Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3231 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Jetzt brauche ich mal *popcorn* und *wein*

Wenn alles gesagt ist geht es ans Eingemachte, immer wieder herrlich *g* wie eine Schlammschlacht ohne Schlamm *g*
Und am schlimmsten ist bestimmt der jenige, der den Aufguss macht... Der kann den ganzen Tag spannen *lol*

Ich mag Sauna, aber ohne *date* am liebsten in meiner eigenen, da sieht mich niemand *g*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Wer sich ständig begafft fühlt sollte wirklich mit einer Frau in die Sauna gehen und fragen wie sie es wahrnimmt.

*grins* lustig wie aus "manchmal" ein "ständig" wird..ich gehe übrigens mit meinem Partner in die Sauna, der dies auch wahrnimmt und manchmal entsprechend reagiert *g* ist voll ok und kein Grund nicht zu gehen...zu sagen dass so was in einer Sauna nicht vorkommt, erachte ich aber als ziemlich "steile Hypothese" aber klar, es wird nicht jeder angegafft, das ist sicher so...mein Fehler *g* oder wie war es genau *gruebel* so vor ein paar Seiten...

@Arzo danke für dein Statment zu dem Thema, ich fühle mich ernst genommen und glaube dir auch voll dass du dieses so lebst
**zo Frau
1.526 Beiträge
Nichts zu danken. Man sollte niemandem seine Erfahrungen absprechen.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Und am schlimmsten ist bestimmt der jenige, der den Aufguss macht... Der kann den ganzen Tag spannen *lol*

Ich erinnere mehrere die relativ unbeholfen darin waren, was sich aber mit der Zeit legte. Leute die nicht privat in die Sauna gehen und dann dort einen Aufguss machen sollen sind anfänglich nicht selten damit überfordert. Das amüsiert aber mehr Saunabesucher als es stört.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Noch mal... jeder entscheidet selbst was er für ein passenden Ort wählt, aufgrund seiner Vorlieben und seiner Erfahrungen.
Der eine mags klassisch im Cafe, der nächste doch schon in der Hotellobby, wieder einer am FKK-Strand, der nächste auf einer Tanzveranstaltung ( da lässt sich sehr gut Körperspannung und Taktgefühl erkennen), der nächste im Club, weil es klar ist was angestrebt wird, aber kein Zwang/Garantie ist und andere treffen sich in der Sauna oder im Schwimmbad.

Ich persönlich schaue auf meine Freie Zeit und auf dass was in Aussicht steht. Ich möchte bei Dates wo es schon im Vorfeld Aussicht auf mehr gibt mich an einem Ort treffen, wo ich mich wohlfühle und wo es keine "vergeudete" Zeit darstellt, wenns doch nicht passt.
Es kommt halt auch darauf an, was man eigentlich sucht.
Für eine Beziehungssuche halte ich für mich ein Cafe oder eine Kneipe zum 1. Date geeignet... für ein sexuelles Abenteuer geht auch direkt die Lobby, der Club oder die Sauna.
Meine Meinung.
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Ich meinte den, der das beruflich macht... Nicht der Saunabesucher...
@ nalani..
*sorry* wenn du dich explizit angesprochen fühltest.
Das war von mir nicht gewollt.!

Auch ich habe bis vor 10 Jahren aufgrund einer gestörten Selbstwahrnehmung mich oft angegafft gefühlt.
Nach einer Körpertherapie und viel Feedback durch Begleitung änderte sich dieses.
Ich ziehe als große Frau überall Blicke auf mich. Und fühlte mich unangenehm dabei.
Heute sehe ich es als einfach bewundernde Blicke, ohne Hintergedanken der Männer.
Und fühle mich gut mit dem Gedanken.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ja, es kommt vor. Habe mal ne Weile gebraucht, bis ich mich vor der Saunatür von den Flip Flops befreit habe. Als ich nach hinten schaute stand da die Bademeisterin, es hat erstaunlich lange gedauert bis ihr Blick nach oben ging... *nachdenk*

Wenn ich mir ein Plätzchen in der Sauna suche, habe ich gewisse Präferenzen, mittlere Reihe, nicht zu nah an der Tür. Das wichtiges ist aber, dass mir keine Frau gegenüber sitzt. Ich will ja entspannt geradeaus gucken, ohne den Eindruck zu erwecken zu gaffen.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Auch ich habe bis vor 10 Jahren aufgrund einer gestörten Selbstwahrnehmung mich oft angegafft gefühlt.
Nach einer Körpertherapie und viel Feedback durch Begleitung änderte sich dieses.
Ich ziehe als große Frau überall Blicke auf mich. Und fühlte mich unangenehm dabei.
Heute sehe ich es als einfach bewundernde Blicke, ohne Hintergedanken der Männer.
Und fühle mich gut mit dem Gedanken.

du darfst beruhigt sein, ich habe keine Selbstwahrnehmungsstörung, diese wurde mir von dir und greeneyes angedichtet weil ich sagte ich wurde in einer Sauna angegafft...mein Körper ist ziemlich gut, meine Wahrnehmung auch und ebenso mein Selbstbild.

