Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3575 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6283 Mitglieder
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Ich Date zwar nicht mehr, aber als ich es noch tat wäre mir nie in den Sinn gekommen mein erstes Date in der Sauna stattfinden zu lassen O.o

In nem Restaurant, was essen und sich kennenlernen ist eher meine Art ... Ich möchte nicht das mein gegenüber sich Hoffnung macht nur weil er oder sie mich nackt sehen durfte .... nein danke.
Im Winter schwitze ich beim Sex, denn im Sommer besorgt es mir die Sonne *cheers*
Nachtrag:
Denkbar nur im Winter, da die Fabrikhalle zu schattig. Im Sommer in der Sauna sicher nicht. Da braucht es noch an Überzeugung *zwinker*
***sy Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Thread neigt sich bald dem Ende
Ich möchte mich nochmals als TE melden und mich bei allen für die rege Teilnahme bedanken.

Ich weiss nicht ob es durch Joy einen Folgethread gibt ( der hier wird ja bald voll sein, oder?) Ich jedenfalls werde mich mit so einem Thema nicht mehr aus der Deckung wagen.

Wie erwähnt, es gab viele Beiträge und alle hatten natürlich ihre Berechtigung. Wie jeder für sich den Gehalt der einzelnen Beiträge wertet, steht auf einem anderen Blatt.

Auch ich möchte keinen Beitrag werten. Es gab interessante, bemühte, sustanzielle und lustige und weniger lustige Beiträge, vielfach Doppelte oder Beiträge, die irgendwie an der simplen Fragestellung vorbeigingen. Egal.

Letztlich ging es nur um eine Anregung zu dem Thema;

Erstes Treffen und eine dafür passende Location zu wählen.

Weder ging es um ein Blind Date, noch ging es um medizinische oder sexuelle Übergriffigkeiten in einer ganz normalen Sauna. Zumindest hatte ich es nicht erwartet.

Aber wie viele Beiträge gezeigt haben, gibt/gab es wohl (und durchaus zu recht) Kontroversen.

Was nun die Erkenntnisse über die Sauna, als möglichen Treffpunkt, zweier sich sympathischen Menschen angeht, habe ich meine Meinung nicht geändert, sehe vielleicht aber das eine oder andere mit anderen Augen. Aber das ist meine Erkenntnis, die ich hier nicht weiter erörtern möchte.

Allerdings gibt es auch eine Erkenntnis, die mich sehr überrascht und an einigen Stellen fast fassungslos gemacht hat und dass ist die bisweilen scharfe und dogmatische und unnachgiebige Diskussionskultur. Das hat mich erschreckt und nicht erfreut; deshalb auch meine Entscheidung, dass ich so ein Thema nicht mehr lancieren werde/würde.

Ich will nun nicht den Oberlehrer spielen oder mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, aber ich kann sagen, dass wir uns vielleicht alle mal, bevor wir etwas schreiben, was auch persönlichen Angriffen gleichkommt, noch eine Minute überlegen, ob das vielleicht die richtige Wortwahl ist.

Wie gesagt. Keine Kritik und keine Abrechnung. Einfach nur ein kleines Resümee eines TE *zwinker*

Leute, bleibt entspannt, lebt und liebt Euch.

Danke und schöne Zeit *zwinker* 😎
@ bluelibelle
Falls du mich meinst..
Ich lasse mich nicht auf blind Dates ein
*g*
finde
die antworten super,also im Swingerclub ist ein erstes treffen kein Problem,halbnackt,ganz nackt mit und ohne Sex,aber in der *sauna*,hat Frau oder Mann,dann gleich Probleme *lach* .
Natürlich gestaltet sich das schwierig für Mann bzw. Frau,wenn man Sauna,als reine "Fleischbeschauungsobjekte" betrachtet und nur zu diesem Zweck,eine Sauna aufsucht.
Man kann sich dort auch während einer Unterhaltung ins Gesicht schauen,deswegen ein klares "Ja " für *sauna*,Fkk Strand ectpp.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.351 Beiträge
@*****ube

Schade, dass Dich dieser Thread dazu bewegt nicht mehr ein Thema zu starten. Ich finde den Thread sehr gelungen. Die Diskusionskultur verändert sich immer mehr und irgendwie kommen oft ein paar Anworten die man nicht braucht. Andererseits bekommt man so mehr mit.

Lass Dich nicht entmutigen.

