Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Der Partner ist asexuell, wie geht ihr damit um?78
Sex war für meine Partnerin nie so wichtig. Die Initiative ging immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?

Dieses zustecken oder herantasten von / an Vorlieben, die auch noch verborgen sein könnten, sollten sehr zeitnah kommuniziert werden. Gerade diese Zeit ist in meinem Sinne die spannendste Zeit, wo beide neugieriger denn je sind / sein sollten, sonst macht es für eine Person irgendwann keinen Sinn mehr auf gewisse Vorlieben zu verzichten oder zu verdrängen. Oder der nicht möchte, damit belästigt zu werden.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Allerdings, - dieser ständige Rat alles sofort anzusprechen geht ja irgendwie davon aus, dass es offenbar unmöglich ist, jemandem im Laufe der Beziehung etwas schmackhaft zu machen.

Viele Menschen urteilen ja über Dinge, die sie gar nicht kennengelernt haben und von denen sie gar keine Ahnung haben. Haben also Vorurteile.
Ähnlich, wie wenn jemand sagte, ich würde niemals auf Mallorca Urlaub machen, ich fahre doch nicht auf die Putzfraueninsel mit den besoffenen Ballermanntouristen, Partygängern und Bettenburgen.
Da sollte es doch möglich sein jemanden davon zu überzeugen, dass Mallorca auch ganz andere, schöne Seiten hat, und das man dort durchaus einen netten Finca-Urlaub mit privatem Pool machen kann.
Nur mal so im übertragenen Sinne. *g*
*******987 Frau
9.068 Beiträge
geht ja irgendwie davon aus, dass es offenbar unmöglich ist, jemandem im Laufe der Beziehung etwas schmackhaft zu machen.
Grundsätzlich vielleicht nicht falsch, aber ich habe das so verstanden, dass er auch während er sie noch kennen lernt in den SC gehen möchte um sich dort auszuleben, also auch während er sie kennen lernt, noch mit anderen Verkehr haben will. Und das ist etwas, dass er relativ schnell ansprechen sollte, da die meisten Menschen es nicht schätzen, wenn der andere nicht monogam sein kann, noch nicht mal während der Kennenlernphase.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
in den SC gehen möchte um sich dort auszuleben, also auch während er sie kennen lernt, noch mit anderen Verkehr haben will. Und das ist etwas, dass er relativ schnell ansprechen sollte, da die meisten Menschen es nicht schätzen, wenn der andere nicht monogam sein kann

Ein klassisches Beispiel für ein Vorurteil.
Es besuchen auch Paare erotische Parties ohne mit weiteren Menschen aktiv zu werden, und schon gleich gar keinen Geschlechtsverkehr haben möchten.
Das wird ja hier allenthalben von den "wirklichen Swingern" beklagt, dass da nur noch Voyeuristen und Exhibistionisten herumlaufen. *zwinker*
******get Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
DANKE schön....
.......ein Danke an Alle die hier Schreiben. Da ich derzeit Basis - Mitglied bin, kann ich kein Danke klicken. seufz

Also...ihr scheibt alle so nett und verständnisvoll, da wir ja irgendwie alle was gemeinsam haben. ABER.....

Mein Problem ist, wenn ich der Frau schreibe......

a) mach ich das so wie immer, freundlich, "dummes rumgelaber", mich vorstellen, meine Hobbies, Fahrrad fahren, Auto usw. ABER dAS interessanteste das LASS ich weg, damit ich sie nicht verschrecke. *oh2*. Jetzt sind wir uns sympahtisch und so, lachen nett, trinken kaffee, und ein Kuss oder so.....und wieder sage ich dann nach zig Treffen nix, das ich da doch ein Hobby habe, das nicht so wirklich "Gesellschaftsfähig is". Irgendwann....fahr ich dann alleine, weil die Frau nicht da ist, sowieso nicht mitkommt. Dann gehe ich fremd, unweigerlich. Mach ich, wirklich treu bin ich da nicht unbedingt, aber möchten, möchte ich das nicht. Im Gegenteil ich will sie mitnehmen, wir sollen da auf einer "Stufe" sein. Jetzt kriegt sie das raus...und dann...ist alles kaputt, weil ich gerade denke, das sie das nicht will.....Gefühle die entstanden sind, sind kaputt, sie verurteilt mich, rümpft die Nase, redet womöglich schlecht über mich.

b) Ich schreibe ihr das normale Geplänkel und doch erzähle ich ihr (sofort), dass ich in SC gehe und hier im JC Mitglied bin, sie kann sich ja mal hier umschaun etc. usw., ich habe einfach gerne, dass sie meine Veranlagung teilt, mitmacht oder wenn dann wenigstens akzeptiert und bescheid weiß. Muss ich nicht fremdgehen. Wenn sie dann angewidert "abhaut" *panik* , dann tut da nix weh, weil wir uns nicht kennen ich aber ehrlich war. Vielleicht mache ich dann auch sofort eine Beziehung die entstehen könnte kaputt.

