Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Eifersucht bei MMF: Mache ich mir zu viele Sorgen?

*********8816 Paar
15 Beiträge
Wie ein Spielzeug benutzen!
Hi, wir haben da ganz klare Absprachen.
Benutzt "Ihn" einfach wie ein Sextoy, Spaß haben, ficken und fertig.
Wie treffen uns mit niemandem zum Kaffee oder zum quatschen, auch eine Freundschaft plus würde für uns nie in Frage kommen.
Dafür hat man seine echten Freunde.
Wir planen und machen alles zusammen, es ist bei einem Treffen alles möglich, mmf, mmmf, mmmmf, es muss nur allen Spaß machen.
Am Anfang war ich auch skeptisch, da es meine Idee war, heute ist es aber einfach nur geil zu sehen, wie die eigene Frau von anderen Männern gefickt wird.
Es schweißt auch mehr zusammen und könnte euer eigenes Sexleben viel geiler und offener für Neues machen.
Wie gesagt, ihr solltet vorher nur alles besprechen, was und wie ihr es wollt.
Bei uns gibt es z.B. keine Küsse auf den Mund und GV nur safe und es gibt keine Kontakte über die Bettkante hinaus.
Alles Andere ergibt sich im Getummel und auch dort hat man einen Mund zum "Nein" sagen *zwinker* *zwinker*
LG
S&M
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@*******mlos , ist das wirklich Realität o missverstehe ich dich da? Sorry, bin gerade erst wach. 😴
Weiß dein Mann denn von dem anderen?
*******Anja Paar
90 Beiträge
...noch ein Punkt am Rande
Zu viele Sorgen würden wir das nicht nennen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es zu "Spannungen" oder Überraschungen kommt, wenn Ihr nicht vorher das Thema für Euch besprochen und abgestimmt habt.
Wir hatten ähnliche Erfahrungen beim ersten MMF wie auch FFM und haben danach viel Zeit aufgewendet um uns gemeinsam klar zu werden was es für uns bedeutet, was Auslöser und Gründe für Eifersucht sind bzw. eigentlich gar nicht sind etc.

Eine weitere Erfahrung kam dann aber auch noch dazu:
Ihr braucht Team Player. Ein Effekt der Eifersucht ist auch der Wettstreit (kam übrigens auch beim FFM auf). Also hier das ein Mann versucht zu beweisen, dass er die Frau schneller, intensiver zum Orgasmus bringt und damit wird gerammelt ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist übrigens "Porno-Fiktion" zu glauben dass dabei eine Frau noch genüsslich einen anderen Mann oral verwöhnen kann wenn sie wie mit der Dampframme von hinten immer nur in den Unterleib des "Gegners" getrieben wird.

Nach unseren Erfahrungen ist ein guter MMF/FFM eher ein "Flow", also ein gemeinsames - eher langsam startendes - Spiel in dem es gemeinsam Spaß macht, man sich gegenseitig mit einbezieht und abzuwechselnd Höhepunkte schenkt.
Wenn Eifersucht hier zu einem - "ich markiere mal mein Eigentum" und mache damit klar wer der Chef im Ring ist - wird, wird das Ganze keinen Spaß machen und mindestens eine(n) dabei verlieren.

Lange Rede: sprecht vorher ausführlich und wirklich ehrlich darüber, tastet Euch langsam heran und habt Spaß (übrigens wird ein guter Dreier auch jedes Mal besser - das ist eh keine "einmalige Disziplin")
nur wenn er sich sicher ist
nur wenn er sich sicher ist das er nicht eifersüchtig ist sollte man es machen
natürlich auch umgekehrt
ich geniesse es brigitte so zu sehen und zu hören
wenn ich in ihren augen die pure lust sehe
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Erfahrungsbericht
Als ich meiner Frau sagte das ich sie gern mit einem Mann Teilen will , war sie sehr angetan von dieser Vorstellung aber hatte auch bedenken.
Ob der Fremde sie gut finden würde,
Ihre Problemzönchen usw.

Und ob ich Eifersüchtig werden könnte.

Also haben wir eine Abmachung getroffen.

Wir werden es einmal versuchen und wenn es einem nicht gefällt , wenn irgendetwas nicht passt , brechen wir ab und lassen die Finger davon.

Nach unserem ersten MMF waren wir uns einig das wir das noch mal machen möchten.

Ihr müsst viel reden.
Reden davor reden dannach.

Ihr werdet nie wissen wie etwas schmeckt wenn ihr es nicht Probiert.

