Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wo ist die Liebe geblieben?28
Ich bin nun mehr als 10 Jahren verheiratet und kenne meine Frau schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus Affairen Liebe wird und dann...

**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Mir geht es nur um die Frage, warum man sich dann immer für einen und gegen einen anderen entscheiden muss ... Ich halte es für hilfreich, da auch mal neue Möglichkeit zumindest zu bedenken.
@*****har

Weil meiner Meinung nach die wenigsten Menschen in der Lage sind, "tatsächlich" polyamor zu leben. Denn das würde heissen, beiden Partnern gleich viel Liebe, Zuwendung, Zeit etc. einzuräumen.

Solange sich eine der Parteien benachteiligt fühlt, wird es nicht funktionieren.

Sie von Desirefortwo
*********6811 Frau
277 Beiträge
gut
ICh denk eher das die meiste männer es nich ertrage würde wenn ihr frau so sex interesiert ist wie sie selber , oder sagt mir bitte kennt ihr eine frau die mit zwei männer lebt
?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Also ich lebe mit keinem von beiden Männern zusammen.
Trotzdem sind beide ein fester Bestandteil meines Herzens und meines Lebens.
Und ja, das kann durchaus funktionieren.

@********rtwo: mag sein das das bei den meisten Menschen nicht funktioniert.
Aber mit ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre schon viel erreicht.
Jeder der jetzt eine Affaire hat nimmt seinem Partner nichts weg.
Würde der davon wissen wäre die gleiche Situation nur das es eben nicht heimlich wäre.

Kelene
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
oder sagt mir bitte kennt ihr eine frau die mit zwei männer lebt?

Ja, *hand* ich kenne sogar zwei. Und es funktioniert schon über Jahre.
Es war bei beiden (besser allen 6) ein langwieriger Prozess, aber es hat sich gelohnt.

Sie von Desirefortwo
genau die Grenzen die im Verstehen liegen, nämlich das jemand es nicht kann , dahin zu denken wie es wäre wenn, was er verlieren könnte wenn....

genau die Grenzen machen es wohl auch schwer zu verstehen, daß es Menschen gibt die da gar nicht hin wollen und können.

Die gleiche Engstirnigkeit um es mal so zu nennen liegt im Nichtverstehen können/wollen das jemand anders tickt.

Nur mal so als Einwurf.

LG Emy
*********6811 Frau
277 Beiträge
und
du hast recht nur leider sind viel mensche feige und sie denke das der partner den sie betrüge vieleicht schluß mach , ganz ehrlich gesagt wie würde die meiste mensche die jetzt nicht hier als paar bei jc sind darauf reagiere wenn frau oder mann nachhaus kämen und sage würde schatz ich habe mich in noch jemande verliebt hast du etwas dagegen wenn wir drei glücklich sind ....

ich weiß nicht ob der andere das so toll finde würde

wenn man ein dreiecks geschichte hat sind dann wohl alle drei damit einverstanden oder weiß der eine nichts von dem andere ?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Aber mit ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre schon viel erreicht.
Jeder der jetzt eine Affaire hat nimmt seinem Partner nichts weg.
Würde der davon wissen wäre die gleiche Situation nur das es eben nicht heimlich wäre.
@****ne

Es geht in diesem Thread sicherlich nicht darum, dass der Freund der TE seiner Frau etwas wegnimmt, sondern vielmehr, dass die TE zu wenig bekommen hat. Und das liegt, da gebe ich Dir völlig recht, an der Unehrlichkeit, an den Heimlichkeiten.

Kein Partner möchte versteckt leben in irgend einem Lügengespinnst.

Sie von Desirefortwo
Mir fällt in diesen Themen auf wie oft ausgesagt wird sowas ist schlicht und ergreifend "feige"

Ich halte genau solche Äusserungen immer wieder für sehr übel.

Sie sind undifferenziert und tragen sicher nie zu mehr Offenheit bei, weder in der Beziehung noch in derartigen Forenthemen.

Sie spricht allen Menschen in derartigen Situationen Charakter, Einfühlungsvermögen, Gewissen ab.

