Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3452 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
348 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Nur: stellst Du den Mann als Perversen dar? Darum dreht es sich hier seit einigen Seiten....

wer sagte "der Mann" mein Mann geht auch regelmässig in die Sauna..er guckt aber nicht auf die Titten der Nachbarin und falls sie sehr schöne hat, dann streift er diese diskret ohne zu glotzen...es ging nicht um "den Mann"..oder "die Frau"...es ging um einige Exemplare davon, welche es aber scheinbar nicht geben soll...obwohl *gruebel* man dann doch andere Dinge las...aber egal
Es geht hier ja auch nicht darum in der Sauna Sex zu haben, was ja auch verboten ist.
Aber wenn es knistert darf man sich ja
schon mal etwas befummeln *lach*
Still und leise *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was ich nicht akzeptiere ist das Hinstellen und Anprangern von Männern, wenn diese nach einem Date fragen.

Mann fragt, Reaktion der Frau: "Wüstling, Lustmolch, Perverser...."
Frau fragt, Reaktion des Mannes: "Die traut sich aber was....."

Finde den Fehler.

Das ist doch leider meist so, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird und ist dann in anderen Bereichen wieder genau umgekehrt.

Schlechte Erfahrungen und/oder Vorurteile wird man wieder als Auslöser solcher Unterstellungen finden.

Ich finde erste Dates in der Sauna unverfänglicher als Treffen irgendwo am Waldrand im dunkeln oder gleich bei dem Herrn Zuhause.
ohoh....
Libellchen...Missverständnis!!!!

Nein...Du hast nirgendwo einen Mann als Perversen dargestellt. Das habe ich Dir auch nie unterstellen wollen sondern habe mich wohl nur unglücklich ausgedrückt.

Du hast wiederholt geschrieben, dass Dir die Sauna nichts gibt...Dusche oder Bett sind eher Deins *floet*....und das ist doch auch gut so. Die Gründe liegen bei und in Dir.

Du suchst aber nicht die Gründe für Deine Saunaunlust beim Mann, indem Du ihm unterstellst, dass er ein Grapscher oder Wichser ist.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. *frieden*
******108 Frau
84 Beiträge
Zum Glück gibt es unterschiedliche Vorlieben zur Örtlichkeit des ersten Dates. Gut so...manche Saunen sind eh schon immer viel zu gut besucht😊.
Ob nun Sauna, Eiscafe, Weinlokal oder sein Wohnmobil: wichtig ist doch, dass sich beide da wohl fühlen. Sonst wirds nämlich wahrscheinlich gar nichts.
Allein die Vorstellung, ein Mann könnte mich zB zwecks Kennenlernen und erstes Date auf ein Boot bitten (wir wären noch an der Mole und ich würde schon die Fische füttern), um romantisch rumzupaddeln, löst bei MIR das Grauen aus. Andere wären begeistert. Schön, dann sollen sie genau das machen.
Aber ich unterstelle nicht automatisch jedem, der einen Vorschlag macht, der mir nicht gefällt, unlautere Absichten. Es ist vielleicht nicht alles immer nur Lüsternheit, sondern das Modell, wie ich ihn gut kennenlernen kann, weil es ein Wohlfühlort für ihn ist.

Und konkret zum Thema: erstes Date in der Sauna kann ich mir gut vorstellen. Ein Wohlfühlort für mich.
Dem reinen Fakt des nackt seins messe ich nicht die Bedeutung zu, die er wohl für viele hat. Ob ich jemanden begehre, hat mit dem freien Blick auf die Körpermitte nicht viel zu tun.
Zitat von ****ni:
Nur: stellst Du den Mann als Perversen dar? Darum dreht es sich hier seit einigen Seiten....

wer sagte "der Mann" mein Mann geht auch regelmässig in die Sauna..er guckt aber nicht auf die Titten der Nachbarin und falls sie sehr schöne hat, dann streift er diese diskret ohne zu glotzen...es ging nicht um "den Mann"..oder "die Frau"...es ging um einige Exemplare davon, welche es aber scheinbar nicht geben soll...obwohl *gruebel* man dann doch andere Dinge las...aber egal

Ich bin mir sicher: diese Exemplare der Glotzer gibt es. Überall und nicht nur in der Sauna.

Und Dein Mann scheint sich in der Sauna zu benehmen, falls nicht, würde er sicher nicht mehr regelmäßig gehen, denn solch Verhalten wird schnell ans Licht kommen und mit Hausverbot geahndet werden.

