Thread neigt sich bald dem Ende
Ich möchte mich nochmals als TE melden und mich bei allen für die rege Teilnahme bedanken.
Ich weiss nicht ob es durch Joy einen Folgethread gibt ( der hier wird ja bald voll sein, oder?) Ich jedenfalls werde mich mit so einem Thema nicht mehr aus der Deckung wagen.
Wie erwähnt, es gab viele Beiträge und alle hatten natürlich ihre Berechtigung. Wie jeder für sich den Gehalt der einzelnen Beiträge wertet, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich möchte keinen Beitrag werten. Es gab interessante, bemühte, sustanzielle und lustige und weniger lustige Beiträge, vielfach Doppelte oder Beiträge, die irgendwie an der simplen Fragestellung vorbeigingen. Egal.
Letztlich ging es nur um eine Anregung zu dem Thema;
Erstes Treffen und eine dafür passende Location zu wählen.
Weder ging es um ein Blind Date, noch ging es um medizinische oder sexuelle Übergriffigkeiten in einer ganz normalen Sauna. Zumindest hatte ich es nicht erwartet.
Aber wie viele Beiträge gezeigt haben, gibt/gab es wohl (und durchaus zu recht) Kontroversen.
Was nun die Erkenntnisse über die Sauna, als möglichen Treffpunkt, zweier sich sympathischen Menschen angeht, habe ich meine Meinung nicht geändert, sehe vielleicht aber das eine oder andere mit anderen Augen. Aber das ist meine Erkenntnis, die ich hier nicht weiter erörtern möchte.
Allerdings gibt es auch eine Erkenntnis, die mich sehr überrascht und an einigen Stellen fast fassungslos gemacht hat und dass ist die bisweilen scharfe und dogmatische und unnachgiebige Diskussionskultur. Das hat mich erschreckt und nicht erfreut; deshalb auch meine Entscheidung, dass ich so ein Thema nicht mehr lancieren werde/würde.
Ich will nun nicht den Oberlehrer spielen oder mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, aber ich kann sagen, dass wir uns vielleicht alle mal, bevor wir etwas schreiben, was auch persönlichen Angriffen gleichkommt, noch eine Minute überlegen, ob das vielleicht die richtige Wortwahl ist.
Wie gesagt. Keine Kritik und keine Abrechnung. Einfach nur ein kleines Resümee eines TE
Leute, bleibt entspannt, lebt und liebt Euch.
Danke und schöne Zeit
😎