Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Was bewegt Dich/Euch dazu, hier Englisch zu schreiben?447
Wenn ich mir Profile anschaue, fällt mir immer mehr auf, dass Deutsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profile anschaun und schreiben

****ne2 Paar
141 Beiträge
Wir schliessen uns da voll und ganz der Meinung von flyer0852 an erstmal lesen und gucken ob evtl. interessen übereinstimmen und wie ist es mit entfernung und und und...
lg Zu_2
Tja
..so macht wohl jeder seine Erfahrungen
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...Wir sind Augenmenschen. Will heißen: Bilder sind immens wichtig für uns!
Klar hat aus dem ein oder anderen Grund nicht jeder Gesichtsbilder eingestellt, aber wir müssen schon sagen, wenn die Bilder echt schlecht sind, dann stellt sich die Schreiblust definitiv nicht so schnell ein.

Wichtig ist auch der Schreibstil im Profil, eine ewige Litanei an "mögen wir" oder "mögen wir nicht" nervt, weil es sicherlich auch kurz und prägnant geht. Wenn Interesse besteht, tauscht man eh die Interessen etc. aus *gg*

Na und über den ersten Kontakt merkt man meistens schon, ob die Chemie stimmt oder nicht....

So what - jeder macht es nach seinem Gusto.

Viel Spaß im JC
wünschen

Colette & Luc
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Bilder sind immens wichtig für uns!

Nicht nur für Euch.

Da ich ab und an meinen Avatar wechsle, merke ich wie sich je nach Bild die Anschreiben ändern und auch die Menge nimmt zu bzw. ab

LG Jutta
*********_Pain Mann
45 Beiträge
... Single Mann hats schwer im JC ...
Ich muss Florix zustimmen, als Singlemann hat man es hier sehr schwer Kontakt zu knüpfen

Meine Feststellung geht dahin das zb. Single Frauen meistens ein Paar suchen oder ne Frau und Hetero sind, aber keinen einzelnen Mann suchen. Hier frag ich mich nun was das nun soll ?
Haben diese Singlefrauen Angst sich mit nem Singlemann zutreffen oder wie sehe ich das ??? *hm*

Oder anders herum ... ein Paar sieht sich auf meinem Profil um, sucht aber ne Frau ... ?????? und das ist kein Einzelfall

Es kommt mir hier im JC so vor als ob fast alle die hier sind und bei einem Singlemann sich sagen ... "Hilfe, ein Singlemann, ich muss schnell weg, bevor er mich auch noch anspricht" ...

Sind hier Singlemänner Aussätzige ????
...natürlich und grundsätzlich nur mit Foto. Es gibt ja immer noch Menschen, die hier anonym unterwegs sind... und wer klickt schon gern Fakes an....

Ansonsten ist schon ganz wichtig, dass die Interessen in vielen Bereichen übereinstimmen (dafür bietet ja das Profil gute Möglichkeiten) und dann einfach mal Kontakt aufnehmen, :-).
meistens
betrachten wir Profile von denen, die uns angeklickt haben. Oder deren Beiträge im Forum uns aufgefallen sind, die schöne Fotos haben...

Wenn dann das Profil aussagekräftig und ansprechend ist, schreiben wir an.
Wir beantworten grundsätzlich jede Mail, es sei denn, es ist eine saudumme Anmache.

Und was das Joy-Gespenst "Singlemann" betrifft, auch diese Mails haben wir bisher beantwortet, es waren überwiegend nette Anfragen, die wir ebenso nett abgelehnt haben, das wir keinen Mann suchen.

Es hat was mit Anstand und Höflichkeit zu tun, auch im Internet mit den gleichen guten Manieren miteinander umzugehen, die man auch im realen Leben den Mitmenschen zu kommen lässt.

LG blitz&donner
Na ja
... kommt wohl immer auf die Bilder an

ICH werde überwiegend von Paaren angeschrieben und andere Männer spannen gerne,schauen sich nur Bilder an und antworten,WENN ich sie nach dem dritten Besuch auf meinem Profil anschreibe " sorry,stehe gar nicht auf Rubens,aber deine Bilder sind geil...,der Rest ist zensiert*schweig*

