Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3053 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Was soll der Kommentar jetzt?????

Ich habe niemanden seine ungute Gefühle abgesprochen.
Ausserdem geht es um Öffentlichkeit!
Die war in dem Waldstück kaum gegeben.
*********12345 Frau
63 Beiträge
Ja ...aber
Ich hätte nichts gegen einen gemeinsamen Saunabesuch mit Unbekannten...
Aber... absolut ohne sexueller Hintergedanken .. und mit klarer Vermittlung... der Saunabesuch ist keine sexuelle Anmache oder Vorspiel...
Ich stehe NICHT sexuell zur Verfügung...auch nicht wenn nackt in der Sauna.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ******art:
Zitat von **********Lover:
Ganz ehrlich, das gehört sich einfach nicht und ist furchtbar stumpf. Das Geschwätz von Gesundheit etc. ist hier doch nur der Vorwand, um einer Frau ungeniert auf die Titten starren zu können. Dass 95% der Männer das offenbar gut finden, wundert uns nicht. Was ist denn, wenn die Frau den Herrn dann doch nicht attraktiv findet? Soll man dann noch in der Umkleidekabine umdrehen?
Das erste Date in der Sauna wäre uns einfach zu doof und zu plump.

Aber ich finde es etwas fragwürdig, allen Kerlen pauschal zu unterstellen, daß sie nur "Titten gucken" wollen.
Wenns nicht passt, sauniert man fertig und trennt sich ggf schon währenddessen. Wo ist das Problem?

Mir ist ein Cafe oder eine Bar lieber- aber jedem seines!

Der Urheber dieser Aussage trifft doch in Wirklichkeit gar keine Feststellung über andere, sondern offenbart einfach nur unfreiwillig viel über sich selbst... *top*

Wer sich offenbar nicht vorstellen kann, dass Männer nicht zum "Titten gucken" in die Sauna gehen oder sich dort mit einer Frau treffen, kann einem eigentlich schon fast leid tun mit dieser beschränkten, negativen Sichtweise.

(Sage ich als selber Nicht-Saunadaterin.)
Für mich muss ein Erstdate aus einem Sicherheitsgefühl heraus immer in der Öffentlichkeit stattfinden.
Alles andere entscheidet sich per cm.
Ob abends in einem Restaurant, und sei es nur auf ein Bier, im Cafe, beim Spaziergang an belebten Orten, im Schwimmbad, in der *sauna* oder whatever.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ein Saunadate würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich bin keine Saunagängerin.
Ich war einige wenige Male in einer Hotelsauna (wo ich auch die einzige war), weil ich es mal ausprobieren wollte.
Ich halte es allerdings nicht lange nichtstuend in der Hitze aus. Vor einem Jahr war ich mal wieder in einem Hotel und habe dort die Infrarotsauna ausprobiert. Nach spätestens 10 Minuten musste ich da raus. Ich werde da einfach hibbelig, wenn ich in dieser Hitze rumsitzen muss.

Vor Jahren zur Mutter-Kind-Kur gab es auch eine Sauna. Ich habe die in den 3 Wochen nicht ein einziges Mal genutzt, weil es mir nichts gibt. Da gehe ich lieber ins Schwimmbad, obwohl ich auch davon kein großer Fan bin.

Auch im Sommer vertrage ich keine Hitze und vor allem keine direkte Sonne und gehe nicht an den Strand. Ich brauche immer Schatten.

Ein weiterer Punkt ist für mich, dass mir einfach langweilig ist, wenn ich längere Zeit nur so rumsitzen muss, ohne etwas zu tun.
Ich kann durchaus lange irgendwo sitzen, wenn es ringsherum was zu sehen gibt (auf einer Parkbank, irgendwo im Wartesaal, in einem Lokal) - da kann ich mir die Umgebung anschauen, die Menschen beobachten, oder was lesen.
Aber längere Zeit auf Holzbänke zu starren oder auf regungslose Menschen - das wäre für mich TODlangweilig. Auch da würde ich einfach nur innerlich unruhig werden.

Für Dates bevorzuge ich
• Café
• Eisdiele
• Restaurant
• Spaziergang im Park
• Picknick (z.B. auf einer Parkwiese)
• gemeinsame Fototour
• Zoo
• Botanischer Garten
• Museum
• Ausstellung

Ich möchte mich mit meinem Datepartner unterhalten können (nicht gleichzusetzen mit ununterbrochenem Gelaber), möchte ihn näher kennen lernen, mehr über ihn erfahren, sehen wie er sich in real gibt und verhält.

