Also wenn ich ein erstes
mache, bin zumindest ich (m) sehr interessiert, sonst würde ich kein solches Date machen.
Das heißt, ich möchte etwas von dem bisher nicht so bekannten Wesen erleben, erkennen, erschmecken, erfühlen.
Und dazu gehört für mich auch das Anschauen.
Wie dies dann abläuft kann zumindest ich nicht wirklich im Vorfeld wissen.
Ich hatte solche Dates in meiner Vergangenheit, da habe ich mir alle Mühe gegeben, da kam aber kein Feuer, keine Lebendigkeit rüber, obwohl mein Gegenüber mein Auge sehr erfreut hat.
Und
- ich als Mann schaue nun einmal gerne mein Gegenüber an.
Wenn das in einer
passiert, dann sind da Regeln an die sich normalerweise alle halten.
Sollte da etwas "aus dem Ruder laufen" ist es wohl sehr viel angenehmer das dann da zu entdecken, als wenn man mit jemand einen Spaziergang im Wald macht und alleine ist.
Wie aber schon sehr oft hier geschrieben wurde, es wäre schon mehr als merkwürdig, ein erstes Date an einem Ort zu machen, wo Mann oder Frau sich unwohl fühlt, wo man nicht zu Hause ist.
Das man da ab und an zu wenig "Vorbereitungen" bei der Wahl des Ortes und des Zeitraumes trifft, bzw. Kompromisse eingehen muss, weil ja mehrere Menschen mit der Wahl einverstanden sein müssen ist klar.
Hier wurde gefragt, ob man es sich vorstellen kann.
Ich kann es mir vorstellen, würde es mir aber sehr genau überlegen, weil doch je nach Sauna, viele oder zumindest mehrere dabei sein können.
Mir geht es aber so, das ich in solchen Fällen ab und an auch unsicher bin und das eher nicht wirklich bei so einer nahen Situation "leichter" fällt.
Wähle ich ein
-Trinken in einem Lokal, dann ist da meist ein Tisch dazwischen, man hat bestimmte Rituale (In die Karte schauen, auf die Bedienung warten etc.) die einem über die Unsicherheit leichter hinweghelfen können.
Fazit: Für ein 1.
einen anderen Ort zu wählen als einen Ort wo man sich wohl fühlt, ist nicht wirklich klug.
Wer sich in der Sauna wohl fühlt, für den ist es sicher eine Option, da man sehr viel weniger verstecken kann.