HALLO?? Geht´s noch??
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich bin ja auch schon eine lange Zeit hier.. und habe den Mut auch anzuschreiben, sowie jede Mail entsprechend zu beantworten.
Allerdings mache ich keine Versprechen an user die über 200km weg wohnen.Diese schreibe ich von selbst auch nicht an.
Jedes Profil ist auf seine Weise interessant, mal ist es ein Foto, mal die Beiträge und auch im Chat kommt man sich näher.
Erfahrungen haben gezeigt mal mehr mal weniger zu hinterfragen, da es user gibt die nicht immer konform gehen mit ihrem Profiling.
Schreibstile können auch "abgekupfert" sein..das bemerkt man wenn gezielte Themen gefragt werden.
Zu beginn meiner Zeit hier habe ich meist längere mails getauscht um denjenigen besser kennenzulernen.
Joypapier zeigte sich wenige Male als " sehr geduldig" , die Zeit des Schreibens hätte ich besser nicht "verschwenden" sollen.
Heute sehe ich es locker.. kurz.. gezielt .. wenn es passt
und ich muss mal diejenigen(wenigen) loben die nicht immer mit "Baggerabsichten" und "dubistmeinLustobjektwennicheswill! daher kommen wo man anhand des Profils schon stutzig wird.
Anhand von Gruppenzugehörigkeit wähle ich auch aus, dort erkennt man Vorlieben, Neigungen und Einstellungen zu bestimmten Dingen.
Profile geben eh nur einen sehr groben Anhaltspunkt
in welche Richtung es geht. Deshalb kucke ich erstmal nach den Rahmenbedingungen, wie wonach der sich dort Profilierende sucht und ob es "Warnhinweise" gibt (feste Beziehung und sucht trotzdem ???).

Auf Details gehe ich im Anschreiben zwar ein, mache daraus aber keine große Sache (RaucherIn - na und - solange er/sie damit vernünftig umgeht und sich zu benehmen weiss kann es trotzdem eine tolle und scharfe Person sein - Körperbeschreibungen? Was kümmert mich die Schuhgröße???).
Zumal es ja das Selbstbild (manchmal auch Wunschbild) der Person ist, die sie dort zum besten gibt - und was ich dann erleben würde, vielleicht etwas völlig anderes sein kann.

Also eher ein einfach Anschreiben, wenn die Rahmendaten stimmen, und kucken was daraus wird. Vielleicht auch ein Blick ins Forum, um zu sehen, wie sich die Person verhält.
Ich schaue mir die Profile an, die mich ansprechen. Dann gehe ich erst auf Details wie Größe, Wohnort und so ein. Dann schaue ich die Fotos an. Wenn es am Ende mir gefällt, dann schreibe ich ihn/sie an.
@ blitz_donner

Finde ich gut, dass ihr euch die Zeit nehmt, auch Absagen zu erteilen! Wie ihr schon sagt, es hat eben mit Anstand und Höflichkeit zu tun. Das gibt es leider viel zu selten bei jc. Und mal im Ernst: Eine Absage erhalten ist kein Beinbruch, aber das Gefühl, ins Leere zu schreiben, ist befremdlich...

@ shogun_of_pain

Nein, ich glaube Single-Männer sind keine Aussätzigen;) Obwohl ich heute morgen von einem Paar ignoriert wurde, obwohl ich nur einmal auf deren Seite war (und ohne je eine Nachricht geschrieben zu haben). Mein Profil und meine Fotos müssen ja furchtbar sein *zwinker* aber auch das halte ich aus :p
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Bei mir stellt sich diese Frage als Basis-Mitglied nicht. Ich kann von mir aus niemand anschreiben. *ggg*
Ohne jetzt das Joyclub-Team oder User verärgern zu wollen, aber mich stört das auch gar nicht.

Ich bin zwar schon sehr kontaktfreudig, sehe diese Seite aber mehr als spannende Informationsplattform als einen großen Kontaktmarkt. Im Internet treiben sich zu viele SpinnerInnen herum, als dass ich mir regen Mail-Verkehr mit virtuellen Personen unbedingt leisten müsste... Ich stelle mir dann immer vor, dass irgendwer mich aus irgendwelchen Gründen nicht mag, dann vorgibt sich mit mir treffen zu wollen und ich dann irgendwo nutzlos in der Walchai stehe... Nee, brauche ich nicht.

Wie es schon in einigen Postings von Anderen in dieser Diskussion hier anklang: Mich interessieren ebenfalls zuerst die Forenbeiträge. Wenn da eine Person spannende Sachen schreibt, gehe ich auch aufs Profil und will wissen, aus welchem Hintergrund das kommt. Bei Interesse a) schreibt mich dann diese Person an oder b) weiß ich, wo ich sie an einem neutralen Ort treffen kann. *ggg*
Im Internet treiben sich zu viele SpinnerInnen herum, als dass ich mir regen Mail-Verkehr mit virtuellen Personen unbedingt leisten müsste

