Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3059 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
348 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Vielleicht mögen aber Frauen es weniger, in der Sauna angestarrt zu werden?
Ein Mann sieht so etwas eher als positives Interesse an seiner Person an.
So unterschiedlich ticken die Geschlechter.
Mich stört es nicht in der Sauna angesehen zu werden.
Aber ich möchte nicht nackt mit meinem ersten Date zusammen sitzen.

Da ich hinter dem virtuellen Kontakt den realen Menschen nicht erkennen kann, möchte ich mir zuerst einen Eindruck verschaffen. Ob mir der reale Mensch überhaupt symphatisch ist.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Um mich gesamtheitlich wahrzunehmen, dafür braucht es keine Vorwände.
Mein Körper ist ein natürlicher Bestandteil dessen.

Da nun mal jeder seine Vorlieben und Abneigungen hat verstehe ich nicht,
warum diese Themen nicht Teil einer offenen Kommunikation sein sollten.

Vielleicht mögen aber Frauen es weniger, in der Sauna angestarrt zu werden?

Ich glaube nicht daß sich je eine Frau in der Sauna von mir angestarrt gefühlt hat.
******joe Mann
304 Beiträge
Nun ich bin der Meinung.....für ein 1.Date ist die Sauna nicht der richtige Ort......

Ich mag es da lieber zusammen Essen zu gehen........und sich zu Unterhalten.

Wenn beide gerne in die Sauna gehen sollten, spricht nichts dagegen sich zu einem späteren Zeitpunkt auch mal zusammen dahin zu begeben.

bye magic_joe
********raum Paar
11.465 Beiträge
Also wenn ich ein erstes *date* mache, bin zumindest ich (m) sehr interessiert, sonst würde ich kein solches Date machen.

Das heißt, ich möchte etwas von dem bisher nicht so bekannten Wesen erleben, erkennen, erschmecken, erfühlen.

Und dazu gehört für mich auch das Anschauen.

Wie dies dann abläuft kann zumindest ich nicht wirklich im Vorfeld wissen.

Ich hatte solche Dates in meiner Vergangenheit, da habe ich mir alle Mühe gegeben, da kam aber kein Feuer, keine Lebendigkeit rüber, obwohl mein Gegenüber mein Auge sehr erfreut hat.

Und *ja* - ich als Mann schaue nun einmal gerne mein Gegenüber an.

Wenn das in einer *sauna* passiert, dann sind da Regeln an die sich normalerweise alle halten.

Sollte da etwas "aus dem Ruder laufen" ist es wohl sehr viel angenehmer das dann da zu entdecken, als wenn man mit jemand einen Spaziergang im Wald macht und alleine ist.

Wie aber schon sehr oft hier geschrieben wurde, es wäre schon mehr als merkwürdig, ein erstes Date an einem Ort zu machen, wo Mann oder Frau sich unwohl fühlt, wo man nicht zu Hause ist.

Das man da ab und an zu wenig "Vorbereitungen" bei der Wahl des Ortes und des Zeitraumes trifft, bzw. Kompromisse eingehen muss, weil ja mehrere Menschen mit der Wahl einverstanden sein müssen ist klar.

Hier wurde gefragt, ob man es sich vorstellen kann.

Ich kann es mir vorstellen, würde es mir aber sehr genau überlegen, weil doch je nach Sauna, viele oder zumindest mehrere dabei sein können.

Mir geht es aber so, das ich in solchen Fällen ab und an auch unsicher bin und das eher nicht wirklich bei so einer nahen Situation "leichter" fällt.

Wähle ich ein *kaffee*-Trinken in einem Lokal, dann ist da meist ein Tisch dazwischen, man hat bestimmte Rituale (In die Karte schauen, auf die Bedienung warten etc.) die einem über die Unsicherheit leichter hinweghelfen können.

Fazit: Für ein 1. *date* einen anderen Ort zu wählen als einen Ort wo man sich wohl fühlt, ist nicht wirklich klug.

Wer sich in der Sauna wohl fühlt, für den ist es sicher eine Option, da man sehr viel weniger verstecken kann.
*******n62 Frau
71 Beiträge
Was ist dabei?
Wenn beide Saunagänger sind.
Ist es nichts neues jemanden nackt zu sehen.
Wenn die Chemie nicht stimmt kann man dennoch weiter den tag genießen.oder?
Natürlich ist nichts dabei. Jeder wie er mag.
Hallo zusammen...
Ich kann hier nur für mich sprechen und würde definitiv kein erstes Date in der Sauna wollen. Das ginge mir viel zu schnell wenn ich einen Mann noch nie persönlich traf, der vielleicht mein Freund/Partner werden könnte. Auch wenn ich keineswegs prüde bin..

