Die Moderation hat sich vermutlich nicht an Deiner Meinung gestört, sondern an der pauschalen Abqualifizierung von Anzugträgern als Möchtegerns.
Nun, ich schrieb zwar was anderes....egal.
Ich beabsichtigte keineswegs jemanden der Anzüge o.ä. trägt, als Möchtegern zu bezeichnen. Wenn das SO ankam, dann entschuldige ich mich.
Mir gings drum, dass ein Kleidungsstück allein (Dresscode) kein Parameter ist, um Edelmut zu haben bzw Gentlemenlike zu sein.
Es also in dem Zusammenhang ne reine "Maskerade" ist (zumindest so, wie ich es verstanden habe, bzw auch von "normalen" Cusw kenne).
welche die Events sind, die Du hier bisher etwas nebelhaft als besser qualifiziert hast. Wo finden sie statt, wer ist der Veranstalter? Und wie läuft so ein Event ab?
Na, von besser qualifiziert schrieb ich nichts.
Die "Events" auf denen ich war, waren meist Privatveranstaltungen, wo man entweder nur mit Einladung reinkam, oder wenn man jemanden dort kennt/kannte.
Diese wurden (zumindest jene die ich besuchte) von Künstlern "organisiert" (das eine war ein Maler; bei der anderen wars ein Kunstkollektiv; die "orientalische" Nacht wurde von einem "Club" veranstaltet.
Dresscode (wenn mans so nennen darf) für die Herren war legere Kleidung (also kein Blaumann usw... versteht sich); für die Damen "sichtbare Haut", also durchaus auch möglich, zB einen ChiffonMantel, oder Tripaz "tragen" zu dürfen. Nackt waren sie trotzdem, bzw man konnte alles sehen.
In den Kreisen von den Bohemes gings auch nicht primär um das Voyeurismus/Exhibition Wirken, sondern, dass die anwesenden Frauen als eine Art Musen bezeichnet/verstanden wurden. Man/n also philosophisch, oder malerisch, schreibend...sinnierend wasauchimmer inmitten und umgeben von (nackten) Frauen war.
Dass man selbstredend respektvoll und achtend mit ihnen umging, muss nicht erwähnt werden?
Die oriental night von dem Club war etwas spezieller.
Dresscode war für die Herren entweder ein "mittelalterliches" Gewand, oder Kaftan; zumindest etwas im Rahmen des Themas "Orient", aber halt kein Kasperltheater.
Frauen waren mit Münzgürtel; Bauchkette, oder teils auch mit (geschlitzten) Tüchern verziert. Oder Schleier vor dem Gesicht.
Da gabs Datteln, Feigenwein; Wasserpfeife.... trad. Bellydance (Raqs Sharki) und schwere Düfte (ja, ist auch arg Klischeehaft).
Is nun auch schon einige Jahre her......