Da verpasst du aber was, mein Bester! Ich hatte schon Austausche mit Leuten, die waren sowas von virtuell und dennoch richtig grosses Kino - sowas findet man in der Realität garnicht *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dort ...
...und ich dann irgendwo nutzlos in der Walchai stehe...

würde ich mich auch nie treffen ! Da geh' ich lieber mit Io's Schatten ins Kino ... *zwinker*
Gucke mir manchmal auch gern verschiedene Profile an.
Wenn mich ein Text besonders anspricht, dann schreibe ich der Person auch. Die Entfernung ist dabei erstmal nebensächlich, da ich zu der Zeit noch gar nichts im Hinterkopf habe... Außerdem kann es sehr schön sein, sich einfach nur zu unterhalten, es muss nicht immer zwingend zum Treffen kommen.
Ich schaue mir Profile vorher genau an...ja, und lese die Texte!

Wenn das Profil schon klare Aussagen trifft, wer nicht anschreiben soll und das auf mich zutrifft, halte ich mich daran. Dasselbe möchte ich schließlich auch erleben. Und wir sind ja hier, um Freude zu haben..und nicht, um uns zu ärgern.

Ist diese "Hürde" genommen, sollte es ansonsten auch irgendwie "passen". Wenn ich den Eindruck habe, dass die Person sowiieso mit Mails geflutet werden wird, lass ich es lieber....das würde nerven.

Ich schreibe lieber wenige an und dafür persönlicher. Massenmails sind nervend und vertreiben möglicherweise die angeschriebene Person. Insofern schaden Leute, die das tun, uns allen!
Dann will ich auch mal!
Als Hobby-Fotograf tausche ich mich gerne hier über den JC aus und schaue mir sehr gerne Aufnahmen anderer Fotografen oder Modelle an. Forenbeiträge zu interessanten Themen lese ich mir gerne durch und nehme am ein oder anderen Meinungsaustausch teil. So gelange ich immer wieder auf interessante Profile anderer Community-Mitglieder.

Wenn mich ein bestimmtes Profil oder Foto anspricht, schreibe ich gerne etwas ins Gästebuch oder vergebe auch mal das ein oder andere Kompliment. Wenn mich das Profil neugierig auf die Person macht, dann lese ich mir die Texte gerne durch um zu erfahren, ob überhaupt ein Kontakt erwünscht ist oder ob die Interessen passen.

Da ich hier nicht die Partnerin für`s Leben suche, sondern einfach nur nette Leute kennenlernen möchte, sehe ich die Sache ganz entspannt.

Ich freue mich immer wenn ich neue Anregungen in den Foren finde und sich der ein oder andere Kontakt ergibt. Die Profile verraten ja nur einen gewissen Teil, man kann sich aber immerhin ein Bild von den Personen hier in den Foren machen. Das ist in vielen Internetforen ja nicht unbedingt der Fall und man kommuniziert meistens mit anonymen Personen.
Und wie macht man das ...
da wir nun schon ein paar tage hier sind im JC würde mich interessieren wie das ist mit dem profile anschauen von euch bzw. wie ihr das handhabt.

... mit dem Anschreiben, wenn man nur einen Basis-Account hat??? *heul*

Es ist wohl hier genauso wie im wirklichen Leben: Ohne Moos nix los!
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Lowlander
Deine Basis-Mitgliedschaft kannst du ja in eine Premium-Dingsbums umändern - das ist kein Geheimclub *zwinker*
Frage ist halt, was du dir davon versprichst und welche Erfolge du dann tatsächlich hast... No risk, no fun. *zwinker*

Aber wie ist das bei Frauen? Es geistert das Gerücht durch den Joyclub, das Frauen mit Basis-Mitgliedschaft auch Leute anschreiben können. Stimmt das?
Oder geht das tatsächlich nur bei Premium-Mitgliedschaft???
****ine Frau
4.631 Beiträge
Frauen können andere anschreiben mit Plus-Mitgliedschaft, das heißt, sie brauchen sich nur verifizieren lassen (weißes Häkchen).
Soweit ich weiß, kann jede geprüfte Frau andere User anschreiben. Dafür muss sie kein Premiummitglied sein. Jedenfalls ist das mein letzter "Wissensstand" diesbezüglich.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Karline + Maya85
Merci.
Plus Mitgliedschaft und Verifikation haben nichts miteinander zu tun
****yma Paar
1.107 Beiträge
ja und genau aus diesen Grund gibt es so viele gefakte Accounts wo sich Männer als Frauen oder Paare ausgeben.
Die verifizierung Faken kann jeder Grundschüler mit geringsten Photo Bearbeitungskenntnissen.

wir schauen meistens nur auf die Profile von Leuten die auch auf das unsere geschaut haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.