UND:
Meine Dates/Treffen haben IMMER nicht sexuellen Charakter - weswegen manche Herren dann auch schon mal abspringen und sich dann letztes Endes doch nicht mit mir treffen wollen, wenn ich ihnen die Aussicht auf Sex nehme.
Und warum sollte ich mich im nicht sexuellen Kontext einem Mann nackt zeigen?
****Shy Frau
189 Beiträge
So langsam komme ich auf die Idee wie einige auf tausende Beiträge kommen...
Im ernst, ich hab tatsächlich alle Beiträge gelesen, einiges ist echt überflüssig.
Ein Date in der Sauna, schrieb ich ja auch schon, kann ich mir gut vorstellen.
Ich kann mir auch ein erstes Date an einem anderen Ort vorstellen. Einem Ort an dem sich beide sicher bewegen.
Ich hab auch schon einige durch und an einigen auch schon alleine gestanden, weil meinem Datepartner in letzter Minute der Hamster verstorben ist, etc PP. Ich hab durchaus Verständnis dafür und lasse mich auch auf weitere Dateversuche ein. Aber auch meine Zeit ist begrenzt und ich verbringe meine Zeit lieber alleine in der Sauna als in einem Café alleine vor einem Becher Tee.
Das sieht, gerade wenn man zur Fraktion SSBBW gehört, manchmal etwas verzweifelt aus. ( Guck mal die dicke da, die sieht aus als wenn sie versetzt wurde, kein Wunder bei der Figur ) Da geh ich lieber in die Sauna. Ist gesund und entspannt und ich kann mich da problemlos alleine bewegen.
Wenn das Date zusagt und sogar kommt und man sich dann sogar versteht, dann steht weiteren Dingen ( nicht innerhalb der Öffentlichkeit) absolut nichts mehr im Wege und hey, man ist porentief rein. *ggg*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich vergaß noch zu schreiben:

MICH hat bisher noch NIE ein Mann zu einem ersten (oder weiteren) Date in eine Sauna eingeladen.
Glück gehabt!
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Was soll das gewesen sein? @ Grossefrau?
Eine Frage zu meinem Eindruck, den du mir im Laufe des Threads vermittelt hast.
Was sonst? *nixweiss*
Tja.. DEIN Eindruck.. *lach*
Den spreche ich dir nicht ab.
Hat aber nichts mit meinem aktuellen Beitrag zu tun.
Noch Mal zum Verständnis für dich.!!
Mir! geht es um ein Erstdate in der Öffentlichkeit.
Deshalb hinkt dein Vergleich.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Sehe ich eben anders, aus so einem Grund mag ich eben keine Dates als erstes Date in der Sauna, fühle mich unwohl dort und dabei.

Warum dieses Unwohlsein ausgelöst wird, ist doch egal. Unwohl ist unwohl und das Gegenteil von Wohlsein. *nixweiss*

Bei Dir löst der einsame Wald solch ein Unwohlsein aus, bei mir die Übelkeit und die nahe Ohnmacht in der Sauna. SO what ?

Ist doch beides dann für uns nicht so optimal, oder verstehe ich das falsch?
Wie gesagt ich habe in keinem Beitrag dein Unwohlsein in Abrede gestellt?
*gruebel*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Nein das stimmt, mir nicht .
Wenn's niveauvoll geht
Habe ich oft drüber nachgedacht. Egal ob *date* oder zwangloses treffen. Wenn's frivol werden sollte ist eine gute *sauna* schwer zu finden.

Um die Katze nicht im Sack zu kaufen versteht sich. *zwinker*
Zitat von *****er0:
Wenn's frivol werden sollte ist eine gute *sauna* schwer zu finden.

Wenn`s frivol wird/werden kann, ist die Sauna nicht gut.

Sorry, aber kann der Fxxxxgedanke einfach mal aus der Sauna weggelassen werden?
**********atten Paar
28 Beiträge
Bonjour
ist es nicht völlig egal

wo

ein erstes Date stattfindet ???

Alle Beteiligten sollten sich wohl und den Ort gut finden ...

ob es dann ein Cafe oder die Sauna ... ein Dachgeschoss einer Ruine oder ne U Bahn Station ist

...

Solange es gut für alle ist

.... so what

liebe Grüße
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ****aba:
Wenn`s frivol wird/werden kann, ist die Sauna nicht gut.
Sorry, aber kann der Fxxxxgedanke einfach mal aus der Sauna weggelassen werden?

Das frage ich mich auch.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@**********atten: Das ist soweit richtig. Verschiedene Orte haben aber verschiedene Vor- und Nachteile, und die wollen wir hier für die Sauna eruieren.

Was allerdings an einer Location für den einen ein Vorteil ist, mag dem anderen ein Nachteil sein.

Mögliche Vorteile:

• ungezwungen den anderen körperlich taxieren und die Reaktion auf körperliche Nähe testen

• Mann fühlt sich nicht gezwungen, irgendwann im falschen Moment körperlich näher zu kommen ("Jetzt oder nie!") - eindeutig, dass in der Sauna nichts passiert

• auch mal schweigend den anderen auf sich wirken lassen, ohne zwanghaft Konversation machen zu müssen

• entspannende Wellness-Atmosphäre (wenn man denn gerne in der Sauna ist)

• keine Hektik

Mögliche Nachteile:

• teurer als ein Café

• Mann kann der Frau nicht ununterbrochen seine Lebensgeschichte erzählen

• nicht jeder präsentiert sich gerne schwitzend und mit rotem Kopf

• Gaffer (je nach Sauna)

• Wenn das Gegenüber unsympathisch ist und man abbricht, muss man sich anziehen und gehen oder ihn noch den Rest des Abends immer wieder in der Saunalandschaft treffen

• Handtücher und Bademantel waschen - viel Aufwand für ein Date

• es geht ein ganzer Nachmittag fürs Date drauf

• man kann nicht intim werden, wenn man sich sofort heiß findet und nicht die Finger voneinander lassen kann

(Wer noch Vor- und Nachteile findet: immer her damit! Die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern.)