Nur weil andere solche Probleme haben/ hatten bedeutet es nicht dass es anderen auch so geht..ist übrigens etwas was ich hier des öfteren erlebe...jemand hat ein psychisches Problem und denkt dem rest der Bevölkerung gehe es gleich...darum ist meist der 4. Beitrag in jedem Fred "ich rate dir zu einem Therapeuten"
Noch einmal..
Ich habe dich nicht explizit gemeint. *g*

Sondern habe nur aus meiner Erfahrung berichtet.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Aber jeder Befürworter , Dates in der Sauna zu haben,
Müsste doch einsehen, dass das für Menschen, die sich warum auch immer, UNWOHL in der Sauna fühlen, eher kein so geeigneter Ort zu sein scheint?

Wohlsein, Wohlgefühl, kennt ihr doch auch?

Mehr muss man doch gar nichts wissen.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von *******rau:
Noch einmal..
Ich habe dich nicht explizit gemeint. *g*

Sondern habe nur aus meiner Erfahrung berichtet.

*g* ja eben jeder hier...was ich dabei nicht verstehe ist, dass man dann auf den anderen rumhakt und ihre Erfahrungen bewertet oder diagnostiziert...satt sie als gegeben zu nehmen oder auch zu schreiben, das dies durchaus so sein kann...gilt auch für die Beiträge von "Stolzsei". Jede/ hat ihren Grund warum es in Frage kommt und warum nicht...es geht doch nicht darum dem anderen zu sagen, dass seine Wahrnehmung falsch ist und die eigene richtig.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****ni:
zu sagen dass so was in einer Sauna nicht vorkommt, erachte ich aber als ziemlich "steile Hypothese"

Das war aber doch gar nicht das eigentliche Thema. Es ging doch nicht darum ob in einer Sauna irgendwer gafft - denn das hat ja gar nichts damit zu tun ob man ein Date in einer Sauna vereinbart oder nicht. Das wäre beispielsweise ein Grund dass man generell nicht in eine öffentliche Sauna gehen mag. Durchaus nachvollziehbar.

Die Frage war doch ob ein Date in einer Sauna zwangsläufig den Hintergrund haben muss dass der Datepartner nur gaffen will - und diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Nicht dass ich das ausschließen würde das jemand mit dieser Absicht ein solches Date erfragen würde - ich würde allerdings, wenn ich das vorher argwöhne, denjenigen überhaupt nicht daten wollen und ihn, wenn es sich vor Ort denn doch so herausstellen würde, ohne weitere Probleme sitzen lassen. Meine bisherigen Erfahrungen - und die so manch anderer die bereits Dates in Saunen hatten - zeugen da eher von anderen Erfahrungen.
@****ni

Ich stelle keine Ferndiagnosen und unterstelle auch nichts.

Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass „sich begafft fühlen“ etwas anderes ist als „begafft werden“.

Das fängt schon bei der Definition an, was man überhaupt unter „gaffen“ versteht.

Hier bestätigen jedenfalls zahlreiche andere die Erfahrung, die ich auch mache, dass sich so gut wie niemand für die anderen interessiert und wenn nicht offenkundig und plump. Die meisten erleben das als absolute Ausnahme.

Erleben andere vermehrt andere Dinge als man selbst, kann das durchaus ein Hinweis darauf sein, dass das ein sehr eigenes Thema ist. Kann man drüber nachdenken. Muss man nicht.

Vielleicht gibt es auch einfach wirklich dramatische Unterschiede im Saunapublikum, je nachdem wo man hingeht.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber jeder Befürworter , Dates in der Sauna zu haben,
Müsste doch einsehen, dass das für Menschen, die sich warum auch immer, UNWOHL in der Sauna fühlen, eher kein so geeigneter Ort zu sein scheint?

Ähm, ist das je hier durchgekommen, dass wir das nicht verstünden?

Wenn ja, dann entschuldige ich mich.

Nur weil ich mich in der Sauna wohlfühle, heißt das ja nicht, dass jeder das tut - und wo man sich nicht wohlfühlt, sollte man definitiv nicht daten.

Vielleicht gibt es auch einfach wirklich dramatische Unterschiede im Saunapublikum, je nachdem wo man hingeht.

Oh ja, die gibt es.
@*****de2

Ich finde auch, dass sich so sabbernde Typen schon sehr früh zu erkennen geben.

