„
Ging o geht es jemandem von euch auch so?
Ich hatte die Situation, dass mein Freund sich auch oft vorgestellt hat, wie es wäre, einen zweiten Mann dazuzuholen. Durch diverse Charaktereigenschaften und Reaktionen seinerseits hatte ich aber auch immer die Befürchtung, dass sein Kopfkino größer ist, als er es in der Realität dann wirklich verträgt. Und ich wollte auf keinen Fall einen MMF haben, bei dem er sich hinterher schlecht fühlt.
„
Was habt ihr da gemacht?
Wir hatten bis heute noch keinen MMF als Paar, aber wir hatten zumindest letztes Jahr einen Einstieg, wie das ist, wenn ein weiterer Mann dabei ist. Wir führen eine offene Beziehung und ich habe mit seiner Erlaubnis eines meiner Dates zum essen mit nach hause genommen. Mein Freund und ich hatten dann Sex, während unser männlicher Besuch zugesehen und Fotos gemacht hat. Er hat sich dabei auch selbst befriedigt, war also in gewisser Weise Teil der Lust.
Hier konnte mein Freund sich also zum ersten Mal wirklich real vorstellen, wie das jetzt wäre, wenn dieser Mann einfach mitmacht. Er hat ihn aber nicht dazu eingeladen und hinterher auch gesagt, dass ihm die Rolle eines dominenten Wifesharers besser gefällt, der die Jungs selbst auswählt und auch in gewisser Weise dirigiert. Da wir mit dem Mann über sowas vorher nicht gesprochen haben und nicht jeder Mann sich gerne herumkommandieren lässt, hat er es erstmal gelassen.
Wichtig ist natürlich wie immer, dass man viel miteinander redet. Die einen Männer haben wirklich überhaupt kein Problem damit, wenn das Kopfkino real wird, andere finden es dann doch schwer, real zu sehen, wie ein anderer ihre Frau nimmt und diese dabei Spaß hat. Manchmal ist es einfacher, man holt sich erst Zuschauer und der Mann kann dann, wenn er sich wohlfühlt, einen Mann heranwinken, der ihm gefällt. Sowas wäre zum Beispiel in einem Swingerclub möglich. Man könnte sich aber auch privat erstmal einen mann zum Zuschauen nach Hause oder ins Hotel holen und dann spontan entscheiden, ob er mitmachen soll.
ich würde vorher über Tabus sprechen. Mein Freund würde es zum Beispiel nicht gerne sehen, wenn ich einen anderen Mann innig küsse.