Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3184 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
349 Mitglieder
zum Thema
First Date ??31
Beschreibe mir der perfekte erste Date für dich. Gibts sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Date in der Sauna?

First Date in der Sauna?

Dauerhafte Umfrage
*****too Mann
404 Beiträge
@stolzei.... Richtig.... Aber
Ungefähr 5x und jedes Mal als erwiderung auf anders lautende Meinungen.... Das interpretiere ich schon dass du auch generell für alle Frauen mitzusprechen gedenkst........ *hm*
Saunadate?
Nein, und zwar aus folgenden Gründen:
Ich bin kein Saunagänger, die Hitze macht mich nur schlapp und auch sehr schweigsam
Wenn ich ganz selten mal in einer Sauna bin, will ich meine Ruhe, entspannen und den Kopf frei bekommen, mich ausruhen, etwas lesen. Im Restaurant bin ich eher selten zu finden, Alkohol trinke ich eh nicht und essen belastet nur.
Das Gebabbel eines fremden Menschen stört mich enorm, ich lasse mich da auch nicht ansprechen.

Auch halte ich jetzt nichts von "Fleischbeschau". Der Geist muss mich reizen, nicht unbedingt ein nackter Körper.
Ich finde es dazu spannender, auszupacken und nicht gleich nackte Tatsachen präsentiert zu bekommen.

In öffentlichen Saunen ist Fummelei eh verpönt. Da erfolgt eher ein Anschiss vom Bademeister wenn nicht gleich Hausverbot.
Zitat von *****too:
@****zei.... Richtig.... Aber
Ungefähr 5x und jedes Mal als erwiderung auf anders lautende Meinungen.... Das interpretiere ich schon dass du auch generell für alle Frauen mitzusprechen gedenkst........ *hm*

Selbstverständlich meine ich alle Frauen wenn ich ich schreibe. *ironie*
...
hihi
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Sauna hat per se garnichts mit Sex zu tun. Rein mit Entspannung, Gesundheit und je nachdem, was für eine Sauna es ist, auch mit Geselligkeit.
Leider verwechseln das hier ganz viele Leute.

Ich geh nicht in die Sauna zum Gucken, Gaffen oder Vorab-Abchecken.
Ich geh da hin, weil es schön ist.
Und wenn ich nebenher noch jemand Nettes kennenlernen kann, warum nicht.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Nicht jeder fühlt sich wohl in einer öffentlichen Sauna, jedem das Seine!

Ich finde mich in dieser Beschreibung wieder:
Für Saunagänger und FKKler ist Nacktsein genauso normal wie Angezogen-Sein. Sauna/Therme ist was sehr entspannendes. Es ist ein öffentlicher Raum, in dem man sich genauso gut unterhalten kann, wie in einem Café auch.

Nackt sein muss man nicht sexualisieren, Kinder machen das ja auch nicht.
Sicherlich ist die Sauna ein guter Ort um einen "Fuck-Body" zu begutachten, wer aber eher auf das Zwischenmenschliche Wert legt wählt sicherlich einen anderen Ort.
Für uns schon ein Eigentor, für Andere aber vielleicht der richtige Einstieg.
Jeder wie er mag...
Warum denn nicht, da kann man gleich mal unverbindlich den Ständer präsentieren. Und guggen, wo die Möpse ohne Push Up hängen.
Ich finde Leute in der Sauna zu beobachten schon spannend. Noch nicht mal von der erotischen Seite aus.
Wie sich jemand bewegt, wie jemand sitzt, wo er sitzt und so weiter.. da weiß man schon viel über einen Menschen und seinem Selbstgefühl und Selbstverständnis bevor er nur den Mund aufgemacht hat.
Es gibt keine Statuskleidung. Keine Schminke die versteckt oder betont.

