Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3241 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
****Too Paar
13.568 Beiträge
*********aeger:
DitoAber sehr viele Männer die nach einem Kennenlernen in der Sauna fragen möchten genau das.
Da geht es nicht um entspannt saunieren.

Sehe ich genauso...
Ist genau wie der Vorschlag, sich an einem FKK Badesee zu treffen beim ersten Date...
Also plumper geht es kaum. Totaler Abturner sowas....*lol* Zumindest für mich.

LG,Eva
****XY Frau
2.818 Beiträge
Diese Männer sind aber auch beim Kaffeetrinken nicht besser.

Ich glaube das kleinere Problem ist da der Ort, das größere der unreife notgeile Typ.

Das denke ich auch, deshalb würde es mit so einem Mann gar nicht zum Date kommen.
Zitat von *******elle:
Nein , nein, das kommt dann manchen Frauen eben nur so vor.
1. Anschreiben, und nach Date in der Sauna fragen.

Wer könnte da auf schräge Gedanken kommen? *ironie*

Oder es gar öffentlich sagen?
Zitat von *********_love:
Aber sehr viele Männer die nach einem Kennenlernen in der Sauna fragen möchten genau das.

Diese Männer sind aber auch beim Kaffeetrinken nicht besser.

Ich glaube das kleinere Problem ist da der Ort, das größere der unreife notgeile Typ.
Ja...aber im Cafe ist es mir angenehmer, weil ich so einen Menschen weder nackt sehen noch seine Phantasien bedienen möchte.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********aeger:
Aber sehr viele Männer die nach einem Kennenlernen in der Sauna fragen möchten genau das.

Da ist doch die Frage, ob dieser Rückschluss tatsächlich so zwingend ist. Kann man das wirklich beurteilen wenn man sich gar nicht erst darauf einlässt? Wie ist denn die Erfahrung derjenigen, die sich häufiger darauf einlassen? Wenn ich an die Erfahrungsberichte hier im Thread denke scheint mir das nicht so häufig zu sein ...

Umgekehrt könnte man genauso argumentieren dass eine nicht geringe Anzahl von Männern die gleichen Bewegggründe bei egal welchem Dateort hätten - deswegen scheiden die anderen Dateorte doch ebenso wenig aus. Falls man das entsprechende Interesse nicht teilt siebt man eben so gut wie möglich die Datepartner aus die nicht zum eigenen Interesse passen. Ganz egal wo man die dann trifft. *g*
Zitat von ****Too:
*********aeger:
DitoAber sehr viele Männer die nach einem Kennenlernen in der Sauna fragen möchten genau das.

Sehe ich genauso...
Ist genau wie der Vorschlag, sich an einem FKK Badesee zu treffen beim ersten Date...
Also plumper geht es kaum. Totaler Abturner sowas....*lol* Zumindest für mich.

LG,Eva

Vorsicht...hier ist es nicht so gern gesehen, es als Anmache zu empfinden. Ich bekam ganz viel Schelte deswegen.
*********aeger Paar
632 Beiträge
*smile*
ja
wir machen das sehr gerne weil es sehr ungezwungen in der sauna zugeht
der mann den wir kennenlernen wollen ist so nackt wie wir und man weiß wo dran man ist
**zo Frau
1.526 Beiträge
Bei meinen Saunadates waren die Herren sehr manierlich. Da gab es keine Hintergedanken bloß wegen des Ortes oder gar Zudringlichkeiten. Vielleicht date ich andere Leute. *nachdenk*

Wenn ich mir natürlich viele der Beiträge hier ansehe, zeichnet sich ein wesentlich anderes Bild... aber da ist auch, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, keine Schnittmenge mit meiner Zielgruppe vorhanden.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Meine Zielgruppe
ist auch eine andere aber das hindert nicht andere mich anzuschreiben die eben in den anderen Zielgruppen sind.
*******son Mann
32 Beiträge
Dass Mann eine Sauna als ebenso neutrale Kennenlern- und Begegnungsstätte wie ein Café, Bar oder Opernbesuch z.B in Betracht zöge und dies mitteilte, mag ja für deutsche kulturelle Gepflogenheiten noch zutreffen. Aber in vielen anderen Landen sorgte ein derlei Vorschlag für verächtlich wissendes Abwinken. Klassifiziert und wohl zu Recht würde der Schleimige eingeordnet.
****Too Paar
13.568 Beiträge
*****de2:
Umgekehrt könnte man genauso argumentieren dass eine nicht geringe Anzahl von Männern die gleichen Bewegggründe bei egal welchem Dateort hätten -

Das stimmt schon...
Dennoch fühle ich mich eben wohler, wenn ich komplett angezogen bei einen Essen oder einem Kaffee im Restaurant sitze, als wenn ich halb oder eben vollkommen nackt in der Sauna oder am See seinen Blicken ausgesetzt bin. Ich hab kein Bedürfnis danach, mich in dieser Weise auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ist mir einfach unangenehm.

