Überraschend viele in der kurzen Zeit! 🤔🙈
Lieber TE, schöne Frage!
Ich habe in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft in dieser fröhlichen Runde bereits drei Menschen gesehen, die ich aus dem echten Leben kannte – eine wie ich finde recht hohe Quote.
Da ich ein Profil habe, anhand dessen ich nicht identifiziert werden kann, ist das für mich relativ entspannt.
Den ersten kenne ich von einem gemeinsamen Hobby von vor einigen Jahren. Da er mir damals schon immer nicht sooo sympathisch war, habe ich auf dem Profil lediglich wenig überrascht wahrgenommen, dass er SMer ist und gut war’s. Klar war mir das schon damals. Angeschrieben hat er mich nicht. Erkennbar bin ich nicht und gerade in diesem Fall auch froh drum.
Vor kurzem habe ich jemanden gefunden, der mich vor über zehn Jahren im echten Leben mal gestalked hat. So richtig, mit allem ihm möglichen PiPaPo, aber glücklicherweise kannten wir uns nur vom Ausgehen über gemeinsame Bekannte und er hatte ausser einer Dritt-Emailadresse vorerst nichts von mir, mehr Details hat er – leider – erst später herausgefunden. Er hat mir damals in den Läden/Clubs, von denen er wusste, dass ich sie gerne aufsuche, aufgelauert und mich verfolgt und mir sehr (!) gruselige Mails geschrieben, sowie Leute, die mich kannten und nicht informiert waren, ausgehorcht. Zum Glück hat er nie meine Adresse herausgefunden und so ist das dann nach vielen Monaten mit Hilfe des Weißen Rings im Sande verlaufen – ich habe seine Mails ignoriert und die Läden schlicht nicht mehr aufgesucht, was mich damals zwar sehr eingeschränkt hat, aber für mich aufgrund des Erfolges dennoch die richtige Entscheidung war.
Da war ich jetzt so richtig froh, dass ich keine Gesichtsbilder zeige. Ich hab mich aber für ihn gefreut, er sieht auf seinen Bildern so aus, als sei er ein bisschen mehr in Frieden mit sich, etwas stabiler.
Einen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich auch schon gefunden. Beziehungsweise er mich, denn er hat mich sogar angeschrieben, nicht wissend, wer ich wirklich bin. Da er damals bei den wenigen Kontaktpunkten, die wir hatten, immer nett war und ich ihn jetzt nicht uninteressant fand – und wir hier ja beide privat sind sowie das Arbeitsverhältnis lange beendet, habe ich ihm geantwortet.
Und ihm zwar fairerweise direkt gesagt, dass ich seine Identität kenne, aber erst nach einem kurzen Austausch, als mein Bauchgefühl mir „ok“ signalisiert hatte, meine eigene Identität preisgegeben.
Es war ein sehr bizzarres Kennenlernen, weil wir einander ja schon auf einer anderen Ebene kannten, wussten, wie der andere sich bewegt, wie er wirkt, „in 3D". Es war weniger ein vorsichtiges Abtasten, sondern eher ein vertrauensvolles offenes Reden auf der einen Seite, und irgendwie eine andere Art von Abtasten auf der anderen, ein erneutes Kennenlernen unter anderen Vorzeichen. Letztlich haben wir beide festgestellt, dass wir uns zwar – auch damals schon – attraktiv finden, es jedoch nicht passt. Interessant war die Erfahrung dennoch sehr.