Erst mal gemütlich wo einen *kaffee* trinken und sich beschnuppern. Stimmt die Chemie und man trifft sich weiterhin, ist gegen einen gemeinsamen Saunabesuch auch nichts mehr einzuwenden.

Würde mich aber ein Mann schon während dem ersten Date nur plump anmachen egal wo... und ich bemerken, dass es ihm herzlich wenig um mich als Person geht, sondern er mich eher nur notgeil bespringen möchte, dann würde es ohnehin kein zweites Date mehr geben.

Was anderes wär's natürlich, wenn schon vor dem ersten Date geklärt wurde das beide nur unverbindlichen und schnellen Sex suchen! Dann kann man auch sofort in die Sauna gehen oder eben gleich miteinander ins Bett. Wer das mag bitte gern...ich aber nicht.

Sucht man aber einen Menschen mit dem es über Sex hinausgehen soll, sprich eine ernsthaftere Beziehung, so finde ich eine Sauna völlig unangebracht für's erste Date.

Lernt man jedoch während eines Saunabesuches wen kennen und kommt sich näher, so ist das wieder eine völlig andere Situation für mich. Denn dann war es ja eine ungeplante Begegnung. Und schließlich kann man sich überall verlieben...

Zu guter Letzt möcht ich aber noch etwas loswerden ....
Eine Forumsdiskussion sollte in respektvollem Umgang miteinander stattfinden, wo jeder die Meinung des anderen akzeptiert. Denn hier schreiben nun mal unterschiedlichste Charaktere miteinander und was dem einen gefällt, das muss der andere deswegen noch lange nicht für gut befinden. Bitte denkt immer daran bevor ihr mit verbalen Seitenhieben und erhobenem Zeigefinger aufeinander losgeht. Leider ist dies immer wieder der Fall. Und es ist auch sicher nicht im Sinne des Fragestellers ...

Fakt ist :
Egal wie Menschen Dinge für sich handhaben, jeder auf seine Art.. solange es ihnen dabei gut geht tun sie auch das RICHTIGE!!!😊

Habt noch einen schönen Sonntag.. *sonne* *regenbogen*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja
Ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir als Paar oder ich alleine dort andere erstmal zum Saunieren, Plaudern, Essen treffen. Da hat man nämlich nicht die Katze im Sack, sondern sieht den Anderen auch gleich live und nackt vor sich und merkt dann schnell, ob er einen körperlich reizen würde oder nicht.

Ich bin aber mit den Jahren zurückhaltend und vorsichtig geworden und würde vielleicht erst bei einem 2. Date Sex mit einem haben. Ex-und-hopp am gleichen Abend ist nicht so meins. Wobei man ja nie weiss... aber fest damit rechnen dürfte der Mann bei mir am 1. Abend nicht. Hat er die Geduld?

Tantra-Loverin
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von **********Lover:
Ganz ehrlich, das gehört sich einfach nicht und ist furchtbar stumpf. Das Geschwätz von Gesundheit etc. ist hier doch nur der Vorwand, um einer Frau ungeniert auf die Titten starren zu können. Dass 95% der Männer das offenbar gut finden, wundert uns nicht. Was ist denn, wenn die Frau den Herrn dann doch nicht attraktiv findet? Soll man dann noch in der Umkleidekabine umdrehen?
Das erste Date in der Sauna wäre uns einfach zu doof und zu plump.

"Das gehört sich nicht" ...sagt wer?
(Den Satz hab ich zuletzt von meiner 99jährigen Oma gehört - Gott hab sie selig)
Okay, es ist nicht jedermanns Sache, mag ja sein. Ich persönlich würde mich auch eher für einen andern Ort für ein erstes Date entscheiden.
Aber ich finde es etwas fragwürdig, allen Kerlen pauschal zu unterstellen, daß sie nur "Titten gucken" wollen.
Wenns nicht passt, sauniert man fertig und trennt sich ggf schon währenddessen. Wo ist das Problem?

Mir ist ein Cafe oder eine Bar lieber- aber jedem seines!
Ich glaube auch das wir hier ziemlich abschweifen. Es ging doch lediglich um die *frage*
First Date in der Sauna...