Grüße aus der Sauna
Es ist halt wie im realen Leben, unterschiedliche Charaktere und Meinungen, mit Seitensträngen , Humor, Sarkasmus und Schärfe.
Aber genau das macht einen gelungenen Thread aus.
Nicht immer kommen 18 Seiten zusammen!
Es war ein spannendes kurzweiliges interessantes Thema.
Knochentrocken ist anders.
Es ist halt die virtuelle Welt.
Take ist easy *zwinker*
*********an71 Mann
970 Beiträge
@*******elle
Ich glaube, wir verstehen uns miss.
Niemals würde ich Dir absprechen, dass Du hier sein darfst.
Ich habe dein Wort “blind date” auf meine Goldwaage gelegt, weil es mE falsch und veraltet ist. Ein BD gibt es mE nicht mehr, insofern ist die Verwendung des Begriffs missverständlich. Bevor wir heute ein erstes Date haben, haben wir in aller Regel ausreichend kommuniziert und uns ein Bild (sic!) vom anderen gemacht, sind also nicht mehr “blind” .
Im Besonderen gilt das für Portale wie Joy, wo man sogar bei Menschen, die nicht mal daten wollen, die Liste ihrer Vorlieben und Abneigungen bis ins Detail nachlesen kann. Man ist also alles andere als blind beim Date.
Ohne Wertung, reine Feststellung.
Peace!
*********an71 Mann
970 Beiträge
Und noch:
Ich hab mal überlegt... aus dem JC hatte ich zwei First Dates in der Sauna. Beide fand ich schön, beide waren von ihr vorgeschlagen, keines führte zu Sex, mit beiden Damen habe ich noch ab und zu freundlichen Kontakt per WhatsApp. So what?
*****ckn Frau
28 Beiträge
nein......nein.....oder vielleicht doch mal ja
Ich wurde hier auch schon ein zwei Mal nach einem Sauna Date gefragt und war ehrlicherweise sehr überrascht. Nicht weil ich demjenigen irgendwas Negatives oder Anzügliches unterstellt habe sondern schlicht und einfach weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass man für ein erstes Treffen eine Sauna wählen könnte. Ich bin kein Saunagänger deshalb kam mir das nie in den Sinn.
Dieser Thread hat mir aber gezeigt, dass es wahnsinnig viele Saunafans- und genießer gibt und da ist es auch total nachvollziehbar, diese gemeinsame Leidenschaft für ein Date zu wählen.

Ich für meinen Teil würde derzeit wohl weiterhin "nein, Dankeschön" zu einem solchen Angebot sagen und das auch ganz unterschiedlichen Gründen.
Relativ weit oben angesiedelt ist da die große Sauna Unkenntnis. Es gibt gefühlt tausend verschiedene Saunaarten, Aufgüsse und Co (kann man Sauna eigentlich auch studieren? *g*).
Desweiteren sind mir auch die Gepflogenheiten nicht bekannt. Wie lange bleibt man wo, in welches Becken muss ich hopsen, darf man sich unterhalten oder ist das unerwünscht etc.
Natürlich kann man jetzt locker entgegnen, dass mir das mein Sauna Date ja alles erzählen kann. Stimmt.
Ich möchte mich aber wohlfühlen, um bei einem Date ganz ich sein zu können und aktuell habe ich das Gefühl, dass eine Sauna nicht der richtige Ort für mich wäre.
Ich kann super Kaffee, Tee oder Wein bestellen oder spazieren gehen oder eine Ausstellung besuchen oder oder. Und bei diesen Örtlichkeiten/Unternehmungen weiß ich dann auch sicher, dass ich bspw. jederzeit laut lachen kann wenn mir danach ist und im besten Fall ist mir bei einem Date sehr viel danach.
Kurzum die äußeren Gegebenheiten tragen zu meinem Wohlbefinden bei - deshalb kommt es mir nicht in den Sinn, eine Location zu wählen, wo ich diese "Garantie" nicht habe.
Ein weiterer super banaler Grund: ich bin Brillenträgerin *gg*
Es gibt noch viele weitere kleine Gründe mit denen ich Euch jetzt aber nicht länger langweilen möchte, wollte nur kurz aufzeigen, dass eine "Abneigung" gegen Sauna als first Date Location nicht automatisch etwas mit "bösen, ekligen, sexgierigen Männern und Frauen" zu tun hat. Es sind doch vielmehr die vielen kleinen individuellen Befindlichkeiten und Wohlfühlzonen.

In diesem Sinne schmeiße ich mal eine Kelle Aufguss in die Runde und wünsche allen Sauna-Date-Fans und allen Kein-Sauna-für-Date-Fans weiterhin massenhaft Spaß.....wo ist letztenendes doch völlig egal *g*
****ume Frau
156 Beiträge
danke "S"....man muss in der Sauna nicht immer gleich Sex haben. Man kann sich auch entspannen u.fallen lassen mit netten Leuten zum Pläuschchen.
Wer immer nur Vorurteile hat sollte es sein lassen.

