Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Eifersucht bei MMF: Mache ich mir zu viele Sorgen?

*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor Eifersucht bei MMF: Mache ich mir zu viele Sorgen?
Hallo ihr Lieben,

vllt kann mir jemand von euch helfen.
Mein Mann hat mir jetzt schon öfter vorgeschlagen dass wir mal einen 2. Mann dazu holen u sich beide um mich kümmern.
Vor einiger Zeit hatte ich diesen Gedanken auch schon mal.

Ich hab aber Schiss. Nachher ist mein Mann dann doch eifersüchtig, auch wenn er immer betont dass er es definitiv nicht ist u mir den Spaß voll u ganz gönnt. Dazu kommt auch dass ich mich selbst jetzt nicht sooo schön finde.
Ach, schwierig.
Ging o geht es jemandem von euch auch so?
Was habt ihr da gemacht?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_77:

Ging o geht es jemandem von euch auch so?

Ich hatte die Situation, dass mein Freund sich auch oft vorgestellt hat, wie es wäre, einen zweiten Mann dazuzuholen. Durch diverse Charaktereigenschaften und Reaktionen seinerseits hatte ich aber auch immer die Befürchtung, dass sein Kopfkino größer ist, als er es in der Realität dann wirklich verträgt. Und ich wollte auf keinen Fall einen MMF haben, bei dem er sich hinterher schlecht fühlt.


Zitat von *******_77:

Was habt ihr da gemacht?

Wir hatten bis heute noch keinen MMF als Paar, aber wir hatten zumindest letztes Jahr einen Einstieg, wie das ist, wenn ein weiterer Mann dabei ist. Wir führen eine offene Beziehung und ich habe mit seiner Erlaubnis eines meiner Dates zum essen mit nach hause genommen. Mein Freund und ich hatten dann Sex, während unser männlicher Besuch zugesehen und Fotos gemacht hat. Er hat sich dabei auch selbst befriedigt, war also in gewisser Weise Teil der Lust.

Hier konnte mein Freund sich also zum ersten Mal wirklich real vorstellen, wie das jetzt wäre, wenn dieser Mann einfach mitmacht. Er hat ihn aber nicht dazu eingeladen und hinterher auch gesagt, dass ihm die Rolle eines dominenten Wifesharers besser gefällt, der die Jungs selbst auswählt und auch in gewisser Weise dirigiert. Da wir mit dem Mann über sowas vorher nicht gesprochen haben und nicht jeder Mann sich gerne herumkommandieren lässt, hat er es erstmal gelassen.


Wichtig ist natürlich wie immer, dass man viel miteinander redet. Die einen Männer haben wirklich überhaupt kein Problem damit, wenn das Kopfkino real wird, andere finden es dann doch schwer, real zu sehen, wie ein anderer ihre Frau nimmt und diese dabei Spaß hat. Manchmal ist es einfacher, man holt sich erst Zuschauer und der Mann kann dann, wenn er sich wohlfühlt, einen Mann heranwinken, der ihm gefällt. Sowas wäre zum Beispiel in einem Swingerclub möglich. Man könnte sich aber auch privat erstmal einen mann zum Zuschauen nach Hause oder ins Hotel holen und dann spontan entscheiden, ob er mitmachen soll.
ich würde vorher über Tabus sprechen. Mein Freund würde es zum Beispiel nicht gerne sehen, wenn ich einen anderen Mann innig küsse.
**C Mann
12.739 Beiträge
...Ihr solltet den Gedanken an ein MMF nur dann umsetzten wenn Ihr Euch darüber ausgesprochen habt und Ihr beiden den Wunsch danach habt. Wie ist denn Dein Mann im täglichen Leben in punkto Eifersucht drauf? Sollte da Anzeichen auch für unberechtigte Eifersucht vorhanden sein, würde ich es mit dem MMF bei der Fantasie belassen. Aber auch Du solltest Dich fragen, wie Du auf ein FFM reagieren würdest...
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Genau
so ist es. Ich weiß nicht ob er die Realität dann vertragen könnte, zumal er von seiner Ex betrogen wurde. Ich möchte nicht dass er dann auf komische Gedanken kommt.
Und zusehen lassen finde ich schwierig, ich kann mich dabei nicht gut fallen lassen. 😑 Das erschwert das Ganze noch zusätzlich.
Knutschen wäre auch keine Option, denke ich. Muss ich aber auch nicht.
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Reden - Reden - Reden
  • Mein Ratschlag: reden, reden, reden.
Das Gefühl von Eifersucht kann man nicht einfach abstellen, die ist da, die kommt, auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen konnte.

Rede mit deinem Partner vorher darüber und teile ihm dein Gefühl bezüglich Eifersucht mit.

