Einsteiger-Tipps
Meine Tipps gehen auch ganz klar in Richtung Hamburg, weil in Bremen da nicht so viel geht. Ich würde aber eher von der Boutique Bizarre abraten, denn in dieser laufen immer eine Menge kichernder Schaulustiger herum und das Latex ist teils alt und schon angelaufen. Ich würde, was Latex angeht, eher zu Mr. Chaps raten (wenn man es schwarz und minimalistisch sein soll) oder zu Inner Sanctum (wenn es bunt und verspielt sein soll).
Und das Top-Einsteiger-Kleidungsstück aus Latex ist immer eine Hose, denn damit hat man schon die Minimalanforderung für einen Dresscode erfüllt, denn auf die meisten Fetischpartys kommt man mit einer Latexhose und einem schwarzen T-Shirt gut rein. Eine Latexhose kostet grob 100€, also so viel wie eine Markenjeans, ich finde das in Ordnung.
Und ja, das Catonium ist die Top-Adresse zum Ausgehen und Leute kennenlernen. Ich würde empfehlen, mal unter der Woche dort Stammtische zu besuchen, da gibts auch keinen Dresscode und man kennt schon mal Leute, die man dann auf Partys wiedersehen kann, sodass man da nicht allein rumstehen muss. Und zum Einstieg sollte man Dancepartys besuchen mit der Musik, die man mag. Playpartys machen im Grunde nur Sinn, wenn man als Paar hingeht oder dort Leute zum Spielen kennt.