Manche Leute dagegen sind schon als Kind das erste mal zur *sauna*. ich denke da braucht es keine Erfahrung mehr. Und es muss jeder für sich entscheiden, wie man es verträgt.
Zitat von ******iri:
finde
die antworten super,also im Swingerclub ist ein erstes treffen kein Problem,halbnackt,ganz nackt mit und ohne Sex,aber in der *sauna*,hat Frau oder Mann,dann gleich Probleme *lach* .
Natürlich gestaltet sich das schwierig für Mann bzw. Frau,wenn man Sauna,als reine "Fleischbeschauungsobjekte" betrachtet und nur zu diesem Zweck,eine Sauna aufsucht.
Man kann sich dort auch während einer Unterhaltung ins Gesicht schauen,deswegen ein klares "Ja " für *sauna*,Fkk Strand ectpp.

Falls du mich meinst....das habe ich nie geschrieben. Aber Erläuterungen sind sinnlos, da mir sonst wieder Wiederholung vorgeworfen wird.
Die Threads gehen doch bis Seite 29....wieso neigt sich dieser denn jetzt schon dem Ende zu?
*******_by Frau
56 Beiträge
Ich gehe regelmäßig mit der Saunagruppe in schöne Thermen im Münchner Umland. Und dabei kommen gute *stammtisch* und auch gemeinsam *essen* nicht zu kurz.

Wenn man es entspannt angeht, kann auch ein first date in der Sauna funktionieren. Ich habe es auch schon erlebt und daraus entstanden interessante Erlebnisse. *regenbogen*
**st
Denkbar ja, aber aus meiner Sicht eher ungeeignet, da die Kommunikation eingeschränkt ist und zu viele Mithörer und Zuschauer, die im Zweifel nur genervt sind, brauche ich dazu nun auch nicht. Mal davon abgesehen, körperliche Details lerne ich lieber stückweise und im Moment der bewussten Entkleidung kennen. Wer natürlich so eingefahren ist, dass er unbedingt den Landing Strip sehen muss oder auf besondere äußere Merkmale steht, für den ist die Sauna wohl ideal...

Persönlich bevorzuge ich lieber ein kleines Café oder Restaurant, auch um ihr ein wenig Sicherheit zu geben, da in der Öffentlichkeit. Außerdem kann man das Date jederzeit unkompliziert beenden, aus welchen Gründen auch immer und es einfach für längere Unterhaltungen idealer ist. Wenn es mal etwas anderes sein soll, Schwimmbad, Wanderung oder kleine Fahrradtour würde ich definitiv einem Saunabesuch vorziehen.
Zitat von *****ube:
Ich jedenfalls werde mich mit so einem Thema nicht mehr aus der Deckung wagen.
.
.
.

Allerdings gibt es auch eine Erkenntnis, die mich sehr überrascht und an einigen Stellen fast fassungslos gemacht hat und dass ist die bisweilen scharfe und dogmatische und unnachgiebige Diskussionskultur. Das hat mich erschreckt und nicht erfreut; deshalb auch meine Entscheidung, dass ich so ein Thema nicht mehr lancieren werde/würde.
.
.
.

Nun, bisher dachte ich, dass unsere Themen bis Seite 30 gehen.

Wie auch immer: schade, dass Du Dich nicht mehr beteiligen möchtest. Ich finde, Du hast nichts falsch gemacht.

Du hast einen Thread eröffnet, der jeden aus der Allgemeinheit anspricht. Jeder darf hier seine Meinung mit Pro und Contra kundtun, basierend aufgrund eigener Erfahrungen oder Einstellungen.

So gesehen gibt es doch kein Richtig und kein Falsch und dementsprechend auch keine Aussagen, die gewertet werden müssten....weder von Dir noch von uns Lesern/Schreibern.

Anders sähe es aus, wenn es rein um ein Dich persönlich betreffendes Thema gehen würde...da muss man/n oder frau schon ein breites Kreuz haben, um sich der Kritik des gemeinen Publikums stellen zu können. *zwinker*
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Da habe ich gerade den Schlüssel, die Lösung gelesen.
Richtig, Saunagänger finden das immer wieder super, können und dürfen sie ja auch.

Nicht *sauna*Saunagänger empfinden den Wunsch eher befremdlich.
Auch wurden zuletzt einige stimmige Gründe des persönlichen Befinden dagegen sachlich vorgetragen.

Da sollten Sich auch Saunaliebhaber rein denken können.

An die Brille dachte ich noch gar nicht.

