Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3104 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in den Latex-Fetisch

Einstieg in den Latex-Fetisch
Latex reizt mich nun schon eine ganze Weile. Darum habe ich mich dazu entschlossen erste Erfahrungen zu sammeln. Dabei bin ich aber auf einige Fragen gestoßen, die ich mir stelle und möchte nun einfach mal um Rat fragen.
Welche Kleidungsstücke empfehlt ihr einem Einsteiger? Ich fahre zwar total auf ganzkörper Anzüge ab, aber für den Einstieg ist das wahrscheinlich etwas kostspielig. Außerdem würde ich gerne wissen, wie und wo ich als Single meine ersten Erfahrungen sammeln kann
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Moin *zwinker*

https://www.boutique-bizarre.de/

Hier gibt es eine riesige Auswahl. Ist nicht so weit von deinem Standort, um Eindrücke und Inspiration zu sammeln, sicher gut.

Was du mit "Erfahrung" meinst, kann ich gerade nicht richtig einordnen.
Es gibt im Catonium (auch in HH) tolle Partys, vielleicht wäre das etwas um neu erstandene Objekte auszuprobieren.

Liebe Grüße
sandra42
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Lieber TE

Für einen Einstieg deiner wundervollen Latex-Leidenschaft - würde ich dir die Gruppe „Latex“ empfehlen.

In dieser Gruppe kannst du dich unter „Gleichgesinnten“ austauschen und es werden dir wertvolle Informationen und Tipps von Gruppenmitglieder abgegeben.


Latex ist in der Tat schon auf den ersten Blick erst mal teuer, wenngleich man nicht vergessen sollte, dass es sich hier in der Regel um handgefertigte Stücke handelt (gegossene Ware mal außen vor gelassen....) und da erst einmal ein wenig Arbeit drin steckt.
Bevor man sich direkt einen Catsuit kauft, lohnt sich ggf. Auch erst einmal der Kauf eines kleineren Teils (z.b. Slip). Da kann man schon ganz gut testen, ob man die Haptik, den Geruch usw. mag.
Da Latex auch recht empfindlich ist, meist mit der Hand gewaschen wird und einer besonderen Pflege bedarf, kann man sich auch erst mal an dem nicht so teurem Stück prima erproben.
Danke erstmal für die Tipps.
Mit Erfahrungen meine ich das Tragen generell auf Partys oder eben auch mal Sex in Latex
*****jka:
Mit Erfahrungen meine ich das Tragen generell auf Partys oder eben auch mal Sex in Latex

Es gibt in vielen Großstädten Latex-/Rubber-Stammtische, die auch "Anfängern" offen stehen. Dort könntest Du erste Kontakte knüpfen und Dich über z.B. geeignete Partys in Deiner Nähe informieren. *stammtisch*

Latex entspricht ja ansonsten dem Dresscode recht vieler Fetish-Events, da muss man entscheiden, ob man sich eher für Dance- oder Play-Partys oder für eine Mischung aus beidem interessiert. Da findet sich gewiss etwas, Berlin ist zum Beispiel auch ein guter Anlaufpunkt. *ja*

Es gibt auch reine Latex-Events mit striktem Dresscode. Zum Einstieg aber vielleicht nicht ganz so gut geeignet, wenn man sich zunächst nur einzelne Teile zulegen möchte. *nachdenk*

Tja, nur für den Sex in Latex braucht man (wie für jeden anderen Sex auch) vor allem ein interessiertes Gegenstück. Vielleicht findest Du ja eines bei einer der vielen möglichen Veranstaltungen. *vielglueck*

Liebe Grüße,
Gl💍m
****_h Mann
52 Beiträge
HM ok da gäbe es noch die Möglichkeit, sich mit dem „Käuflichen Gewerbe“ in Verbindung zu setzen, dort gibt es Latex-Session mit allem Drum und Dran… Da konntest du relativ viel ausprobieren ohne gleich etliche Ganzanzüge usw zu kaufen.
Ein kleiwenig Googl`n und du wirst sicher in deiner Gegend etwas Ansprechendes finden.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Einsteiger-Tipps
Meine Tipps gehen auch ganz klar in Richtung Hamburg, weil in Bremen da nicht so viel geht. Ich würde aber eher von der Boutique Bizarre abraten, denn in dieser laufen immer eine Menge kichernder Schaulustiger herum und das Latex ist teils alt und schon angelaufen. Ich würde, was Latex angeht, eher zu Mr. Chaps raten (wenn man es schwarz und minimalistisch sein soll) oder zu Inner Sanctum (wenn es bunt und verspielt sein soll).
Und das Top-Einsteiger-Kleidungsstück aus Latex ist immer eine Hose, denn damit hat man schon die Minimalanforderung für einen Dresscode erfüllt, denn auf die meisten Fetischpartys kommt man mit einer Latexhose und einem schwarzen T-Shirt gut rein. Eine Latexhose kostet grob 100€, also so viel wie eine Markenjeans, ich finde das in Ordnung.
Und ja, das Catonium ist die Top-Adresse zum Ausgehen und Leute kennenlernen. Ich würde empfehlen, mal unter der Woche dort Stammtische zu besuchen, da gibts auch keinen Dresscode und man kennt schon mal Leute, die man dann auf Partys wiedersehen kann, sodass man da nicht allein rumstehen muss. Und zum Einstieg sollte man Dancepartys besuchen mit der Musik, die man mag. Playpartys machen im Grunde nur Sinn, wenn man als Paar hingeht oder dort Leute zum Spielen kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.