Klar jedem das seine und wer es eben lieber im Café um die Ecke haben will wieso nicht😂
Eine Sauna ist eine geniale Erfindung für ein Date. Aber nicht das hier so vielfach angesprochene (zugegeben langweilige) Aufguss-, Dampf- und Schwitzprogramm, die Fleischbeschau. Wenn schon, dann hardcore und russische Banja.
Wenn die Zeremonie damit beginnt, sich gegenseitig den Rücken zu waschen (Test für Feinfühligkeit und Sensibilität).
Dann die Zugabe von Dampf, stark, aus dem Schöpfeimer bei der glühenden Steinplatte. Die Köpfe dabei in kaltes Wasser, um es länger aushalten zu können.
Cool - ich meine hot - wird´s im Anschluss mit den Bündeln Birkenzweige. Mit diesen über seine Brust und seinen Bauch streichen - ein Ding zwischen Strafe und Labsal, denn die Haut wird unter dem siedenden Dampf so empfindlich, dass jede Berührung wie Eisen brennt - eine Zärtlichkeit noch mehr als ein Schlag - eine Kunst aus abwechselndem Streichen und Schlag folgt. Bis der Gute zischt und brüllt und mit einer Haut rot wie ein gekochter Krebs ins Freie flieht, um sich in den Schnee werfen und zu wälzen - nur um festzustellen: Ein Fehler! - Weil die kalten Kristalle erst recht wie Peitschenhiebe schmerzen ...

Kurz und gut. Gegen solches Saunieren als Initationstest und Tauglichkeitsprüfung für einen potentiellen Lover habe ich nicht das Geringste einzuwenden (nur leider hat es bis jetzt keiner überlebt) *gruebel* *zwinker* *g*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube auch das wir hier ziemlich abschweifen. Es ging doch lediglich um die 
First Date in der Sauna...

Nicht ausschließlich. Es ging auch um Treffpunkte für ein erstes Date

Ist das für Euch denkbar? Vorteile? Nachteile? Sogar NoGo?

Welche Treffpunkte sind für euch beim ersten Date denkbar? (bearbeitet)

Lg Libellchen
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn beide Saunagänger sind wieso nicht?
Ich würde ihn wenn dann direkt vor dem Eingang des Thermalbads/Kasse treffen um hinterher auch wieder frei zu sein, alleine heimzugehen, falls es nicht passt. (nicht zuhause abholen lassen)
Und falls es nicht passt für mehr als Plaudern, hätten wir ja trotzdem einen entspannten Nachmittag oder Abend verbracht. Ich wäre jedenfalls offen für die Variante und sonst würde ich mit einem Mann erstmal in der Stadt Essen gehen, da ich den zuerst mal kennenlernen wollen würde. Nur im Club habe ich eine kürzere Anlaufzeit. *g*

Tantra-Loverin
Essen gehen find ich schwierig. Falls diecCgemie nicht stimmt, würde man zu lange Zusammensein müssen.

Ein Cafe hält mehr Optionen für mich frei.

Was noch geht ist ein Spaziergang...wobei ich mich da wieder sehr schlecht konzentrieren kann.
******aus Frau
578 Beiträge
Sorry,...aber wenn ich hier ständig diesen Mist lese,...das alle nur in die Sauna gehen um sich anzustarren, was für ein gebrösel. Wenn ich in die Sauna gehe,gehe ich meistens mit meiner Freundin und wir starren niemand an,.....weil wir zuviel Quatschen,...😂😂😂😂😂aber mal ernsthaft,....das ist ja Unsinn,für mich ist ein erstes Date in der Sauna nicht drinn,weil ich erstmal wissen möchte ob das passt für mich.
Aber im Grunde soll es halt jeder so machen wie er mag,....
Obwohl ich leidenschaftlich gerne in die Sauna gehe würde ich kein erstes Date in der Sauna haben wollen.
Angezogen zum ersten beschnuppern ist mir lieber und nach einem vielleicht doch nicht so großer Sympathie kann jeder wieder seiner Wege gehen.
Daher habe ich nie in der Sauna gedatet.
Zitat von ******aus:
Sorry,...aber wenn ich hier ständig diesen Mist lese,...das alle nur in die Sauna gehen um sich anzustarren, was für ein gebrösel. .

