Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3452 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
348 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Welche Treffpunkte sind für euch beim ersten Date denkbar?
@*****de2

Lies mal. Auch das stand als Eingangsfrage.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *****de2:

Das mag für manche Menschen zutreffen - für andere aber auch gar nicht. Für mich zum Beispiel *g* Durch diverse OP-Narben auf meinem Bauch eignet sich mein Körper nicht gerade fürs beabsichtigte 'Schaulaufen'. Umgekehrt sehe ich darin aber auch keinerlei Begründung, mich verstecken zu müssen. Gerade dafür ist ein Saunadate eine sehr schöne Gelegenheit. Ich bevorzuge Menschen als mögliche Datepartner die ein entspanntes, geklärtes Verhältnis zu ihrem Körper entwickelt haben, die sich natürlich und selbstverständlich auch nackt bewegen können ohne deswegen alles sexualisieren zu müssen.

Ich habe zwar keine OP Narben, bin jedoch vom klassischen Main Stream Schönheitsideal schon immer Welten entfernt.

Aus den gleichen Gründen sehe ich jedoch ebenfalls keinen Grund dafür mich zu verstecken, ganz im Gegenteil ... somit sortiert man eine bestimmte Sorte Menschen direkt aus. Dadurch spare ich schon immer unnötig verschwendete Lebenszeit *zwinker*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
In einer Sauna ist es mir schlicht zu warm, zu feucht und zu schwitzig. Ich habe einige Zeit in einem afrikanischen Land und später im tropischen Asien verbracht und schwitzende Menschen (ich inklusive) sind für mich ein absoluter Abtörner.

Noch dazu ist der Anblick all der nackten Körper derart trivial, dass meine Libido für die nächsten Tage Urlaub nimmt und mein Kopfkino den Betrieb einstellt.

Sauna könnte für mich daher nur und ausschließlich unter gesundheitlichen Aspekten funktionieren, wenn nicht o. g. Komponenten dem im Weg stünden und ich noch dazu als bekennender sensation seeker mich bei solchem situationserzwungenen Nichtstun nicht grauenvoll langweilen würde. (Nicht missverstehen - ich kann wunderbar Nichts tun und dabei entspannen, aber dann muss mir die Umgebung gefallen).

Und, wie bereits gesagt: Jemanden abchecken, ob er körperlich was zum poppen wäre, das läuft für mich ganz anders und in ganz anderen Zusammenhängen ab, und nichts davon hat mit nackten Tatsachen zu tun.

Davon abgesehen sind wir in unserem Kulturkreis immer angezogen. Also wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann gibt mir seine Kleidung wichtige Hinweise auf die Art Mensch, die er ist. Und da ich mich nunmal nur für einen speziellen Teil der männlichen Bevölkerung erwärmen kann (erwärmen, haha), kommen Treffen oder speziell first dates ohne Kleidung für mich grundsätzlich nicht in Frage.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Und, wie bereits gesagt: Jemanden abchecken, ob er körperlich was zum poppen wäre, das läuft für mich ganz anders und in ganz anderen Zusammenhängen ab, und nichts davon hat mit nackten Tatsachen zu tun.

und genau DAS ist der Unterschied .. wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ...... ich habe glaube ich noch nie einen Mann danach abgecheckt, ob er gutes Vögelmaterial ist oder nicht .. nicht mal im Club ...

denn tatsächlich interessiert mich sein Körper erst primär ... ich hab in erster Linie mit einen ganzen Mann Sex, dass beinhaltet alles ... mich kickt die Art wie ein Mann ist, sein Auftreten, sein Verhalten und erst dann, genieße ich seinen Körper ...
Zitat von *******017:
In einer Sauna ist es mir schlicht zu warm, zu feucht und zu schwitzig. Ich habe einige Zeit in einem afrikanischen Land und später im tropischen Asien verbracht und schwitzende Menschen (ich inklusive) sind für mich ein absoluter Abtörner.

Noch dazu ist der Anblick all der nackten Körper derart trivial, dass meine Libido für die nächsten Tage Urlaub nimmt und mein Kopfkino den Betrieb einstellt.

.