Aber.. möchte ich dass ein Date mich so zerrupft kennenlernt?
*nein*
Zitat von *******uke:
Warum denn nicht, da kann man gleich mal unverbindlich den Ständer präsentieren. Und guggen, wo die Möpse ohne Push Up hängen.

Ein Paradebeispiel mich nicht in der Sauna zu daten.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Warum nicht....kann nett, unterhaltsam und sexy sein....hab schon öfters so einen tollen Tag erlebt, auch ohne, dass man sich "näher kam "..
*******lity Mann
5 Beiträge
Ich kann verstehen, wenn so mancher Dame das missfällt. Stichwort: "Fleischbeschau".

Für mich jedenfalls ist das nicht der Aspekt unter dem ich das machen würde. Schließlich ist es einfach eine entspannte und genüssliche Atmosphäre, in der man hervorragend quatschen und sich kennenlernen kann. Und es ist auch einfach mal etwas anderes als einfach nur Kaffee und Kuchen (obwohl sich das bei einem Saunagang natürlich nicht ausschließen muss *grins* ). Also ja, prinzipiell eine hervorragende Idee, wenn die Dame der Wahl das auch so sieht.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab die Lebensgefährtin einer sehr guten Freundin bei einem gemeinsamen Saunabesuch kennen gelernt, das war der Plan, es war schön. Völlig entspannt. Weil wir passioniert saunieren, nicht aber unser verbindendes Element.

Ich hätte kein Problem damit, dann spannt das Gegenüber gleich, warum die Frau so dick ist - wo soll das Ganze Ego sonst Platz finden? Wer Selbstbewusstheit nicht geil findet, hat auch in den feinsten Kleidern neben mir nichts zu suchen.
Neeeiiiinnn
Ich fühl mich sauwohl in der Sauna...., sodass ich nicht ausschliessen könnte, gleich mehr zu wollen als es möglich oder erlaubt ist.
Auch ist eine Kommunikation nicht gut möglich, und Flirten bekommt ja jeder im Umfeld auch mit ... da hat man wohl schnell mal einen ganzen Schwarm hinter sich herlaufen *lol*

Ich hatte schon mit festen Partner das Erlebnis mit selbstbefriedigten Solomann in der Saunakabine in einer Therme, wo wir auch nur 1x waren.

Es gibt auch stilvolle Saunen, da habe ich nur positive Erfahrung.
Ich wäre auch sofort für Sauna zu haben, da ich ohnehin ein Saunafan bin. Das ist ohnehin schon mal Grundvoraussetzung, würde ich das gesundheitlich nicht vertragen oder körperlich unangenehm finden, wäre das ganze völlig indiskutabel.
Ich habe auch bereits ein First Date in der Therme gehabt. Wir haben uns getroffen, sind zum Café spaziert, haben etwas getrunken und uns unterhalten. Beide hatten die Badetaschen im Auto. Auf Grund gegenseitiger Sympatie sind wir dann in die Therme gegangen. Er fand das sehr ungewöhnlich und mutig von mir, aber wir hatten vorab schon einige Male hin und her geschrieben und uns ein wenig beschnuppert. Ich fand es nicht besonders aussergewöhnlich und wäre auch direkt in die Sauna gegangen.
Wie einige bereits schrieben, sollte der Herr wirklich wider erwarten, vergessen was sich in einer öffentlichen Sauna gehört, erklärt man es ihm entweder oder wendet sich notfalls ans Personal. Ich behaupte mal, derartiges Verhalten, entlarvt sich auch bereits im Vorfeld. Was das Nacktsein angeht: wenn Sympathie besteht und man sich vorstellen kann im Bett zu landen, (am selben Abend oder beim nächsten Mal) werden sich die Protagonisten doch ohnehin unbekleidet sehen und idealerweise auch hinterher völlig verschwitzt und zerzaust. Wenn man sich also in dem Zustand noch gegenseitig gefällt, umso besser. Was das Begehren von Gesehenem angeht: Ich kann von mir sagen, dass ich Wärme ohnehin sehr mag und das heisse, schwitzige Gefühl in der Sauna genieße, wenn ich dann neben mir einen sympatischen Herren habe, steigert das mein Verlangen nach mehr ebenfalls, dennoch weiss ich natürlich, was sich im öffentichen Raum gehört. Ich will ja auch noch mal wieder kommen dürfen. 😎 Aber als zusätzlicher Appetizer kann Sauna durchaus auch fungieren. Das dabei plützlich völlig unerwartete Makel zu Tage treten,die dem Begehren Abbruch tun, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln, aber das käme auf das persönliche astethische Empfinden an, manche stört bereits eine größere Narbe oder dergleichen. Mich derfinitiv nicht. Vor allem nicht, bei zuvor bereits festgestellter Sympathie.
Also Fazit: Für mich als erstes Date Sauna? Ganz klares JA😋
******aus Frau
578 Beiträge
Nie nich
Das würde Für mich nicht in Frage kommen,und ich besuche die gemischte Sauna ,hab also kein Problem damit. Aber ich finde ein erstes Date gehört nicht in die Sauna,ich kann es auch bei einem Kaffee, für mich viel besser jemand kennen zu lernen,abzuschätzen ob es passen könnte. Und wenn es nicht passt,geh ich nach Haus und gut ist.
****a73 Frau
400 Beiträge
Meine Seite der Medaillie
Ich habe als FRAU hier schon zwei Sauna-Dates eingestellt mit dem Hinweis „kein Sex Date, da öffentliche Sauna“.