Damit bin ich dann wieder bei meiner Aussage, dass sich wohl die wenigsten Männer daneben benehmen sondern genau wissen, wie der Verhaltenskodex in Therme/Sauna aussieht.
Allein die Vorstellung, ein Mann könnte mich zB zwecks Kennenlernen und erstes Date auf ein Boot bitten (wir wären noch an der Mole und ich würde schon die Fische füttern), um romantisch rumzupaddeln, löst bei MIR das Grauen aus.

Schon mal mit ner Butterfahrt nach Helgoland versucht? *witz*
@****aba
Ähem...Sauna gehen und erstes Date dort ist ein Unterschied. Und wenn ich einen Mann unangenehm finde, weil das erste Date dort vorschlägt...und ich es für mich als Anmache empfinde....heißt es ja nicht, das ich Sauna ablehne. Oder alle Männer dort als Fleischbeschauer ansehe. Sorry wegen der Wiederholung. Aber das musste ich klar stellen.

Ich mag Sauna, ich mag Menschen die da gerne hingehen.😊

Ich habe Euch alle lieb.
....Piep Piep *lach*
*******fly Frau
6.594 Beiträge
also
mich nähme echt wunder ob die welche hier "ja" schrieben wirklich beim 1. Date vorher einwilligen in die Sauna zu gehen...ohne zu wissen ob der Typ einem sympatisch ist...es ist für mich etwas anderes wenn bereits eine gewisse erotische Spannung besteht...doch vor dem 1. Date ist das ja nur Wunschdenken.

Wie gesagt wenn es passt, quasie am Ende des ersten Dates od als spontaner Vorschlag wärend des 1. Dates...könnte das gehen...hätte mir das einer im Vorfeld vorgeschlagen als 1. Dateort, fände ich es echt seltsam und hätte sicher abgelehnt.
@*****sei:

Du möchtest es nicht verstehen *nixweiss*

Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du Sauna per se ablehnst - sondern Du unterstellst einem Mann, der ein Kennenlernen in der Sauna vorschlägt, Fleischbeschau und unlautere Absichten.

Dabei kann dieser Mann ein ganz normaler, regelmäßiger Saunagänger sein, der überhaupt nicht diese von Dir unterstellte Intention hat. Du gibst diesem Mann schon im Vorfeld keine Chance und kategorisierst ihn in die unterste Schublade.

Das geht für mich einfach nicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****aba:

Mann fragt, Reaktion der Frau: "Wüstling, Lustmolch, Perverser...."
Frau fragt, Reaktion des Mannes: "Die traut sich aber was....."

Finde den Fehler.

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen. Das sind genau die Geschlechterklischees die zusammen gehören. Mir gefallen Menschen die, wenigstens heutzutage, nicht mehr nötig haben Menschen anhand solcher Banalitäten in irgendwelche Schubladen zu stopfen - denn das bedeutet vor allem dass sie selbst noch nicht über ihre eigenen Schubladenränder hinaus sehen können.

Eine Frau die keine Lust auf ein Saunadate hat ist deswegen noch lange nicht introvertiert oder prüde - wir haben hier so viele gute persönliche Gründe gehört das nicht zu verallgemeinern. Ebenso wenig wie ein Mann bloß ein Gaffer sein kann wenn er das vorschlägt.

Interessant sind für mich die Menschen die die Eigenheiten und Vorlieben eines anderen Menschen beim Kennen lernen erst mal schlicht als Eigenheiten wahrnehmen ohne sich einzubilden, deswegen gleich die Biographie des anderen schreiben zu können *mrgreen*
@****ni

Ich habe mit meinem Date vorher geschrieben, wir fanden uns sympathisch und wollten uns kennenlernen.

Die Therme lag exakt in der Mitte von uns. Wir waren beide Saunagänger. Also habe ich ganz spontan für den nächsten Samstag JA gesagt.... und keine Sekunde bereut.
Nicht die Fummelei stand im Vordergrund, sondern das Kennenlernen und es war ein schöner, informativer und völlig ungezwungener Tag.
Zitat von ****aba:
@*****sei:

Du möchtest es nicht verstehen *nixweiss*

Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du Sauna per se ablehnst - sondern Du unterstellst einem Mann, der ein Kennenlernen in der Sauna vorschlägt, Fleischbeschau und unlautere Absichten.

Dabei kann dieser Mann ein ganz normaler, regelmäßiger Saunagänger sein, der überhaupt nicht diese von Dir unterstellte Intention hat. Du gibst diesem Mann schon im Vorfeld keine Chance und kategorisierst ihn in die unterste Schublade.

Das geht für mich einfach nicht.

Dein erster Satz ist eine Unterstellung.

Es ist meine Sache, ob mir ein Mann unangenehm ist, der mir solch ein Date vorschlägt. Für mich ist das ein no go.