Daher käme für mich eine solche Location für ein erstes Date nicht infrage. Da könnte man sich lieber gleich direkt im Hotelzimmer zum Knattern treffen. Das wäre dann zumindest offen und direkt. *lol*

LG, Eva
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********aeger:
aber das hindert nicht andere mich anzuschreiben die eben in den anderen Zielgruppen sind.

Natürlich nicht - aber die sortiere ich üblicherweise weitgehend vor einem Date, ganz egal wo, aus. *g*

Ich werde beispielsweise gar nicht so selten gefragt ob wir auch über Sex schreiben können. Da antworte ich in der Regel mit ja - da ich absolut nichts dagegen habe. Die Reaktion darauf ist dann ganz verschieden. Wenn Sex dann eines der möglichen Themen ist bin ich gerne dabei. Es gibt aber auch Leute die nach einer solchen Aussage nur noch an sexuellen Themen interessiert sind. Da habe ich dann eher das Gefühl eine Art Bewerbungsgespräch zu meiner 'Benutzbarkeit' zu führen. Jedes Thema was sich darüber hinaus ergibt wird bestenfalls mit einem kurzen Nebensatz abgebügelt um dann wieder zur 'eigentlichen Hauptsache' zu kommen. Da brauche ich kein Date um mich für ein 'bye, bye, viel Spaß noch' zu entscheiden. *g*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******son:
Dass Mann eine Sauna als ebenso neutrale Kennenlern- und Begegnungsstätte wie ein Café, Bar oder Opernbesuch z.B in Betracht zöge und dies mitteilte, mag ja für deutsche kulturelle Gepflogenheiten noch zutreffen. Aber in vielen anderen Landen (...)

Finnland, Russland und Schweden waren kein Problem. *nachdenk*
****Too Paar
13.568 Beiträge
**zo:
Finnland, Russland und Schweden waren kein Problem. *nachdenk*

Ich glaube, solche Länder waren eher nicht gemeint.

Versuch das mal inner Türkei oder nem arabischen Land... *floet*

LG, Eva
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Unterschied Mann / Frau?
Beim Lesen der Beiträge scheint es mir, als ob Männer eher seltener dazu neigen, einer Frau die Sauna als Treffpunkt fürs 1. Date vorzuschlagen, als umgekehrt. Mir selbst würde es als Mann auch nicht einfallen, einen solchen Vorschlag zu machen, weil ich Angst davor hätte, dass die Frau mich als wüsten Lüstling einschätzen und sofort in den Wind setzen würde, aber wenn die Frau mir einen solchen Vorschlag machen würde, hätte ich vlt schon den Mut, ja zu sagen und wäre dabei vor allem an einem relaxten Tag interessiert (mir ginge es nicht um Fleischbeschau).

Nur mal so angemerkt *g*
Ein erstes Date in der Sauna ist für mich denkbar und habe ich auch schon erlebt.
Wir hatten uns über Clubmail gut verstanden, Sauna ist ein von uns beiden geschätzter Zeitvertreib, sogar die gleiche Saunaanlage favorisieren wir, was lag da näher?
Witzigerweise empfinde ich die Sauna als absolut sicheren/geschützten Ort, trotz (oder sogar wegen?) der Nacktheit. Denn diese ist hier nicht sexualisiert - für mich zumindest, und so war es auch für ihn.
Auch FKK hat für mich nichts mit Sex zu tun, wobei ich hier immer wieder lese, dass Menschen "nackt" und "sexuell" gleichsetzen. Aber Männer mit Triebstau und übermäßigen Druck hab ich noch nie privat getroffen, und hatte daher auch keine Probleme in diese Richtung.
Teilweise spekulieren hier Nichtsaunahänger über Motivation warum und was dort ablaufen könnte.
Das ist sehr sinnfrei.
Da könnte ich unzählige Spekulationen aufzeigen über etwas was ICH nicht kenne.
Interessiert aber niemand.
Zu sagen ich kann es mir nicht vorstellen ist völlig okay und passt auch hierher. Aber Wüste Spekulationen bringen niemand etwas, usser die Beiträge derer zu lesen die positive , seltener negative, Erfahrungen gemacht haben .
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich hatte schon mehrere First Dates in der Sauna, völlig entspannt und ohne sexuellen Hintergrund. Und ich hatte auch schon sehr viele Nicht-First-Dates mit Freundinnen in der Sauna. Alles unkompliziert. Nacktsein ist halt natürlich und in der Sauna bietet es sich geradezu an.