Das hat so auch keiner geschrieben soweit ich weiß.
******aus Frau
578 Beiträge
Vielleicht nicht in meinem Wortlaut,....aber das kommt aufs selbe raus wenn man sich das hier durchliest.
*******n62 Frau
71 Beiträge
Sauna
Ist noch relative normal.
Viele haben ihr erstes *date*im Club....
Also...Man hat doch irgendwie vorher schon Kontakt. ..
Schreiben,Telefonieren. ..
Ich gehe nach meinem Bauchgefühl...
Ein Treffen zum Essen gehen.oder Kaffee trinken ist auch toll.
Es gibt viele Menschen die keine Sauna vertragen.
Dann halt woanders ein Date.
Man muss sich auch nicht nackt miteinander unterhalten.
Beim Essen und trinken sitzt man mit Bademantel gegenüber.
Es sollte jeder für sich entscheiden bei was er oder sie sich beim ersten Date wohlfühlt.
JEDER HAT DAS RECHT DARAUF
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Muss man hier jedes geschriebene Wort auseinandernehmen und dem Schreiber irgendetwas unterstellen??

Oder können wir uns nicht einfach auf die Frage beziehen und unsere Meinung dazu sagen. OHNE dass diese bewertet wird oder Unterstellungen erfolgen.
Ich meinte auch nicht den Wortlaut. Das Gerücht, das hier so gedacht wird, wurde wenn überhaupt, von Saunererstdater in die Welt gesetzt.

Aber geschrieben, das Sauna einschließlich dem gaffen dient, hat keiner. Soweit ich weiß.

Ich unterstelle es nur demjenigen, der es mir als Erstdate vorschlägt.

Das ist ein Unterschied.

Ich freue mich für jeden, der hier von gelungenen Erstdates in der Sauna geschrieben habe .
*****242 Frau
7 Beiträge
Sauna als 1. Date - vorstellbar
Ich liebe Sauna. Wenn dann einen ganzen Tag hin. Genießend schweigend im Aufguss, eiskaltes Duschen danach, frische Luft draußen atmen und dann wohlig eingepackt irgendwo gemütlich ein paar Minuten relaxen. Zwischendurch mal Schwimmen gehen, falls Anschluss an Sole oder Schwimmbad vorhanden ist..... Einfach herrlich...

Gerne verbringe ich so einen ganzen Tag mit 1-3 Freunden (w und m) oder alleine. Durchaus kann ich mir vorstellen, auch jemand das erste Mal in der Sauna zu treffen. Vorausgesetzt, derjenige teilt meine Saunabegeisterung, ist also Sauna erfahren und stellt sich nicht eine gepflegte Sauna(therme) als Angaff- oder Vögelarena vor oder hat Probleme mit Temperaturschwankungen. Dann passt das einfach nicht. Wahrscheinlich aber generell^^.

Doch gerade beim ersten Date können ja beide nicht wirklich vorab wissen, WIE sympathisch man sich ist. Will man mit dem Anderen Stunden verbringen? Verfliegt die Zeit oder merkt man schnell aufgrund der Themen oder der Art der geführten Konversation (zwischen den eigentlichen Saunagängen natürlich), dass es einfach nicht passt? Auch dann - wenn beide eh Sauna lieben - kann man ja entweder auf Oberflächenniveau bleiben oder ehrlich und freundlich sagen, dass es irgendwie doch nicht passt und den Rest des Tages lieber alleine weitersauniert. Fände ich nicht dramatisch.

Generell wichtig für ein erstes Date ist glaube ich, das persönliche Wohlfühlen. Und wenn beide sich in Saunen wohlfühlen, dann kann das doch durchaus passen....
Mir wurde Mal ein Waldspaziergang vorgeschlagen..etwas abgelegen.
Klar, warum nicht.
Aber als er mir erzählte er geht FKK wandern..ich bin kein FKK Fan.
Abgesehen davon , mit anderen Spaziergängern muss man immer rechnen.
Hinzu kam, das ich mich nicht ganz wohl in meiner Haut fühlte, ob er da nicht auch andere Hintergedanken hatte.
Das war mir für ein Erstdate doch zu viel des Guten.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ach was, und anderen Usern gesteht du nicht das gleiche ungute Gefühl in der Sauna beim 1. Date mit einem unbekannten Mann zu?
Warum?
Das kann doch in beiden Fällen gleich gewichtig für den Betroffenen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.