Wenn alles unter euch beiden offen und ehrlich besprochen wurde - dann tue es. Und denk daran, dass es “nur” Sex ist.
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@**C , FFM kommt nicht in Frage. Wir hatten tatsächlich schon mal Freunde hier u im Laufe des Abends unter Alkoholeinfluss wurde daraus sexuelle Spielerei. Ich habe mit ihr rumgemacht, aber es hat mir nichts gegeben. Und eine andere Frau an meinem Mann was machen lassen kann u möchte ich nicht. Da bin ich zu eifersüchtig, bin ich ganz ehrlich. Gucken ja, anfassen Nein.

Ist nicht einfach, ich weiß.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Och, ich hatte schon auch meine Problemchen mit Zuschauern, ich bin sehr schüchtern und schamhaft und habe auch meine Probleme mit meinem Körper. Oft ist es aber so, dass man sich da mehr Sorgen macht, als nötig wären.

Ich denke, wenn der Mann, den man dazuholt, ein charmantes, empathisches Kerlchen ist, bei dem sich beide super wohlfühlen, ist schonmal die größte Hürde geschafft. Ich würde daher persönlich auch nie irgendjemanden dazuholen, zumindest nicht bei den ersten Malen, sondern den Mitspieler sehr gut auswählen. Er wird sicherlich mindestens genauso aufgeregt sein, immerhin betritt er den sehr intimen Liebesbereich eines Paares, das sich schon kennt und aufeinander eingespielt ist.
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@**********itekt ,
du bist gut. 😂 Nur Sex. Mich macht der Gedanke allein schon nervös u ich habe Schiss.
Mein Mann betont immer wieder dass er nicht eifersüchtig wäre, aber was wenn doch? Ich möchte nicht hinterher die Dumme sein.
**C Mann
12.739 Beiträge
*******_77:
@**C , FFM kommt nicht in Frage.

...wenn Du schon Probleme mit Deiner Eifersucht hast, dann ist es auch wahrscheinlich, dass Dein Mann nicht eifersuchtsfrei ist... Wenn Ihr mich fragt: Ich würde es lassen...
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@****yn , ich habe auch gesagt dass wir denjenigen beide aussuchen müssen. Er muss doch beiden gefallen, auch wenn mein Mann keinerlei Bi-Neigungen hat. Oder? Mein Mann meint mir müsse er gefallen, nicht ihm.
Aber ich denke immer das geht doch nicht? Wenn ich mir da jemanden aussuche den ich attraktiv finde u mein Mann nachher denkt dass derjenige besser aussieht als er o länger kann o was weiß ich...
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@**C , das ist momentan auch mein Gedanke. Aber ich will auch irgendwie nicht immer Nein sagen. Ich sage ja schon zum erneuten Club-Besuch Nein. Der erste hat mich dermaßen abgeschreckt...
**C Mann
12.739 Beiträge
*******_77:
@**C , das ist momentan auch mein Gedanke. Aber ich will auch irgendwie nicht immer Nein sagen. Ich sage ja schon zum erneuten Club-Besuch Nein. Der erste hat mich dermaßen abgeschreckt...

...sorry, aber wenn dem so ist, dann würde ich es definitiv lassen. Das kann nur schief gehen....
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@**C , *danke*
Ich rede noch mal mit ihm dass ich mich da nicht wohl mit fühle
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_77:
Mein Mann meint mir müsse er gefallen, nicht ihm.

Ich denke, er sollte ihm zumindest sympathisch sein.
Gibt es da eine bestimmte Motivation, warum dein Mann einen MMF haben will? Einfach nur Neugierde? Es gibt ja auch Männer, die es sehr toll finden, wenn ihre Frau von jemandem genommen wird, der schöner, stärker, standfester, etc ist.
*******_77 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
@****yn , er stellt sich das geil vor wenn er mich zB von hinten nimmt u ich dem anderen einen blase o andersrum
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wenn ihr beide Lust darauf habt , dann spricht doch nichts dagegen es zu probieren. Ihr legt für euch dabei die Grenzen und Regeln fest , die auch der Mitspieler im Vorfeld kennen muss. Genauso solltet ihr dann eben ihm gegenüber offen und ehrlich kommunizieren, dass es das erste mal für euch ist.

Jeder der Beteiligten sollte ein Vetorecht haben, dass jederzeit abgebrochen werden kann, wenn einer sich dabei unwohl fühlt. (Das ist nicht nur beim ersten mal so bei uns gewesen übrigens. )

Vielleicht projezierst du zu sehr deine eigene Eifersucht auf ihn , kann das sein ? Nur weil du ihn nicht mit einer anderen Frau sehen könntest, kann er doch trotzdem den Anblick von dir mit einem anderen Mann total geil finden.