Die Sauna ist für mich in erster Linie ein Ort der Entspannung und der Erholung, aber auch der Kommunikation, sei es im Pool, im Saunagarten oder im Saunarestaurant. Hier kann man und frau in angenehmer Atmosphäre locker ins Gespräch kommen über alle möglichen Themen. Für mich ein geeigneter Ort, einander kennen zu lernen.
****Too Paar
13.568 Beiträge
*******rau:
Teilweise spekulieren hier Nichtsaunahänger über Motivation warum und was dort ablaufen könnte.
Das ist sehr sinnfrei.

So sinnfrei, wie dein eigenes Statenent, meinst du?*floet*
Auch wer nicht in der Sauna "hängt", kann doch beurteilen, ob es ein geeigneter Ort für ein erstes Date ist, oder eher nicht.

Wüste Spekulationen hab ich keine gelesen. *nixweiss*

LG, Eva
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Nein , nein, das kommt dann manchen Frauen eben nur so vor.
1. Anschreiben, und nach Date in der Sauna fragen.

Wer könnte da auf schräge Gedanken kommen?

Ein Schelm der böses dabei denkt...

Ich zum Beispiel, wenn ich ein erstes Date in der Sauna habe geht es mir um nichts als das Kennenlernen.

Aber auch bei Folgedates in der Sauna würde es mir nicht ums F..... gehen,
dafür gibt es deutlich geeignetere, oder für mich ansprechendere Orte.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Ich ziehe mich durchaus regelmäßig aus, ohne sexuelle Hintergedanken.

Das fängt beim Duschen an und hört bei der Sauna nicht auf.

sehr *genau*

und da ist der Fakt oder warum die Sauna für ein Date nicht in Frage kommt...für mich!...im JC datete ich meist mit sexuellem Hintergrund, wozu sonst...Kaffee trinke ich mit meinen Freunden...aber wie oben genannt, in die Sauna gehe ich eben ohne diesen Hintergedanken, darum ist es für mich kein Ort für ein 1. Date, in der Sauna sauniere und entspanne ich *g*
Zitat von ****Too:
*******rau:
Das ist sehr sinnfrei.

So sinnfrei, wie dein eigenes Statenent, meinst du?*floet*
Auch wer nicht in der Sauna "hängt", kann doch beurteilen, ob es ein geeigneter Ort für ein erstes Date ist, oder eher nicht.

Wüste Spekulationen hab ich keine gelesen. *nixweiss*

LG, Eva

Zumal wiederholt ignoriert wird, das es auch Saunagänger gibt, die sich dort nicht Daten möchten.

Und ebensohäufig wüste Spekulationen über Nichtsaunerdater gibt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****Too:

Kann er das? Oder beschränkt sich sein Können darauf, zu beurteilen, ob es für ihn ein geeigneter Ort ist?

Zugegeben ein wenig spitzfindig - aber dieser feine Unterschied scheint hier doch häufiger Stein des Anstoßes zu sein.
@*****de2 ,

das habe ich versucht. Zu sagen das es für mich kein geeigneter Ort für ein Date ist. Und es hagelte Kopfnüsse...

Ich wußte nicht das es Saunaerstdategesetze gibt. Habe es jetzt aber gelernt:

1. Ein Saunaerstdate muß probiert werden, sonst darf frau keine Meinung dazu haben.

2. Saunaerstdatedarf über den über Nichtsaunaerstdater spekulieren. Niemals umgekehrt.

3. Wer ein Anschreiben eines Herren, in der ein Saunaerstdate vorgeschlagen wird, als Anmache empfindet, darf das nicht sagen. Wenn aber Saunadater es als Anmache beschreiben, ist das in Ordnung.

4. Ein Saunanichtdater soll schweigen. Saunadater hingegen dürfen alles sagen. Auch weshalb sie Fleischbeschau gut finden.

5. Saunagänger tolerieren solche Aussagen nur von Saunerdatern. Andere haben eh von nichts eine Ahnung.

6. Ein Saunergänger der sich dort nicht daten mag ist kein wirklicher Saunagänger.

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.