Also eigentlich, sagte hier schon jemand im Thread das der Zeitpunkt immer falsch sein kann. *oh*. Tja.....hmmm.......
*******987 Frau
9.068 Beiträge
doch erzähle ich ihr (sofort), dass ich in SC gehe und hier im JC Mitglied bin, sie kann sich ja mal hier umschaun etc.

Du weißt sicher, dass man Dinge auch weniger direkt benennen kann, denke ich mir. Falls du gerade aber auf dem Schlauch stehst:
Du musst doch nicht in den ersten Mails direkt die Worte Swingerclub und Joyclub fallen lassen. Stattdessen das Thema erst einmal auf Erotik allgemein lenken, sie nach ihren schönsten Erlebnissen fragen und dann, nachdem sie darauf geantwortet hat (wobei sich ja vielleicht tatsächlich schon anknüpfen lässt, je nachdem was sie erzählt) kannst du ja einfach ein oder zwei sehr schöne Erlebnisse aus dem SC berichten, vielleicht ohne zu erwähnen, dass es in einem solchen stattgefunden hat und dann abwarten, wie sie darauf reagiert. Stellt sie Fragen, zum Beispiel, wo das war? Äußert sie positives Interesse an dem Erzählten? Oder reagiert sie eher ablehnend? Je nach ihrer Reaktion kannst du ihr dann den Rest sagen oder du merkst, das würde überhaupt nichts bringen.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Ein klassisches Beispiel für ein Vorurteil.
Nein, denn ich bezog mich darauf:
und was mach ich in der Zwischenzeit? Heimlich in die clubs fahren? Nach Monaten erkläre ich ihr was ich mache
Und sagte dazu, dass ich das so verstanden hätte. Also von wegen "Vorurteil".
******get Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
Erotik in ersten Mails?
Neee.....das geht gar nicht.....

Zitat: Stattdessen das Thema erst einmal auf Erotik allgemein lenken, sie nach ihren schönsten Erlebnissen - Zitat Ende

...ich frage doch nicht in den ersten Mails nach den Sexuellen, Erotischen vorlieben.... *panik* ....das dass so schwer wird, eine Frau mit den vorlieben zu finden *heul*. Naja, hab neutral geschrieben, der Frau aus der Zeitung...mal gucken ob sie überhaupt antwortet, die hat ja bestimmt 1000 Zuschriften......
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Wieso kannst du hier bei Joy nicht sofort über Vorlieben schreiben?
Die sind doch eh sichtbar .

Genau darum geht es doch, den passenderen Partner zu seinen Vorlieben zu finden.
Ich habe immer alles abgeklärt. Auch die Vorliebe für AV. Lehnte ein Mann das total angewidert ab, war er halt der falsche Mann für mich.
Bestand der Mann auf NS, kann ich nicht mithalten, geht für mich gar nicht.

So tauscht man sich aus, findet viele Gemeinsamkeiten oder eben zu wenige.
Das alles geht wunderbar in in frivoler Form.
Und damit habe ich tatsächlich sehr früh in den Mails begonnen.
*******y80 Frau
161 Beiträge
Meine Meinung: Ich wäre dafür, dass Du es ihr noch in der Kaffee-trinken-gehen-Phase sagst. Ihr kennt euch schon persönlich, aber seid euch noch nicht soo nah.
Mein Ex hat es mir erst nach 4 Monaten erzählt. Das hätte ich mir früher gewünscht, hätte mir einiges erspart. Ich bin kein Swinger und werde es wohl auch nicht mehr werden, für mich war das der Trennungsgrund.

Ich hoffe für Dich, dass sie auf Deiner Wellenlänge ist!
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Zweimal selbst erlebt.