Das wurde auch problemlos akzeptiert. Es waren zwei sehr schöne Dates, aus denen auch etwas mehr wurde.

Und gleich mal zum Thema „Fleischbeschau“:
———————————————————————-
In der Sauna sind alle nackt. Kein Schwein interessiert sich dafür, ob der eine einen Sixpack hat oder Hängeeier. Wir sind da, um uns zu entspannen und uns nett zu unterhalten. Den Männern gleich schlechte Gedanken zu unterstellen, heißt für mich alle unter Generalverdacht zu stellen.
Und da ich ja das Date eingestellt habe, müsste ja dann wohl ich im Umkehrschluss ein weibliches Monster sein, dass nur scharf darauf ist einen Blick auf sein bestes Stück zu erhaschen. Klasse ! Das Vorurteil gefällt mir ! 😃 Ab jetzt bin ich ein Monster ! *featuremonster*

Und liebe Frauen: Wenn ihr keine Sauna-Date mögt, ist das vollkommen in Ordnung. Lasst aber bitte eure Vorurteile in der untersten Schublade, wo sie hingehören, und erwidert ein freundliches „Nein, danke, da fühle ich mich nicht wohl beim ersten Treffen, lass uns bitte was anderes machen.“

Klar, die 2.: In der Sauna ich sehe nicht aus wie aus dem Ei gepellt. Er aber auch nicht. Da merke ich wenigstens wieviel Charakterstärke er besitzt, weil es ihm egal ist. Da muss er mich mit Charme und Intellekt überzeugen. ICH ÜBRIGENS GENAUSO !

Und ja, Wasser ist was feines, wenn man sich doch etwas näher kommen möchte, kann man das in dem gesellschaftlich tolerierten Rahmen dort tun. Oder halt beim Peeling mal Hand anlegen.
Ich gehe gerne in die Sauna,
und hatte auch schon erste Dates in der Sauna gehabt.
Dort sind alle nackt, das ist richtig. Das sehe ich auch als Vorteil, so kann "er" sich ein Bild von meinem Körper machen, und ein ev. Hoteldate dann nicht als Reinfall sehen.
Das gleiche gilt für mich.
Und wenn man in der Sauna zu dem Ergebnis kommt, dass es nicht passt, so hat man wenigstens paar Stunden Entspannung gehabt. Und meistens hat ma vorher schon Mail Kontakt gehabt, dass die paar Stunden nicht so schrecklich sein werden.
Und wenn es passt, so kann man sich schon auf den anderen Körper freuen und schon mall das *kopfkino* laufen lassen.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Aus den hier schon genannten Gründen, wäre ich früher nie auf die Idee gekommen, ein erstes Kennenlernen ausgerechnet in der Therme/Sauna anzugehen.