Danke für deine Sichtweise. Ich denke ähnlich.
Ich hatte es auch kürzer hier interpretiert.
Aber es ist halt die Sichtweise des jeweiligen Menschen.
Wenn ich daran denke.... 🙄🤪
Klar Sauna ist halt nicht jeder Manns Sache aber das ist ja auch ok😜
*******fly Frau
6.594 Beiträge
es ist
für mich alles eine Frage der Dosierung....ist wie wenn man mir ein riesen Stück Fleisch serviert...da vergeht mir die Lust auf Fleisch...in kleinen Stücken dafür nicht.

Andere haben damit kein Problem...ich denke es ist einfach verschieden was Menschen triggert...zu der Feststellung warum die "Nicht Sauna Dater" sich hier immer wieder gross erklären *gruebel* weil es die "Sauna Dater" genau so machen *g*

aber ja, der Fred dreht sich langsam im Kreise, vieles wird geschrieben was viele schon zu Beginn schrieben *strick*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****ube:
(Einladung und Vorschlag erfolgte durch die Frau)

Ist das für Euch denkbar? Vorteile? Nachteile? Sogar NoGo?

Gehe ich davon aus, dass ich mich online mit einer Frau gut austausche, wir das Gefühl haben uns auf einer Wellenlänge zu bewegen, darf ich als Mann feststellen, dass Frauen sich häufig lieber (zumindest grob) in ihrer gewohnten Umgebung bewegen. Bei größeren Distanzen (mehr als eine Stunde Anfahrt) habe ich es noch nicht erlebt, dass die Frau spontan sagt: "Ich komme zu dir, mach mal.". Das finde ich auch OK.

In diesem Rahmen finde ich es dann auch sehr angenehm, wenn sie einen Vorschlag für eine Location macht. Welche Beweggründe sie für diese Location hat ist mir erst einmal egal. Clubs oder ähnliches scheiden für mich für ein erstes Treffen aus - ist gar nicht meine Welt. Für vieles anderes bin ich offen. Wie gesagt auf Sauna/Therme wäre ich auch nicht gekommen. So ein Angebot gehört für mich aber in den Bereich WELLNESS/Wohlfühlen, ist also für ein Treffen erwägbar.

Libido wäre ja nur ein Punkt, für jemanden, den man dann gerne häufiger treffen möchte. Deshalb habe ich kein Problem damit, dass Sauna eher nicht sexualisierend ist trotz Nacktheit. Drei Stunden finde ich überschaubar und ehrlich... wenn mir die ganze Situation gar nicht gefällt, darf ich ja jederzeit gehen (das gilt auch für die Frau). Da ich das nicht wöchentlich mache, sondern z.B. hier im JC in fünf Jahren einmal vorgekommen ist, verschmerze ich das.

Also kann sich ergeben, hat Spaß gemacht (mein persönliches Fazit ohne Bewertung für die Allgemeinheit).

Vorteil ist für mich, dass du schnell etwas über die Person lernst, wie natürlich die Person ist.

Nachteile habe ich für mich keine gefunden. Wenn ich sie auf fremden Terrain, ohne Statussymbole führen kann...

Für mich persönlich waren bisher rein sexualisierende Optionen nicht denkbar. Das passt nicht zu mir.

Auf eine Einladung zum Wiener Opernball - da darf sie mich gern abholen, alles organisieren - warte ich noch *traurig*.

Ansonsten... mal her mit den spannenden Vorschlägen, ich wollte schon immer mal kopfüber in die Nacht....

Delta
nalani

Ich brauch paar Socken, wenn du fertig bist. 😊🤣
Hat hier wirklich noch niemand erlebt das virtuelle Kontakte, die super sind, sich beim Treffen als ein Flop herausstellen?
Das ist ein ganz anderes Thema und würde diesen Thread sprengen?
Stell doch dazu ein neues Thema ein.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Doch sicher, hier ich. *meld*

Dann passte es real halt nicht wirklich, nicht für weiteres Kopfkino und schon mal gar nicht für realen Sex.

Trinke ich meinen Kaffee aus, plaudere dabei und verabschiede mich freundlich, fertig.
Ich gehe auf die Beiträge hier ein. Nämlich das einige User sagen, sie können einen Menschen durch virtuellen Kontakt einschätzen.
Zitat von *****sei:
Hat hier wirklich noch niemand erlebt das virtuelle Kontakte, die super sind, sich beim Treffen als ein Flop herausstellen?