Bin Stock blind, -5,75 und + 3,5 dpt, dass heisst selbst wenn ich mein Gegenüber betrachten wollen würde, sehe ich nichts. *fernglas*
Ich bin Stocktaub in der *sauna*.
Was soll's..reden kann man ausserhalb des Saunagangs. *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******elle:
Bin Stock blind, -5,75 und + 3,5 dpt, dass heisst selbst wenn ich mein Gegenüber betrachten wollen würde, sehe ich nichts. *fernglas*

Also doch ein Blind Date *undwech*
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Lach, eben nicht, weil ich ja Brille oder Linsen locker im Cafe tragen kann und auch trage.
Deswegen für mich immer noch kein Date in der Sauna.
Ich war schon mit einer Blinden in der *sauna*.
Kein Problem.
Sie konnte nicht sehen .
Ich beim Saunagang nix hören. *lach*
In der Sauna selbst ist eh Ruhe angesagt.
*********an71 Mann
970 Beiträge
Zitat von *****ube:
Ich möchte mich nochmals als TE melden und mich bei allen für die rege Teilnahme bedanken.

Ich weiss nicht ob es durch Joy einen Folgethread gibt ( der hier wird ja bald voll sein, oder?) Ich jedenfalls werde mich mit so einem Thema nicht mehr aus der Deckung wagen.

Wie erwähnt, es gab viele Beiträge und alle hatten natürlich ihre Berechtigung. Wie jeder für sich den Gehalt der einzelnen Beiträge wertet, steht auf einem anderen Blatt.

Auch ich möchte keinen Beitrag werten. Es gab interessante, bemühte, sustanzielle und lustige und weniger lustige Beiträge, vielfach Doppelte oder Beiträge, die irgendwie an der simplen Fragestellung vorbeigingen. Egal.

Letztlich ging es nur um eine Anregung zu dem Thema;

Erstes Treffen und eine dafür passende Location zu wählen.

Weder ging es um ein Blind Date, noch ging es um medizinische oder sexuelle Übergriffigkeiten in einer ganz normalen Sauna. Zumindest hatte ich es nicht erwartet.

Aber wie viele Beiträge gezeigt haben, gibt/gab es wohl (und durchaus zu recht) Kontroversen.

Was nun die Erkenntnisse über die Sauna, als möglichen Treffpunkt, zweier sich sympathischen Menschen angeht, habe ich meine Meinung nicht geändert, sehe vielleicht aber das eine oder andere mit anderen Augen. Aber das ist meine Erkenntnis, die ich hier nicht weiter erörtern möchte.

Ich will nun nicht den Oberlehrer spielen oder mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, aber ich kann sagen, dass wir uns vielleicht alle mal, bevor wir etwas schreiben, was auch persönlichen Angriffen gleichkommt, noch eine Minute überlegen, ob das vielleicht die richtige Wortwahl ist.

Wie gesagt. Keine Kritik und keine Abrechnung. Einfach nur ein kleines Resümee eines TE *zwinker*

Leute, bleibt entspannt, lebt und liebt Euch.

Danke und schöne Zeit *zwinker* 😎

@*****ube

Kann ich gut verstehen!
Die Schärfe, Dogmatik und das Moralinsaure Klima in diesem (!) Forum verwundert mich auch immer wieder.

Und es ist irgendwie auch alles gesagt, nur halt nicht von jedem.

In diesem Sinne. peace out und ich wünsch Dir noch viele schöne Dates. Angezogen oder *augenzu* nackig. *gg*
*****805 Paar
42 Beiträge
in der Sauna
vielleicht sollte man ein wenig von dem Begriff IN der Sauna weggehen zu
-> erstes treffen in der Saunalandschaft.

Als Saunagänger wäre das für mich kein Problem. Man hat erstmal den Bademantel an.
Kann sich im Bistro/Aussenbereich usw unterhalten - etwas Essen.

Den direkten Saunagang würde dann bei mir wie ein normaler Saunagang ablaufen -ruhig, vielleicht mit Augenkontakt (auch ein kleiner checkender Blick (ich bin ehrlich) aber den bekomm ich ja auch)

danach duschen und kann kann man sich in einer ruhigeren Ecke wieder weiter unterhalten.

Fazit für mich - umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr gefällt mir die Idee - ist irgentwie ungezwungener als ein Essen gehen Date *g*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.351 Beiträge
Ich glaube ja, dass einige das jetzt mal probieren werden, auch wenn Ihnen das vorher abwägig vorkam *g*

Ich werde es auf jedenfall wieder tun *g*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.351 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich bin Stocktaub in der *sauna*.
Was soll's..reden kann man ausserhalb des Saunagangs. ;-)

Es geht doch in der Saunakabine nichts über nonverbale Kommunikation *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.