Macht euch nicht zuviel Kopf.
Vertraut einander und Springt ins Kalte Wasser.
Wenn es euch gefällt habt ihr was gewonnen , wenn nicht dann auch.
Meines Erachtens nach solltet ihr es nochmal
gründlich überdenken.
Ich finde es mutig, dass du zu gibst das dein Selbstbewusstsein nicht gerade sehr ausgeprägt ist und du dich selber nicht so magst.
Was ich sehr schade finde aber das kann man ja lernen und das wäre mein Rat zu allererst.
Denn du sollst es genießen können wenn es dazu kommt und dich hingeben so wie du bist.
Warscheinlich würdest du dir ständig Gedanken machen und das blockiert.
Zu deinem Partner da denke ich auch das er durchaus diese Phantasie sich schön redet und in der Phantasie malt man sich es so aus wie man es sich gerne wünscht, die Realität ist oft anders und es kommt anders wie man denkt. *oh*
Man muss sich da als Paar wirklich sicher sein und alles besprochen haben.
Ich kann für mich nur sagen, in einer Beziehung stell ich mir das schwierig vor da ich selber kein ffm haben wollen würde auf Grund meiner eifersüchtigen Tendenzen.
Daher kann ich von meinem Partner das nicht abverlangen. Wobei man darüber sicherlich auch reden könnte.
Da ich allerdings Single bin gestaltet sich das sowieso anders.
Ich halte Ausschau und hoffe mal einen mmf erleben zu dürfen wobei man auch nie weiß ob es dann so ist wie ich mir das vorstelle *frage*

Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet. Egal wie die Entscheidung ausfällt *engel*
*********cher Mann
164 Beiträge
Vielleicht kommt ihr später dazu?
Wiir hatten seinerzeit Paartausch im Club und zuhause praktiziert und mit der Zeit festgestellt, dass es nicht sehr oft unter allen 4 (oder mehr) passt. Den Partner oder die Partnerin beim Fremdsex zu hören, zu sehen oder sogar zu fühlen hat uns aber beide sehr angemacht.
So haben wir beschlossen, es zu 3. zu versuchen und zuerst mal festgestellt, das es nicht ganz einfach ist, den 3. zu finden, mit dem man es mehrmals treiben kann und es allen 3 passt. Ist dann aber mit etwas Erfahrung leichter geworden.
Wir hatten die Abmachung, dass der letzte Tanz mit dem eigenen Partner erfolgt und solange wir dies durchgezogen haben, keine Probleme gekannt. Die Frau war Geniesserin im Mittelpunkt und der Dritte konnte auch davon haben...
Und weil gute Dreier die Kür sind, rate ich Euch in Club mit einem vierer Paarsex zu beginnen...
********soul Mann
307 Beiträge
aus der Sicht eines erfahrenen "zweiten Mannes" ...
... kann ich meinen Beitrag dazu leisten, dass es zu keinen Eifersüchteleien zwischen den Pärchenbeteiligten kommt. Es gelten die üblichen Spielregeln: SIE und ER sind das Paar, ich bin höchstens der Toyboy, der für einen Augenblick eingeladen wird, um gemeinsam eine lustvolle Zeit zu verbringen. Der Gast ist stets der Gast von IHR und IHM, das gilt natürlich auch, wenn ich keine BI-Neigungen hege. Kommunikation findet im Dreieck statt. Eifersucht mag bei wenig erfahrenen Pärchen aufkommen, wenn diese nur zwischen IHR und mir stattfindet: Ganz schlecht !
Trinkt vorher etwas zusammen; lacht zusammen; bildet einen "Männerbund", der es darauf anlegt IHR höchste Lust zu bereiten; redet zu dritt; klopft Euch gegenseitig auf die Schulter; heckt einen Plan aus ...
... wenn sich alle an die Spielregeln halten, werdet Ihr sehen, dass es am Ende keinen Grund für Eifersüchteleien gibt. Habt Spaß!
Zitat von ********soul:
aus der Sicht eines erfahrenen "zweiten Mannes" ...
... kann ich meinen Beitrag dazu leisten, dass es zu keinen Eifersüchteleien zwischen den Pärchenbeteiligten kommt. Es gelten die üblichen Spielregeln: SIE und ER sind das Paar, ich bin höchstens der Toyboy, der für einen Augenblick eingeladen wird, um gemeinsam eine lustvolle Zeit zu verbringen. Der Gast ist stets der Gast von IHR und IHM, das gilt natürlich auch, wenn ich keine BI-Neigungen hege. Kommunikation findet im Dreieck statt. Eifersucht mag bei wenig erfahrenen Pärchen aufkommen, wenn diese nur zwischen IHR und mir stattfindet: Ganz schlecht !
Trinkt vorher etwas zusammen; lacht zusammen; bildet einen "Männerbund", der es darauf anlegt IHR höchste Lust zu bereiten; redet zu dritt; klopft Euch gegenseitig auf die Schulter; heckt einen Plan aus ...
... wenn sich alle an die Spielregeln halten, werdet Ihr sehen, dass es am Ende keinen Grund für Eifersüchteleien gibt. Habt Spaß!