Ich: Landei 🤣, wäre niemals auf Swingen gekommen.

1. Ein Match bei Tinder. Er erzählte mir beim ersten Date von einem "Freund", der Swinger ist und was der daran so toll findet. Irgendwann habe selbst ich Landei das verstanden 😉
Nicht dass ich es mittlerweile ausprobiert hätte, aber hey, ich bin immerhin durch ihn im JC gelandet.

2. Ein JC-Date. Beim Essen gehen hat er vorsichtig abgeklopft, ob ich das ok finde, dass er einen Club hat, den er gern besucht. Mit diesem Mann hätte ich alles ausprobiert 😉

Mein Fazit: früh darüber reden. 😊
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Mr_Gadget
In deinem Beispiel gehst du von einem Extrem ins andere...
b) Ich schreibe ihr das normale Geplänkel und doch erzähle ich ihr (sofort), dass ich in SC gehe und hier im JC Mitglied bin, sie kann sich ja mal hier umschaun etc. usw.,......
Hier hast du sie noch nichtmal gesehen...nur geschrieben.
a) .....Jetzt sind wir uns sympahtisch und so, lachen nett, trinken kaffee, und ein Kuss oder so.....und wieder sage ich dann nach zig Treffen nix, das ich da doch ein Hobby habe, das nicht so wirklich "Gesellschaftsfähig is". Irgendwann....fahr ich dann alleine, weil die Frau nicht da ist, sowieso nicht mitkommt.
Hier bist du schon "nach zig Treffen".

Der Zeitpunkt sollte da zwischen den beiden Beispielen sein.
Du solltest sie auf jeden Fall schon persönlich kennen gelernt haben damit du weist ob da überhaupt mehr entstehen soll. Alles weitere hängt dann davon ab wie die Gespräche über die sexuellen Themen verlaufen...die mMn sehr früh starten sollten und nicht erst nach zig/10 Treffen.
Wenn du mir deine Vorlieben erst spät offenbaren würdest und ich diese Ablehne, würde ich dir vorwerfen das du meine Zeit vergeudet hast.
Es gibt hier unzählige Themen wo einer der beiden den Zeitpunkt verpasst hat sich mitzuteilen und nun in einer unglücklichen Beziehung steckt weil er/sie seine wahren Vorlieben unterdrücken muss oder Fremd geht.

medea
*******987 Frau
9.068 Beiträge
ich frage doch nicht in den ersten Mails nach den Sexuellen, Erotischen vorlieben.... *panik*
Na ja, besser nicht in den ersten drei oder so, aber dann? Warum nicht? Ist doch auch für dich wichtig zu wissen, was sie mag und sucht. Wenn sie dir dann erzählt, dass sie auf HÜ steht oder auf NS oder was auch immer, dann ist das doch wichtig für dich? *nixweiss*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Mh...ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, denn für mich wird's erst "ernst", wenn wir auch sexuell auf einer Welle schwimmen....also schlussfolgernd passiert diese "Offenbarung" meinerseits ziemlich zügig. Sexualität ist nicht der wichtigste, aber ein wahnsinnig wichtiger Punkt für mich in einer Partnerschaft. Ich führe eine offene Beziehung, aber in erster Linie möchte ich meine tiefen Neigungen mit meinem Partner teilen und (aus-)leben. Es ist also für mich, herunter gebrochen, ein existenzieller Teil, auf den ich nicht verzichten möchte. Wenn ich mir nun vorstelle, ich sage nichts...es entwickelt sich eine Partnerschaft zu einem Mann, der dann aber in eine Schockstarre verfällt und n Exorzisten rufen möchte, wenn ich mich öffne, wäre das der Super-Gau!
Fazit: ICH sage es sofort.

IdS *victory*
Ich persönlich würde dies wissen wollen und zwar BEVOR ich mich verliebe oder tiefere Gefühle für die andere Person bekomme. Das erspart viel Leid und Stress auf beiden Seiten.

Schau dir doch mal die ganzen Threads auf Joy an - wo ein Partner in den Club gehen und fremde Haut spüren will, der andere das aber überhaupt nicht nachvollziehen kann weil er sexuell ganz anders tickt.

Verschweigen, ganz besonders etwas für dich so essentielles wie das Swingen, ist kein guter Start.
Ich persönlich würde mich komplett verarscht vorkommen würde ich dies, anstatt am Anfang erst viel später erfahren.
Ich finde es zudem ziemlich egoistisch...erstmal schweigen um das zu bekommen was man will...nur weil man vermutet mit der Wahrheit keine Chancen mehr bei der Person zu haben.

Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen aber ansprechen solltest du dies dennoch und zwar zeitnah!!
*******967 Frau
759 Beiträge
Ganz ehrlich, da Du die Dame nicht auf Joy kennengelernt hast bzw. Kennenlernen willst, wirkt das bekennen von speziellen erotischen Vorlieben eher abschreckend.
Ganz abgesehen davon, dass sich bei einer festen Beziehung manche Vorlieben such ändern könnten.
Swingerclub am Anfang einer Beziehung muss ja auch nicht wirklich sein, theoretisch sollte man da noch ausreichend mit sich beschäftigt sein.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
TE:
b) Ich schreibe ihr das normale Geplänkel und doch erzähle ich ihr (sofort), dass ich in SC gehe und hier im JC Mitglied bin (...)

Vielleicht mache ich dann auch sofort eine Beziehung die entstehen könnte kaputt.

Was denn für eine? Eine Beziehung, in die die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ihr euch belügt und du fremdgehen wirst?

Ich bin da für den Mittelweg: Mache von vornherein Andeutungen und beobachte ihre Reaktion. Ich würde es auch nicht mit nem Schild vor mir hertragen, aber wenn man nicht von Anfang an Ehrlich ist, kann man es eigentlich auch gleich vergessen....
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Das geht für mich nur von Anfang an, alles andere ist Verschwenden meiner Zeit. Böses Spiel mit meinen Gefühlen , Erwartungen, Hoffnungen.

Denn für mich käme ein Swinger, der darauf nicht verzichten will oder kann,während wir eine Beziehung haben , auf keinen Fall in Frage.

Ich Swinge eben nicht, kann ich mir nie vorstellen. Meine Sexualität findet 1 : 1 statt.

Und wieso nicht gleich eine Frau aus der Swingergemeinde suchen ?
Das passt doch dann besser?
******aus Frau
578 Beiträge
Sofort
Für mich gilt,....Sofort,und wenn es auch noch jemand ist der in einer Zeitung inseriert hat,würde ich denken das die so gar nichts mit deinen Gelüsten zu tun hat. Man sollte wenn man Clubs oder auch sonst etwas an sexuellen Aktivitäten hier macht,auch seinesgleichen suchen,alles andere macht nur Kopfschmerzen. Dann haben wir hier noch mehr Beiträge ● wie kann ich meine Frau zum swingen bringen●......Sorry aber es ist ja die harte Realität.

LG die 🐭🐭🐭🐭
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von **********esign:
- Sei ehrlich, aber verrate nicht alles sofort
• Sei "geheimnisvoll" und zeige, dass da mehr ist, wenn sie "tiefer gräbt"
• Stelle selber fragen zu ihren Vorlieben und "lese" ihre Reaktionen. Gibt es gemeinsame Interessen, so geh drauf ein, verrate aber trotzdem nicht gleich alles, sondern zeige Interesse an ihren Beschreibungen....
• Stupps sie einfach mal mit eindeutig zweideutigen Bemerkungen in die "richtige" Richtung...

Oh Gott! Männer die auf geheimnisvoll tun, um mich neugierig zu machen. Bei sowas breche ich die Konversation oder das Date sofort ab. Da kann ich gar nicht drauf.

Und nimm mal an, ich wäre tatsächlich gespannt, was denn das große Geheimnis ist - und dann ist es "ich geh in Swingerclubs" - das würde ich schon als recht erbärmliche Antiklimax der Spannungskurve empfinden. So besonders, dass es Dich interessant machen würde, ist das Swingen nämlich nicht.

Männer, die um den heißen Brei herumreden sind unattraktiv. Die geheimnisvolle Masche zieht nicht - selbst bei Frauen nicht, die selber aufgeschlossene Swingerinnen sind.

Und wenn sie nicht auf SCs steht, wenn sie die Vorstellung abstoßend findet? Vorherige Geheimnistuerei macht da die Sache noch schlimmer. Als würdest Du ihr lange einen saftigen Apfel vorhalten, und wenn sie endlich reinbeißen darf, sind Würmer drin.
Wie @*******elle sagt:

Das geht für mich nur von Anfang an, alles andere ist Verschwenden meiner Zeit. Böses Spiel mit meinen Gefühlen , Erwartungen, Hoffnungen.