Als ich so zufällig in den JC gestolpert bin, hatte ich das Gefühl, dass wäre hier für alle eher normal. Schaue ich mir die Beiträge hier im Thread an, bin ich wieder verwundert. Mit ONS, wildem Wechseln, Swingen, Clubs, frivolen Partys, Prostitution oder schwarzem BDSM habe ich nichts am Hut, war bisher nicht nötig, war auch so ganz aufregend und OK. Zur Sauna Geschichte...

Nach ein paar Monaten hier, begann ich mit einer Frau zu schreiben. Auf dem ersten Blick nicht so mein Typ, schreiben klappte aber super. Relativ schnell fragte sie nach einem Treffen. Ich denke es war April. Wir hatten beide Kinderwochenenden und irgendwie war die Terminfindung schwer. Von April bis Juli fanden wir gar keinen Weg. Dann irgendwann stellte sich heraus, dass kommende Wochenende könnte passen. Ich sagte ja, für ein unverbindliches Kennenlernen waren wir uns sympathisch genug.

Am Donnerstagabend kam der Vorschlag von ihr: Samstag 14 Uhr Therme. Wir hatten keine Bilder getauscht, ich war noch nie zum Saunen in der Therme. Nein sagen wollte ich auch nicht mehr. Ich habe ihr wenigstens noch ein Gesichtsbild von mir geschickt und darauf bestanden, dass wir uns nicht in der Therme, sondern davor trafen. 70 km Anfahrt über Landstraße... Ich war (noch ohne Parkplatz) exakt pünktlich vor dem Eingang der Therme, fand einen Parkplatz und stürzte mich in das Abenteuer.

An der Kasse wurde sie mit Namen begrüßt, vor der Umkleide meinte sie, die großen sind am bequemsten, könnten wir uns gleich teilen. Stimmt, hat sie recht, das war jetzt auch egal. Ehe ich mich versah waren wir beim ersten Saunagang.

Mein persönliches Fazit: kann man wirklich gut machen. Gequatscht haben wir an der Bar und im Außenliegebereich. Sich angenehm ertragen ohne zu reden hat auch hervorragend funktioniert. Wir hatten Spaß, waren danach noch etwas essen und treffen uns bis heute gelegentlich.

Es gibt deutlich blödere erste Dates.

Delta
****a71 Frau
12 Beiträge
Sauna als 1.Date
Ja, hatte ich bereits ein Mal und das war ein sehr schönes, heißes 😉spannendes und aufregendes Date...eines meiner Besten first Dates und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück... *sauna* ich liebe Sauna, aber nicht mit jedem würde ich dieses Vergnügen teilen wollen...
Ups
....hab jetzt nicht ALLE Beiträge gelesen.
Vielleicht hängt es von den Menschen ab , die sich treffen, wie sie ihren eigenen Umgang mit Nacktheit sehen und wo dieselben Umgangsformen damit ge-er-lebt werden.

Unter Sportlern spielt Nacktheit, im Sinne von WO ziehe ich mich vor/nach dem Wettkampf um, eher und unwichtige Rolle und Saunen gehört zum "Training" dazu.

D.h. für "beide" könnte es, wenn man davon ausgeht, dass ein Date, ein Meetung mit Entspannungschsrakter darstellen sollt, ETWAS GANZ NORMALES sein.

Mir selbst so passiert, vielleicht nicht ganz als Ort des Treffens, aber nach einem Frühstück als direkten Ausklang des Tages....
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Moin, könnte sein, muss aber nicht sein.