Als Paar, dass gerne mal MMF hat (gestern hatte *rotwerd* ) können wir Euch nur raten: wenn jemand so eine Einstellung als 3ter im Bunde hat wie @********soul dann kann fast nichts schief gehen!

Mal ein echt toller Komentar und tolle Einstellung eine Solomannes! RIESEN LOB von uns *top*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Stimmt
So einen 3. im Bunde suche ich auch noch für mich und meinen Spielgefährten
Umsetzen
in der Realität ist eben nicht so einfach. Gerade in der Probierphase einen passenden, einfühlsamen, gern erfahrenen Spielgefährten zu finden ist wie beim Lotto.
Wir reden auch sehr viel darüber, vorher und auch immer danach. Was wir wünschen und was uns gefallen oder unangenehm war. Auch Kritik ist wichtig.
Wir haben aber gelernt, dass dieses Spiel uns eher zusammenschweißt und den Bund festigt.
Nur wir wissen um unsere Gelüste. Die Anderen sind unsere Toys, ohne es abwertend zu meinen.
Ein fester und dauerhafter Spielgefährte ist am Besten, nur nicht an jeder Ecke zu finden. Daher leben wir unsere Lust in Clubs aus. D.h. aber nicht, das immer etwas passieren muss. Wir spielen häufig nur mit uns und holen uns Anregungen oder genießen die Atmosphäre der Location. Auch das mussten wir lernen.
Es gibt einfach keine pauschale Antwort, man muss es gemeinsam erleben und Offenheit und Ehrlichkeit ist gefragt. Wenn man seinem Partner wichtige Informationen zu seinen Bedürfnissen verheimlicht, dann führt es eher in eine Krise und am gemeinsamen Ziel vorbei.
Sorgen
Man macht sich Sorgen und tatsächlich trifft vieles davon auch ein, ,vieleicht weil man zuviel daran gebrütet hat.
*******019 Mann
7 Beiträge
Der Dritte ist Gast ...
Zitat von ******ATA:
wenn jemand so eine Einstellung als 3ter im Bunde hat wie @********soul dann kann fast nichts schief gehen!

Mal ein echt toller Komentar und tolle Einstellung eine Solomannes! RIESEN LOB von uns *top*

Jetzt bin ich irritiert, ihr schreibt das so, als sei es eine Besonderheit?
Das ist doch selbstverständlich. Als Dritter wird man doch immer vom Paar eingeladen. Als Gast hat man auch bei normalen Abenden ohne Erotik die Etikette zu wahren und sich als Gast zu verhalten, oder?

Das Paar entscheidet ob es zur Erotik kommt oder nicht. Wie soll denn Stimmung aufkommen, wenn der Dritte im Bunde nicht eine Empathie besitzt und sich auf das Paar einstellt?

Logisch ist das eine Win-Win Situation, aber in erster Linie geht es um die Bedürfnisse vom Paar - und das ist ja genau der Kick des Solomannes: man lernt die Vorlieben anderer Menschen kennen, ist Zuschauer an der Lust anderer Paare (übrigens nicht zwingend nur von IHR) der Hausherr ist ebenso wichtig ...

Der Reiz für mich als Solomannes ist doch, das es perfekt harmoniert, alle mit einem Grinsen den Abend beenden und das man danach dankbar ist daran Teil zu haben. Regelmäßige Treffen ist dann die 'Belohnung', weil man immer mehr genießen kann, je besser man sich kennt.

Komischerweise ist es nach meiner Erfahrung fast immer so wie von meinem Vorredner(in) beschrieben. Am Ende sollte sich der Solomann dezent zurückziehen, dem Paar die letzten innigen Minuten gönnen und schweigend zuschauend genießen ... Das ergibt sich oft automatisch so, oder nicht?

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anders funktionieren soll, habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Jetzt bin ich irritiert, ihr schreibt das so, als sei es eine Besonderheit?
Das ist doch selbstverständlich. Als Dritter wird man doch immer vom Paar eingeladen. Als Gast hat man auch bei normalen Abenden ohne Erotik die Etikette zu wahren und sich als Gast zu verhalten, oder?

Leider ist es eben nicht selbstverständlich, da einige Männer weder Teamplayer sind noch wissen wie man sich als Gast zu benehmen hat.