Da denke ich nicht mehr über die Wahl der Location nach. Da breche ich gleich den Kontakt ab.
Ich bewerte keine Meinungen.! *liebguck*

Wohl aber Spekulationen von nicht !! Erlebtem.
Was alles passieren könnte in der *sauna*

Deinen Beitrag habe ich lediglich zum Anlass genommen wie Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander gehen können.
Mittlerweile melden sich Frauen per cm denen es ähnlich ging wie mir.
Somit hat auch das ein Gutes.
*******fly Frau
6.590 Beiträge

geht mir auch so *g*
Zitat von *****de2:
****ni:
zu sagen dass so was in einer Sauna nicht vorkommt, erachte ich aber als ziemlich "steile Hypothese"

Die Frage war doch ob ein Date in einer Sauna zwangsläufig den Hintergrund haben muss dass der Datepartner nur gaffen will - und diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Nicht dass ich das ausschließen würde das jemand mit dieser Absicht ein solches Date erfragen würde - ich würde allerdings, wenn ich das vorher argwöhne, denjenigen überhaupt nicht daten wollen und ihn, wenn es sich vor Ort denn doch so herausstellen würde, ohne weitere Probleme sitzen lassen. Meine bisherigen Erfahrungen - und die so manch anderer die bereits Dates in Saunen hatten - zeugen da eher von anderen Erfahrungen.

Und wenn ich diesen Herrn, der ein Saunafirstdate vorschlägt, unterstelle, das er Nacktheit sehen und zeigen will, ist das doch meine Sache. Das zu bewerten steht niemandem zu.

Ich habe eben Ausschlußkriterien. Na Und?

Andere daten sich nicht weil der Herr einen zu kleinen Penis hat. Und das wiederum ist nicht meine Sache das zu bewerten.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von *****de2:
****ni:

Das war aber doch gar nicht das eigentliche Thema. Es ging doch nicht darum ob in einer Sauna irgendwer gafft - denn das hat ja gar nichts damit zu tun ob man ein Date in einer Sauna vereinbart oder nicht. Das wäre beispielsweise ein Grund dass man generell nicht in eine öffentliche Sauna gehen mag. Durchaus nachvollziehbar.

da hast du recht das EP fragte was anderes..darauf wurde eingegangen und danach kamen die Kurven..wie so oft in einem Fred...aber *ja* mit dem EP hat es nicht wirklich zu tun und doch hält es sich hartnäckig dass Nichtsaunadater das Problem XYZ hätten. Manchmal antwortet man halt auf vermeindliche Unterstellungen, ist ja logisch.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Stolzei hat das doch sehr gut zusammen gefasst, wie das für nicht Anhänger rüber kommt.

Als müsste man auf Teufel komm raus überzeugt werden, dass das doch der Himmel auf Erden für jedermann sein müsste.

Nein ist es nicht.
Hocke ich dort mit Kreislaufproblemem, Atemnot, und nass vom Schweiss der Ohnmacht nahe, will ich dabei nicht noch ein Date an der Hacke haben.
Sollte irgendwie verständlich sein.
War es aber gar nicht....

Und wann immer man versucht hat, das noch deutlicher zu schildern, Warum das nicht genehm wäre , wurde dagegen angemeckert.
Stolzei und mir wurden sogar zu viele Beiträge vorgeworfen.
Dabei wollten wir es nur verständlicher erklären.
Zitat von *******rau:
Ich bewerte keine Meinungen.! *liebgucks.

Naja, das du mir deine Meinung gegeigt hast, das du meinst ich schreibe Schmarrn....ist eine Bewertung.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
nach so viel...
... *sauna* mal ne kleine Abkühlung *regen* für alle, die wollen *g*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich bewerte keine Meinungen.! *liebguck*

Wohl aber Spekulationen von nicht !! Erlebtem.
Was alles passieren könnte in der *sauna*

Deinen Beitrag habe ich lediglich zum Anlass genommen wie Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander gehen können.

*umpf*

Das ist eine Bewertung par exzellance( oder wie auch immer man das schreibt.)
Du unterstellst mal locker flockig vielen schreibenden die aus Erfahrung sprechen eine Falschwahrnehmung.
Sagst: Ach stell dich nicht so an geht gar nicht um dich die gucken nur so und damit unterstellst du das alle, die kein Date in der Sauna haben wollen überempfindlich und vor allem Ich- fixiert sind.
Ich könnte jetzt auch böse sein und sagen: Du verstehst dass nicht weil dir das noch nie passiert ist oder selten.
Und du lässt aus das viele, welche nicht ein erstes Date in der Sauna haben möchten durchaus Saunagänger sind.

Ich gehe mal optimistisch davon aus das hier einige intelligente Menschen schreiben die durchaus den Unterschied zwischen gaffen und nur so gucken verstehen und auch merken ob jemand bei einem Date in der Sauna anderes möchte und das je nach Lust und Laune zu- oder ablehnt.
Das ist deine Bewertung ..und aus denn Zusammenhang einzelner Beiträge gerissen.
Und werde deshalb nicht näher darauf eingehen.

Ich akzeptiere deine Beiträge auch und lasse sie unkommentiert.

Die eine Dame des von dir zitiertem hat sich geäußert und wir haben das geklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.