@****i2:
Da kann ich direkt als Gegenbeispiel dienen. Es hat sich für mich immer falsch angefühlt, dieses vermeintlich unumstössliche Exklusivitätsgebot in einer Beziehung zu befolgen.
Schöner Beitrag von dir! Danke!
und ich verstehe deine Meinung und stimme dir nahezu vollständig zu!
Meine eigene Sichtweise ist natürlich nicht "Gesetz" - vielmehr rührt sie daher, dass ich - wenn ich wirklich verliebt bin in einen Mann, ihn liebe und begehre - ich sowas von unlustig bin was weitere Männer oder nur Bekanntschaften betrifft. Dann "genügt" mir das Beisammensein mit diesem Mann, fremde Haut fühlt sich für mich nur noch lau an und falsch. Von daher würde es mich doch verletzen, wenn er anders tickt und dann passt es schlicht nicht mit uns. Ich spreche von fester Beziehung nicht von F+ oder all diesen Formen - da sehe ich das dann doch auch lockerer weil ich nichts erwarte außer ne schöne gemeinsame Zeit ab und an...
Viel offener werde ich jedoch in einer festen Beziehung, wenn - wie ich schrieb - es die Beziehung nach einiger Zeit in die Phase der Beständigkeit, Vertrautheit (Langeweile?) geschafft hat und bin dann auch wieder bereit zu teilen (selbst erlebt so!
- spreche da schon aus Erfahrung!) - doch zu Beginn gibt es für mich da kein Verhandeln, Fordern oder Verlangen nach Exklusivität - sonst wäre es der falsche Partner.
Ist auf alle Fälle sehr bereichernd, hier viele unterschiedliche Sichtweisen zu lesen! Ihr seid toll!