Man erlebt als Paar die seltsamsten Dinge und manchmal muss man dann das Ganze auch einfach beenden und den Herrn bitten zu gehen.
Zitat von *******019:


Jetzt bin ich irritiert, ihr schreibt das so, als sei es eine Besonderheit?
Das ist doch selbstverständlich. Als Dritter wird man doch immer vom Paar eingeladen. Als Gast hat man auch bei normalen Abenden ohne Erotik die Etikette zu wahren und sich als Gast zu verhalten, oder?

Das Paar entscheidet ob es zur Erotik kommt oder nicht.......

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anders funktionieren ....

Naja, erst mal entscheiden alle DREI ob es zu Erotik/Sex kommt. Das fängt schon mit dem ERSCHEINEN an.

Gast? Eher "Teil von"....

Bei uns muss sie h der Mitspieler nicht still zurückziehen, ganz im Gegenteil....

Noch etwas zusammen bleiben, etwas zusammen trinken....gerne.
Eifersucht ist DEFINITIV etwas, was sich zu einem Problem entwickeln kann. So richtig !!! ... mit vollem Programm, Pauken und Trompeten und Tschingderassasaaaa!!
*******r51 Mann
275 Beiträge
Mit Fantasien sollte man sehr achtsam umgehen, ehe man versucht diese in die Tat umzusetzen, denn nicht selten zeigen diese lediglich ein sexuelles Defizit welches an anderer Stelle verborgen ist.
Solange du mit dem Gedanken "zweiter Mann" nicht konform bist und daraus keine sexuelle Erregung erwacht, würde ich davon abraten.
In Anbetracht deiner Beschreibung wäre es durchaus möglich, dass dein Partner Tendenzen eines Cuckold inne hat, dieses solltet ihr erstmal genauer ins Auge fassen, sollte dies gegeben sein, was auch bedeuten würde er gewinnt seine Lust aus dem Zusehen deiner Intimität mit dem Zweiten, so ist vorab großer Klärungsbedarf notwendig.

Meine Herangehensweise würde folgendermaßen aussehen, ein zweiter Mann würde lediglich zusehen und dich während des Aktes mir deinem Partner etwas streicheln und berühren, keinesfalls sexuelle Aktivität. Im Nachhinein kannst du dann die Gefühle hierzu besser einsortieren und gegebenenfalls einen Schritt weiter gehen (beim nächsten mal)

Noch eine Anmerkung, sollte lediglich Eifersucht das Grundlegende Hindernis sein, so betrachte den zweiten Mann nicht als Partner, sondern als "lebendiger Dildo".
*****u43 Mann
3 Beiträge
Meine Erfahrungen
Hallo erst mal

Ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich bin nun 21 Jahre mit meiner Frau zusammen und irgendwann kommt glaub jeder auf die Idee nach einem *mmf* oder auch einem *ffm*. So kam der gedanke auch bei uns auf mit derselben Frage wie bei euch was ist wenn Eifersucht aufkommt?

Nach überlegungne kamen wir auf folgende Regeln
1. Nicht in den eigenen vier Wänden. Denn geht was schief wird man zu oft daran erinnert. Bsp. beim betrachten des Ehebettes
2. Sagt ein partner Schluss ist schluss, dies muss wohl auch der dritte Partner akzeptieren

Wir kamen schliesslich in einem Club in den Genuss und auch da muss ich sagen muss der dritte Partner beiden Sympatisch sein. Ich könnte nicht jeden an meine Frau ranllassen.

Eifersucht war bei mir eigentlich nie das Problem bei mir war es eher Neid. Neid dass meine Frau was erleben kann was ich auch gerne möchte. Dann wären wir wohl bei einem *ffm* was natürlich viel schwieriger ist hinzubekommen als ein *mmf*

Nun ja in diesen Genuss bin ich noch nie gekommen, aber unter den Regeln war es schlussendlich für alle OK.

Gruss Mäthu
********i_69 Paar
6 Beiträge
Reden ist Gold, schweigen ist nervenzermürbend
Hallo zusammen,
Vorweg schicken möchte ich ein paar Sätze die ich hier gelesen habe, die aber auf ins voll zutreffen.
• Regeln haben wir gemeinsam
• Regeln halten wir 100% ein
• Abbruchcode haben wir
• Eifersucht im Club Nein
• 2ter Mann ist IHR Spielzeug
• Nie allein
usw. alles gut. ABER
ich (Er) hat sich hier mal durchgelesen und finde immer den Hinweis „Reder, Redet vorher und nachher“.
Richtig, aber was tut Mann wenn seine Sie, den berechtigten Wunsch äußert „es sackende zu lassen“ und „zu durchdenken“.
Und Er....sein Gehirn geht in den Tagen in denen „Sie es sacken lässt“ nicht nur mit seinen Fragen schwanger, sondern macht sich auch in Gebiete auf in die niemand will. Das warten auf Reden, Reden, Reden ist einfach nach so einem schönen Erlebnisse unerträglich.
Also sehr geehrte Damen was soll ER machen, leidend schweigen oder ....?