Auch das gehört dazu.
Macht aber nix. Diskret und freundlich sich verabschieden. ☕☕☕☕
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *****sei:

Das hat wohl jeder schon erlebt und in dem Fall ist es aber unerheblich ob man die Person im Cafe, im Club, in der Sauna oder sonstwo trifft.
Man ist doch nirgendwo gezwungen dann Zeit mit der Person zu verbringen oder ?
Was haltet Ihr von einem Fitnessstudio als Datingort?
Zitat von ****nny:
Zitat von *****sei:

Das hat wohl jeder schon erlebt und in dem Fall ist es aber unerheblich ob man die Person im Cafe, im Club, in der Sauna oder sonstwo trifft.
Man ist doch nirgendwo gezwungen dann Zeit mit der Person zu verbringen oder ?

Jep...aber viele schreiben das sie Menschen über virtuellem Kontakt einschätzen können und danach den Datingort auswählen. Das interessiert mich, weil ich virtuell einfach nur Kopfkino habe und mein Gegenüber mir fremd bleibt.
********raum Paar
11.499 Beiträge
*ironie* an

Die Beiträge gehen doch schon wieder in die Richtung: Das 1. *date* soll für immer, für eine feste Beziehung etc gehen.

*ironie* aus

Wir sprechen doch hier vom 1. *date* im *joyclub* das von vielen m/w gemacht wird, um sich - wenn die Chemie stimmt - eventuell gemeinsam zu vergnügen, bei was und wie auch immer.

Legt Ihr da wirklich immer so hohe Maßstäbe an?

Irgendwie erlebe ich das hier anders, *sorry*

Gut die Erwartungen liegen vielleicht auch beim Daten sehr viel höher, wenn man dann den Sex-Partner "ausschaut", doch so wirklich glauben kann ich das nicht, wenn ich hier die Dategesuche und Angebote anschaue die klar zur Sache gehen und meist auch recht knapp sind.
Aber man tauscht doch Bilder mit jemand aus bevor man sich trifft? Also wir treffen niemand bevor wir uns nicht ein bisschen ausgetauscht haben... und eben dann in der Sauna fallen dann die letzten Hüllen😜
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *****sei:

es war selten aber ja...dann steht man halt auf und geht wieder..im Falle des Sauna Dates am besten bevor man in die Sauna geht *grins*..man trifft sich wohl kaum um 13.00 in der Finnensauna...linker Bank, ganz oben rechts.....das wäre ja was, und wenn man an den falschen Pimmel greift *fiesgrins*

sorry für *offtopic*
Zitat von *****sei:

Lieber beim REWE in der Tierfutterabteilung. *katze*
Zitat von ********2017:
Aber man tauscht doch Bilder mit jemand aus bevor man sich trifft? Also wir treffen niemand bevor wir uns nicht ein bisschen ausgetauscht haben... und eben dann in der Sauna fallen dann die letzten Hüllen😜

Ja natürlich...aber auch Bilder sind ja nicht Realität. In der Realität sehen zumindest Menschen für mich immer völlig anders aus.

Auch sind Menschen im Gespräch nicht wie in der virtuellen Welt. Oft habe ich den Eindruck da auf Gegensätze zu treffen.

Ein Date ist der Sprung in die Realität. Und dort sind die Menschen immer anders als in meinem Kopfkino.

Ist das bei Euch anders? Sind die Menschen die ihr trefft so, wie ihr sie im virtuellen Austausch erlebt habt?
Zitat von ****aba:
Zitat von *****sei:

Lieber beim REWE in der Tierfutterabteilung. *katze*

Da ich keine Tiere habe wäre das für mich schlecht. Aber in einem Supermarkt bekommt man viel über den anderen heraus.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
@stolzsei
du spricht ein gutes Thema an, dazu gibt esa uch schon div. Threads, aber wie bereits gesagt wurde es gleitet doch sehr vom EP ab
Ist das bei Euch anders? Sind die Menschen die ihr trefft so, wie ihr sie im virtuellen Austausch erlebt habt?

Schönes Thema für einen eigenen Thread*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.