Letztlich ist es aber meist eine Frage von: mag ich Sauna oder nicht?, bzw.: sind die Vorteile für mich wirklich Vorteile, oder kann ich das auch woanders noch besser haben?
Negativ?
• Gaffer habe ich bei meinen wenigen Saunabesuchen noch nie erlebt.
• Handtuchwaschen: Das kommt in meine normale Wäsche und wird dann mit gewaschen. Also keine weitere Arbeit.
• mehrere Stunden, die "draufgehen": Unter diesem Aspekt sehe ich den Saunabesuch nicht. Wenn es mir danach gewesen wäre, wäre ich sonst allein gegangen.
• Unsympathisches Date: Die Anwesenheit weiter würde mich nicht stören. Für die Ruhepausen habe ich sowieso ein Buch dabei.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Mann kann der Frau nicht ununterbrochen seine Lebensgeschichte erzählen

könnte allerdings auch ein Vorteil sein *gruebel*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Geht mir genauso! Nicht jeder empfindet die Negativpunkte als negativ - ich kann mir aber vorstellen, dass es viele gibt, für die genau diese Punkte wichtig und stichhaltig sind. Umgekehrt kann ja auch nicht jeder sich die Positivpunkte völlig zu eigen machen.
*********rsson Mann
188 Beiträge
Sauna finde ich gänzlich unpassend...
...für ein erstes Date.
Wenn ich mein Gegenüber erstmal etwas kennen lernen möchte, z.B. durch unterhalten, ist die Sauna eher ungeeignet, allgemeine Themen gehen grad, aber wenn es intimer wird, sind Zuhörer doch meist ein Hemmniss.
Und wenns dann funkt, ist die Sauna vielleicht auch nicht der einfachste Ort, genüsslich übereinander herzufallen.

Also insgesamt eher unpraktisch.

Von mir aus eher ein Park, spazierengehen im Sonnenschein und ohne Zuhörer unterhalten können, oder, wenn man sich schon recht sicher ist, Sex haben zu wollen, im Club, die Atmosphäre, Bar, Getränke, unanständige Gesprächsthemen sind kein Problem und die Möglichkeiten zur Umsetzung der Lust sind auch gegeben, und wenns doch nicht passt, ists auch kein Problem. Und die "Öffentlichkeit" bietet in beiden Fällen einen Schutz vor Übergriffigkeit.

Allen hier viel Spaß *g*
Also, ich habe ja schon ein paar Kommentare abgegeben.

Momentan treffe ich mich mit einem Mann. Es ist nur Sex. Wir haben uns in einem Cafe getroffen. Wir hatten vorher geschrieben, wir sind total auf einer Wellenlänge und bei dem Treffen haben wir uns toll unterhalten.

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch jetzt nicht, mich mit ihm als erstes in der Sauna zu treffen. Es hätte auch sein können, das der Chatkontakt toll war, aber vor Ort wäre er nicht mein Typ gewesen.

Vielleicht wäre er mein Typ gewesen, aber nicht nackt.

Ich unterstelle es nicht, aber ich habe das Gefühl, das gerade Männer, die äußerlich nichts haben, untenherum mit ihrem Schwanz Punkten möchten. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Für mich persönlich wäre so ein Treffen in der Sauna Nichts. Ausser ich lasse mich sowieso flachlegen, weil ich es brauche. Aber dann kann ich ihn gleich zu mir einladen, wieso dann erst kennenlernen?
**********atten Paar
28 Beiträge
Also ehrlich
ich bin da radikal

Nachteilie die mit

Aufwand

Geld

Unannehmlichkeiten

zu tun haben sind keine

das ist der Todesstoß der Bequemlichkeit ...

ich lasse nur eines gelten

... Sicherheitsaspekte
... persönliches Gefühl

Alles andere begreife ich eher
als Ausreden

ein wenig stellen sich mir die Nackenhaare hoch

wenn jemand sagt

" Ach das ist aber teuer für ein Date... ach das ist aber viel Aufwand "

ja ist es

und warum ? weil es richtig so ist

soll so ein Date nicht etwas besonderes sein ???

das Gegenüber jemand ganz besonderes

der Abend ein bemerkenswerter???

Sollten da oben genannte Dinge eine Rolle spielen??

ich meine ganz klar

●●Nein ●●

lui de WS
Ein besonderes Date hat für mich nichts mit viel Aufwand oder Kosten zu tun.
Für mich auch nicht. Wie gesagt wenn es nicht passt kann doch jeder seiner Wege ziehen und nichts ist passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.