Zeit um sich, in Thermen, die verschiedensten Orte zu suchen um sich entspannt und ungezwungen miteinander zu unterhalten ohne andere zu stören wie es beispielsweise in der Sauna oder im Ruheraum wäre. Alternativ hätte ich sonst ein Buch oder einen Ipod dabei - aber die Möglichkeit, das mit einem Kennenlern-Date zu verbinden finde ich sogar noch reizvoller.
Erotisierung finde ich in einer öffentlichen Sauna unpassend - auf jeden Fall wenn es um Fremde und um mangelndes Einverständnis geht. Nichts dagegen wenn einvernehmlich das Kopfkino angeworfen wird aber wenn es ohne Einvernehmen ist ist es das Mindeste, das so diskret zu tun dass derjenige, der das nicht möchte, das nach Möglichkeit nicht bemerkt. Andernfalls sollte man, meiner Meinung nach zu Recht, mit im Zweifel auch sehr unangenehmen Reaktionen der betroffenen Personen rechnen und hätte sich die selbst zuzuschreiben.