Den zweiten Mann solltet ihr unbedingt zusammen aussuchen, denn er muss nicht nur dir gefallen, sondern ihm doch zumindest sehr sympathisch sein. Ein zwangloses Treffen erstmal zum Kaffee oder ähnliches, wo man sich beschnuppern und alles weitere besprechen kann, das nimmt den ersten Druck deutlich raus.

Vertrau deinem Mann bzw dem was er sagt und habt Spaß zusammen, auch dann beim MMF. *mmf*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns ist MMF damals ungeplant passiert, ohne den Wunsch vorher gehabt zu haben. Wir sind ein paar Mal im Club gewesen und waren da sexuell nur unter uns. Sind dann mit einem sympathischen Mann im Pool auf Tuchfühlung gegangen/gekommen und haben spontan entschieden, gemeinsam auf die Spielwiese zu gehen.
Für mich war es das Erlebnis und ich wollte natürlich unbedingt nochmal.
Es gab dann auch Gespräche zwischen uns, wir haben auch ein paar Regeln aufgestellt. Kondompflicht sowieso, Vetorecht für den Partner ist auch ganz wichtig und keine Alleingänge. Wenn ich im Club einen Mitspieler gefunden habe, dann sage ich meinem Mann Bescheid.

Als Paar haben wir danach auch mit Paaren Partnertausch und in dem Zusammenhang auch FFM gehabt.

Eifersucht war eigentlich nie so das Thema, es sind aber schon Situationen aufgetreten, die wir vorher nicht besprochen und einkalkuliert hatten. Somit wusste ich nicht so genau, wie ich mich verhalten sollte.
Darüber muss man im Anschluss natürlich diskutieren und reden, dass man es beim nächsten Mal anders handhabt.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zum Kern sind ja viele gekommen- also im Schriftverkehr. Also hier.^^

Dazu kommt auch dass ich mich selbst jetzt nicht sooo schön finde.

Mir geht es auch so. Aber ich denke immer öfter: was solls?

Meinem Partner gefalle ich und die anderen, die mich vögeln, finden das einfach nur geil.

Ich mag zum Beispiel nicht wenn ich etwas anziehen soll, das mir nicht gefällt an mir.

Aber joa- wenn er scharf drauf ist...

Manchmal ist´s mir dann ziemlich schnuppe und ich merke dann, dass ich viel lockerer werde.

Wenn es den Kerlen zum Teil egal ist weil die Geilheit und der Spaß zählt- dann soll es mir auch egal sein.

Ich achte darauf gepflegt zu sein und mehr kann ich auch nicht machen.
Wenn er nur "nicht eifersüchtig" ist, reicht das nicht.
Wenn er es heiß findet und es will, sieht das anders aus.

Dann ein paar Regeln und gut ist.
Tatsächlich habe ich (Mann) nach einen MMF niemals ein Gefühl der Eifersucht. Wenn ich eifersüchtig bin dann nur in "real Life", im Club, bei Trefden oder so überhaupt nicht.

Ihr solltet Euch aber über Grenten klar sein!
Und am besten ist es wenn er mitmacht (man kann ja zu Dritt gleichzeitig spielen), und Du kannst Dich fallen lassen, denn ein Eifersüchtiger Mann hat keinen Ständer. *rotwerd*
**********r7783 Paar
70 Beiträge
...
Vor der Eifersucht hatten wir auch Respekt. Genau mit dem Kopfkino und der Realität.
Von Scham über Zweifel war da oft auch was dabei.
Bei uns war es nach dem Erlebnis so dass wir viele Gespräche geführt haben und uns irgendwie erstmal neu sortiert haben.
Es war aber nie die totale Eskalation oder Streitereien.
Es verändert schon gewisse Sachen.
Mittlerweile ist es für uns eine Schublade die aufgeht - man Spaß hat - und die Schublade geht auch wieder zu.
Klar schwingt so ein Abend nach.
Mh und ich (sie) habe gelernt das ich nur Dinge bewerten kann die ich auch mal ausprobiert habe, natürlich Dinge die mich reizen.
*wink*
Reden und Grenzen
ausloten. Man kann nicht alles minutiös besprechen. Regeln sollte man sich vorher aufstellen, ein Codewort oder Zeichen ausmachen, wenn man abbrechen möchte.
Im Spiel kommt es manchmal anders und entweder lässt man es zu oder zieht die Reißleine.
Wenn beide es wünschen, lebt es.
Wir leben es. Der zweite Mann ist unsere Ergänzung und ja, so ein Abend schwingt immer nach. Auch Tage danach schwingt es bei uns mit. Schublade auf und zu? Nicht so einfach. Wenn es geil war, dann ist sie noch auf der Wolke und genießt das Erlebnis mehrfach nach. Unser Sex wird dann nochmal intensiver.
Bei negativen Erlebnisse reden und lachen wir teils darüber, ohne uns über den anderen lustig zu machen. Wir ziehen das Positive aus dem Erlebnis.
Aber immer wieder, wir reden viel über unsere Wünsche und Vorstellungen. Das war ein Lernprozess, auch teils schmerzhaft. Eifersucht? Es gibt keine Garantie dafür, dass der Partner beim Einkauf eine andere Person trifft, die ihr gefällt und Interesse weckt und dann? Wir leben nicht unter einer Käseglocke und gehen mit offenen Augen durch das Leben. Eine dauerhafte Garantie gibt Euch niemand. Uns ist wichtig, den Moment gemeinsam zu leben.
Ja, wir sind körperlich auch nicht mehr 20ig und haben unsere Dellen und Kratzer im Lack, aber wer nicht mit uns spielen möchte, der muss es auch nicht. Wir suchen aus und wer möchte, der darf mit uns spielen.
Hallo liebe TE,
bei uns ging das ganze eher von mir (er) aus. Unsere sie war zwar nicht abgeneigt, hatte aber verständlicherweise Bedenken, weil ich auch Eifersüchtig sein kann.
Für mich gehört aber eine gesunde Portion Eifersucht zur Spielerei dazu. Mir sind z.B. die Blicke meiner Frau sehr wichtig.
Redet miteinander was euch beiden am MMF wichtig ist und macht es gemeinsam als Paar. Das „Gemeinsame“ verhindert Eifersuchtsgefühle.
Mit Eifersucht meine ich Verlustangst und nicht, dass ich ihr etwas nicht gönne.
Misstrauen entsteht für mich nicht während dem Akt sondern durch Heimlichtuereien im Alltag. 😉