Vielleicht ist er harmlos, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Wer sich gleich nackt mit mir treffen will ist nicht seriös.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Dann bin ich unseriös *frieden*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********mmer:
Dann bin ich unseriös *frieden*

Sehr schön. Ich hab was übrig für Einzelstücke. *g*
*********an71 Mann
969 Beiträge
Man könnte ja auch einfach dazu stehen, ein bisschen prüde und intolerant zu sein, anstatt es wegdiskutieren zu wollen.

Die Volte, dass diejenigen, die anderen aufzeigen, dass diese in Klischees denken, am Ende die Bösen sind, die andere in Schubladen stecken, war übrigens grossartig. Aber trotzdem Unfug.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Wie wäre es denn mit einem Forum "First Date" in der Sauna *g*

Mal gespannt wer kommt *zwinker*
... ich nicht *spassbremse*
ich geh da lieber alleine hin... und schau mir die Männer an. *lol*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Nein danke - bitte nicht.
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thema:

******wen:
Ich persönlich halte ebenfalls nichts von Dating in der Sauna. Wie du schon sagtest, hat man dort, aus Rücksicht auf die anderen Besucher, nicht die Möglichkeit, sich näher zu kommen. Hab ich mehr als einmal probiert und für absolut untauglich befunden. Zumal ich mir gerne vorstelle, welche Überraschungen sich unter der Kleidung meines Dates verbergen. Wie uncharmant, wenn man mich dieser Spannung schon direkt beraubt und mir nackt zeigt, was man hat! Da ist jegliches Kopfkino dahin.
Zum anderen ist für mich die Sauna ein Ort der Entspannung, Entschleunigung, Selbstpflege, hier möchte ich die Seele baumeln und den Alltag hinter mir lassen, und ganz in der Hitze aufgehen. Da würde es mich nur stören, wenn da ein spitzes Pärchen neben mir auf Tuchfühlung geht, die Ruhe des Aufgusses mit Gekicher, Geknutsche und Gefummel stört, und womöglich noch diverse Körpersäfte auf den Holzbänken verteilt. Das ist nicht das, was ich in der Sauna erleben will, und deswegen bin ich froh, wenn Dates außerhalb stattfinden. *danke*

Wenn ich mich nochmal für ein Date entscheiden müsste, dann doch lieber der klassische Kaffee.

Zitat von *********an71:
Man könnte ja auch einfach dazu stehen, ein bisschen prüde und intolerant zu sein, anstatt es wegdiskutieren zu wollen.

Dann gib es doch zu, wenn es dir so eine Herzensangelegenheit ist.😘
Zitat von ********mmer:
Wie wäre es denn mit einem Forum "First Date" in der Sauna *g*

Mal gespannt wer kommt *zwinker*

Ist mir zu langweilig, bevorzuge HÜ....aber ohne ein Date bitte.
****76 Mann
265 Beiträge
2 mal
2 mal passiert. Und mit Nummer eins wurde es eine Beziehung. Nummer 2 eine Bekanntschaft. Sowas von der Hit!
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ja, ich will glotzen. Schande über mich.

Beziehungsweise: ich will den Mann oder die Frau abschätzen, den / die ich mir da anlache. Muskulatur, Behaarung, Pflegezustand, hübscher Penis oder nicht, hübsche Titten oder nicht? Auch das Gesicht wirkt anders, wenn es nicht von Kleidung eingerahmt wird. Ich will wissen, wie ich auf körperliche Nähe reagiere.

Besonders aber: wie selbstbewusst bewegt er / sie sich ohne Kleidung? Und wie springt meine olfaktorische Klitoris auf seinen / ihren Geruch an? Kann er / sie mich eine halbe Stunde lang mit Blicken fesseln, ohne Körperkontakt zu haben oder zu reden? Alles wichtige Dinge, die beim ersten Date in Erfahrung zu bringen sich lohnt.

Reden kann man auf den Liegestühlen, aber die wortlosen Gespräche in der Saunakabine oder dem Dampfbad sind viel aufschlussreicher.

Und die Sauna muss einer der sichersten Orte gegen Zuringlichkeiten sein, die die Welt hervorgebracht hat. Nirgends sonst kann man einen Mann, der die Spannung nicht aushält und grabbeln will, so gründlich öffentlich demütigen wie in der Therme.

Wenn dahingegen beide feststellen, dass sie die Finger nicht voneinander lassen können, dann kann man ja immer noch frühzeitig zu einer Runde Matratzensport nach Hause fahren.

Ein Swingerclub mit Saunaoption bietet natürlich noch mehr Möglichkeiten - Barflirt, Sofaphilosophieren, enges Tanzen, "Dinner" am Buffet und natürlich die Möglichkeit, bei Gefallen direkt anschlusslos horizontal weiterzumachen. Ist aber halt auch nicht jedermanns Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.