Wenn man sich ziert, etwas sagen zu wollen, gehen Frauen (meist zu recht) davon aus, dass es sich um etwas Ekliges oder Schamhaftes handelt. Sonst könnte der Mann ja dazu stehen. Und Frauen mögen es nicht, über so etwas im Unklaren gelassen zu werden.

Deswegen rate ich Dir zu dem, was @******aus sagt:

Man sollte wenn man Clubs oder auch sonst etwas an sexuellen Aktivitäten hier macht,auch seinesgleichen suchen,alles andere macht nur Kopfschmerzen.

Wenn du sie hier im Joyclub kennen gerlernt hast, und sie auf deinem Profil wahr, dann ist die Katze ja eh schon aus dem Sacke. Aber das hättest du ja erwähnt. Erwähnt... Nein!.... Wir raten mal ins blaue du bist mit ihr spazieren gewesen und ihr seid an dem Swingerclub vorbei gekommen, in dem du des öfteren verkehrst und sie hat eine abfällige Bermerkung gemacht. Tja in dem Fall währe der Drops gelutscht. Jetzt musst du Dich entscheiden. Willst du weiterhin swingen gehen oder monogam sein. Wenn wir falsch liegen mit unsrer Vermutung und das hoffen wir für euch, dann solltest du ihr das so schnell wie möglich sagen. Vieleicht nicht heute aber doch recht zeitnah und zwar bevor du ihr das herzbrichst. Wir wünschen euch viel glück.
***sy Mann
3.598 Beiträge
Irritiert!
Ehrlicherweise bin ich über die Fragestellung TE, etwas irritiert.

Geht es nun um den Zeitpunkt, dem neuen Partner etwas mitzuteilen? Na dann, würde ich sagen, man muss nun nicht in der ersten Nachricht oder E-Mail sofort das ganze Neigungsprogramm auspacken, man möchte doch, dass diese erste zaghafte Anbahnung, ein prickelndes erstes Gefühl der Annährung und der Erkundung dient. Das ist doch das Schöne.

Wenn es aber darum geht, dass man (aus welchen Gründen) nicht seine Wünsche und Neigungen mitteilen will, dann kann ich sagen, fällt es einem irgendwann auf die Füße und die Beziehung (Freundschaft, Liebe, Vögelverhältnis..was auch immer), wird zur Quälerei und endet und vielleicht auch nicht schön.

Also, sollte man/Frau sich mitteilen und wie schön, dass es doch hier die Möglichkeit gibt, Schnittmengen zu formulieren oder zu erkennen (Profil, Neigungen etc)

Insofern verstehe ich nicht so ganz die Besorgnis 😳 aber was weiss ich schon?

Lebt und liebt 😎😜
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich kann diese Fragestellung schon nachvollziehen. Hier habe ich alles, was abschrecken kann, unter den Vorlieben angekreuzt.
Nur was mache ich, wenn ich wo anders Frauen kennenlerne? Der richtige Zeitpunkt ist da schwierig. So früh wie möglich aber nicht zu früh *zwinker*

Z.B. wenn man über bisherige Erfahrungen oder Beziehungen spricht, könnte man das ansprechen.
Ich schließe mich der "Sofort"-Fraktion an. Wobei das nicht im ersten Anschreiben sein muss. Aber spätestens, wenn man sich persönlich trifft und das Thema Erotik aufkommt, sollten solche starken Vorlieben schon auf den Tisch.
Und wenn die Frau dann die Flucht ergreift... nun, besser direkt, als wenn man schon ein paar Wochen flirtet und Gefühle heranwachsen oder?

Ich finde auch nicht, dass solche Themen gesellschaftlich geächtet sind. Klar wird es immer Leute geben, die das doof finden oder die Nase rümpfen, aber das sollte in Zeiten freier Meinungsäußerung auch gestattet sein. Dann findet es eben nicht jeder toll - na und? Da muss man dann eben drüber stehen.
Und eine Partnerschaft direkt mit dem Gedanken ans Fremdgehen und Vertuschen zu beginnen, ist doch mehr als blöd. Das ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Liebe Grüße,
Jessica
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@Mr_Gadget...
Bist Du denn normalerweise als Solomann im SC unterwegs?
Und wie häufig denn überhaupt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.