Ich kanns nur immer wieder sagen, wer Offenheit will sollte damit auch gut umgehen und nicht mit Totschlagargumenten oder Allgemeinplätzen antworten, sonst kriegt er nämlich keine....

aus Feigheit? werfe ich dies meinem Gegenüber vor muß ich mich immer selbst fragen, warum konnte er nicht offen sein bei mir mit mir.

Nur mal so als Einwurf.

LG Emy
****ne Frau
8.370 Beiträge
@**y, nur ganz kurz: ich habe nie gesagt das jemand feige ist der eine Affaire lebt!
Das möchte ich nur ganz sachlich klar stellen.
Ich weiß das man mit Offenheit und Ehrlichlikeit verantwortungsbewußt umgehen muß.
Ich habe mir da schon lange genug den Kopf drüber zerbrochen.
Ich finde es nur sehr schade das es Menschen gibt die in einen Konflikt geraten (mit sich selbst) eben weil sie nicht ehrlich sein können.
Keine Frage, das hat auch viel damit zu tun wie der Partner reagieren könnte. Und in den meisten Fällen weiß man eine in-etwa-Reaktion doch schon vorher.
Ich gebe zu: da würde mich vermutlich auch der Mut verlassen.

Kelene
*******kad Frau
279 Beiträge
Nur eine kurze Frage, ich habe mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.
Meiner Ansicht nach war nie die Rede davon, dass er beide Frauen geliebt hat, sondern dass er die eine der Kinder wegen nicht verlassen konnte.

Die andere dann natürlich aufgrund eines Kindes (sie war ja schwanger) offiziell als Freundin zu nehmen, das geht dann ja natürlich nicht fg

Nein, wollte eigentlich nur den Aspekt der Liebe für zwei Menschen damit kurz hinterfragen, weil es den Anschein hat, dass viele darauf eine Argumentation aufgebaut haben - und dieser Aspekt ist wohl in diesem Beispiel gar nicht unbedingt gegeben *zwinker*
@kelene
danke sehr lächelt.

Ich meinte das auch nicht auf dich bezogen sondern es ist mir allgemein aufgefallen hier bei derartigen Themen und wollte einfach darauf aufmerksam machen, ok?

Nix für ungut *zwinker*

LG Emy
oh je
ich habe selbst soetwas erlebt ...es ist nicht leicht wenn liebe daraus wird......das ging bei mir sehr schnell...ich hatte alles was ich suchte in meiner affaire gefunden...aber trotzdem gab es unsere partner noch....dann kam die plötzliche trennung von unseren partnern und es ging echt viel kaputt....aber das risiko an einer affaire muß von anfangan bewusst sein..was total schwehr ist...aber wenn daraus liebe wird .....ist es das komplizierteste was es gibt glaube ich....dieses versteckspiel....und heimlichen anrufe..keiner darfs rausbekommen..ist echt ne harte zeit gewesen...und nicht leichter geworden als es raus kam... er ist bei mir was einfach ein traum ist ... .natürlich ist dir etwas geblieben von ihm.......es ist sicher schwehr ...alles gute für dich ...lg
die Lady
war verheiratet, hatte 2 Töchter, der Mann war auch verheiratet,
hatte auch 2 Töchter, ein kleines 1000 Seelendorf, wo alle sich kennen. Drei Jahre hatte ich Skrupel, dann habe ich ja gesagt,
zu Beginn war es nur Reden, dann war es viele Jahre Sex,
dann gab es die Situation, daß es an die Öffentlichkeit gelangen
könnte.
Da war der Moment, wo wir die Affäre beenden wollten.

Und da habe ich gespürt, es war Liebe, obwohl ich es selbst
wollte, war mir der Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich bin dann sehr viel gelaufen, Wege, die wir nie gemeinsam
gegangen waren und eines Tages kam er mir auf einem
dieser Wege entgegen, genau so unruhig wie ich -
und da gab es kein Halten mehr, ich empfand es als
vorbestimmt.

Und es war all die Sehnsucht und all die Heimlichkeit
wert, es war das Stück Freiheit, das wir fürs Überleben
brauchten

Er hatte seine Familie und ich hatte die meine....
und wir hatten das "ich will Dich" 22 Jahre lang..

