Für mich fehlt hier noch eine ganz wichtige und grundlegende Information.
Jetzt bist du Single und gehst ca. 2 Mal im Monat in einen Swingerclub, um Sex zu haben.
Das kann ich verstehen.
Aber wie sieht es dann in einer Beziehung aus bzw. wie stellst du dir das dann mit der angedachten Partnerin vor?
Möchtest du dann mit ihr zusammen in den Swingerclub gehen und dort auch nur mit ihr Sex haben? Oder möchtest du weiterhin alleine in den Swingerclub gehen und dort mit anderen Frauen vögeln?
Das macht nämlich schon mal einen großen Unterschied aus und entsprechend unterschiedlich kann man das dann auch ansprechen.
Solltest du dann also in einer Beziehung nur mit deiner Partnerin Sex haben wollen, d.h. eine monogame Beziehung führen wollen, dann könntest du sie fragen, ob sie auch gern außerhalb der Wohnung Sex hat. Und dann könnte man das Gespräch auf verschiedene Örtlichkeiten lenken, unter anderem auch auf den Swingerclub. Du könntest dann ja sagen, dass du mit einer Partnerin gern diesen Ort aufsuchst, weil dort eine erotische Atmosphäre herrscht, weil es dort auch eine Sauna und einen Pool gibt, weil du gerne anderen Paaren zu schaust und es auch gern hast, wenn man dir und deiner Partnerin zuschaut. Oder wenn das schon zu direkt ist und sie Swingerclubs nicht kennt und erstmal ablehnt, du könntest sagen, dass es dort auch abschließbare Räume gibt, wo man für sich alleine ist.
Wenn es dir aber darum geht, alleine in einen Swingerclub zu gehen und dort mit anderen Frauen 6 zu haben, dann musst du noch nicht einmal den Swingerclub ansprechen, sondern fragst sie erst einmal, was sie von einer offenen Beziehung hält, wo jeder Partner sich auch noch mit anderen Vergnügen kann. Sollte sich dann herausstellen, dass sie monogam ist und sich auch nichts anderes als eine monogame Beziehung vorstellen kann, brauchst du den Swingerclub gar nicht erst anzusprechen, denn dann hat sich das Ganze ja eh erledigt.
Sollte sie aber einer offenen Beziehung nicht abgeneigt sein, dann wird sicher auch das Gespräch darauf gelenkt werden, wo man denn solche anderen Sexpartner kennenlernt bzw. wo man mit ihnen Sex hat.
ich würde so etwas aber nicht in einem Brief oder in einer E-Mail fragen, sondern lieber bei einem ersten oder zweiten persönlichen Treffen, denn da kann man dann auch noch mal näher darauf eingehen, wenn der andere etwas geschockt oder verständnislos reagieren sollte. In der schriftlichen Kommunikation kann man so etwas nicht zeitnah klären.
Ich selbst würde mir wünschen, dass ein Mann so etwas bei mir auch rechtzeitig anspricht, denn für mich kommt nichts anderes als eine monogame Beziehung in Frage. Somit könnten wir uns dann weitere Treffen sparen. Eine Beziehung wäre dann für mich definitiv aufgeschlossen.