Als positiven Nebeneffekt (neben der Luststeigerung in Allgemeinen) haben wir auch festgestellt, dass unser täglicher Umgang gegenüber wieder (noch) liebevoller wurde. Vielleicht liegt es daran, dass sie mir zeigen möchte, dass ihr Herz nur mir gehört und ich ihr zeige, dass sie für mich der Mittelpunkt ist. So genau haben wir es noch nicht erörtert und wollen es auch nicht. Fakt ist, dass es uns beiden gut tut, es gemeinsam zu fantasieren und gelegentlich in die Tat umzusetzen. 😉
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Misstrauen und negative Eifersucht entsteht für mich nicht während dem Akt sondern durch Heimlichtuereien im Alltag.

*top2*
*******onne Paar
77 Beiträge
Zu viele Sorgen? oder nur die falschen?
Bei uns schreibt Er. Du hast in deinem Beitrag geschrieben das dich dein Mann öfter gefragt hat ob ihr nicht einen MFM machen wollt. Damit ist klar was er gerne möchte.

Deine geäußerten Bedenken beziehen sich auf Ihn. So in der Art es könnte Ihm nicht gut gehen. Er wird eifersüchtig …
Meinst du nicht das er sich die Gedanken schon gemacht hat bevor er dich gefragt hat?

Die Frage sollte nicht lauten wie geht es ihm dabei. Beantworte Dir die Frage Wie geht es dir dabei? Möchtest du den MFM erleben und im Mittelpunkt zweier Männern stehen die dich begehren und verwöhnen wollen? Oder lieber nicht.
Daran sollte sich deine Entscheidung orientieren.

Wenn sich einer von Euch beiden wobei auch immer unwohl fühlt solltet ihr ein Zeichen vereinbart haben und die Aktion abbrechen. So könnt ihr vieles probieren. Auch den MFM wenn ihr beide es wollt.

Das Frau immer etwas findet was doch erst noch am Körper verbessert werden müßte kennen wir bei uns auch. Trotzdem hat sich sie nach der Eingewöhnung beim CMNF richtig wohl gefühlt. Vieles entwickelt sich aus der Situation.
Es gibt immer Leute die dich nicht schön finden.na und? Denjenigen die sich um dich bemühen finden dich so gut wie du bist.

Sucht euch zusammen jemanden aus der beiden zusagt. Sagt Ihm auch was Ihr vor habt und geniest das Zusammensein und Ihr werdet sehen wohin sich das date entwickelt.
Es nicht zu versuchen wenn ER den Wunsch geäußert hat und Du nur seinetwegen davor zurückschreckt, bedeutet für Eure Beziehung ggf. sogar Vertrauensverlust.
Wenn es das dann als mangelndes Vertrauen ihn bewertet. Anders, wenn Du eigentlich nicht willst, dann solltest Du das so sagen und Dich zu nichts überreden lassen.

Es kann sich ja ganz positiv entwickeln, z.B. treffen wir am WE einen sehr guten Bekannten und wir BEIDE freuen uns darauf mit ihm zu Dritt ein heißes Abenteuer zu Erleben. Ich (Mann) weiß, dass sie es in allen Belangen genießen wird und von Eifersucht ist nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Die Offenheit schafft Vertrauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.