Davon werde ich vielleicht einmal meiner Enkeltochter
erzählen unter der Überschrift: Einmal hat deine Oma
einen Mann geliebt"

Für mich war es wie im Film, ganz großes Kino!

ich habe mich scheiden lassen nach 27 Jahren, habe
die Heimat verlassen, brauchte 4 Jahre um den Geliebten
zu verlassen...erst dann konnte ich gehen..

Und er kam, er weinte, ich habe den Kopf geschüttelt
und nein gesagt., Ihn zu seiner Familie und zu seinem
Krankenhaus zurück geschickt.
Es wäre nie gut gegangen, ich kann mein Glück nicht auf
dem Unglück seiner Frau aufbauen, die ja ja auch kannte.

Heute kann ich zurückschauen, ohne daß es schmerzt
und behalte diese Jahre als beste Zeit in meinem Leben
in Erinnerung...

Es mag nicht jeder verstehen.....
aber es gibt viele Formen von Affären und Liebe und zu
Beginn weiß man nie, wie es sich entwickeln kann.....

das ist die Geschichte der Lady, die schon vor Sehnsucht
mit den Wölfen geheult hat.........
*********6811 Frau
277 Beiträge
hallo lady
du bist ein tolle frau ,und ich sage das auch lieb gibt es in vielen vormen , lieben heiß auch den andere gehe zulassen wenn man merkt das er oder sie nicht glücklich ist,

ich weiß wie das ist
smile hexenmaus
dein posting hat mich ja animiert, meine Geschichte,
die anderes als bei dir gelaufen ist mal einfach aufzuschreiben..

eben weil es so ein vielfältiges Erleben gibt....

wünsch dir eine gute Zeit!
ups
meinte ja die Geschichte von Milchmaeus
aber bei so vielen Mäusen...

smile
****son Mann
9 Beiträge
@hexenmaus6811
.. es sollte eben alles schon am anfang geklärt werden. Dass dann ncoh die gefahr besteht dass es denoch passiert ist menschlich aber dann hat man sich wenigstens ncihts vorzuwerfen.
Ich denk es gibt bestimmt auch Männer die es mögen wenn die Frau sexgeil ist.
****OVE Mann
253 Beiträge
@ Tigerkatze
einfach geniessen..
warum wollen wir jemanden besitzen,selbst wenn eine engere Beziehung entsteht ist das keine Garantie für irgendwas,wir sollten lernen einfach das zu geniessen was das Leben uns schenkt und nicht daran wie es sich wohl in einiger Zeit entwickelt.

du sprichst mir aus der Seele......Der Schlüssel liegt darin, jemanden zu finden, dessen Irrsinn mit deinem eigenen zusammenpasst.
*****ite Mann
343 Beiträge
spiele.....
...mit offenen karten vertraue auf deine gefühle dann wirst du schon richtig entscheiden
theorie und praxis
da kann man sich vieles vornehmen, sagen usw

ob man das dann aber so fühlen kann?
was macht man mit der eifersucht, dem warten, den zweifeln?
auch wenn man diese gefühle nicht haben möchte, sind sie aber da.
was wenn man sich verliebt obwohl man nur spass wollte?
was wenn das mit dem genießen nicht so klappt?
wohin mit der sehnsucht?

ich habe das schon erlebt. und mußte erfahren, dass meine vorstellungen und erwartungen nicht meinen gefühlen entsprachen. und dann wurde es schwierig.

man kann nie wissen, was sich entwickelt aber ich glaube ein "gutes" ende gibt es selten bei solchen konstellationen.
also auf eine gewisse weise sollte man genießen solange es geht und schön ist. der katzenjammer kommt eh.

das gehört zum leben.
ich bin dankbar für die liebe, die ich spüren kann.
einfach, dass ich das glück habe, zu lieben - von ganzem herzen.
egal ob der andere genauso fühlt wie ich.
meine liebe kann mir keiner nehmen.
sie lässt uns leuchten, weich werden, macht uns lebendig.
sie ist ein schatz.
*******w_nw Frau
16 Beiträge
Ich denke das Frau da immer den kürzeren zieht.
Leider gestehen wir uns nicht ein, dass der Mann zu feige und
egoistisch ist sich zu entscheiden und halten es aus und hoffen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich versuche mich von solchen Männer jetzt fern zu halten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.