Dem Menschen, der mir gefällt, zeige ich mich gerne nackt.
Aber dort , also in der Sauna, ist man gar nicht so oft alleine..

Nach einem Kaffeedate, lag ich auch schon nach 60 Minuten nackt in seinem Bett.....

Und das Beste, das hält schon fast 5 Jahre .
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
am liebsten
an einem öffentlichen Ort (Restaurant, Café, Spaziergang im Park,...).

Ich hatte auch schon erste Dates im Pornokino oder bei denen zu Hause. Das lief leider nicht immer gut und man kann sich nicht so höflich aus der Affaire ziehen.

Für mich muss die Chemie stimmen, sonst geht bei mir gar nichts. Und da meine Zeit sehr kostbar ist, weil ich ja geheim unterwegs bin und mir meist extra frei nehmen muss von der Arbeit, ist es für mich umso schlimmer wenn es dann beim Sexdate nicht passt oder ich versetzt werde.
Ich kann die Männer nicht verstehen die ohne vorher kennenlernen gleich f.... wollen. Ganz ehrlich, die scheinen echt alles zu nehmen. Nichts für mich.
Wenn man sich an einem öffentlichen Ort trifft und dann feststellt das es passt und Lust hat, dann kann man immer noch irgendwo hin und Spaß haben. Das ist ja nicht ausgeschlossen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

LG Como
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Warum denn nicht
für uns spricht da nichts dagegen.

• Wir gehen sowieso gern in die Sauna.
• Sauna hat für uns nichts mit Sex zu tun sonder mit Entspannung, Wärme und guter Laune
• Wir mögen Menschen die zu ihren Körpern stehen, denn es ist niemand perfekt.
• Im warmen sich Näher kommen können weil man zum beispiel den Rücken mit Salz abreibt, hat schon einen gewissen Reiz *g*

Natürlich kennen wir auch "negativ Seiten"

• Manch einer geht sofort von einem Sexdate aus wenn man Sauna vorschlägt ( aber diese Person wäre eh nie der/ die Richige für uns gewesen, das hätte der Kaffee davor auch nicht geändert.
• wenn man selbst unsicher ist hat man das Gefühl von "Fleischbeschau"

Aber auch hier gilt für uns, wie auch bei Kaffee, Billard und Co, es ist ein Kennenlernen und kein Freifahrtschein für irgendwas. Das hat dann immer alles noch was mit Sympathie zu tun. JC hin JC her.
********iend Mann
59 Beiträge
ich hatte schon 1. Treffen in der Sauna bzw. Therme
..... aber nur mit Frauen, die ebenso aus Überzeugung Saunagängerinnen waren.
Diese Frauen haben eine gesunde Einstellung - auch zu ihrem Körper. Sie sind, so meine Feststellung, mit sich im Reinen und meist extrovertiert. Genau diese mag ich besonders. Mir kommt es weniger auf das Äußere an - sondern eher WIE sich Frau bewegt, auftritt, ausstrahlt.
Wenn dann noch interessante Themen beim "Abkühlgang" angesprochen werden können, man Gemeinsamkeiten herauskristalisiert, dann kann es auch intensiver werden. Reden im Whirlpool - erste Berührungen eingeschlossen. Blödeln im Warmbecken..... dann kann es durchaus im Natronbecken, hat so was von Höhlencharakter, durchaus auch mehr als nur küssen werden. Hier rede ich speziell von der Therme in Bad Klosterlausnitz. Sicher bieten auch andere Thermen oder Saunaanlagen gleiches. Verschwiegene Ecken für mehr. Was eigentlich nicht sein darf - daher kommt dann noch dieser Reiz dazu.
Wie gesagt, schon durch schreiben hier - so ehrlich geschrieben - stellt man gemeinsame Interessen fest - und sollte DAS übereinstimmen, dann gerne auch in der Saunalandschaft bzw. Therme....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.