Kompliment für den Text von swingandsoul.
********i_69 Paar
6 Beiträge
Sorry Nachtrag ....
Mein Hauptanliegen ist das von allen und mir so wichtige REDEN !
Das es sich in unserem Fall „nur“ um einem Frau/Frau Bi Event handelt und wir erst auf dem Weg zum MMF Event sind ist bezüglich des Redens denk ich unerheblich.
Danke
****nny Paar
1.724 Beiträge
Richtig, aber was tut Mann wenn seine Sie, den berechtigten Wunsch äußert „es sackende zu lassen“ und „zu durchdenken“.
Und Er....sein Gehirn geht in den Tagen in denen „Sie es sacken lässt“ nicht nur mit seinen Fragen schwanger, sondern macht sich auch in Gebiete auf in die niemand will. Das warten auf Reden, Reden, Reden ist einfach nach so einem schönen Erlebnisse unerträglich.
Also sehr geehrte Damen was soll ER machen, leidend schweigen oder ....?

Das ist ne harte Nummer wenn einer dringend darüber reden möchte und der andere Part es erstmal sacken lassen möchte.

Ich an deiner Stelle hätte sie spätestens am nächsten Tag nochmal daraus angesprochen und ganz klar deine Gedanken dazu mitgeteilt.

Übrigens sehe ich es als Frau schon einen Unterschied ob es um FFM oder MMF geht , denn da geht's ja um einen ganz anderen Eindruck . Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.
********ider Mann
1.332 Beiträge
er stellt sich das geil vor wenn er mich zB von hinten nimmt u ich dem anderen einen blase o andersrum

Vorstellen ist das eine. So eine Situation dann real umsetzen und erleben eine vollkommen andere Hausnummer.
Selbst Menschen die wenig eifersüchtig sind oder sich kaum Gedanken vorher gemacht haben sind schon dran "gescheitert".
Bei euren Voraussetzungen würde ich es bei einer Fantasie belassen.

So eine Geschichte kann eine Dynamik entwickeln die ihr möglicherweise dann nichtmehr umkehren könnt!
Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Das sollte einem immer bewusst sein.
reden, reden, zerreden...
Ich möchte hier gern vielen recht geben.

(m)ein Ansatz ist in dieser Situation stets jener gewesen, zunächst die Neugier der Gedanken voyeuristisch zu befriedigen:
Geht in Clubs! Besucht Events!

Hier könnt ihr euch ganz der Fantasie hergeben.
Sie schaut sich um - er schaut sich um - ihr schaut euch um.
Und bestenfalls seht ihr eine Dreier-Konstellation. War es das was wir uns erhofften?
Würden wir es anders machen?

Wie immer und überall bei solchen Besuchen gibt es ein Gespräch vorher. Aber fangt nicht an eine neue "goldene Bulle" aufzusetzen. Man kann vieles auch kaputt reden. Und blockiert sich mit den Gedanken: "war das jetzt Gegenstand unserer Abmachung?"

pantha rei....
*******Maze Frau
26 Beiträge
Wir haben es probiert. Im Swingerclub hat es uns gefallen aber er wollte kein MMF...ich aber ein FFM was er auch gut fand nur hat es sich nnoch nie ergeben.
*******enig Mann
10.150 Beiträge
vielleicht klappt MMF bei uns deshalb so gut,
weil diese Variante bei mir seit vielen, vielen Jahren positiv besetzt ist durch die vielen guten Erfahrungen, die damit verbunden waren. Schon mit meiner ersten Freundin habe ich damit angefangen und das ist bald 40 Jahre her. Ebenso lange setze ich mich mit den neugierigen Fragen meiner Umgebung auseinander, was mich ebenfalls ein ganzes Stück weit geübt und mit dieser Variante vertraut werden hat lassen.

Wer es probieren möchte, dem rate ich dazu es zu probieren. Sein lassen kann man es immer noch, falls es einem nicht gefallen sollte, aber sich später vorwerfen zu müssen etwas unterlassen zu haben, was man eigentlich immer schon mal machen wollte, ist bekanntlich eher schmerzlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.